Der "Alles über Pferde"-Thread

  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi blackdevil ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Köte ist grob der hintere Teil der Beugesehne. Man sagt statt Fesselgelenk auch Kötengelenk, oder Überköten bei Stelzfuss durch Sehnenprobleme.
Vorderballenfleck ? oder was war das andere noch? habe ich noch nie gehört.
 
Sieh an.
Also hinterer Teil von IRGENDWAS war mir klar. Das man auch Kötengelenk sagt/sagen kann zum Fesselgelenk... Noch nie gehört.

Der andere Begriff ist Vorderballen (siehst du auf dem Foto hier eine Seite vorher), habe fälschlicherweise VorderFUẞballen geschrieben, korrekt steht da Vorderballen.

Ich finde das Bild sch.eiße. Finde dieses Bild zum ableiten und verstehen, mit deinen Infos jetzt, viel besser.

IMG_20210802_201658.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Genau, „Köte“ ist tatsächlich der hintere Teil der Fessel / des Fesselkopfs. Als Abzeichen dort gesehen habe ich m.W.n. noch nie bewusst.
An der „Köte“ gibt es aber auch Horn: den Sporn (Relikt, wie die „Kastanien“). Bei den meisten Pferden nur ein rauer Knubbel, aber bei meiner Kaltblutstute ist das mehrere Zentimeter langes Horn,
 


schau da mal. Ballenfleck hinten, über dem Huf, Kötenfleck noch einmal eine Etage höher, hintere Teil des Fesselkopfs. Wobei ich das als Abzeichen in den letzten 50 Jahren nie bewusst gesehen habe.

Das hat mir jetzt wirklich nochmal ne Erleuchtung gebracht. Danke!
 
Ich muss (soll) übrigens Abzeichen des Pferdebeines lernen.
Vor über 15 Jahren hatte ich Pferde und dementsprechend (auf mein Alter bezogen) mich wirklich null befasst oder gar noch Erinnerungen an SOWAS.
Kötenbehang war mir noch im Gedächtnis aber diese Bilderchen da, ich habe es einfach nicht verstanden. Die Lokalisierung. Aber jetzt ja. Danke euch. :)
Jetzt ergibt das für mich natürlich auch Sinn und mit dem Horn lag ich ja dann auch nicht sooo falsch, auch wenn ich mich an diese Stellen wirklich nur noch dunkelgrau erinnere. :sarkasmus:
 
Ich kann das Statement gut verstehen. Die wollten das Pferd ja auch nicht reiten. Da ist ja sicheres Gold geplatzt wie eine Seifenblase.

Aber ja, zugeloste Pferde für Athletinnen die einfach keine 100%igen „Reiter“ sind…das ist einfach nicht richtig. Ein anderes Pferd ist über seine Reiterin einfach drübergelaufen, in ziemlicher Ruhe. Also…Bezug zum Reiter gleich Null.
 
Ich kann das Statement gut verstehen. Die wollten das Pferd ja auch nicht reiten. Da ist ja sicheres Gold geplatzt wie eine Seifenblase.

Aber ja, zugeloste Pferde für Athletinnen die einfach keine 100%igen „Reiter“ sind…das ist einfach nicht richtig. Ein anderes Pferd ist über seine Reiterin einfach drübergelaufen, in ziemlicher Ruhe. Also…Bezug zum Reiter gleich Null.
Mein Zustimmen bezieht sich auf den zweiten Absatz.

Gerade beim Modernen Fünfkampf merkt man, dass es sich beim Pferd um ein reines Sport"gerät" handelt.
Nicht meine Welt.
 
Die Pferde werden zugelost. Alles WTF.
Nach welchen Kriterien werden die denn vorher überhaupt ausgesucht ? Sind das Pferde, die quasi ihr Leben lang für solche Wettbewerbe benutzt werden ? Also, haben die denn grundsätzlich Erfahrungen mit dem Wettbewerb ?
 
Armes Tier... Ob das "Hau drauf" hinter den Kulissen fortgesetzt wurde?
Wenn ich so panisch und aufgelöst mit meinen Kötern rausginge, läge ich über kurz oder lang im Dreck und die beiden würden mich meiden. So kann man doch nicht erwarten, dass das Tier "funktioniert" - man muss erstmal selber funktionieren.
 
Ich befürchte, dass das Pferd schnell von der Bildfläche verschwinden wird.
 
Weiß jemand Genaueres über dieses Zulosungssystem? Der Kommentar der anderen Sportlerin in dem Video klang ja, als hätte sie dieses Pferd auch abwählen können, ein Ersatzpferd nehmen, nachdem es schon im ersten Durchgang nicht "funktionierte"?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Alles über Pferde"-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Der Link ist vllt. seriöser, weil.ohne die viele Werbung Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
17
Aufrufe
1K
matty
Lucie
@helki-reloaded Ach so meinst du das - ja, das verstehe ich. Und ich verstehe darum auch jeden, der sein Tier kremieren und nicht „verwerten“ lässt. Das ist ja eine emotionale Frage. Es ging mir nur darum, dass aus den Knochen, dem Fett etc. bei Kategorie 1 nichts anderes gemacht oder...
Antworten
36
Aufrufe
922
lektoratte
lektoratte
DobiFraulein
Das Problem ist auch einfach, dass die Vorschriften lachhaft sind. Diesen Führpass kann JEDER Depp machen, der ist vergleichbar mit dem Sachkundenachweis in NRW. Einfach ein paar Fragen beantworten, die man auswendig lernt und zack darfst du offiziell ein Pferd im Zug führen, ohne jemals ein...
Antworten
4
Aufrufe
805
BlackCloud
BlackCloud
lektoratte
Und das ist hier nicht so,aber ich weiß was du meinst. War auch nicht nur auf den DSH gemünzt,habe mich unverständlich ausgedrückt. Aber sowas in der Art ist hier mit einem Golden Retriever passiert,das hat es nicht mal in die Lokalpresse geschafft,obwohl Anzeige erstattet wurde,nachdem es der...
Antworten
54
Aufrufe
4K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten