der alte wächter ...

wolfdancer

15 Jahre Mitglied
der alte wächter über haus und hof und all seine bewohner bewacht wohl nun die pforte zur großen hundewiese ...
alter sky. ruhig und leer ohne dich.
als welpe kamst du von deiner mama zu einer frau, die dich auf einem hundeplatz ausgebildet hat. an das stachelhalsband hast du dich schnell gewöhnt, es machte dir nichts aus.
du hast alles brav gemacht, was man von dir verlangt hat.
dein frauchen hatte dich auch wirklich gern.
okay, die nummer mit dem ärmel fandest du überflüssig, aber du hast es auch gemacht.
sechs jahre lang war dein platz im haus bei frauchen. alleinherrscher. du hast sie beschützt und auf sie geachtet.
dann kam der mann ins haus. mit seiner hündin. du flogst hinaus. aber immerhin lebte das mädel bei dir im neuen zwinger ....
ein jahr später starb deine freundin an krebs. das war schlimm für dich. alles änderte sich.
frauchen wollte dich wieder ins haus holen, aber der mann sagte nein. und er sagte, er wolle nun gar keinen hund mehr.
die frau fand ein neues zuhause für dich. bei ganz netten männern. du durftest im bett schlafen und bekamst sehr viel aufmerksamkeit.
aber sie waren dir nicht gewachsen. hatten angst mit dir spazieren zu gehen, konnten dich nicht halten am stachelhalsband, ....
als du zu uns kamst warst du großer stolzer hund übergewichtig, deine gelenke schmerzten, dein fell war ruppig, deine ohren endzündet, du wolltes dich weder kämmen lassen, noch in die ohren geschaut bekommen. du konntest nicht lange spazieren gehen, dann ging dir die puste aus.
wir haben aber alles mit dir wieder hingekriegt. du hast uns viel vertrauen geschenkt, uns bewacht, die kinder geliebt, stolz deinen job gemacht.
du warst ein guter hund!!!
ein besonderer hund!!!
aber das alter und deine geschichte, dein leben und krankheit haben dir zugesetzt.
fast war es schon so weit, aber du hast dich noch einmal super erholt.
danke für diese zeit, die du uns doch noch gegeben hast alter sack ....
es ist so still, ich rauche jetzt wohl doch eine klingel für die tür.
du fehlst!
danke, dass du so souverän und ruhig die bühne verlassen hast.
du hast es mir etwas leichter gemacht, weil du mir gesagt hast, dass es nun zeit ist.
danke sky
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi wolfdancer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mein Beileid!

Gute Reise, Sky, und bewache den Hundehimmel gut!:(
 
:heul: Herzliches Beileid Petra, mein Hals ist ganz zu...

Viel Spaß hinter der RBB Sky, und grüß mir die Meinen...

LG
Tobi
 
Sitze hier mit dickem Klos im Hals und Pipi in den Augen :(

RiP Sky

Herzliches Beileid Petra.
 
Gute Reise Sky:(

Mein Beileid.
 
Mein Beileid!

Beim Lesen Deiner Zeilen kommen einem die Tränen....

Gute Reise Fellnase!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „der alte wächter ...“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Der Bürgermeister selber sagt ja im Bericht das die veraltete Hundeverordnung dringend überarbeitet werden muss. Zumal man als Gemeinde die Vorgaben des Bundeslandes nicht aushebeln kann. Du hast recht die haben keinem Menschen was getan , aber als gefährlicher Hund wird auch eingestuft wenn...
Antworten
4
Aufrufe
644
dasjanzons
dasjanzons
bxjunkie
Ich wünsche so Menschen nichts Gutes mehr in ihrem Leben.
Antworten
3
Aufrufe
480
golden cross
G
Senioren
Ohjaaaaaa das wissen das er am weinen ist ist wahrlich nicht schön.. Ja dann werde ich Klitschko wohl demnächst sehr viel nerven mit dem Training zum Glück bin ich Sturer Als er
Antworten
4
Aufrufe
976
Senioren
Senioren
A
Glückwunsch zum Zuwachs, aber ich verschiebe mal ins passende Unterforum. :-)
Antworten
5
Aufrufe
923
Marion
Melli84
Wenn ich das richtig verstanden habe bestand die Korrektur aus an der Leine festhalten und nein sagen? Meine Güte. Das wäre sogar ungefähr meine Wattebauschmethode. Natürlich gibt es eine paar Leute, um nicht zu sagen Spinner, die jedes Mal denken, dass ein Hund gleich einen Knacks bekommt, wenn...
Antworten
18
Aufrufe
1K
V
Zurück
Oben Unten