Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Der Bulli-Fotos-Wunsch-Fred

  1. Ich hätte mal eine Frage die Mini Bullterrier werden doch nicht als Listenhunde eingestuft?

    Habt ihr eure vom Tierschutz oder vom Züchter?

    Ich muss ehrlich sagen früher fand ich die überhaupt nicht hübsch.
    Aber mittlerweile je mehr Fotos ich mir anschaue, gefallen mir sie sehr gut.

    Viele haben auch keine so extrem gebogene Nase.

    Aber trotz der Größe scheinen sie ja doch auch oft an Gelenkproblemen zu leiden.

    @Fact & Fiction du züchtest?
     
    #8561 Gelöschtes Mitglied 26521
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. In NRW werden sie als Listenhunde eingestuft, wenn sie zu groß werden.
    Und je nach Gemeinde kann es Probleme geben, wenn sie keine anerkannten Papiere haben.

    Ich habe meine vom Züchter.

     
    #8562 Meizu
  4. Also mitlerweile werden Mini Bullis auch mit VDH Papieren als Standart Bullterrier eingestuft wenn sie größer als ich glaub 38 cm sind.
    Meine Mini Bulli Hündin Tilly ist 39 cm hoch und wäre in NRW auch ein Standart Bullterrier
    Hier in Rlp spielt das keine Rolle ,da der Bullterrier nicht gelistet ist
     
    #8563 Biefelchen
  5. Bei uns im Saarland ist der Bullterrier auch nicht gelistet.
    Ist dann doch nicht so einfach wenn er dann als Standard zählt.
    Auch wenn man in Urlaub fährt.
     
    #8564 Gelöschtes Mitglied 26521
  6. @Meizu gibt es auch Probleme wenn man Papiere hat?
    Normalerweise müssten doch dann die Hunde vom VDH, die Größe nicht überschreiten.
     
    #8565 Gelöschtes Mitglied 26521
  7. In NRW gibt es trotz Papieren Probleme.
     
    #8566 Meizu
  8. Aber nur wenn man da wohnt? Ein neuer Hund kommt sowieso die nächsten Jahre nicht infrage.

    Aber ich informiere mich gerne über Rassen, die mir gefallen man weiß ja nie
     
    #8567 Gelöschtes Mitglied 26521
  9. Ohne Papiere kann es auch anderswo, wo der Standard auf der Liste steht Probleme geben. Mit Papieren eigentlich nur in NRW.
     
    #8568 Meizu
  10. Ok danke, habe die im Tierschutz, auch noch nicht gesehen, und beim Vermehrer kauf ich nicht.
     
    #8569 Gelöschtes Mitglied 26521
  11. Meine Nachbarn in Altwied hatten eine Miniatur Bullterrier Hündin mit Papieren vom VDH von Bullterrier in Not
    Gibt es öfter als man denkt
     
    #8570 Biefelchen
  12. Vereinzelt gibt es sie auch im Tierheim.

    Dissidenz muss übrigens nicht zwingend Vermehrer bedeuten.
     
    #8571 Meizu
  13. Ich finde sogar das Bullterrier immer häufiger im Tierschutz zu finden sind :(
    Leider auch gerade wenn sie eben doch zu „groß“ für einen MBT sind, also unbedacht von irgendwo angeschafft und dann nicht bereit die Konsequenzen zu tragen.
     
    #8572 Brille
  14. Auf dem Bild sieht Lumen richtig winzig aus :eek:
     
    #8573 Brille
  15. Ich finde die inzwischen auch total süß. Und vom Charakter sind sie ja zum Knutschen wenn ich hier so lese.
     
    #8574 Melli84
  16. Früher mal, 2009 war der letzte Wurf. Aber keine Minis, sondern die "normal" Großen.
     
    #8575 Fact & Fiction
  17. Die ist voll Mini und total boosted :lol:
     
    #8576 Mauswanderer
  18. doggegalgo,
    ebenfalls Saarland :)
    Mit Standard Bulli auf den Geschmack gekommen und weil wir viele Treppen im Haus
    haben, nach dessen Tod zum Miniatur Bullterrier gewechselt.
    Ok, sooo klein waren die ersten Minis nicht, aber immerhin 10kg leichter als
    der Standard Bulli war. Man wird ja nicht jünger
    Robin ist der Dritte und bald zieht noch einer ein.
     
    #8577 golden cross
  19. Wann denn jetzt endlich? Dass Du noch nicht geplatzt bist vor Spannung. Erstaunlich. :kp:
     
    #8578 Lille
  20. Mein Mantra : Geduld, Geduld, Geduld, ..... :lol:
    Nicht einfach, aber was will man sonst tun :drink_coffee::popcorn2:
     
    #8579 golden cross

  21. Ins auto steigen und holen?
     
    #8580 toubab
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Bulli-Fotos-Wunsch-Fred“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden