Der "Darüber musste ich lachen"-Thread

Köln, Innenstadt, zwei Typen stehen an der Ampel und unterhalten sich:

Da habsch Foto gemacht: guckt, was ich krass bin.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi pixelstall ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
War heute morgen im Seniorenheim und bekomme erzählt, dass
man mich die Tage getroffen hätte :" Sie redet soviel
mit mir!" sagts und schaut mich dabei treuherzig an :rotwerd:
 
Heute wurde ich ernsthaft von einer Azubine gefragt, ob ich eigentlich mit meinem Scheich "im KONKUBINAT" lebe. :eek:
Dieses Wort... :mies:
Aber irgendwie gefällt es mir und ich habe beschlossen, das fortan in meinen Sprachgebrauch aufzunehmen und grundsätzlich zu benutzen, wenn ich auf Behörden o. ä. nach meinem Familienstand gefragt werde:
"Im KONKUBINAT lebend"! Jawoll.

Cool, ich mag es. :zustimm:
 
Heute wurde ich ernsthaft von einer Azubine gefragt, ob ich eigentlich mit meinem Scheich "im KONKUBINAT" lebe. :eek:
Dieses Wort... :mies:
Aber irgendwie gefällt es mir und ich habe beschlossen, das fortan in meinen Sprachgebrauch aufzunehmen und grundsätzlich zu benutzen, wenn ich auf Behörden o. ä. nach meinem Familienstand gefragt werde:
"Im KONKUBINAT lebend"! Jawoll.

Cool, ich mag es. :zustimm:

In der Schweiz kannst Du "im Konkubinat lebend" auf Amtsbögen ankreuzen :)
 
was für ein schöner Ausdruck...
 
Und interessant... laut wikipedia in dieser Bedeutung tatsächlich nur in der Schweiz gebräuchlich, da aber höchst offiziell:

Wortbedeutung in der Schweiz
In der Schweiz ist der Ausdruck Konkubinat ohne die negativen oder ideologischen Konnotationen gebräuchlich, die im übrigen deutschen Sprachraum verbreitet sind (Helvetismus). Konkubinat wird hier als Synonym zu Begriffen wie „Ehe ohne Trauschein“, „wilde Ehe“, „nichteheliche Lebensgemeinschaft“, „konsensuale Lebensgemeinschaft“ oder „eheähnliche Gemeinschaft“ verwendet. Das Zusammenleben von zwei Personen, unabhängig vom Geschlecht, welche jedoch keinen Trauschein besitzen, wird als Konkubinat bezeichnet. Im Konkubinat leben Menschen aller Altersgruppen mit oder ohne Kinder zusammen.

Personen, welche in einem Konkubinat leben, haben einen anderen juristischen und sozialen Schutz als ein verheiratetes Paar. Mit einem Konkubinatsvertrag können Paare sich absichern.[4]

Was mich wieder zu dem Schluss führt: Sollte ich doch noch mal mehr Schweizer Kunden haben, brauche ich dringend ein aktuelles Wörterbuch von dort! :hallo:
 
Wirklich?
Das ist ja grandios. :applaus:
Jetzt arbeite ich schon so lange "drüben", aber den Ausdruck hatte ich tatsächlich in dem Zusammenhang noch nie dort gehört.

Du bist ja auch nicht in die Schweiz zu Deinem Schweizer Freund gezogen. Chris musste für mich bürgen und das auch auf dem Ausländeramt bezeugen. Dabei wurde festgestellt, dass wir in einem Konkubinat leben.
Mir wurde bei dem Termin deutlich gemacht, dass ich nur so lange in der Schweiz bleiben kann, solange die Bürgschaft gilt oder ich eine Arbeit gefunden habe, die mich komplett selbst unterhält. Chris wurden die Konsequenzen aufgezeigt, die auf ihn zukommen, wenn ich mich nicht benehme. Er müsste für meine Ausschaffung bezahlen und alle Kosten übernehmen, die ich verursache. Er könne die Bürgschaft aber jederzeit zurückziehen

Bei dem Begriff "Konkubinat" habe ich keine Miene verzogen, aber als wir wieder auf der Straße waren, musste ich erst mal loskichern.
 
Schweizerdeutsch halt
Es gibt Begriffe, die Chris verwendet und die mich irritieren. Am Anfang unserer Beziehung ganz oft, mittlerweile kenne ich wahrscheinlich alle für Deutsche "schräge Begriffe" :lol:
 
Meine Ex hat sich nach 20 Jahren getraut, mir Dinge zu gestehen, die sie damals mit Samson erlebt hat, die sie mir nicht erzählt hat, weil sie Angst hatte, ich würde ihn ihr dann nicht mehr anvertrauen. :lol:

So hat er einmal neben dem Fußballplatz ein Kaninchen erwischt, es aber nur zwischen den Pfoten gehalten, bis es ihn die Lippe gebissen hat und abhauen konnte. Mir wurde dann weisgemacht, das wäre die eigene Ratte gewesen. :D

Und was mich noch viel erstaunt hat: er hat sie ein mal nachts im Wald vor einem Mann beschützt, der sie verfolgt hat. Aber scheinbar so richtig, mit fletschenden Zähnen und Geifer im Maul. So habe ich ihn sein ganzes Leben lang nicht einmal gesehen. Ich glaub aber, das hat sie mir nicht erzählt, weil ich ihr dann den Wald verboten hätte. :eg:
 
Die schweizerischen Automobilisten hatten mir schon in den Siebziger Jahren gut gefallen :D
 
Das Büro-Welp - typisch Mann :lol:
Wendet, rummst sich die Rübe am Schreibtisch an und schreit, als wenn er verprügelt wird :lol:
 
Mein Hund möchte mich unter die Erde bringen. :lol:

Vorweg, ich bin manchmal extrem schreckhaft. Ich bin unten im Wohnzimmer und merke das ich oben im Schlafzimmer etwas habe liegen lassen. Also will ich hoch gehen und sage beim Verlassen des Wohnzimmers "Alexa, schalte die Stehlampe ein.". Genau in dem Moment als ich auf der Treppe mit den Augen in Höhe des Schlafzimmerfußbodens bin geht diese an. Und was sehe ich? Meinen Terrier der der da gemütlich auf dem (neuen) Läufer liegt und mich anwedelt. Ich hab echt beinahe geschrien vor Schreck weil ich dachte die blöde Kuh würde unten auf der Couch unter einer Decke liegen.

Ernsthaft, ich weiß nicht wie die das macht. Dauernd schleicht die sich hoch wie ein Ninja und ich bemerke nix. Wie oft ich die schon gesucht und dann oben im Bett gefunden habe kann ich nicht mehr zählen. :lol:
 
Ernsthaft, ich weiß nicht wie die das macht. Dauernd schleicht die sich hoch wie ein Ninja und ich bemerke nix. Wie oft ich die schon gesucht und dann oben im Bett gefunden habe kann ich nicht mehr zählen. :lol:

Schaffe dir Katzen an - ich schwöre, die können sich dematerialisieren und tauchen dann irgendwo anders wieder auf.
 
Schaffe dir Katzen an - ich schwöre, die können sich dematerialisieren und tauchen dann irgendwo anders wieder auf.

Ich hatte früher welche und die sind unheimlich! :eek: Mein Terrier ist eigentlich eine Kreuzung zwischen Hund und und Katze, ganz bestimmt sogar! :lol:
 
Der Dicke hatte so Etwas auch perfekt drauf. Wie oft hat sich Jemand über den 60kg Hund langgemacht weil er plötzlich da war. :D
 
Ich war heute beim Skypen mit Mann wieder voll sensibel.

"Du der K ist doch beim Bund und ich dachte der ist was weiß ich was. Dabei habe ich ihn heute gefragt und übersetzt und das ist ja echt nur der selbe Dienstgrad den du hast. Also so besonders ist der gar nicht, der K."

Mein Mann nur "Ja, ok. So nichts besonderes, wie ich eben."

"Ja, einfach nur wie du."

Er lachend "Ok, I love you too."
 
:lol: Gut das dein Mann dich so gut kennt und darüber lacht wie du dich im Fettnäpfchen suhlst :D
 
Original :lol: Ich hab eben noch beim Hochkrampeln der Jeans noch überprüft ob das geht, oder schon geschunden aussieht. :lol:

61127305_10214227350579482_5523000941025951744_n.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Darüber musste ich lachen"-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bine1976
Naja was heißt nicht mein Humor....entweder man findet ein Lachen eben ansteckend oder nicht. Ich musste bei dem Video auch nicht mitlachen. Der Klassiker für "Nicht lachen!" Ist glaub der hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der tut mir so leid, mir tun die Gäste...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Nebelfee
Nebelfee
crazygirl
Dieses Bild ging um die Welt: Ein Mädchen hockt barfuß zwischen den Trümmern seiner Heimatstadt: ein Symbol für die japanische Tragödie, ein Bild der Verzweiflung. Aufgenommen wurde das Foto zwei Tage nach der Erdbeben- und Tsunami-Katastrophe. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
0
Aufrufe
495
crazygirl
crazygirl
U
Einfach auf unsere HP und dann auf News! Für Zwergfellmuskelkater übernehme ich keine Haftung!!!!!!!!!! :lol:
Antworten
0
Aufrufe
928
Uschi99
U
Becky1981
Antworten
14
Aufrufe
2K
Becky1981
Becky1981
Staff-Hilfe
Antworten
104
Aufrufe
8K
Staff-Hilfe
Staff-Hilfe
Zurück
Oben Unten