Demos für eine Natur ohne Jagd

Hobby-Jäger erschiesst Landwirt auf Traktor

Nach Informationen der Bonner Polizei ist bei Blankenheim-Mülheim ein 82 Jahre alter Landwirt durch einen Schuss tödlich verletzt worden.
Wie eine Polizeisprecherin mitteilte, war der Landwirt am Freitag, dem 3.11.2023, mit einem Traktor samt Anhängerladung Holz im Bereich der Mülheimer Mühle unterwegs. „Dabei hat er eine tödliche Schussverletzung erlitten“, sagte die Polizeibeamtin...



:tot:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Mausili ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hobby-Jäger erschiesst Landwirt auf Traktor

Nach Informationen der Bonner Polizei ist bei Blankenheim-Mülheim ein 82 Jahre alter Landwirt durch einen Schuss tödlich verletzt worden.
Wie eine Polizeisprecherin mitteilte, war der Landwirt am Freitag, dem 3.11.2023, mit einem Traktor samt Anhängerladung Holz im Bereich der Mülheimer Mühle unterwegs. „Dabei hat er eine tödliche Schussverletzung erlitten“, sagte die Polizeibeamtin...



:tot:
Wir haben früher immer Sonntagsjäger gesagt . Bei uns werden bei einer Jagd sämtliche Wege in den Wald gesperrt. Wenn die Beteiligten das nicht getan haben , ist schon allein das eine Straftat . Den Landwirt macht das leider nicht mehr lebendig , und in der Haut des Schützen möchte ich nicht stecken. Einfach unglaublich , wer hier alles zur Jagd gehen kann .
 
Jagen als Hobby: Stimmen Sie jetzt für ein Ende der Hobbyjagd -->> PETITION

Es gibt rund 1.000 Berufsjäger:innen in Deutschland, die überwiegend in der Forstwirtschaft tätig sind. Doch das sind nicht die einzigen Menschen, die Tiere jagen und töten – hierzulande gibt es zusätzlich mehr als 400.000 Hobbyjäger:innen! Privatpersonen können in nur wenigen Wochen den Jagdschein absolvieren, teilweise als Crashkurs in nur wenigen Tagen. Der Fleischkonsum dient oft als Vorwand, jedoch werden auch viele Hunderttausende Füchse und Vögel umgebracht – ihre Körper werden nach der Tötung einfach weggeschmissen...



d015.gif
 
CH - Offener Brief an den Bundesrat: Wir fordern: Keine Minderjährigen auf der Jagd

Sehr geehrter Herr Bundespräsident
Sehr geehrte Frau Bundesrätin
Sehr geehrter Herr Bundesrat


Kinder müssen vor jeglicher Form von Gewalt geschützt und ihre körperliche und geistige Unversehrtheit gewahrt werden. So verlangt es auch die Kinderrechtskonvention (General Comment 26) der Vereinten Nationen und der Staat ist verpflichtet, diese Rechte zu schützen. Artikel 19 der UN-Kinderrechtskonvention verlangt den Schutz des Kindes vor jeglichen Formen der Gewalt...



:torch:
 
Hobby-Jäger unter Verdacht, Hund im Wallis mit Schrot durchsiebt zu haben

"Ich bin empört über diese feige und abscheuliche Tat. Mein Hund wurde mit einem Schrotschuss ins Visier genommen".

Ein Schafzüchter fand am 16.11.2023 seinen Hund mit Schrot durchsiebt vor. Der Täter meldete sich nicht. Dem Caniden ging es schlecht, aber er sollte sich laut Tierarzt in den nächsten Wochen erholen, schreibt 20min.ch.

Am Donnerstagnachmittag wurde Jean Christe von der örtlichen Polizei benachrichtigt, dass sein Herdenhund von Spaziergängern schwer verletzt an einer Strasse aufgefunden worden war. Sein Begleiter, der vierjährige Léon, war am Hals und teilweise an der linken Schulter von Kugeln durchsiebt. „Niemand hat etwas gesehen oder gehört und der Täter kann weiterhin ungestraft herumlaufen.“ Der Hund wurde in eine Tierklinik gebracht...



:tot:

1700720474740.jpeg
 
Mutiger Franzose stellt sich zwischen Hobby-Jäger und Hirsch

Völlig erschöpft läuft ein Hirsch bei einer Treibjagd in den Garten eines Mannes. Die Hobby-Jäger und ihre Hunde lassen dennoch nicht von dem Tier ab. Das kann der Hausbesitzer nicht verantworten und geht dazwischen...



:fuerdich:
 

News der Woche: Trauriger Rekord: So viele Jäger*innen wie nie zuvor

Berlin – Die Zahl der Jäger*innen in Deutschland ist gewachsen: Bundesweit gibt es fast 436.000 Jagdscheinbesitzer*innen. Das seien knapp 36 Prozent mehr als noch vor 30 Jahren und so viele wie noch nie, teilte der Deutsche Jagdverband mit. In Nordrhein-Westfalen wohnen mit rund 97.000 die meisten Jäger*innen, darauf folgen Bayern mit 75.000 und Niedersachsen mit 60.000 Jagdberechtigten. Hinsichtlich der Bevölkerungszahl leben besonders viele Jäger*innen in Mecklenburg-Vorpommern. Hier haben rund zehn Personen pro 1.000 Einwohner*innen einen Jagdschein. Immerhin in Baden-Württemberg ist die Zahl erfreulicherweise rückläufig: Hier sind nahezu 3.500 weniger Menschen zur Jagd berechtigt als noch im Jahr zuvor. Unabhängig vom Wohnort kommt etwa ein Viertel der Jäger*innen aus städtischen Räumen...



:tot:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Demos für eine Natur ohne Jagd“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
"Weltweit" ? Auch in Hannover? Wie wär's mit der Parole "Wesenstest für Politiker" ? oder "Maulkorbpflicht für aggressionsgesteigerte Männer"?
Antworten
1
Aufrufe
579
Andreas
ede
hallo leute, zur info und bitte um rege teilnahme. wenn dieser krieg ausbricht dann brauchen wir uns um nichts mehr sorgen!! gruss ede ps. buchempfehlung!!! "stupid white man" bei amazon 18.1. Göttingen, 14 Uhr, Auftaktveranstaltung beim bundesweiten Attac-Kongress in der...
Antworten
0
Aufrufe
870
ede
LillyoftheValley
Ich finde das Foto auch schön nur viel zu gross! Julia, Merlin und Kira Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. KiraMerlin@mysc.de Homepage: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. HOMEPAGE 2 : Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
2
Aufrufe
705
Kira2000
K
Zurück
Oben Unten