Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Der "Alles über Pferde"-Thread

  1. Ich war in meiner Jugend ab und zu mal bei von Kameke in Grabau. Der hat auch mit Marbachern gezüchtet :love::love:
     
    #541 embrujo
  2. Rih... ein super Vergleich :dafuer:



     
    #542 Candavio
  3. Wunderschön :love:
     
    #543 Fact & Fiction
  4. Ja, das war er...:herzen:
    Aber wie alle kurzrückigen Pferde nicht grad der Ausbund an Bequemlichkeit beim Sitzen...:gerissen:
     
    #544 Candavio
  5. Man kann nicht alles haben ;)
     
    #545 Fact & Fiction
  6. Doch, wenn man den hier unterm Sattel hat ;)



    Der war das Sofa par excellance :zustimm:
     
    #546 Candavio
  7. Der war ja auch rechteckig im Gebäude und nicht quadratisch :tuedelue:
     
    #547 Fact & Fiction
  8. Ja gut, etwas länger.
    Ich war ganz schön platt, was die uns in Jerez als Schulpferde gegeben haben :eek:.
    Ich nehme mal an, du kennst die Beiden ;).
     
    #548 Candavio
  9. Persönlich ist das aber meine Lieblingsrasse :zustimm:



     
    #549 Candavio
  10. Optik wie die OX'e, aber halt größer und kräftiger, mit einem Stockmaß von ummedum 1,60.
    Passt eher zu meinen Proportionen ;).
     
    #550 Candavio
  11. Klar, das Pferd sollte zur Reiterin passen. Aber ich will gar nicht reiten, ich will schöne Pferde in freier Bewegung auf der Weide bewundern, bestenfalls zu Fuß neben ihnen her gehen :)
     
    #551 Fact & Fiction
  12. Invasor :love::love::love:
     
    #552 embrujo
  13.  
    #553 embrujo
  14. Hattet ihr schon mal den Fall, dass das Pferd auch in der Ruhe pumpt? Geht glücklicherweise nicht um meinen Sturkopf, sondern um den einer Stallgenossin. Sie hustet auch nicht, schleimt nicht - sie atmet nur deutlich und schnell.

    Laut TA lässt sich kein Schleim in der Lunge feststellen, Würmer wurden auch abgeklärt. Morgen soll eine Bronchoskopie gemacht werden.

    Hat jemand von euch noch eine Idee?
     
    #554 lupita11
  15. Hm. Offensichtlich kommt nicht genug Sauerstoff ins Blut.
    Vorbelastung wie Allergie, COB?
    Herz auf jeden Fall ansehen, Lunge durchleuchten wegen tiefsitzender Lungenentzündung? Die husten nicht immer leider. Sieht man dann bei der Bronchoskopie.
     
    #555 Crabat
  16. Edit zu spät
     
    #556 bxjunkie
  17. Nein, es sind keine Vorerkrankungen bekannt. Sie frisst normal. Ich hoffe, der TA hat morgen noch Zeit und macht die Bronchoskopie. Ist halt immer ein Abwägen, ob man gleich in eine TK fährt. Wenn die Bronchoskopie des TA nix bringt, kommt sie wohl in die Klinik, wo dann ggf. alle Untersuchungen nochmal gemacht werden.

    Mist ist das :(.
     
    #557 lupita11
  18. Großer Mist! Kann der TA auch eine Blutgasanalyse vor Ort machen? Herz?
    Kein Fieber?
     
    #558 schnitzelchen
  19. Ich muss gestehen, bei solchen Sachen wie einer Broncho. wären meine Vierhufer gleich in die Klinik gegangen.
    Das sind so Untersuchungen, die mir unter "Stallbedingungen" zu heikel sind.
     
    #559 Candavio
  20. Nein, kein Fieber. Herz wurde wohl nur normal abgehört, denke ich.

    Blutgasanalyse kenne ich nicht. Ich frage nach, danke :dafuer:
     
    #560 lupita11
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Alles über Pferde"-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden