Denny, 10jähriger Stafford-Terrier, ohne jede Chance in Bayern?!?

Genee

15 Jahre Mitglied
Auch für Denny gilt:
Ja, ich habe die Erlaubnis, die Tierchens des TH AB hier einzustellen.
Was es für einen AmStaff heißt, in Bayern im Tierheim zu sitzen, muss ich wohl nicht extra ausführen.
Aber nun zu der Schmusebacke:
denny4-01-06.jpg
Schlecht scheint er es in seiner Vergangenheit zwar nicht gehabt zu haben, trotzdem ist er anscheinend nicht gewohnt, in einem Hund-Mensch-Team zu sein. Er ist halt etwas eigenbrötlerisch und würde z.B. beim Spazierengehen gerne seinen eigenen Weg gehen.
denny3-01-06.jpg
Dennoch freut er sich natürlich über jeden Menschen, der zu ihm kommt und saugt begierig jede Streicheleinheit in sich auf.
Um so tragischer, dass er sich nun bereits anfängt, wundzulecken.
Er ist wirklich sehr traurig im Tierheim.
Denny ist wohl verträglich mit Hündinnen und wohl auch mit den meisten Rüden.
Hoffentlich findet er schnell ein altersgerechtes, verantwortungs- aber vorallem liebevolles Zuhause.
Mehr Bilder von Denny gibt es unter
Kategorie Tierheimbewohner und dann natürlich Hunde

Bei Interesse bitte unbedingt direkt an das TH Aschaffenburg wenden:
Tierschutzverein Aschaffenburg und Umgebung e.V.
Tierheim am Schönbusch
Wailandtstr.15 (hinter dem TÜV)
63741 Aschaffenburg
Tel.: ( 0 60 21 ) 8 92 60
Fax: ( 0 60 21 ) 8 31 08

eMail:
[email protected]
Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag von 14:00 - 16:00 Uhr
Samstag von 11:00 - 16:00 Uhr
Mi., Sonn- und Feiertage geschlossen
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Genee ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wurde er denn vom TH als AMStaff deklariert? Zumindest hier in BaWü wären die Auflagen etwas "lockerer", wenn er ein Staffordshire-Bullterrier oder -mix wäre.
LG Nick
 
...nee Du, so viel ich weiß, wurde er eingezogen, da sein ehemaliger Besitzer der Gemeinde irgendeine Unterlage nicht geliefert hat (trotz mehrmaliger Erinnerung). Und somit lief er bereits als Staff, weshalb ne "Neueinordnung" nicht mehr möglich ist...
Hoffe, dass er trotzdem noch irgendwo eine Chance bekommt.
 
Eine Neueinordnung ist nicht möglich, weil der Halter irgendwelche Unterlagen nicht geliefert hat ? Glaub ich so nicht.

Er braucht ein offizielles Rassegutachten von einem öffentlich bestellten etc. Gutachter. Ein solcher ist der einzige, der tatsächlich die Rasse zuordnen kann und nicht irgendwelche Polizeibeamte oder Finanzbeamte oder Ordnungsbeamte etc.

Bitte überprüfen, ob er ein solches Gutachten hat. Und wenn nein, dann ist es seine Chance (vermittelt zu werden oder dass sein Halter ihn wieder bekommt, denn dem gehört er wohl ja noch, oder )
 
@Shikoku:
Habe nicht geschrieben, dass eine Neuordnung nicht möglich ist, weil der Halter Unterlagen nicht beigebracht hat.

Wenn er dem Typen noch gehören würde, wäre er mit Sicherheit nicht zur Vermittlung freigegeben. So ist es auch hier bei uns in Offenbach.
Und mal ehrlich, wenn dem Halter was dran gelegen wäre, "seinen" Hund zu behalten, warum ist er dann nicht mit den Unterlagen beigekommen.

Kann mir mal bitte jemand verraten, wer einen Rassegutachter bezahlen soll.
Wenn es auch eine gute Idee ist, aber ich denke nicht, dass aus ihm etwas anderes gemacht werden kann, als das was er ist.
Wie auch immer, ich denke, die Diskussion ist müßig.
Ich werde aber nichtsdestotrotz die Idee mit dem Rassegutachter mal ans Aschaffenburger Tierheim weiterleiten.
 
