Der "Darüber musste ich lachen"-Thread

  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und ich dachte sie regt sich über die Verkäuferin/Verschenkerin auf, weil die sich nicht mehr rührt, obwohl schon freiwillig Geld angeboten wurde. :lol: So rum hätte ich es auch verstanden.
 
Wenn es nicht so weit weg wäre würde ich es für Maya als Spielzeug abholen:
 
Für mich ist das Witzige an deinem Beitrag, dass du ja wohl bemüht warst, deinen kompletten Realnamen zu schwärzen, es aber am Ende dann doch verpennt hast. :lol:
Das ist mir gestern beim 1. Post schon aufgefallen, aber ich wollte nicht das ganze Board mit der Nase drauf stossen und hatte gehofft, dass es "untergeht"
 
Das ist mir gestern beim 1. Post schon aufgefallen, aber ich wollte nicht das ganze Board mit der Nase drauf stossen und hatte gehofft, dass es "untergeht"
Mir auch :sarkasmus:.
Es geht weiter. Da die potentielle Käuferin sich nicht mehr gemeldet hat, habe ich den nächsten angeschrieben. Darauf kam folgende Antwort: "Sind die aus Plesch und wie sind die Maßen". Ich habe lange überlegt, wo der Ortsteil Plesch liegt :gruebel:. Bis mir dann eingefallen ist, was gemeint ist...
 
Ich hatte auch kringel in die augenbrauen, und kam auf „blech“, für mich brauchts im hirn noch einen extra dreh, vielleicht stimmts nicht.
 
Ich hatte auch kringel in die augenbrauen, und kam auf „blech“, für mich brauchts im hirn noch einen extra dreh, vielleicht stimmts nicht.
Ich denke ja, es soll Blech heißen. Freundlich wie ich bin habe ich geschrieben, er soll bitte einfach googeln. Mal sehen, ob noch was zurückkommt :D
 
Doch, doch, das stimmt schon so. :)

Meine Mutter und meine Tante sind ja Nicht-Muttersprachlerinnen. Die sprechen beide, obwohl sie deutlich jenseits der Grundschule waren, als sie nach Deutschland gekommen sind, Deutsch wie Einheimische. Meine Tante in der Tat so, als habe sie nicht nur in Darmstadt Deutsch gelernt, sondern als sei sie von Geburt an unter Hessen großgeworden.

Aber manchmal - zumindest in der privaten, handschriftlichen Korrespondenz -, schreibt sie auch so. "Blesch-Eimer", "guggen",

(Meine Mutter, die ja wenig schreibt, macht das sogar noch mehr, aber da die seit fast 50 Jahren in Norddeutschland lebt, ist der Effekt nicht ganz so groß.)
 
Doch, doch, das stimmt schon so. :)

Meine Mutter und meine Tante sind ja Nicht-Muttersprachlerinnen. Die sprechen beide, obwohl sie deutlich jenseits der Grundschule waren, als sie nach Deutschland gekommen sind, Deutsch wie Einheimische. Meine Tante in der Tat so, als habe sie nicht nur in Darmstadt Deutsch gelernt, sondern als sei sie von Geburt an unter Hessen großgeworden.

Aber manchmal - zumindest in der privaten, handschriftlichen Korrespondenz -, schreibt sie auch so. "Blesch-Eimer", "guggen",

(Meine Mutter, die ja wenig schreibt, macht das sogar noch mehr, aber da die seit fast 50 Jahren in Norddeutschland lebt, ist der Effekt nicht ganz so groß.)
Ich habe in solchen Fällen ruckzuck ganze Assoziationsketten :D. In dem Fall: Es gibt hier einen Ort, der ganz ähnlich wie Plesch heißt, nämlich Besch. Und da ich noch nicht so lange hier wohne, kenne ich noch nicht alle Käffer. Ich also überlegt bei "Sind die aus Plesch": Ach, der hatte bestimmt schon Kontakt mit jemand anderem und fragt nach, ob dass die Schränke aus dem Ort Plesch sind, für die er sich schon mal interessiert hatte." Das hätte einen schönen Kuddelmuddel gegeben, wenn ich geantwortet hätte, dass das nicht die Schränke aus Plesch sind . Wenn er dann nachgefragt hätte, aus was sie sind, hätte ich natürlich geschrieben "Die sind aus XYZ." Dann hätte ER die Welt nicht mehr verstanden. :sarkasmus:
 
Mir auch :sarkasmus:.
Es geht weiter. Da die potentielle Käuferin sich nicht mehr gemeldet hat, habe ich den nächsten angeschrieben. Darauf kam folgende Antwort: "Sind die aus Plesch und wie sind die Maßen". Ich habe lange überlegt, wo der Ortsteil Plesch liegt :gruebel:. Bis mir dann eingefallen ist, was gemeint ist...
spätestens jetzt würde es mir leid tun um den der 10 EUR zahlen wollte und die Teile schnellstmöglich abgeholt hätte. :rolleyes:

#karmaisabitch
 
spätestens jetzt würde es mir leid tun um den der 10 EUR zahlen wollte und die Teile schnellstmöglich abgeholt hätte. :rolleyes:

#karmaisabitch
Schnellstmöglich ist bei ebay-Kleinanzeigen immer relativ. Dass sich jmd. interessiert, heißt noch lange nicht, dass er/sie die Sachen auch abholt. Du Anfänger! :sarkasmus::fuerdich:
 
18 Uhr wäre er da gewesen hat er am 1. Tag geschrieben. Aber wir wollen das nicht noch einmal aufrollen, gell? Zu deinen Gunsten ;)
 
Aber manchmal - zumindest in der privaten, handschriftlichen Korrespondenz -, schreibt sie auch so. "Blesch-Eimer"
Och, ich hatte einen in Ludwigshafen geborenen und aufgewachsenen Kollegen, seines Zeichens Ingenieur, der beschriftete einen Karton voller Handbücher im Lager mal mit "Büscher". Also so, wie man's da spricht.
 
Ich... heute Nacht... senkrecht im Bett gestanden


Wache auf, weil von meinem Handy plötzlich ein Freizeichen ertönt, als wenn man jemanden anrufen will.
Kurz drauf geht ein Italiener ran :eek:

Ich so: :eek: :wtf: :woot: :hö:

Wiederum kurz drauf: Panzeeeer... ich begrüße Sie

Ich: :gruebel: :wtf: ... :rofl:

Zur Erklärung: ich hab auf meinem Handy schon ewig keine Musik mehr gehört. Von ganz früher hab ich noch Paul Panzer drauf,
Scheinbar stand das Handy auf random und ich muss es im Schlaf mit der Armbanduhr geschafft haben, das anzustellen :rofl:
Von 0 auf 100 in 0,1 Sekunden :rofl:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Darüber musste ich lachen"-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bine1976
Naja was heißt nicht mein Humor....entweder man findet ein Lachen eben ansteckend oder nicht. Ich musste bei dem Video auch nicht mitlachen. Der Klassiker für "Nicht lachen!" Ist glaub der hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der tut mir so leid, mir tun die Gäste...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Nebelfee
Nebelfee
crazygirl
Dieses Bild ging um die Welt: Ein Mädchen hockt barfuß zwischen den Trümmern seiner Heimatstadt: ein Symbol für die japanische Tragödie, ein Bild der Verzweiflung. Aufgenommen wurde das Foto zwei Tage nach der Erdbeben- und Tsunami-Katastrophe. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
0
Aufrufe
494
crazygirl
crazygirl
U
Einfach auf unsere HP und dann auf News! Für Zwergfellmuskelkater übernehme ich keine Haftung!!!!!!!!!! :lol:
Antworten
0
Aufrufe
927
Uschi99
U
Becky1981
Antworten
14
Aufrufe
2K
Becky1981
Becky1981
Staff-Hilfe
Antworten
104
Aufrufe
8K
Staff-Hilfe
Staff-Hilfe
Zurück
Oben Unten