Der "Darüber musste ich lachen"-Thread

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Kräutergeist ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Er entschwindet mit seinem Hund und lässt mich ratlos, in Bewunderung und voller Fragen zurück. Wie macht er das? Bleibt er sauber? Ist es ihm egal ob seine Sachen dreckig werden? Geht er gar nicht wirklich Gassi?
er wird Gassi schweben vermute ich ganz stark...und sein Hund auch..göttergleich eben :D
 
Immer wieder für Amüsement meiner seits gut: Das Schnarchen aus Cheffes Büro :D
uhhh DAS kannte ich auch von meinem Chef ..wenn man sein Büro betrat um Unterschriften zu bekommen, lag er in seinem Stuhl, Füße auf dem (stets aufgeräumten sauberen) Tisch und hatte die Döppen zu..Meinst der hätte die mal aufgemacht? Ich mein, hätte ja auch mal SEIN Vorgesetzter da stehen können..ich fand das im höchsten Maße unhöflich von dem. Aber ich mochte den eh nie, egal was er getan oder unterlassen hätte, aber das fand ich immer extrem ätzend. Man stand da wie ein Döfchen und der machte seine Klüsen net auf *grrrr*
 
So schlimm isses nicht. Meiner dämelt nur dann und dann für ein paar Minütchen mal weg.
So bald ich hier rumrapple - so von Existenzwegen her - ist der eh wieder wach. Von daher kein Drama. Aber es spricht Bände.
 
Über mich, oder einen fremden Mann.
Als ich nach dem Gassi wieder am Parkplatz ankam heute früh, stieg gerade ein Mann aus seinem schicken Auto.
Wir befinden uns in dem Gassigebiet der Gegend, es hat viel geregnet zuletzt, überall, wirklich überall Matsch und Wasser und es ist sehr morgenfeucht.
Ich bin von oben bis unten dreckig, habe zwei ebenso dreckige Hunde in das ebenfalls dreckige Auto verladen. Dieser Mann trägt ein weißes! Hemd, Anzughose und schicke Schuhe. Er lädt seinen Hund aus.
Ich muss ihn angestarrt haben wie eine Erscheinung, denn er quetscht ein verwirrtes "Moin" raus, ich erwache aus meiner Starre und grüße zurück.
Er entschwindet mit seinem Hund und lässt mich ratlos, in Bewunderung und voller Fragen zurück. Wie macht er das? Bleibt er sauber? Ist es ihm egal ob seine Sachen dreckig werden? Geht er gar nicht wirklich Gassi?

Ich fahre nach Hause und werfe beschämt meine Sachen in die Wäsche.

Das geht, wenn man eine Hunde-Diva ( oder so :gruebel: ) hat. Mein Rüde war sowas :D Der war nie ( wirklich niemals nie in den 15 Jahren ) wirklich dreckig. Der ist durch keine Pfütze, auch wenn sie noch so klein war, generell nicht ins Wasser und nichts was annähernd schlammig war, durchgelaufen.

Edit: und wenn es feucht war ( Regenwetter ) hat er auch "nur" ein "Bulli-Sitz" gemacht, geschweige denn ein "Platz" :rot:
 
Das geht, wenn man eine Hunde-Diva ( oder so :gruebel: ) hat. Mein Rüde war sowas :D Der war nie ( wirklich niemals nie in den 15 Jahren ) wirklich dreckig. Der ist durch keine Pfütze, auch wenn sie noch so klein war, generell nicht ins Wasser und nichts was annähernd schlammig war, durchgelaufen.

Edit: und wenn es feucht war ( Regenwetter ) hat er auch "nur" ein "Bulli-Sitz" gemacht, geschweige denn ein "Platz" :rot:

Ich wäre auch ohne Hund nicht mal sauber aus dem Auto gekommen wahrscheinlich :lol:
 
true :sarkasmus:


30740095_2005705499748674_5325714723545546752_n.jpg
 
Das kleine Ü.

Im Sandkasten, zu einem Kindergartenfreund, dezidiert höflich: "Benjamin. Gehst du bitte etwas Wasser holen?" :lol:

(Auf meine Frage, warum er das nicht selbst macht, bekam ich dann erklärt, das ginge nicht, weil man an der Matschanlage im Sandkasten Schuhe und Strümpfe ausziehen müsse. Und das geht wegen diverse behandelter Warzen gerade in der Tat nicht.)


Als es vom Kindergarten heimkam, entdeckte es den Schnittlauch auf der Terrasse und beschloss spontan, es wolle für mich einen Salat machen. Ich sollte ihm Gurke, Paprika usw. geben, er macht dann alles klein und mischt es und so weiter.

Und das tat er dann auch.