Hallo,
hat sich so für mich rausgelesen mit den Unterlagen. Weiss der Geier, warum der Halter das nicht gemacht hat. Manche haben halt Probleme mit Behördenkram und Formulare und verstehen vielleicht nicht so gut deutsch oder wissen einfach nicht, an wen sie sich wenden können, um Hilfe zu bekommen bei diesen Dingen.

Aus dem Hund soll überdies nicht etwas anderes gemacht werden, als er ist !
Aber wenn er kein offizielles Gutachten hat, dann ist er auch noch nichts !

Rassegutachten kann der Besitzer bezahlen, wenn er noch Interesse an dem Hund hat oder ein neuer Interessent oder aber das Tierheim selbst - je nach Situation halt.

@Marion: Sorry für die Diskussion :rotwerd:
 
Alles weitere per PN und das Ergebnis, so es eins gibt, hier einstellen, ja? ;)
 
neue Info:
Für Denny wäre auch eine Pflegestelle denkbar.

Diese sollte allerdings nicht besonders weit weg von Aschaffenburg sein, da sich Denny momentan in Therapie befindet und diese weiterhin beim derzeitigen Tierarzt durchgefüht werden soll. Er hat Anaplasmose, reagiert aber auf die Behandlung sehr gut und glücklicherweise geht es ihm nicht schlecht - abgesehen von der Tatsache, dass er im Tierheim leidet.

Weitere Infos dazu erhaltet Ihr im TH AB - fragt nach Christiane Süss, sie ist stv. Vors. und da ehrenamtlich tätig nicht immer da...sie ruft mit Sicherheit aber gerne zurück.

Liebe Grüße
Grit
 
...und schieebbbbbb...

...keiner in der Gegend, der sich als Pflegestelle anbieten möchte???
 
...neues Jahr und hoffentlich bringt es Glück für die Nase...
 
...und wieder auch mal einen Schubser fuer Dich nach oben in der Liste der Suchenden...
 
Der hübsche Kerl hat leider keine Chance mehr bekommen... :(

Unsere Knutschkugel hat uns verlassen und ist seinen Weg
über die Regenbogenbrücke gegangen. Ganz leise und unbemerkt
war er krank, hat sich nie beschwert und war immer fröhlich,
lieb und gutgelaunt. Wir werden ihn vermissen, unseren "Ausbrecherkönig"...
Mach`s gut auf der anderen Seite der Brücke, Du feiner Kerl.

R.I.P., Du süßer Bollerkopp... :(
 
RIP du hübscher Hundeopa, ich hatte so gehofft, dass du es noch einmal auf eine Couch
schaffst. Aber es sollte nicht sein.....:(
LG Nick & Pfoten
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Denny, 10jähriger Stafford-Terrier, ohne jede Chance in Bayern?!?“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Hey Manu! Ich finds auch schön daste wieder da bist... und ich dachte Pommpär heißt der Hund... naja Du weißt schon! Der die Kleine so abgeschlabbert hat! Dann weiß ich jetzt mehr... Also die kleine ist echt total niedlich und jetzt schon bildhübsch.... was aus der wohl wird, wenn sie...
Antworten
12
Aufrufe
708
Tanny
Esi
Ich weiß nicht inwiefern ich das hier darf, wenns nicht gestattet ist bitte Löschen. Und ich bitte darum, das wir uns keine Anfeindungen anhören müssen ... wir wissen selbst das wir riesen Bockmist gebaut haben... *heul* Da wir momentan in unserer neuen Wohnung Perriz nicht halten dürfen und...
Antworten
0
Aufrufe
579
Esi
Sherry
Viel Glück für Dein weiteres Leben Spino :)
Antworten
2
Aufrufe
679
a & a
Sherry
Antworten
1
Aufrufe
684
Sherry
Sherry
Zurück
Oben Unten