deprimierter Hund

Gast2009082503

20 Jahre Mitglied
hi Leutz

mal wieder 'ne Frage, vielleicht hatte ja jemand von euch dieses Problem schon und hat einen guten Tip?!

Die Dicke leidet ziemlich darunter, das Vincent nicht mehr da ist.

Sie frißt zwar, liegt ansonsten aber nur auf ihrem Sessel und schaut traurig in die Weltgeschichte.

Wir hatten gehofft, das sie etwas Ablenkung bekommt wenn sie mit anderen spielen kann.

Das blöde ist: Sie spielt nicht!

Sie dreht anderen Hunden den Rücken zu und das war's dann.
Richtig doll toben kann sie ja auf Grund ihres Alters nicht mehr, aber so für 10 Minuten hat die Puste eigentlich immer gereicht.

Jemand einen Tip wie man einen deprimierten Hund wieder auf die Pfoten bekommt??

Gruß
Sibse *immernochgeknickt*
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Gast2009082503 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Sibse,

als Lord im Oktober starb, hat Asco sehr gelitten. Sein Gesundheitszustand war nicht sehr stabil und dann das noch... Er hat sehr viel abgenommen und war im Wesen sehr verändert. Ablenkung hat nicht viel gebracht. Seitdem er mit Watson zusammen ist, geht es ein bissel aufwärts. Zumindest ein Teil seiner früheren Lebensfreude ist zurückgekehrt.
Vielleicht könntet ihr darüber mal nachdenken? Bei dem Alter eurer Hündin muß es ja nicht unbedingt ein "Jungspund" sein. Auch erwachsene Tiere würden sich über ein neues Zuhause sehr freuen. Ist nur eine Idee...

liebe Grüße
watson
 
Hallo Sibse,

ja, diese Situation hatte ich auch schon. Es erfordert von euch viel Liebe und Geduld. Der Vorschlag von Watson ist gar nicht schlecht, wobei es auch ein kleiner sein kann. So ein kleiner Moppel wird sie vielleicht auf andere Gedanken bringen... Aber die Entscheidung müßt ihr treffen.

Ich habe auch erst ein 3/4 Jahr später einen neuen Hund genommen. Habe in der Zeit viele Spaziergänge gemacht, habe meinen Hund immer wieder zum Spiel aufgefordert. Auf gut Deutsch ich habe versucht ihn abzulenken. Mein Rüde hat zu alledem auch aufgehört zu fressen, das war natürlich dann auch noch so ein Thema.

Ich hoffe du findest was, womit du sie ablenken kannst.

Viele liebe Grüße

Astrid und die Sabberbande

www.de-adit.de
 
hallo sibse,

ich finde die idee von watson und astrid sehr gut. wir haben das auch so gemacht. wenn deine dicke vorher noch gern gespielt hat, würde ich vielleicht auch eher einen welpen oder halbwüchsigen nehmen. die sind dann so penetrant im auffordern zum spiel, daß kaum ein hund wiederstehen kann. damit kommt deine dicke automatisch auf andere gedanken. ein welpe würde auch ihre mutterinstinkte wecken und sie hätte eine neue aufgabe mit der erziehung des kleinen.
 
Hallo Sibse,

es tut mir sehr leid, was mit Deinem Hund passiert ist, aber er wird es bestimmt gut haben am anderen Ende *versuch zu trösten*.

Ich weiss ja nicht, wie lange die Beiden zusammen waren, ob Deine Dicke eher verspielt ist usw. Aber wenn sie gern spielt, dann hätte ich nen süssen Hund für Euch *schmelz* Mein Liebling Toffee aus dem Hamburger Franziskus Tierheim ( ) Unter Bobby oder Toffee dort zu finden. Er ist ein Bulli-Dobi-Mix und ein sehr sehr lieber noch dazu. Alle Tests bestanden und in Hamburg als "normaler" Hund (nicht Kampfhund) geltend.

Ich denke für Deine Dicke ist eine sanfte "Zusammenführung" mit einem "Neuling" das Beste.

Liebe Grüße


Sunny
augen01.gif


Melanie & Staff-Bull Darius

SM-10009-F.jpg

Mail to: SunnyHH@gmx.net
http://www.sunny73.de.vu
 
Einen neuen Hund..... ????

Ich denke so weit sind wir (Menschen) hier noch nicht.

Wäre vielleicht am besten, aber es ist alles noch zu frisch.

Sicher wäre ein Welpe für die Dicke genau das Richtige.

Als wir sie haben kastrieren lassen, war sie trächtig (was wir nicht wußten, sonst hätten wir's nicht machen lassen!), seitdem hat sie einen "Welpenfimmel".
Sie bemuttert alles, die kleinen Racker dürfen sich auch so ziemlich alles mit ihr erlauben.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sie dafür momentan den Nerv hätte?!

Sie wollte am Dienstag Abend die Tür vom Kinderzimmer öffnen, sie ist auf die Türklinke gesprungen und hat sich benommen wie eine Irre.
Wir mußten die Tür mit einem Besenstiel sichern, sie wäre vermutlich auf den TA losgegangen (Premiere für die Dicke, so hat sie sich noch nie benommen. Aber in Ausnahmesituationen ist das ja wohl normal).

Sie macht bei anderen Hunden momentan auch einen sehr genervten, bin mir daher nicht so sicher ob sie mit einem fremden Hund in "Vincents-Revier" (sprich Wohnung) klar kommen würde.

Vielleicht kommen wir (Hund, Kater, Menschen) wieder auf andere Gedanken wenn wir den Umzug nächste Woche hinter uns haben.

Sunny:
Die beiden waren 10 Jahre zusammen.
Vincent kam im zarten Alter von 7 Wochen zu uns,und war erst mal ein "Einzelkind" (im Alter von 4 Monaten hätten wir ihn fast verloren: Katzenseuche).
Als er 8 Monate alt war haben wir die Dicke dazu genommen. Die beiden waren vom Alter her vier Tage auseinander. (Wurftage: 16.12.89 [sie] und 20.12.89 [er] )

Da Gipsy noch nie in ihrem Leben als Einzelhund gehalten wurde ist es jetzt natürlich umso schwerer.

Na mal sehen wie sie sich beim Treffen morgen gibt, vielleicht tut ihr die Abwechslung ja ganz gut.

gruß
Sibse

[Dieser Beitrag wurde von Sibse am 26. Januar 2001 editiert.]
 
Sibse, ich freue mich schon tierisch Euch alle morgen zu sehen.

Klar das Ihr noch nicht so weit seid und dass es Eurer Dicken nicht so gut geht. Wenn sie immer nur zusammen waren und es nicht anders kannten... Auch ein Hund leidet, sogar sehr. Wir haben mal von unserem Züchter gehört, daß einer seiner Hunde (die er vermittelt hat) an Einsamkeit gestorben ist
frown.gif


Liebe Grüße

Sunny
augen01.gif


Melanie & Staff-Bull Darius

SM-10009-F.jpg

Mail to: SunnyHH@gmx.net
http://www.sunny73.de.vu
 
Oh man Sunny.....

Jetzt mal den Teufel nicht an die Wand
frown.gif


Aber wenigstens frißt sie.
Momentan sieht sie aus wie eine Bockwurst auf vier Pfoten, da er sein Fressen zuletzt nicht mehr aufgefressen hat und sie immer die Reste weggemampft hat (na ja, bevor es schlecht wird....)


[Dieser Beitrag wurde von Sibse am 26. Januar 2001 editiert.]
 
Hallo Sibse,

laßt euch alle Zeit der Welt um zu entscheiden. Ob oder ob nicht, liegt in eurem Ermessen.

Ähm, sorry, aber ich wollt euch mit dem oben geschriebenen Beitrag sicherlich nicht weh tun.

Liebe Grüße

Astrid und die Sabberbande

www.de-adit.de
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Ähm, sorry, aber ich wollt euch mit dem oben geschriebenen Beitrag sicherlich nicht weh tun.
[/quote]

Keine Sorge,

im Kopf weiß ich das es das einzig Richtige war, was wir für den Dicken noch tun konnten, aber im Herzen sieht es etwas anders aus.....

Wobei es für meinen Mann wesentlich schwerer zu sein scheint als für mich.

War sein erster Hund, und die Erinnerungen tun nun mal weh.

Erst wenn er einigermaßen damit klar kommt wird eventuell ein neuer Racker in's Haus kommen.

Die Dicke schleicht mir hinterher wie ein "geprügelter Hund".
Au man, kann sie die Ohren hängen lassen
frown.gif


Blöderweise sind wir ja mitten im Umzugsstress.
Erst ist ihr "Mann" weg, dann fangen ihre Menschen auch noch an die Wohnung um sie rum abzubauen und einzupacken.
Sie hat vermutlich Angst, das sie die nächste ist, die plötzlich verschwindet?!

[Dieser Beitrag wurde von Sibse am 26. Januar 2001 editiert.]
 
Hallo Sibse,

also ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Als unser Chaddie gestorben ist, ist mir unsere alte Dogge keinen Schritt von der Seite gewichen, egal wo ich hinging. Man hat richtig gemerkt, daß er das alles nicht verstanden hatte und Trost brauchte. Wenn es nach uns gegangen wäre, hätten wir uns auch nicht schnell einen neuen Hund geholt, wegen Apollo hatten wir dann 1 Woche später zwei junge Tierheimhunde. Ihm ging es durch die Ablenkung sofort wesentlich besser, er hat wieder mehr Anteil genommen an allem um ihn herum, und auch uns haben die kleinen Racker sehr sehr geholfen. Natürlich war (und ist) die Trauer immer noch da, aber die konstante Aufmerksamkeit, die die Kleinen gefordert haben, hat zwangsläufig dazu geführt, den Schmerz in den Hintergrund zu drängen.

Ich denke, auch wenn Ihr es Euch momentan nicht vorstellen könnt, ein neuer Hund wird Euch und vor allem auch Eurer Dicken viel Trost spenden.

Ganz liebe Grüße


jester.gif


Marion, Tau & Tiptoe
 
Hi Sibse!

Genau sowas hattest du ja befürchtet! Tut mir so leid.
frown.gif


Ich fände es auch am besten, ihr einen neuen Gefährten zu geben. Aber das sagt sich leicht, ich weiß. Aber denk mal dran: Wie wärs wenn ihr euch einen Hund aus dem TH holt, vielleicht einen Kampfi, den sonst wirklich keiner mehr nehmen würde. Ihr habt ja Erfahrung, davon können beide Seiten nur profitieren.

Weißt du was? Vincent schaut jetzt sicher von seiner Regenbogenbrücke herunter und sieht, wie traurig seine Freundin ist. Ich bin sicher, es wäre auch in seinem Sinne, sie wieder glücklicher zu machen, mit einem neuen Hund. Dort wo er ist, kann er nichts mehr für sie tun. Sein Platz, den er bei euch hatte, ist jetzt frei. Natürlich nicht in eurem Herzen, da wird sein Platz immer reserviert sein. Aber in eurem Leben und vor allem in Gipsys.

Aber ich bin sicher, dass ihr euch früher oder später wieder einen holen werdet. Vielleicht wenn der ganze Umzugsstreß vorbei ist?

Übrigens, was haltest du davon, wenn ihr mal einen Besuch einladet, der einen Welpen hat (Du kennst doch sicher jemanden.), oder im Tierheim die Welpen besucht? Es muß ja nicht immer gleich ein eigener Hund sein.

Ich wünsch euch und Gipsy alles Gute.

york2517.gif


Claudy&Joey

claudy@agrias.de
 
Hi Sibse !

Das Ihr nicht direkt einen neuen Hund haben wollt kann ich gut verstehen, mir würde es auch so gehen.
Das Eure Hündin trauert ist ja völlig normal und Ihr solltet Sie ruhig auch eine gewisse Zeit am Tag trauern lassen.
Die andere Zeit kannst Du nur versuchen Sie abzulenken , wenn Sie nicht spielen will dann mit langen spaziergängen.
Das Sie Dir überall hinterherläuft ist auch normal, Sie bekommet Eure Umzugsstimmung mit und hat vielleicht auch ein wenig Angst vergessen zu werden. Du solltest Dich viel mit Ihr beschäftigen und Ihr immer wieder ein bißchen Aufmerksamkeit schenken.
Ich denke wenn Ihr umgezogen seit und Sie in einer neuen Umgebung ist, wird es nicht von heute auf morgen sein aber nach einer gewissen Zeit wird Sie sich an die neue Situation gewöhnen.

Viel Glück und schöne Grüße

Image01.gif
merlin
bigball3.gif
bullyrun.gif


[Dieser Beitrag wurde von merlin am 27. Januar 2001 editiert.]
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „deprimierter Hund“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
446
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
375
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
127
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Schnabeltasse
Notfall Ronja Ronja ist circa 3 Jahre alt und misst 64 cm bei einem Gewicht von circa 38 kg. Die intelligente Hündin braucht in ihrem neuen Zuhause definitiv eine Aufgabe, da in der Mischlingshündin sicherlich ein Herdenhund steckt und sie bei der derzeitigen Besitzerin völlig unterfordert...
Antworten
0
Aufrufe
108
Schnabeltasse
Schnabeltasse
Zurück
Oben Unten