Der Boxer

Alexis

KSG-Men Eater™
Der Boxer
Horst Volkmann
Parey Buchverlag Berlin, 1999

Aus dem Inhalt:
Boxer-Gestern und heute
Anschaffung eines Boxers
Haltung
Erziehung
Das Zusammenleben
Standard
Ernährung
Gesundheit
Der Boxer im Alter

Ein sehr informatives Buch für Boxer-Neulinge und Boxerkenner. Die Themen werden ausführlich und leicht verständlich abgehandelt, und die Kompetenz des Autors ist in jedem Kapitel spürbar. Besonders im Kapitel 'Der Boxer im Alter' kann man seine große Liebe zu dieser Rasse erkennen.
Abgerundet wird das Buch durch zauberhafte Fotos, leider noch mit kupierten Ruten.
Für alle, die sich für den Boxer interessieren, ein empfehlenswertes Buch.

Alexis

asthanos.gif
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Alexis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Alexis!!!

Kennst Du auch das Buch:

" Ein Leben mit Boxern" von FRIEDERUM STOCKMANN???

Grüsse der Weise
 
Hallo Der Weise,

nein, das kenne ich noch nicht.
Meine 'Kyno-Bibliothek' beinhaltet vor allem Bücher über Bullterrier und Molosser.
Ist das Buch denn empfehlenswert? Dann stell es doch bitte kurz vor!

Gruß
Alexis

asthanos.gif
 
Was Du hast einen Boxer und kennst das Buch nicht und hast sonst keine Boxerbücher na dann schäm Dich einmal:)))))

" Der ältere Kynologengeneration ist Friederun Stockmann ein Begriff. Sie und ihre Boxerzucht "vom Dom"sind schon zu Lebzeiten der Züchterin zur Legende geworden.
Friederun Stockmann verkörpert ein Stück Boxer-Geschichte und auch ein Stück deutsche Kynologie schlechthin.

Mit 18 Jahren kam sie nach München und lernte hier ihren ersten Boxer kennen. 1911 begann sie mit der Boxerzucht, und ein langes Leben blieb sie den Boxern treu.
In diesen buch ist die Lebensgeschichte einer begabten Künstlerin und Züchterin, es enthält aber auch die Geschichte der bedeutendsten Zuchtsäulen der europäischen boxerzucht und zeigt deren Weg von ersten Anfängen bishin zum modernen Boxer der jetztzeit.

Ich habe innsgesamt 10 Boxerbücher, vier Molosserbücher, 4 Staffbull bücher und 1 Filabuch
Das geht ganz schön ins Geld mit der Zeit das kann ich Dir sagen!!:))

Viele Grüsse der Weise
 
Hallo Der Weise,

*schäm*
Du mußt aber bedenken, daß Attila mein erster Boxer ist. Vorher hatte ich Bullis, und Literatur über die habe ich reichlich
biggrin.gif
. Es ist auch nicht mein einziges Boxer-Buch, aber die anderen beiden fand ich nicht sonderlich empfehlenswert, weil mir das eine zu allgemein gehalten und das andere völlig veraltet ist. Ich werde sie noch hier reinsetzen.
Das Buch 'Ein Leben mit Boxern' werde ich mir zulegen, sobald mein Etat es wieder zuläßt
frown.gif

Daß Bücher ins Geld gehen, jaja, wem sagst du das! Ich habe weit über tausend. Aber glaub mir: Das Schlimmste an Büchern ist nicht, sie zu kaufen, sondern mit ihnen umzuziehen!

Lieben Gruß
Alexis

asthanos.gif
 
Hallo Alexis!!!

Na, wirst Du bei Boxern bleiben? Du weisst eh " Einmal Boxer,immer Boxer!!:)))
 
Hi Der Weise,

naja, meine eigentliche Lieblingsrasse sind Bullterrier und werden es wohl auch immer bleiben. Ich finde aber, daß sich Boxer und Bullis vom Wesen her sehr ähneln.
Ich hoffe, daß ich eines Tages beide Rassen halten werde
biggrin.gif


Gruß
Alexis

asthanos.gif
 
Ich habe mich ja auch in die Staffbulls verliebt vielleicht hole ich mir spätestens Frühjahr/Sommer 2001
einen aus einen Tierheim!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Boxer“ in der Kategorie „Schmökerstube“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
76
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Rudi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Rudi Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer x Labrador Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
141
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Flint Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden nach Sympathie Name: Flint Rasse: American Staffordshire Terrier x...
Antworten
0
Aufrufe
146
Grazi
Grazi
J
Ja natürlich, aß habe ich mit denen besprochen.
Antworten
4
Aufrufe
709
Josi23.12
J
Grazi
Rudi ist wieder in der Vermittlung! :( Ich stelle den Wauz ganz neu ein, da der Text ergänzt wurde und sich der Standort geändert hat. Seufzend, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
651
Grazi
Zurück
Oben Unten