Als ich spaßeshalber fragte, womit ich das verdient hätte, dass jemand mir Essen macht, meinte er:

"Du hast das gar nicht verdient. Ich mach das nur, weil ich es grade will!" - Ach so... :nee:

... "Und weil du heute gar kein Mittagessen hattest!" (stimmte)

Ach sooo... :herzen:

:lol:

Auch noch schön: Auf der Vorauflage von dem Buch, was ich gerade bearbeite, sind vorn drauf Aufnahmen von Bakterien. Das Ü dazu: "Mama, liest du gerade ein Buch über Maisflips?"
 
@einbiest und noch eins - ab sofort kannst du dich frei austoben :lol:


Wenn sich zwei Menschen voneinander verabschieden, fallen in der Regel für jedermann verständliche Worte wie Ciao oder Tschüß.

Das badische "alla dann" mit diversen Zusätzen stößt in manchen Bundesländern bereits auf Abschreckung und Unverständnis. Warum aber sagen die Badener eigentlich nicht einfach nur Tschüß wie überall in Deutschland?
In der badischen Sprache gibt es den Umlaut ü gar nicht!

Wie bitte? In der badischen Sprache gibt es kein ü? Das kann doch gar nicht sein, es gibt doch fast unendlich viele Wörter, die ein ü enthalten, oder?

Fühlen wir der badischen Sprache mal auf den Zahn, was den Buchstaben ü betrifft und wir werden sehen, dass der Badener tatsächlich immer einen Weg findet, dem ü aus dem Weg zu gehen.

In der badischen Sprache gibt es nämlich mehrere Phonetikregeln, die bestimmen, wie das geschriebene ü in der Sprache klingen muss.

Regel 1:
In vielen Fällen wird der Umlaut ü durch den in der badischen Sprache ohnehin viel gebrauchten Vokal i ersetzt. Auch diese Regel ist in der Praxis schnell umsetzbar.
Hochdeutsch ü - badisch i :
Pfütze = Pfitz
drücken = drigge
Mücke = Migg
Brücke = Brigg
Schüssel = Schissel
Krüppel = Gribbel
Strümpfe = Strimpf
Hütte = Hidd

Regel 2:
Mit der zweiten Regel haben vor allem Menschen ohne Dialekt ihre Mühe. Hier wird der Umlaut ü nämlich durch eine Kombination zweier Buchstaben ersetzt. Man beginnt mit einem schrillen i, welches man schleifend in
ein e rüberzieht.
Hochdeutsch ü - badisch ie :
müde = mied
Kühe = Kieh
süß = sieß
Füße = Fieß
gemütlich = gmiedlich
kühlen = kiehle
Mühle = Miehl
Gefühl = Gfiehl
grün = grie

Regel 3:
Die schwierigste und selten gebrauchte Regel wandelt den Umlaut ü in die beiden Buchstaben e und r um. Nach Regel 3 ausgesprochene Wörter werden außerhalb Badens nur noch in Einzelfällen verstanden.
Hochdeutsch ü - badisch er :
Schürze = Scherz
stürzen = sterze
Gürtel = Gerdel
Würmer = Wermer

Regel 4:
Ist auf ein Wort, welches ein ü enthält keine der Regeln 1-3 anwendbar, so wird das Wort durch ein neues ersetzt.
Badisch-Lernende müssen hier ganz einfach Wörter pauken, genau so als würde man französisch oder spanisch lernen.
Hochdeutsch ü - badisch neues Wort :
Rücken = Buggel
Gülle = Puhl
Hühnchen = Hingel
Tschüß = aller dann
 
Himmiherrgotzaggramentzefixallelujamilextamarschscheissglumpfaregtz wieso in Dreiteufelsnamen sollte man denn biddeschön, das "Ü" weglassen?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Darüber musste ich lachen"-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bine1976
Naja was heißt nicht mein Humor....entweder man findet ein Lachen eben ansteckend oder nicht. Ich musste bei dem Video auch nicht mitlachen. Der Klassiker für "Nicht lachen!" Ist glaub der hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der tut mir so leid, mir tun die Gäste...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Nebelfee
Nebelfee
crazygirl
Dieses Bild ging um die Welt: Ein Mädchen hockt barfuß zwischen den Trümmern seiner Heimatstadt: ein Symbol für die japanische Tragödie, ein Bild der Verzweiflung. Aufgenommen wurde das Foto zwei Tage nach der Erdbeben- und Tsunami-Katastrophe. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
0
Aufrufe
484
crazygirl
crazygirl
U
Einfach auf unsere HP und dann auf News! Für Zwergfellmuskelkater übernehme ich keine Haftung!!!!!!!!!! :lol:
Antworten
0
Aufrufe
918
Uschi99
U
Becky1981
Antworten
14
Aufrufe
2K
Becky1981
Becky1981
Staff-Hilfe
Antworten
104
Aufrufe
8K
Staff-Hilfe
Staff-Hilfe
Zurück
Oben Unten