Der Alptraum trat ein....

fbernhauer

15 Jahre Mitglied
Letztes Jahr hatte Princess Silvester noch als Welpen verschlafen und daher gingen wir davon aus, dass sie es diesmal auch recht locker nehmen würde.

Aber schon während des Tages (31.12.) merkte ich, das sie doch sehr unruhig war und als ich dann gegen 17.20 Uhr mit ihr noch eine größere Runde laufen wollte nahm ich darum ausnahmsweise die Ausziehleine.

Schon auf dem kurzen Weg zum Feld hatte ich das Gefühl, das sie sich nicht wohl fühlt und dachte mir, dass es die richtige Entscheidung war die Ausziehleine zu nehmen. Als wir auf dem Feld angekommen sind stürmten uns zwei Hunde entgegen.

Da Princess diese kannte und die Hündin sehr dominant ist und Princess immer unterwirft, nahm ich spontan die Leine ab damit sie sich frei bewegen kann.

Während ich mich mit den zwei anderen Hundebesitzern kurz unterhielt, ging Princess zweimal weiter weg und ich rief sie dann zurück.

Plötzlich rannte sie wie gestochen von uns weg übers Feld und ich hörte weit im Hintergrund zwei Raketten aufsteigen (war nur ein leichtes Zischen zu hören.)

Ich verabschiedete mich und ging hinter Princess (noch ruhig, da ich annahm sie gleich wieder zu sehen) her.

Am Feldrand angekommen war sie nicht zu sehen und hören. Ich wusste nicht wohin sie weiter gerannt war, da es dafür sehr viele Möglichkeiten gab. Entweder in den Wald weiter der dort begann oder in das Industriegebiet oder auf den Sportplatz bzw. ggf. in einem weiten Bogen durch ein Wohnviertel wieder heim. Es war so gegen 17.30 Uhr und langsam beschlich mich ein sehr übles Gefühl.

Nachdem sie einfach nicht auf rufen und schreien kam, entschloss ich mich nach Hause zu gehen und eine Taschenlampe zu holen in der Hoffung sie wäre vielleicht nach Hause gelaufen.

Natürlich war sie nicht daheim und ich machte mich dann auf die verzweifelte Suche.

Meine Frau informierte die eintreffenden Verwandten (wir wollten mit der Familie bei uns ins neue Jahr feiern) und machte sich dann mit Ihrer Mutter auch auf den Weg während ihre Schwester auf die Kinder aufpasste. Gleichzeitig ging mein Schwiegervater aus einer anderen Richtung zum Feld, falls Princess im Dunkeln abgedreht hatte und entgegengesetzt durch die Gegend lief.

Unterwegs trafen wir viele Hundebekannte die alle Aussicht nach ihr halten wollten und so waren dann teilweise bis zu 6 Autos auf dem Feld und den Straßenund Wegen(Industriegebiet sowie Waldrandwege) und 15 Personen (teilweise mit Hunden) zu Fuß unterwegs die nach Princess suchten und riefen.

Es war einfach nichts von ihr zu sehen, obwohl wir jedes Kellerloch und Nische durchsuchten auf die Firmengelände gingen und immer größere Kreise zogen.

Nach 3 Stunden beschlossen wir nach Absprache über Handy die Suche zu unterbrechen und uns kurz aufzuwärmen (es hatte Minus 2 Grad) sowie etwas zu essen. Nach einem kurzen essen (ohne Hunger aber notwendig) machte wir uns zu dritt dann wieder auf die Suche.

Noch einmal alles wieder durchsuchen unter jede Bank auf dem Sportplatz sowie dann teilweise noch tiefer in den Wald. Da wir aber Schnee und Eis haben waren hier die Grenzen schnell erreicht.

Um 23.50 Uhr traf ich dann als letzter wieder ein und uns war klar dass es nur drei Möglichkeiten gab.

1. Princess war schon tot durch Herzinfarkt oder von einem Auto angefahren

2. Sie hatte sich an einer Stelle verkrochen die wir übersahen und traute
sich trotz rufen nicht raus.

3. Sie war tiefer in den Wald gelaufen bis sie nichts mehr hörte.

Die Punkte 2 + 3 diskutierten wir dann, da keiner über Punkt 1 reden wollte (oder konnte) und unserer Tochter Jessica (5 Jahre und Princess ist für sie wie eine Schwester) sagte ich, dass sie sich keine Sorgen machen solle, da Princess sicherlich bis Morgen wieder da sei.

Wir waren uns nicht sicher, ob sie sich wirklich nicht vor lauter Angst raustraute, obwohl sie sie uns hörte oder ob sie tiefer in den Wald gerannt war.

Ich redete allen ein das es kein Problem wäre, dass es Minus 2 Grad hat, da es Windstill war und Princess sicherlich so clever sein würde sich einen trockenen Platz zu suchen und sich dort zu verstecken. Spätestens wenn es wieder hell würde, kommt sie wieder aus ihrem Versteck raus und würde zurück zu uns kommen. Daran das sie vielleicht erfrieren könnte wollte ich einfach nicht denken.

Gegen 24.40 Uhr gingen meine Frau und ich noch einmal auf Suche nach ihr, dabei stöberten wir am Waldrand von Hasen über Füchsen alles auf was möglich war, aber Princess tauchte nicht auf.

Etwa gegen 2.30 Uhr habe ich dann die Suche abgebrochen und meiner Frau dann gesagt, dass ich sehr früh aufstehen werde und hoffe sie dann wenn es hell wird zu finden.

Als ich im Bett lag konnte ich nicht schlafen und als meine Frau gegen 4.30 Uhr ins Bett ging lag ich immer noch wach und wälzte mich von einer Seite auf die anderen. Jedes Geräusch lies mich aufhorchen, da wir die Haustür für sie offen gelassen hatten in der Hoffnung, dass sie vielleicht doch alleine zurück kommt.

Um kurz nach 7 Uhr bin ich dann wieder aufgestanden, geschlafen hatte ich nicht, war nur einige Male kurz eingeduselt und hatte dann geträumt das Princess auf mich zu gerannt kam.

Da es noch dunkel war fuhr ich mit dem Auto die Hauptstraße entlang die nächsten 3 Orte in der Hoffnung sie vielleicht zu sehen.

Gegen 8 Uhr bin ich dann wieder an dem Feldeck mit dem Sportplatz angekommen und entschloss mich zu Fuß in den Wald zu gehen. Es wurde langsam hell und ich bekam Hoffnung das Princess vielleicht wieder auftaucht so wie ich es mir und den anderen versucht hatte einzureden.

Da ich aber davon ausgegangen bin das Sie wirklich tiefer in den Wald rein gerannt war ging ich diesmal sehr viel weiter und in einem großen Bogen parallel zu dem Bereich indem sie verschwunden war.

Jetzt war ich etwa 24 Stunden fast durchgehend wach und in den letzten 13 Stunden fast 10 Stunden rufend durch die Gegend gelaufen. Immer wieder hörte ich es rascheln und knacken im Wald, aber es war nicht Princess. Einige Rehe und Hasen habe ich aufgescheucht und dann manchmal das Gefühl gehabt ich bilde mir das Geräusch nur ein.

Gegen 8.45 Uhr kam ich auf eine Lichtung, hier war ich in der Nacht schon zweimal gewesen. Einmal alleine und einmal mit meiner Frau wobei wir an dieser Stelle immer das Auto ausgemacht hatten und nach Princess gerufen. Aber sie kam nicht.

Ich schrie nach ihr dass sich mein Echo im Wald brach und ging weiter. Dann hörte ich etwas hinter mir und dachte das ich es mir wieder einbilde.

Als ich mich umdrehte war Princess noch 3-4 Meter von mir entfernt und rannte auf mich zu. Dabei zeigt ihre Haltung eine Mischung aus Angst und Freude ich tätschelte sie um sie zu beruhigen und hackte ihre Leine schnell ein.

Danach brachen in mir alle emotionalen Dämme, mitten im Wald fiel ich auf die Knie hatte meinen Hund im Arm und heulte wie ein kleiner Junge.

So wie es aussieht scheint Princess das Ganze gut überstanden zu haben, sie war warm und nicht ausgekühlt als ich sie fand und etwas verdreckt und mit Harz an verschiedene Stelle verklebt.

Aus der schlimmsten Silvesternacht meines Lebens, wurde ein super Start für mich und meine Familie ins neue Jahr.

Wir haben unsere Princess wieder uns sind sehr glücklich darüber das sie jetzt wieder total entspannt in ihrem Körbchen liegt und vor sich hin schnarcht.

Das Jahr 2004 kann einfach nur gut werden.

Ich wünsche Euch ein schönes Jahr 2004
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi fbernhauer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh man, das muss echt ein Alptraum gewesen sein.
Zum Glück ist alles noch mal gut ausgegangen!
 
Oh Gott - ich freu mich, daß sie wieder da ist!!
 
Ich hab es mir aus gedruckt ,werde es meinem Mann zeigen ,wenn er Heim kommt.
Vieleicht versteht er dann ,warum ich solche Angst habe Carlos ab zu leinen.
Er hat einen übersteigerten Jagdtrieb und rennt einfach davon.
In der Hundeschule ist er mir auch in den Wald ins Dickicht ab gehauen,
Dahinter liegt offen direkt die A2.
Ich bin tausend Tode gestorben, gottlob war er nur einem Anderen hinterher gerannt und kam mit dem auch wieder zurück.
Daß das die schlimmste Nacht Eures Lebens war, kann ich nach vollziehen
Gottlob ist es gut ausgegangen,nicht aus zudenken........
Ich wünsche Euch ein gesundes und erfolgreiches 2004

Knuddel die Maus mal kräftig
 
Ich freue mich für Euch, dass sie wieder da ist.

*knuddel*

Ich wäre tausend Tode gestorben...

Gruß
tessa
 
Mannomann, Horror pur :( . Nur gut, dass es letztlich doch ein gutes Ende hatte.

Ich wünsche euch ein gutes neues Jahr und dass so etwas nie wieder passieren möge!

Knuddel die Dame mal richtig durch von uns.
 
Oh man das muss ja eine horrornacht für euch gewesen sein.
Wir hatten so eine angst die Hunde durch die Tür flutschen als wir rausgegangen sind....
Oh man sie muss doch echt Panik gehabt haben bei dem ganzen geknalle.....
Und wie haben die Leute daheim reagiert als du mit ihr wieder kamst, die konnten doch sicher ihren augen kaum glauben wad?!?!
Ich freu mich riesig für euch das sie wieder da ist!
 
@fbernhauer,
ich freue mich das es gut ausgegangen ist und du deine Princess heil wieder hast:) !

Das du nicht schlafen konntest kann ich mir gut vorstellen muß eine schreckliche Nacht gewesen sein.

@ all,
für alle mit sylvesterempfindlichen Hunden macht einen Kurztrip an die Nordsee:D für 2-3 Tage!
In St. Peter Ording ist Feuerwerk jetzt auch verboten worden wegen der Gefahr mit den Reetdächern!( in einigen Orten mehr auch).

Ich glaube ich weiß garnicht wie gut ich es hab:p ,meine Hündin juckt sich nich um die Knallerei!


Gruß

Dobifreund
 
ich schließe mich allen meinen vorrednern an...

seid froh das ihr eure maus zurück habt und ihr den alptraum schnellstmöglich wegsteckt...

euch natürlich für das kommenden jahr ganz viel freude und keine aufreger in dieser oder ähnlicher form
 
Oh zum Glück!!!! Ich kann mir nur zu gut vrostellen wie ihr euch gefühlt haben müsst. Ich hatte dieses Gefühl zum Glück nur für 2 Stunden, aber das hat mehr als gereicht!
 
Gott sei Dank ist alles gut gegangen.Ninio war einmal eine dreiviertel Std.abgehauen als er Wild nachrannte.Ich habe da schon Blut und Wasser geschwitzt,wie muss es erst euch ergangen sein....Knuddelt die Kleine mal richtig durch:)
 
um Gottes Willen :heul:! Ich glaub', bei mir hätte vielleicht der Hund überlebt, aber ich nicht!!!! Hätte ich den Erik gestern von der Leine gelassen, wär' uns aber wohl das Gleiche passiert :(.

Eine Bekannte von uns hatte mal sowas mit ihrer Rotti Hündin. Die hatte sich auch erschrocken und ist in den Wald gelaufen. Und die ist dann nach Stunden (in denen ihre Leute ununterbrochen gerufen und sie gesucht haben) aus einem Erdloch gekrochen... hatte sich total eingebuddelt

Übrigens hab' ich grad dein Posting erstmal überflogen: Du weißt schon, was das für ein Schock ist, wenn man dann liest "Princess ist schon tot"
sdb23054.gif
!?!? Puh, bin ich froh, dass nix passiert ist!
 
Mensch, daß war ja ein Horrorstart ins Jahr 2004, zum Glück mit gutem Ausgang.

Knuddel die Maus mal von uns.
 
Ich kann mir echt gut vorstellen, wie Ihr Euch gefühlt habt! Was einHorror!

Wir hatten auch mal so ein Silvester mit dem Hund einer Bekannten!

Schön dass es so gut ausgegangen ist!:) Knuddel die Maus mal ganz doll!
 
Das muß wirklich eine Horrornacht gewesen sein! Schön, daß Princess wieder heil bei Euch zu Hause ist. Da hat das Jahr ja gut angefangen.Wie gut hab ich es doch, daß meinen beiden die Knallerei egal ist. :D
 
Schön, dass Ihr sie wieder habt!

Knuddelt sie.

nelehi
 
Original geschrieben von gisela brand
Ich hab es mir aus gedruckt ,werde es meinem Mann zeigen ,wenn er Heim kommt.
Vieleicht versteht er dann ,warum ich solche Angst habe Carlos ab zu leinen.
Er hat einen übersteigerten Jagdtrieb und rennt einfach davon.
In der Hundeschule ist er mir auch in den Wald ins Dickicht ab gehauen,
Dahinter liegt offen direkt die A2.
Ich bin tausend Tode gestorben, gottlob war er nur einem Anderen hinterher gerannt und kam mit dem auch wieder zurück.
Daß das die schlimmste Nacht Eures Lebens war, kann ich nach vollziehen
Gottlob ist es gut ausgegangen,nicht aus zudenken........
Ich wünsche Euch ein gesundes und erfolgreiches 2004

Knuddel die Maus mal kräftig




Ja so einen starken Jagttrieb hat Buffy auch und das längste was wir BUffy gesucht haben waren 3 Std. in Gelsenkirchen.
Meine Güte... Ich wäre da schon fast gestorben!!! Buffy hat auch solche angst vor Silvester...
Gut das eure Maus wieder da ist und das es ihr gut geht! Als ich mir das eben durchgelesen hab... da sind mir fast die Tränen gekommen!!! Puh ich bin so erleichtert das alles so gut ausgegangen ist!!!
Drückt die süsse mal ganz fest von mir!!!!
 
Puhhh, ich freue mich sehr für Euch daß es so gut ausgegangen ist. Habe zuerst die "Mitte" ausgelassen und den "Schluß" zuerst gelesen und dann erst im zweiten Anlauf den ganzen Text in richtiger Reihenfolge gelesen, Alptraum pur zum Glück mit Happy End. Ina ist mir bisher zum Glück nur 1x im Wald stiften gegangen, sie hatte da aber dann auch so einen Schock daß sie sich im Unterholz verkrochen hatte und auch auf Zurufen nicht mehr rauskam, ohne Lucie hätten wir null Chance gehabt sie so schnell zu finden - mir kam damals die Stunde schon wie eine Ewigkeit vor.
Dir und Deiner ganzen Familie nochmal ganz speziell ein gutes neues Jahr :hallo: .
 
Puh, Gott sei Dank, dass alles ein gutes Ende genommen hat und ihr eure Maus wieder habt. Solche Horrorerlebnisse kenne ich und bin fast dabei tausend Tode gestorben.
 
Hui, beim Lesen des Textes ist mir fast schlecht geworden...
frue mich unendlich für Euch und Princess, dass alles gut gegangen ist!!!!
Wünsche euch alles Gute&viel Glück für 2004 !!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Alptraum trat ein....“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

hundeuschi
Ne im Leben nicht...ä ä ä....nichts da niente.....nö.....ihr wollt ja nur was zum Lachen haben:D:lol: wenn ich die Panik schiebe:hmm:....nö nö......Gassi komme ich auf alle Fälle mal mit, mit allen ist ja schon ewig geplant...nur Menne blockiert Auto und arbeitet im Veranstaltungsservice und da...
Antworten
31
Aufrufe
4K
hundeuschi
hundeuschi
Pommel
Antworten
2
Aufrufe
580
Pommel
Chrisi
TASSO-Newsletter Mit dem Hund nach Dänemark Dänemark gilt als eines der beliebtesten Urlaubsländer Europas. Nicht ohne Grund: lange, oft einsame Strände bieten Entspannung pur, weitläufige Wälder, idyllische Heidegebiete und Wiesen laden zum stundenlangen Spazierengehen ein. Ideale...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Chrisi
Chrisi
veilchen
Doch, aber eben erst :rotwerd:
Antworten
45
Aufrufe
5K
Mummbelsche
Mummbelsche
radewulf
Nu mach ich auch mal wieder mit.:D
Antworten
0
Aufrufe
378
radewulf
Zurück
Oben Unten