Der "Darüber musste ich lachen"-Thread

Mein erster Beitrag wurde auch sofort gelöscht, ich wurde verwarnt und musste mich bei einem Administrator melden. Wurde dann wieder freigeschaltet und habe irgendwelche Pluspunkte bekommen, weil ich das geschafft habe. Vielleicht hat das ja einen tiefgründigen Sinn, den verstehe ich aber nicht. Vielleicht ist das ja der Grund.

Na ja ... bei dem Usernamen kämen mir als Moderator auch erstmal Zweifel :D
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Parsonfan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aus dem gleichen Grund habe ich reingeguckt und sogar alles gelesen :D

Ich fand es schräg von einem Neu-User in einem Hundeforum, sich für seinen ersten Beitrag so ein Thema auszusuchen. Deshalb hielt ich den User eigentlich für jemanden, der irgendwie zufällig über Google auf das Thema gestoßen ist und hier im Forum ansonsten nichts beizutragen hat. Was vielleicht den Mods ähnlich ging.

Ich gucke in diese "besonderen" Threads tatsächlich gelegentlich mal rein und lese zumindest die Überschriften der verlinkten Artikel.

Das Thema triggert ihn :lol:
 
Wie sagte der olle Briest:
„Ach, Luise, laß … das ist ein zu weites Feld.“

In jeder Art der Energiegewinnung gibt es negative Aspekte.

vielleicht sollten wir einfach wieder zu Fuß gehen ;)
 
Er schwärmt gerade von der französischen Energie Politik :lol:
Die ändert sich aber gerade ganz gewaltig. Die Grünen haben bei den letzten Kommunalwahlen ganz schön abgeräumt und wenn Macron wiedergewählt werden will, kommt er an deren Forderungen nicht (ganz) vorbei.

Okay, die KKW werden natürlich nicht abgeschaltet ;)
 
Die ändert sich aber gerade ganz gewaltig. Die Grünen haben bei den letzten Kommunalwahlen ganz schön abgeräumt und wenn Macron wiedergewählt werden will, kommt er an deren Forderungen nicht (ganz) vorbei.

Okay, die KKW werden natürlich nicht abgeschaltet ;)

Das ist aktuell in vielen europäischen Ländern so.

Ohne Atomkraft ist vor allem in Frankreich die Frage, was die Alternative sein soll. In Sachen Klimawandel sind die AKWs am besten. In anderen Bereichen eher nicht.
Aber mich interessiert das alles bei weitem nicht so wie ihn.
 
Ohne Atomkraft ist vor allem in Frankreich die Frage, was die Alternative sein soll.
Solar und thermische Energie werden zur Zeit gefördert. Wir haben bei weitem nicht so viele Windräder wie in Deutschland, dafür mehr Platz plus eine sehr lange Atlantikküste. Frankreich will mit einem Mix von derzeit 72% Atomstrom auf 50% runter; umstritten ist der Zeitplan.

Aber ich verfolge das ehrlich gesagt auch nur so nebenbei.
 
Solar und thermische Energie werden zur Zeit gefördert. Wir haben bei weitem nicht so viele Windräder wie in Deutschland, dafür mehr Platz plus eine sehr lange Atlantikküste. Frankreich will mit einem Mix von derzeit 72% Atomstrom auf 50% runter; umstritten ist der Zeitplan.

Aber ich verfolge das ehrlich gesagt auch nur so nebenbei.

Frankreich geht da aber auf jeden Fall einen gangbaren und vernünftigen Weg, vielleicht bis auf den Zeitplan.
Man hat jetzt schon eine solide Basis die Co2 neutral ist, nämlich Kernenergie und kann nun den Ausbau von Alternativen fördern.
Deutschland hingegen baut ein neues Kohlekraftwerk und will auf Gas umrüsten. Gas ist zwar besser als Kohle, aber als jemand die in einer Frackingregion wohnt, sehe ich das sehr kritisch.

Aber wir werden es nicht ändern können.
 
Ich bin froh, dass mein Mann nicht Deutsch spricht und hier ist.

Der würde auch sofort gesperrt werden, weil er irgendwen doof anredet oder so:D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Darüber musste ich lachen"-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bine1976
Naja was heißt nicht mein Humor....entweder man findet ein Lachen eben ansteckend oder nicht. Ich musste bei dem Video auch nicht mitlachen. Der Klassiker für "Nicht lachen!" Ist glaub der hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der tut mir so leid, mir tun die Gäste...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Nebelfee
Nebelfee
crazygirl
Dieses Bild ging um die Welt: Ein Mädchen hockt barfuß zwischen den Trümmern seiner Heimatstadt: ein Symbol für die japanische Tragödie, ein Bild der Verzweiflung. Aufgenommen wurde das Foto zwei Tage nach der Erdbeben- und Tsunami-Katastrophe. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
0
Aufrufe
493
crazygirl
crazygirl
U
Einfach auf unsere HP und dann auf News! Für Zwergfellmuskelkater übernehme ich keine Haftung!!!!!!!!!! :lol:
Antworten
0
Aufrufe
926
Uschi99
U
Becky1981
Antworten
14
Aufrufe
2K
Becky1981
Becky1981
Staff-Hilfe
Antworten
104
Aufrufe
8K
Staff-Hilfe
Staff-Hilfe
Zurück
Oben Unten