Der Bulli-Fotos-Wunsch-Fred

Mir gefällt er auch sehr gut, mal sehen... Er lebt seit einigen Monaten mit einem Dogo Rüden zusammen, was nicht ganz konfliktfrei ist. Sollte das irgendwann zu anstrengend sein, nehme ich ihn ;)
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Fact & Fiction ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie alt ist das Duo denn? Bulli und Dogo kann ich mir charakterlich gut passend vorstellen, allerdings sind 2 Rüden da sicher eine Herausforderung
 
Wie alt ist das Duo denn? Bulli und Dogo kann ich mir charakterlich gut passend vorstellen, allerdings sind 2 Rüden da sicher eine Herausforderung
Die sind beide 4 Jahre alt. Der Bulli war zuerst da, dann zogen Freund mit Dogo ein. Im Haus klappt es wohl, draußen können schon geringste Störungen zu Uneinigkeiten führen.

Bzgl. Dogo kann ich den Besitzern auch nicht viel sagen, von der Rasse habe ich zu wenig Ahnung.
 
Na gut, da hat der Dogo die Pubertät durch. Das ist bei den meisten der Knackpunkt, betreffend Unverträglichkeit. Eigentlich würde man ja mehr Konfliktpotential im Haus erwarten. Speziell.
 
Na gut, da hat der Dogo die Pubertät durch. Das ist bei den meisten der Knackpunkt, betreffend Unverträglichkeit. Eigentlich würde man ja mehr Konfliktpotential im Haus erwarten. Speziell.
Komplett unverträglich sind zum Glück beide nicht.

Die ersten Monate waren sie konsequent getrennt, zusammen in Haus und Garten sind sie seit ca. einem Monat. Geknallt hatte es 1 Mal, das war vor gut einer Woche - draußen. Bulli hat zwei Löcher, Dogo nix. Das scheint ihr Verhältnis nicht verschlechtert zu haben.

Ich bin mir nicht sicher, was passiert, wenn Herrchen/Frauchen aus dem Urlaub zurückkommen. Der Dogo ist in einer Pension, der Bulli bei mir. Dürfte also Aufregung bei der Wiedervereinigung geben. Erstmal wieder durch das Kinderschutzgitter trennen, bis sich die Situation beruhigt hat - oder was meinst du?
 
Erstmal wieder durch das Kinderschutzgitter trennen, bis sich die Situation beruhigt hat - oder was meinst du?
Würde ich zumindest so machen. Bzw, erstmal einen Rieeeeeeeesenspaziergang, anfangs angeleint, und da wird man evtl schon sehen wo die Reise hingeht.
Kippelige Hunde trennen und wieder zusammenführen, ist immer bescheiden.
 
Ja, würde ich schon. Eigentlich gleich aufbauen wie vorher, ist wahrscheinlich am einfachsten. Ich denke bei 2 Rüden kommts halt auch enorm auf die jeweiligen Charakter an. Ich kenne eigentlich nur Kombis von 2 Dogos, einmal Mädel und einmal Rüde, aber auch da hats bei 2 kostellationen mal geknallt. Bei einem Paar ganz übel mehrfach.
 
Würde ich zumindest so machen. Bzw, erstmal einen Rieeeeeeeesenspaziergang, anfangs angeleint, und da wird man evtl schon sehen wo die Reise hingeht.
Kippelige Hunde trennen und wieder zusammenführen, ist immer bescheiden.
Jo :) Aber ich wollte hier nicht auch noch einen Dogo bei mir rumrennen haben ;)

Frage: Eros rennt hier auch heute noch irgendwie "komisch" auf dem Gelände rum. Gestern war er völlig aus dem Häuschen und hat nur Strecke gemacht, vor und zurück, kaum ansprechbar. Okay, nachvollziehbar mit den vielen neuen Gerüchen und Geräuschen. Der hat 12 Stunden durchgepennt.

Heute war er erst sehr verhalten (schwanzwedelnd nah bei mir), dann fing er an, das Grundstück durch größer werdende Kreise zu erkunden. Etwas ruhiger und ansprechbarer als gestern, aber immernoch ziemlich planlos/hektisch. Hatte ich so noch nicht und kann ich mir nicht so recht einen Reim darauf machen. Immer noch unsicher?
 
Hatte ich so noch nicht und kann ich mir nicht so recht einen Reim darauf machen. Immer noch unsicher?
Oder er sucht einen Ausweg um heimzukommen? Vermute ich fast.
Und er wird Deine Bande wittern und da ist es von ihm ja auch quasi "vernünftig" auf der Hut zu sein?

Denke ich würde ihm Auszeiten verdonnern.
 
Danke :) Auf "Ausweg suchen, um heimzukommen" wäre ich jetzt nicht gekommen. Kenne nur Bullis, die sofort alles in Besitz nehmen.

Auszeiten ist klar, geht ja mit meinen eigenen Hunden auch gar nicht anders.
 
Eros hat mir gestern ab Nachmittag seine Jagdleidenschaft offenbart. Er dachte wohl, ich wüsste nicht, wo überall Vögel brüten, Igel, Eidechsen, Ratten etc. ihre Behausungen haben ;)

Heute morgen war seine Begeisterung fürs Durchstöbern von Wildtierbehausungen schon wieder vorbei, dafür war er sehr anhänglich und wäre beinahe mit unter die Dusche gekommen. Inzwischen hat er Naddels bevorzugten Liegeplatz in Besitz genommen, anfangs noch mit fragendem Blick:
Eros_P1000601.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Frechheit, auf "unserem" Kissen hat ein fremder Hund Victor_Naddel_P1000595.jpg gelegen!!!
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Das ist aber wirklich frech. Stell vor DU findest fremde Haare in Deinem Bett. Igitt. Bestimmt so ein Serienmörder- Stalker- Perverser :mies:

Ich hab heute auch Empörung in Reinform...jemand hat ihm die Gießkanne weggenommen! Wuuuuuääääähhhh!!! :heulsuse:
IMG_7399.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Gießkanne wegnehmen geht ja mal GAR NICHT :lol: Mindestens so schlimm wie fremde Haare im Bett ;)
 
Der Eros gefällt mir richtig gut :) obwohl ich gestromt eigentlich nit soo hübsch finde.

Aber das ist ein nettes Kerlchen.
 
Oh :)

Der ist auch sehr hübsch.
Die sind beide so "dunkel" gestromt, oder?

Ich kannte das nur in heller...so dunkel finde ich das sehr schick.

Ah..Edit sagt.

Jetzt hab ich gegoogelt...jetzt ists mir klar..die gestromten die ich "kenne" haben immer so extrem viel weiß an Kopf und Brust.
Das gefällt mir nicht so.
Der Eros und auch der Willi haben nur nen weißen Streifen.
Das sieht dann gleich ganz anders aus :)
 
ich kann's aufm letzten Bild förmlich knallen hören, dumpf, heftig und laut :uhh:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Bulli-Fotos-Wunsch-Fred“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Katy-B
Vielen vielen Dank! Die sind schonmal klasse. Seeehr süß Deine Hundis! :love:
Antworten
9
Aufrufe
564
Katy-B
Katy-B
Claudy&Joey
Antworten
9
Aufrufe
930
Sherry
Ninchen
Das ist schrecklich! Ich fühle sehr mit den Besitzern und dem Hund mit. Mein Beileid...
Antworten
11
Aufrufe
1K
MildredRamirez
MildredRamirez
Ninchen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
Ninchen
Y
Das hab ich mir gedacht. Ich wollte es nur nochmal erwähnt haben. ;)
Antworten
4
Aufrufe
676
embrujo
Zurück
Oben Unten