Der "Alles über Pferde"-Thread

Aber der macht keinerlei Drohgebärde. Ohren spitz, aufgeregt.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aber der macht keinerlei Drohgebärde. Ohren spitz, aufgeregt.
Macht der kleine Sack auch nicht.
Der kommt fröhlich mit treuherzigem Bluck und gespitzten Mäuseöhrchen zuckersüß angetrabt und auch wenn sich der Kopf Richtung Hund senkt behält er diese freundliche Optik bei.
Erst im allerletzten Moment klappen die Ohren nach hinten und er schnappt zu.
Deswegen rechnet ja auch keiner, der ihn nicht kennt, damit.
Und wenn die Hunde ausser Reichweite bleiben, begleitet er einen auch den Zaun entlang, immer in der Hoffnung, das...
Mein Brauntier hat auch Hunde gehasst, was zweien das Leben gekostet hat.
Aber er hat das nach aussen offen kommuniziert, da gab es def. keine Mißverständnisse.
 
Glaube ich zwar fast nicht, aber an sich spricht ja eigentlich nichts dagegen… :kp:
 
Wir haben unseren ersten Ausritt gemeistert und nach den ersten aufregenden Minuten richtig genossen :love:

20210710_125617.jpg

Und Sonntag aufm Platz sind wir zum ersten Mal galoppiert (das hat jahrelang keiner mit ihm gemacht), der Sattel scheint gut zu sitzen und ist saubequem :party:
 
:applaus:Man sieht richtig, dass es ihm Spaß macht, etwas richtig zu machen.

Da bietet er Dir so schön die Hufe nach vorne an und du nimmst sie nicht. :rot: :D
Kennt er das Hufe geben nach vorne? Könnte man dabei auch super trainieren und sieht als Trick immer gut aus.
 
Ja, stimmt Biene. Ganz am Anfang ist noch ne Hummel, die hab ich weggeschnitten ;)

Ich wollte mit ihm mal Kompliment und Spanischen Schritt usw Clickern, aber er ist zu offensiv dafür. Also ja, er kann das Bein auf Kommando heben /nach vorne strecken, aber er bietet das dann nur noch an. Sobald du neben ihm stehst. Und dann fängt er halt an zu Scharren wir in dem Video, das wird zu gefährlich.
Vielleicht gehen wir das irgendwann nochmal an, aber momentan krieg ich das nicht aus ihm raus.

Er ist wirklich richtig motiviert und hat so Spaß daran mit mir zuarbeiten. Als wir in die Richtung des Podests gegangen sind hab ich schon seinen Drang gemerkt, dahin zu gehen und hab erstmal extra noch ne andere Runde gedreht. Er ist so ein Goldschatz.
 
Ich liebe dieses Pferd :love:

20210721_181201.jpgIMG-20210721-WA0051.jpg

Ich weiß mittlerweile wie ich mit ihm umzugehen habe und dann ist er wirlich ein Schatz. Man merkt ihm zum Beispiel an dass er - obwohl er unsicher ist - mich als seinen Reiter beschützt und sich zusammen reißt und mutig an gruseligen Sachen vorbeigeht.
Samstag starten wir wohl unseren ersten kurzen Ausritt allein.
 
Pferdeleute sagt mir doch mal, ist Kötenfleck (wie definiert man Köten?) das gleiche wie Vorderfußballenfleck?

Ist das richtig, Köte ist Hornhaut? Wäre meine aktuelle Definitionsvariante.
Also ist das ein Teil des Ballens? ICH verstehe das aktuell so.
Wiederum gibt es ja sog. Kötenbehang, dann wäre diese Hornhautgeschichte doch irgendwie unlogisch? Oder hat das gar nichts miteinander zu tun?
Ich frage mich das, weil ich es aktuell ansehe und für mich beide Bereiche/Stellen gleich aussehen. Laut dieser Übersicht. Ich habe meine Probleme mit Bild 1 und 5.

Vielleicht bin ich ja auch nur dumm und es ist selbsterklärend?
Screenshot_20210729_134102_org.mozilla.firefox.jpg
 
Ich weiß das der hintere Teil der Fessel als Köten bezeichnet wird, dort wächst dann auch der Kötenbehang. Kenn ich vom Friesen, da ist der Kötenbehang sehr lang und dicht.
Dient als Schutz der Fesselbeuge vor Schmutz und Nässe und darf nur gekürzt und nicht komplett entfernt werden.

Zu mehr Wissen hab ich es aber nicht gebracht ;)
 
Ich weiß das der hintere Teil der Fessel als Köten bezeichnet wird, dort wächst dann auch der Kötenbehang. Kenn ich vom Friesen, da ist der Kötenbehang sehr lang und dicht.
Dient als Schutz der Fesselbeuge vor Schmutz und Nässe und darf nur gekürzt und nicht komplett entfernt werden.

Ja, DAS weiß ich. Also würdest du es als hinteren Teil bezeichnen, der Fessel.
Okay, okay. :gruebel:

Ich werde jetzt damit leben. :sarkasmus:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Alles über Pferde"-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Der Link ist vllt. seriöser, weil.ohne die viele Werbung Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
17
Aufrufe
1K
matty
Lucie
@helki-reloaded Ach so meinst du das - ja, das verstehe ich. Und ich verstehe darum auch jeden, der sein Tier kremieren und nicht „verwerten“ lässt. Das ist ja eine emotionale Frage. Es ging mir nur darum, dass aus den Knochen, dem Fett etc. bei Kategorie 1 nichts anderes gemacht oder...
Antworten
36
Aufrufe
889
lektoratte
lektoratte
DobiFraulein
Das Problem ist auch einfach, dass die Vorschriften lachhaft sind. Diesen Führpass kann JEDER Depp machen, der ist vergleichbar mit dem Sachkundenachweis in NRW. Einfach ein paar Fragen beantworten, die man auswendig lernt und zack darfst du offiziell ein Pferd im Zug führen, ohne jemals ein...
Antworten
4
Aufrufe
797
BlackCloud
BlackCloud
lektoratte
Und das ist hier nicht so,aber ich weiß was du meinst. War auch nicht nur auf den DSH gemünzt,habe mich unverständlich ausgedrückt. Aber sowas in der Art ist hier mit einem Golden Retriever passiert,das hat es nicht mal in die Lokalpresse geschafft,obwohl Anzeige erstattet wurde,nachdem es der...
Antworten
54
Aufrufe
4K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten