Der "Alles über Pferde"-Thread

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin auch total begeistert. Die Fotografin ist erst 19 und macht das neben ihrem Studium.
Ich bin der schon länger auf Instagram gefolgt, da wohnte sie noch in Berlin. Nun ist sie nach Hamburg gezogen zum Studieren und da musste ich sie direkt anschreiben :D
Ich finde sie macht das wirklich gut.
Da hatte sie aber auch ein sehr schönes Modell. Gut schaut er aus, der Kleine.
 
Ja, tut er :)
Er bekommt eine Entgiftungskur und ist seitdem kaum wiederzuerkennen. Er hat unglaublich viel Wasser verloren.
 
Großpferde :ko2:. Heute war ich mit meinem Isi ausreiten. Auf einem Weg sind wir zwei Reiterinnen auf Großen entgegengekommen. 10 Meter vor uns haben sie die Bremse reingehauen und uns wie ein Ufo bestaunt. Ich bin auch stehengeblieben, um ihnen Zeit zu geben. Schließlich konnte eine Reiterin ihr Pferd überzeugen, weiterzugehen. Das ist aber aus Angst langsam seitwärts statt vorwärts gegangen - wobei es in Zeitlupe über seine eigenen Hinterbeine gestolpert ist und sich auf seinen A.rsch gesetzt hat. Um dann Gottergeben ganz zur Seite zu kippen - halb auf seine Reiterin drauf.

Zum Glück ist nix passiert. Leider war die Reiterin ängstlich und hat sich nicht mehr draufgetraut, sondern nach Hause geführt.

Ich bin jetzt noch fassungslos darüber, wie das Pferd in Zeitlupe gestürzt ist :nee:.
 
Um dann Gottergeben ganz zur Seite zu kippen - halb auf seine Reiterin drauf.

Zum Glück ist nix passiert.

Ist mir auch schon mal passiert. Also, nicht so - also, nicht beim Anblick eines Isis, aber in Zeitlupe.

Und "nichts passiert", ist relativ. Also, ich bin wieder aufgestiegen und hatte auch nachher vor diesem Pferd keine Angst oder so, aber ich war doch noch ne ganze Zeit grün und blau und a weng kreuzlahm.

Was war denn so schlimm an euch, dass die Pferde nicht vorbeiwollten?
 
Manche Pferde haben tatsächlich Angst vor Ponys. Und töltende Isis müssen sie kennen, sonst verfallen sie gern in Panik, weil sie mit dem "Blackanddecker, Blackanddecker"-Takt gar nichts anfangen können. :D
Äh, Lupita hat extra durchpariert, damit die Großen nicht paniken.
Finde ich sehr nett von ihr :dafuer: .
Zabi geht ja an einer quietschgelben 20 m Schleppe, die sich natürlich auch mit ihm bewegt.
Genau gegenüber ist ein Reitstall mit 80 Pferden, in 10 Minuten Fuß- Entfernung ein weiterer in ähnlicher Größe, dh grade am WE und bei "schönem" Wetter begegnet man ihnen zuhauf draussen.
Normalerweise rufe ich Zabi dann ran und lasse ihn bei mir warten, so das die Schleppe "halbiert" ruhig am Wegrand liegt.
Allerdings sind gewisse Reiterleins mittlerweile der Ansicht, zB die "Forderung" zu stellen, das ich die Leine ganz aufzurollen habe, weil "die Farbe das Pferd irritiert", Zabi ins Feld zu weichen habe, weil "mein Pferd hat Angst vor Hunden", oder man sich fröhlich zu zweit nebeneinander an uns vorbeiquetscht und sich dabei noch mokiert, das man "schon wieder wegen so einem Fußgänger zum Schritt durchparieren musste".
Wenn du das an so einem WE gut 10x machen durftest, dann geht es dir langsam auf den Keks.
Ich habe das gleiche Recht dort ungestört zu laufen und beschlossen, das für gewisse Herrschaften nicht mehr zu machen.
Wenn sie ihre Pferde nicht im Griff haben sollen sie halt in der Halle bleiben...:gerissen:
 
Wir waren gestern mit den Ponys spazieren und wurden in der Siedlung ziemlich unfreundlich von einem Hipsterpapa angesprochen, ob wir denn Pferdeäpfel auch wegmachen würden. Das ginge ja gar nicvt, dass da auf der Straße liegen, immerhin spielen dort Kinder...
Auf unsere Antwort, die seien nicht von uns, meinte er nur, das würde doch passen, wir seien ja vorhin dort schon lang gegangen, Schweinerei, ob wir hier etwa andere Pferde gesehen hätten, etc.
Blöd nur, dass wir einen Rundweg gelaufen sind und in der Nähe ein großer Reitstall liegt. :unsicher:
Solche Typen kenn ich ja sonst nur beim Gassi mit Hunden.


Herr Hafi war gestern sehr energetisch drauf und durfte auf dem letzten Stück nach Hause dann mal ein paar Extrarunden gehen, weil ich mich seltsamerweise nicht nach Hause ziehen lassen wollte.
Dann ist er beim Warten aufs Futter noch auf meinen Fuß gestiegen und hat seinem Frauchen mit der dicken Nase ein blaues Auge verpasst, weil er die Mähne schütteln musste. So kennen wir ihn: elegant wie'n Elefant.
 
Das hab ich vor ein paar Jahren mal genau andersrum erlebt...
Sonntag Nachmittag, herrlichstes Frühlingswetter, ich mit dem Brauntier unterwegs und auf dem Rückweg durch eine Straße, die links und rechts von den Gärten der EFH's gesäumt war.
Brauntier fängt auf mal an hinten etwas "breit" zu laufen, ich pariere leicht errötend durch, damit die Äppel wenigstens auf einem Haufen landen und will grade absitzen um die Äppel wenigstens in den Rinnstein zu befördern, da tönt es von allen Seiten:
"Lassen Sie's ruhig liegen, ich hol's gleich für meine Rosen..."
:D:D
Und nachdem ich nicht wollte, das um die paar Äppel noch ein Streit entbrennt, habe ich den Hobbygärtner erzählt, das unser Stall nicht weit weg ist, es da noch viiiiel mehr von dem guten Naturdünger für die Rosen gibt und wir noch nicht mal was dafür haben wollen :dafuer:.
Was auch gründlich genützt würde.
Wir haben dafür im Herbst nie wieder auch nur einen einzigen Äpfel für immerhin 12 Pferde kaufen müssen...:applaus:
 
Was war denn so schlimm an euch, dass die Pferde nicht vorbeiwollten?

Gute Frage, keine Ahnung. Das haben wir öfters, dass die Großen uns unheimlich finden. Ich habe noch niemanden getroffen, der das erklären konnte. Die Reiterin des zweiten Pferdes, das dabei war, meinte noch, ihr Pferd sei mit Ponys groß geworden.

Vielleicht zögern unbewusst die Reiter und verleiten dadurch ihre Tiere dazu, ebenfalls ängstlich zu werden. Wobei wir einige Isis sind, die hier im Wald unterwegs sind, also eigentlich keine ungewöhnliche Situation, auf einen zu treffen.


Manche Pferde haben tatsächlich Angst vor Ponys. Und töltende Isis müssen sie kennen, sonst verfallen sie gern in Panik, weil sie mit dem "Blackanddecker, Blackanddecker"-Takt gar nichts anfangen können. :D

Tatsächlich konnte ich da noch keinen Zusammenhang herstellen. In diesem speziellen Fall bin ich ihnen auch im Schritt entgegengekommen.
 
Ich habe im Wald einmal eine Freundin getroffen, als ich das Pony der Kinder als Handpony dabei hatte. Das Pferd meiner Freundin hatte Riesenaugen und war am Zittern... der hat nur nicht die Flucht ergriffen, weil das andere Pferd, das bei ihm war, cool geblieben ist.
Pferde denken gelegentlich anders. :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Alles über Pferde"-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Der Link ist vllt. seriöser, weil.ohne die viele Werbung Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
17
Aufrufe
1K
matty
Lucie
@helki-reloaded Ach so meinst du das - ja, das verstehe ich. Und ich verstehe darum auch jeden, der sein Tier kremieren und nicht „verwerten“ lässt. Das ist ja eine emotionale Frage. Es ging mir nur darum, dass aus den Knochen, dem Fett etc. bei Kategorie 1 nichts anderes gemacht oder...
Antworten
36
Aufrufe
889
lektoratte
lektoratte
DobiFraulein
Das Problem ist auch einfach, dass die Vorschriften lachhaft sind. Diesen Führpass kann JEDER Depp machen, der ist vergleichbar mit dem Sachkundenachweis in NRW. Einfach ein paar Fragen beantworten, die man auswendig lernt und zack darfst du offiziell ein Pferd im Zug führen, ohne jemals ein...
Antworten
4
Aufrufe
798
BlackCloud
BlackCloud
lektoratte
Und das ist hier nicht so,aber ich weiß was du meinst. War auch nicht nur auf den DSH gemünzt,habe mich unverständlich ausgedrückt. Aber sowas in der Art ist hier mit einem Golden Retriever passiert,das hat es nicht mal in die Lokalpresse geschafft,obwohl Anzeige erstattet wurde,nachdem es der...
Antworten
54
Aufrufe
4K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten