Der "Darüber musste ich lachen"-Thread

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi einbiest ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das mir der preis in cfa angeben wird, finde ich noch mehr zum lachen

10C07885-5904-43AB-9747-76EBFD81CF5A.png
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Gut erzogen, vielleicht..aber sei mir nicht böse ich finde das sehr traurig und verstehe immer den Sinn nicht dahinter. Aber bitte, nicht als Angriff werten, so ist es wirklich nicht gemeint. Mir tat es beim lesen nur so leid.

Kein Problem, du musst das nicht gut finden. :)
Ich finde das tatsächlich wichtig. Das Warten auf das Ok-Zeichen gilt bei uns aber generell, ob als Auflösung für's Sitz oder eben als Startzeichen beim Fressen. Beim Fressen hat es den Hintergrund, dass sie mit der Schnauze nicht schon beim Hinstellen im Napf hängt. Außerdem kann ich das Fressen so jederzeit unterbrechen, aber auch verbal wieder freigeben.
Beim Füttern mehrerer Hunde erst recht praktisch, da man problemlos alle Näpfe in Ruhe hinstellen kann und alle gleichzetitg mit dem Fressen beginnen.
 
Kein Problem, du musst das nicht gut finden. :)
Ich finde das tatsächlich wichtig. Das Warten auf das Ok-Zeichen gilt bei uns aber generell, ob als Auflösung für's Sitz oder eben als Startzeichen beim Fressen. Beim Fressen hat es den Hintergrund, dass sie mit der Schnauze nicht schon beim Hinstellen im Napf hängt. Außerdem kann ich das Fressen so jederzeit unterbrechen, aber auch verbal wieder freigeben.
Beim Füttern mehrerer Hunde erst recht praktisch, da man problemlos alle Näpfe in Ruhe hinstellen kann und alle gleichzetitg mit dem Fressen beginnen.
Das alles hab ich auch ohne das ich das fressen freigeben muß ;) Das hat auch bei drei Hunden immer geklappt.
Aber wie du schon sagtest, mir muß das ja nicht gefallen.
 
Ich finds praktischer. Wir haben hier nen sehr engen Flur, durch den ich mit dem Futter muss, wenn da die beiden Kleinen aufgeregt um und auf Kira rumspringen, während Futter im Spiel ist, kann das blöd werden. Sie hat Futter früher extrem verteidigt und ich will ihr keinen Grund geben die Fortschritte in dem Bereich wieder zu verlieren. Ich hab lieber Ordnung, jeder wartet an seinem Futterplatz und frisst auf Freigabe. Ist doch kein Problem, die Hunde müssen ja nur ein paar Sekunden warten :kp: Mir ists generell lieber, wenn die Hunde auf Freigabe warten, auch wenn mal was zu essen runter fällt oder so.
 
Cassie ist einfach so unverfressen, dass ich sie zum Napf rufen muss und auch sonst ist sie nie so hektisch, dass es erst einer Freigabe bedarf.
Die wartet bis der Napf steht und ich mich entferne, ohne dass ich was sagen muss.

Wird bei einem anderen Hund irgendwann sicher ne Umstellung :D
 
Als ich Bashkan bekommen habe hing er mir sobald ich sein Essen gemacht habe an den Fersen, wenn ich den Napf in der Hand hatte fing er an zu springen, Geräusche zu machen und hatte schon aufgegessen wo der Napf noch nichtmal stand. Deswegen haben wir von Anfang an geübt ruhig zu warten und auf Freigabe zu essen (und zu stoppen)
Ich finde es auch in sofern gut, dass wenn mir was runter fällt was nicht für ihn bestimmt war, er es sich nicht gleich schnappt, ich bei eventuellen Kindern nicht die Angst haben muss das er mal versehentlich nen Finger mitnimmt o.ä ;) Und ich ihn jederzeit stoppen kann wenn er doch mal was Frisst was er nicht soll, im Futter was ist was da nicht hingehört etc.
 
Ist doch kein Problem, die Hunde müssen ja nur ein paar Sekunden warten :kp:
Außer man vergisst es oder die Freigabe kommt akustisch nicht an ;)
Wie gesagt, macht wie ihr wollt und meint, ich wollte nur anmerken das ich es nicht sinnig finde, hatte ich eben noch nie nötig, und es tat mir leid zu lesen das der Hund sich nicht getraut hat zu fressen, obwohl er alleine mit dem Napf war.
 
Hab heute mal den Ansch mit auf Tour genommen. Als wir unterwegs eine Bekannte mit ihrer Hündin getroffen haben, war Ansch der Meinung mal so richtig einen auf dicke Hose machen zu müssen. Hat aber nicht nicht so funktioniert wie Ansch sich das vorgestellt hat. Danach hatte er ne randvolle dicke Hose. :rofl:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Darüber musste ich lachen"-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bine1976
Naja was heißt nicht mein Humor....entweder man findet ein Lachen eben ansteckend oder nicht. Ich musste bei dem Video auch nicht mitlachen. Der Klassiker für "Nicht lachen!" Ist glaub der hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der tut mir so leid, mir tun die Gäste...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Nebelfee
Nebelfee
crazygirl
Dieses Bild ging um die Welt: Ein Mädchen hockt barfuß zwischen den Trümmern seiner Heimatstadt: ein Symbol für die japanische Tragödie, ein Bild der Verzweiflung. Aufgenommen wurde das Foto zwei Tage nach der Erdbeben- und Tsunami-Katastrophe. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
0
Aufrufe
493
crazygirl
crazygirl
U
Einfach auf unsere HP und dann auf News! Für Zwergfellmuskelkater übernehme ich keine Haftung!!!!!!!!!! :lol:
Antworten
0
Aufrufe
926
Uschi99
U
Becky1981
Antworten
14
Aufrufe
2K
Becky1981
Becky1981
Staff-Hilfe
Antworten
104
Aufrufe
8K
Staff-Hilfe
Staff-Hilfe
Zurück
Oben Unten