Der Betrag den Vollzeit-Mütter verdienen müssten

Stimmt gar nicht mit der Miete, es ist die Hälfte eines VZ-Gehalts.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Suki ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Miete ist hier ähnlich teuer bzw. sogar deutlich mehr ;) wenn man denn überhaupt etwas findet zum Dauerhaft wohnen :gerissen:
 
Kaufen is hier auch mau da bezahlst du schon für unerschlossenes Land über 200€ pro qm :gerissen: wenn man denn überhaupt noch was bekommt.
Hier kann man nur durch Vitamin B an Eigentum kommen oder eben auch an Krippen oder Kigaplätze :gruebel:
 
Ja ja. Ohne Vitamin b hätte meine schwimu auch kein Grundstück auf der Insel bekommen.
aber kita ist hier auch mau. Wir bewerben uns jetzt für eine tagesmutter.
 
hier zahlt man mehr als ein drittel für miete XD ...naja is vermutlich nur in jena so ^^.
 
Ich habe bisher 4 verschiedene Jobs (in meinem studierten Fach, keine Nebenjobs) ausgeübt. KEINER davon war dauerhaft so stressig wie ein voller Tag Mama. Natürlich auch nicht so schön, denn im Büro geht einem selten das Herz bei einer Excel-Tabelle auf und ein Lächeln meines Chefs erfüllt mein Herz jetzt auch nicht so wie ein Lächeln meiner Tochter - aber entspannter ist/war es im Büro bzw. bei meinen Diagnostikstellen alle male. Klar gibt's krasse Stresszeiten im Büro, wo man kaum zum Durchatmen kommt. Die gibts aber zuhause auch (Kind krank z.B. oder auch Kind gerade ganz arg schwierige Phase, schlecht geschlafen o.Ä.) Es gab Tage, da hab ich das Feierabend machen rausgezögert, weil noch ne Stunde Bürotätigkeit geradezu verlocken war gegenüber der Auseinandersetzung mit einem "Terrible-two"-Zwerg.

Wie auch immer: Zuhause gibts krasse Stressphasen, im Büro auch - im Durchschnitt finde ich Hausfrau und Mama sein aber zehrender (selbst bei EINEM Kind!) als meinen Beruf (wie gesagt, bei allen 4 Positionen, die ich bisher inne hatte). Dennoch käme für mich eine so lange fremdbetreuung nie in Frage, weil ich nicht Mutter geworden bin, damit jede Erzieherin mein Kind im Wochenschnitt länger sieht als ich. Talina geht momentan von 9 bis 15.00 Uhr in die KiTa. Da es auch noch Besuche bei den Großeltern und Nachmittagskurse gibt, sehe ich sie jetzt schon für meinen Geschmack viel zu wenig, Stress hin oder her... Und ich arbeite nur 20 Stunden die Woche. Würde gerne weniger arbeiten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Betrag den Vollzeit-Mütter verdienen müssten“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

rottisternchen
Hab mal gerade genauer nachgeschaut und auch eine tabelle gefunden wo die abzüge drauf stehen. Stefan bezahlt gar keine Steuern in LSKlasse 3 da ist es eh wurscht. :p
Antworten
4
Aufrufe
622
rottisternchen
rottisternchen
Herr_Chillie
  • Gesperrt
Bitte in den zahlreichen bereits hierzu vorhandenen Threads weiterdiskutieren.
Antworten
21
Aufrufe
30K
Giladu
Tina W.
Hallo liebe Tierfreunde, hier ein super Job Angebot in Aschaffenburg im TH. Los gehts, wer wohnt in der Umgebung; bewerben. Viel Glück!!! LG Tina Unter "Meine-Stadt.de", Aschaffenburg, werden folgende Stellen ausgeschrieben: Tierpfleger/in Aschaffenburg, Vollzeit Job-Info von...
Antworten
0
Aufrufe
2K
Tina W.
Tina W.
A
super Sabsi, das ist so klar geschrieben, ich denke damit kann #Angela was anfangen... für mich war es auch eine wichtige Info dass der Hund auch in anderen Situationen unsicher ist, das klang ja erst anders... ich hoffe Angela berichtet weiter, wie es wird....
Antworten
28
Aufrufe
7K
Ruhrlady
Ruhrlady
veilchen
hi also noch nicht wirklich. ich weiß noch nicht was es wird.. melde mich aber sobald ich es weiß.
Antworten
13
Aufrufe
727
veilchen
Zurück
Oben Unten