Der "Alles über Pferde"-Thread

  • MadlenBella
Ja der war gestern auch schon involviert, wir müssen schauen wie das zeitlich passt. Gestern konnte er zum Beispiel nicht, u.A. deshalb kam der TA.
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi MadlenBella :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • BabyTyson
Wollte einen Hufschmied Termin ausmachen. Stallbesitzer haben für Samstag den Koppelsaisonstart angesetzt. Hufschmied verschoben, nicht dass die neuen Eisen gleich wieder unten sind :sarkasmus:
 
  • toubab
Du laufst mit die barfussschuhe bei die ponys rum? Ich habe da schon lehrgeld mit socken bezahlt.
 
  • Crabat
Woran hast Du das gesehen?! :lol:
Ja mach ich. Mir ist aber auch noch nie ein Isi auf den Fuß gestiegen.
Verladen würde ich jetzt nicht damit.
 
  • MadlenBella
Er sieht immer besser aus :love::woot:

 
  • Sunti


Herrn Haflinger betüddele ich so etwa einmal pro Woche. Herr Collie wird dabei nebenher als Ponybegleithund trainiert. Herr Spuk bleibt normalerweise dann zu Hause oder bei meiner Freundin im Garten, weil er und Pferde ein eher schwieriges Thema sind. Neulich sind wir aber mal zusammen spazieren gegangen und Spuk hat es, auf angemessene Distanz, super gemacht. Der meint halt immer Pferde sind supergefährlich und werden mich fressen. Inzwischen kann er kommentarlos zuschauen, wenn ich die Ponys meiner Freundin streichle und wenn Picard mit dem Lewitzer und dem Hafi interagiert. Aber nun hat sie ein neues Pferd und als ich mit Picard zu dem hingegangen bin, war er laut meiner Freundin, die ihn solange an der Leine hatte, doch ziemlich angespannt und aufmerksam. Er dachte wohl, ich komm mit ein paar Fingern weniger und Picard mit nem dritten Nasenloch wieder.

Picard dagegen hat ein gutes Gespür für Pferde und ich freu mich schon darauf, wenn er so weit ist, dass ich ihn und Mio-Haflinger gemeinsam zum Spaziergang mitnehmen kann. Dooferweise muss ICH bis dahin noch ordentlich üben und brauch noch ein paarmal Führtraining. Das ist im letzten Jahr magels Übung arg eingerostet.
 
  • Gone in a flash
Das ist aber ein schöner Haflinger. :)
 
  • Sunti
Das ist er. Meine Lieblingsblondine. Heute haben wir wieder geübt und ich hab mich nur minimal blamiert. Picard hat geglänzt, der Streber, und ziemlich lange am Rand des Reitplatzes ruhig gelegen. Zum Ende hin wurde er etwas laut, aber er hat lang durchgehalten. Und ich hab morgen Muskelkater vom Sandplatz. :eg:
 
  • Crabat
Fellwechsel Braunfalbe. Ein Erlebnis :lol:

 
  • MadlenBella
Schon mal einer Fliegenspray selber gemacht? Funktioniert das?
 
  • MadlenBella
Ich selbst noch nicht, aber eine Freundin hat das Rezept auf der Seite verwendet und wohl gute Erfahrungen damit gemacht:
Das klingt perfekt, danke!
Der Schecke bei uns ist auch Ekzemer. Wird getestet!
 
  • MadlenBella
Mach ich!
Mal schauen wann ich die Öle zusammen kriege.
 
  • Crabat
Hoch die Gäule, Wochenende :)

 
  • Crabat
2 jährig. Kann man so langsam angucken :)

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Alles über Pferde"-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten