Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Der "Alles über Pferde"-Thread

  1. *zustimm
    Ich hätte den Shaitan genannt :D So hiess mal ein Schulpferd welches ich sehr mochte :)
     
    #501 bxjunkie
  2. Wie hießen Eure Lieblingsschulpferde? :D
    Meins war Bizarre :) Holsteiner Stute.
     
    #502 Crabat
  3. Wie oben schon gesagt, Shaitan war ein Hannoveraner, genau wie Fee eine wunderschöne Hannoveraner Fuchsstute. Mein Pflegepferd war eine Oldenburger Apfelschimmelstute namens Dorette..wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Die Namen sind noch präsent.
     
    #503 bxjunkie
  4. Ferrara. Die war toll. Bayerisches Warmblut.
     
    #504 mausi
  5. mein erstes schulpferd war loki, ein isländer, danach hatte ich viele jahre einen warmblüterschimmel namens marlboro als schul- und pflegepferd.

    dann hatte ich mein eigenes pferd, eine merensstute namens uto (üto gesprochen), ihr eingetragener namen war "utopie du rhin". :love:
     
    #505 Momo-Tanja
  6. Ich Tierquäler
    Sie Fertig
    :lol:

     
    #506 einbiest
  7. Ich muss das kleine fette Pony aber loben - Seit 8 Wochen sind wir am longieren und antrainieren und heute saß ich das erste Mal wieder im Sattel.

    Es war großartig :)
     
    #507 einbiest
  8. Ich finde den auch schick.
    Btw. Bin ich die einzige, die sieht, dass der hinten klamm geht?
     
    #508 embrujo
  9. Der Schwarze oder das Reitpferd des Pferdeflüsterers ?
    Das läuft hinten def. mau, aber gut, bei der Haltung, was will man erwarten.
    Und er reitet ja auch nur auf Halfter, dessen Knoten aber, wie es sich gehört, schön auf den Nervenpunkten aufliegt.
    Und die "Monty-Roberts-Einlage" in der eckigen (!!) Box mit zwei nach innen hängenden, bzw stehenden Futtertrögen :nee:.
    Schade, das der Rappe nicht getroffen hat...:eg:
     
    #509 Candavio
  10. Der Schwarze auch. Im Roundpen sieht man das ganz deutlich und als er ihn über die Tonnen springen lässt.
    Die Nummer in dem Stall ist :wtf:
    Da hat die Kamera schön abgedreht, als der Schwarze gegen die Gitter geknallt ist. So ein Schwachsinn, das Pferd so zu bedrängen.
     
    #510 embrujo
  11. Das gepunktete, einäugige Pony Ginger war meine erste große Liebe :love: wie oft ich mit der aus dem Zirkel geschossen bin, kann ich nicht mehr zählen :albern:

    Der Fuchs meine 2. :herzen: Avignon, Württemberger, mit dem ich meine ersten Abzeichen geritten bin :love: von ihm hab ich meine Vorliebe für stehmähnen :sarkasmus: alle mussten nachts aufstehen und flechten. Ich bin in der früh mit dem Lammfellhandschuh übers Glänzefuchsfell und los in die Prüfung :sarkasmus:

     
    #511 BabyTyson
  12. Ich hatte es nicht zu Ende geguckt, die Hälfte hat mir dankend gereicht.
    Allein der Schmarrn mit den Zirkus-Kunststückchen im und am Hänger :wtf:
     
    #512 Candavio
  13. Nö, bist Du nicht.

    Und die Hängernummer: man muss nicht alles machen, nur weil‘s geht. Das finde ich auch bei diesen Extremtrailparks sehr merkwürdig und an manchen Stellen „drüber“ . Ich denke es gibt genug Situationen / Möglichkeiten / Übungen um ein vertrauensvolles Miteinander aufzubauen.
    Zwischen verpampern und mutwilliger Gefährdung gibt es noch einiges.
     
    #513 schnitzelchen
  14. Deswegen schrieb ich auch "losgelöst von Weinzierl"
    Mir ging es nur um den Wallach, den ich einfach nur schön fand.
     
    #514 bxjunkie
  15. Der war nicht "nur schön", der ist ein Traum :woot:.
    Black Beauty in Reinform :herzen:
     
    #515 Candavio
  16. Wobei ich dachte..der pumpte ganz schön und blähte auch so die Nüstern, auch in dem sogenannten Round Pen zeigte er das..normal ist das aber nicht oder lag es an der Hitze?
     
    #516 bxjunkie
  17. Stress und Anstrengung?
     
    #517 Dunni
  18. Ja Stress denke ich eher..Anstrengend war die Jagd auf der Weide, aber nicht im Pen..der war ja noch jung, weshalb mich das auch so wunderte.
     
    #518 bxjunkie
  19. Wenn du so über längere Zeit durch die Gegend gehetzt wirst, pumpst du auch :sauer:.
    Bis ein Pferd so hinter den Ohren schwitzt, ist der Rest vom Körper schon klatschnass, nur fällt das bei einem Glanzrappen, wie hier, kaum auf.
    Dazu noch das Adrenalin...
    Ich finde den Typen abartig, so geht man mit keinem Pferd um :dagegen: :dagegen:
     
    #519 Candavio
  20. Ja was da auf der Weide mit ihm gemacht wurde war ekelhaft..aber im Round Pen war er halt auch so drauf und das war ja nix im Gegensatz dazu. Aber wie @Dunni sagte, sicher Stress, der kann ja manchmal schlimmer sein.
     
    #520 bxjunkie
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Alles über Pferde"-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden