Demonstration in HH

Kalim

DEMONSTRATION IN HAMBURG
gegen alle Hundeverordnungen der Bundesländer
30/09/2000
Los geht's um 14h vom Hauptbahnhof/ Glockengießerwall
Marschroute: Mönckebergstraße
Endkundgebung: Rathausplatz
Infos unter 0172 / 45 61 892
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kalim ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
WIR fahren jetzt los. Drückt uns die Daumen, daß auf den Autobahnen nicht zuviel Stau ist
smile.gif


Bis nachher,

wavey.gif
Sebastian (Webmaster)

[email protected]
 
mir klingeln noch die Ohren......

Gruß an alle,die gekommen sind!
Mike
 
und? wie war es? erzählt mir doch mal.
Waren viele Hundefreunde dort vertreten?



*Wuff*
Liebe Grüße aus Wien

Naddy und Schmuserin Chibi
spin2.gif

_____________________________

HP: [email protected]
ICQ: 69465956
 
Hallo Naddy und alle anderen!!!
Ich hatte mich wirklich auf die dDemo in Hamburg gefreut,und war echt froh mal wieder einen Beitrag für unsre Hunde leisten zu können.Diese Freude wurde mir aber schnell genommen nachdem der Demo-Zug losgegangen war!!!!Wir(ein Teil der Kampfschmuser)liefen ziemlich vorne mit,und bekamen da ganz schön was geboten.Eine Gruppe von dubiosen goldbehangenen Frauen die blöde Parolen grölten,andere Leute anschrien und die "vernünftigen" Leute auf eine echt Provozierende Weise anstacheln wollten mitzumachen.Außerdem ein paar toplleHundehalter die mit Ihren Hunden da rumliefen als hätten sie nen Tiger an der Leine der gleich jeden auffressen wüde wenn jemand zu nahe kommt,halt die Art mit einem Hund sich zu zeigen die bei den Leuten Angst auslöst,und das vor laufenden Kameras!!!!
Das Publikum(nicht der größte Teil aber genug)waren solche Leute die unsre Rassen in Veruf bringen und das hat mich echt angekotzt(entschuldigt den Ausdruck)!!!!!Ich habe nach der Demo auch gesagt das ich es verstehen kann wenn die Leute in Hamburg Angst haben,wenn sie solche Typen mit "kampfis" sehen!!Zum Glück habe ich noch keinen bericht von der Demo im Fersehen gesehen,es würde unserer Sache mehr schaden glaube ich als das es guttun würde!!!!
Na,ja so empfand ich die Demo aufjedenfall,aber es kann ja noch mal jemand antworten der auch dabei war!!Bis dann Leute

P.S:hat jemand Berichte in der Presse über die Demo gesehen?so möge er sich bitte melden!!

Grüße an alle

Tyson
 
Hallo Zusammen,
also so schlimm fand ich das nicht auf der Demo. Klar waren einige Leute dabei, die man nicht so gerne dabei gehabt hätte, aber die sind immer dabei. Die meisten waren doch ganz nette Leute. Wir liefen ca. 30 Meter (?) hinter dem Wagen und die Leute um uns herum waren "anständige" (wie und wer auch immer das beurteilen kann) Leute. Die Stimmung war, schon alleine durch den Jungen, der am Rand immer wieder zum mitrufen und -pfeiffen aufforderte, ganz gut. Das Gefühl des Zusammenhaltes war dadurch bei dieser Demo etwas intensiver. Zur Berichterstattung: Leider kam am Sonntagmorgen auf N3 ein ziemlich negativer Bericht. Immer wieder die Bilder des Hamburger Vorfalls, die Bilder der Demo der Wilhelmsburger (KH raus) usw. Heidi Kabel wurde garnicht erwähnt, aber Gert Haucke kurz. Die Parteien CDU und SPD haben sich positiv zur VO geäußert, da es jetzt ja weniger Vorfälle gibt und man kaum noch Hunde
auf den Straßen sehen würde. Zwei Zuschauer haben sich positiv zur VO geäußert usw. Aber was haben wir erwartet ? Ich kann nur sagen, daß auch diese Demo mir persönlich wieder etwas Kraft gegeben hat. Und ich denke, daß wir alle davon reichlich gebrauchen können.
Gruß Silvia
 
Hi Tyson,
ich hab da was gefunden, und zwar am 2.10.2000 in der TAZ, Die Tageszeitung:

---------------------------------------
Hundebesitzer endecken ihren Kampfgeist
---------------------------------------
. Demonstration gegen Hamburger Hunderverordnung am Sonnabend

Vier Monate nach Inkrafttreten der umstrittenen Hundeverordnung haben Hamburgs Hundebesitzer/Innen ihren Kampfgeist entdeckt. Rund 800 Halter/Innen von Kampfhunden demonstrierten am Sonnabend vor dem Rathaus gegen die neue "Rassenverordnung" des rotgrünen Senats. Mit Hunde- und Trillerpfeifen zogen Sie zuvor durch die City und skandierten:"Unsere Kinder brauchen Hunde, Ortwin Runde tötet Hunde."

Bei ihren Protesten gegen die Hundeverordnung können sie auf prominente Unterstützung bauen. So waren eigens die Schauspieler Herd Haucke und Heidi Kabel auf dem Rathausmarkt erschienen, um Bürgermeister Runde die Leviten zu lesen. Haucke wirft diesem vor, mit der "Rassenverordnung" eine "beispiellose und skandalöse behördliche Schlamperei vertuschen zu wollen", die am Tod des kleinen Volkan in Wilhelmsburg mitverantwortlich war. Mit der Verordnung wurde die "letzte deutsche Lust an der Denunziation wieder geweckt" und Besitzer/Innen von Pitbulls, Bullterriern und American Staffordshire zu "Killern" gemacht.

Volkans Tod durch einen Pitbull wäre vermeidbar gewesen, wenn die Behörden ihrer Aufsichtspflicht nachgekommen wären und nicht "einem 16-fach Vorbestraften die Möglichkeit gegeben hätten, den Hund mit Drogen zum Killer auszubilden". Haucke findet, dass es dringendere Probleme zu lösen gebe: "Wo bleiben die Eilverordnungen gegen die braune Pest der Neonazis?"

Auch die sozialdemokratische Volksschauspielerin Heidi Kabel spricht Runde mütterlich ins Gewissen: "Herr Runde, Sie wissen, dass ich Sie mag, aber das ist eine Schweinerei!" Sprecher/Innen zahlreicher Institutionen beleuchten unterschiedliche Aspekte der Eilverordnung: Vor einem "Irrweg warnt Ulla Keller vom Verein "Mütter und Hunde": Irrationale Angste zu schüren hat fatale Folgen".

Die Glückstädter Tierschutzanwältin Marion Oberender befürchtet sogar "Rechtsbeugung": Denn die Behörden hätten nach der Hundeverordnung keinen Ermessensspielraum. Tierarzt Dirk Schrader sieht "faschistiode Tendenzen", Hauckes Appell: "Leistet zivilen Ungehorsam und lasst Euch nicht einschläfern."

Bericht: Kai von Appen taz Hamburg Nr. 6260 vom 2.10.2000 Seite 21, 33 Zeilen

---------------

Na, was meint Ihr?? Ist doch gar nicht so schelcht, der Bericht, oder?

Gruß Heidi /Mustang
 
Als ehemaliger taz-Mitarbeiter (Lokalteil Bremen) bin ich wie so oft von der Schreibweise der Redakteure begeistert.

wavey.gif
Sebastian (Webmaster)

[email protected]
 
der taz report hat mir sehr gut gefallen. was mir nicht gefällt ist die tendenz zur teilnahmslosigkeit am geschehen. dort ein funke und dort ein funke ! zum brand kommt es dadurch nicht.

Image83.gif
Mario - bandog
~~~ein Leben ohne Hund ?~~~
* nein Danke ! *
www.hund-lpz.de/
flamethrower.gif
 
Hamburger Morgenpost Online vom 02.10.2000

800 Vierbeiner-Fans verurteilen Hamburgs neue Verordnung - Heidi Kabels Appell für Pibull & Co.

Herrchen gegen Hundehass


Eigentlich ist das Hamburger Original Heidi Kabel gut auf Bürgermeister Ortwin Runde zu sprechen. Aber seitdem in der Stadt eine Hundeverordnung gilt, die unterschiedslos Pitbulls, American Staffortshire-Terrier und Staffortshire-Bullterrier zu Bestien abstempelt, leidet die Freundschaft. Die Schauspielerin demonstrierte am Sonnabend mit 800 Hamburgern auf dem Rathausmarkt gegen die Diskriminierung einzelner Rassen - ohne Unterstützung des Tierschutzvereins.

"Der Hund ist kein Feind, den man töten muss, sondern er hilft den Menschen", sagt Heidi Kabel. "Als mein Mann starb, hatte ich nur noch unseren Hund. Der war immer für mich da." Die Zwingerhaltung sogenannter Kampfhunde in einer von der Stadt angemieteten Halle in Harburg, empfindet Kabel als "Schweinerei. Dort ist viel zu wenig Platz".

Und es waren die von der MOPO aufgedeckten Fälle, über die sich die Menschen ärgern. Über Rudi, der seinen Hundeführerschein mit gut bestand - aber Frauchen Stephanie Bargstädt bekommt keine Haltungserlaubnis, weil er ein American Staffortshire-Terrier ist. Oder Mäxchen, der erschossen wurde, weil er wie ein Kampfhund aussah - aber in Wirklichkeit ein spanischer Mischling war.

Und auf noch einen waren die Protestler nicht gut zu sprechen: Tierheim-Chef Wolfgang Poggendorf. Ihm wird vorgeworfen, die Hunde durch seine Kungelei mit der Stadt verraten zu haben. Auf Spruchbändern stand, das er weg müsse. Als bekannt wurde, dass gegen ihn eine Strafanzeige wegen Beihilfe zur Tierquälerei läuft, gab es tosenden Applaus der Protestler.
 
Einen weiteren Bericht über die HH-Demo schrieb Silke von den Kampfzwergen. Ich hoffe, sie nimmt es mir nicht übel, daß ich ihre Beschreibungen über den Verlauf hier zitiere:
>Hallo ihr Lieben,
so, hier nun ein kleines Statement zur DEMO in Hamburg. Wir sind am Samstag nach Hamburg gefahren, sind aber leider nicht rechtzeitig angekommen, aufgrund der Tatsache, daß viele dieses Wochenende für ein verlängertes genutzt haben und somit ein ständiger Stop & GO Verkehr auf der Autobahn herrschte.
Rechtzeitig zur Abschlußkundgebung haben wir es aber geschafft und fanden es wirklich toll, als Heidi Kabel hinter uns stand und ein Fernsehinterview gab. Also das muß man den Hamburgern lassen: Promis waren da! So zum Beispiel auch Gert Haucke, bei dem ich mich noch für sein Tape bedankt habe. Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, hatten wir eine Kassette über Mike Hauer von ihm bekommen mit einer Rede, die wir während unseres Demo-Marsches in Hannover abgespielt hatten. In Hamburg hat er in etwa die gleiche Rede gehalten.
Sehr ergreifend war es auch, als die Besitzerin von Mäxchen eine Rede hielt: Ich glaube es gab niemanden, der keine feuchten Augen bekommen hatte. Furchtbar!!!!!!!!!!!!!
Was ich allerdings sehr erschreckend fand war, daß in Hamburg nicht mehr Leute anwesend waren als in Hannover. Wenn man bedenkt, daß Hamburg der Auslöser für die bundesweiten Hundeverordnungen ist, hätte ich mit weit mehr Menschen gerechnet als tatsächlich dort waren. Die Veranstalter sprechen von etwa 1000 Leuten!
Zudem hat mir das Publikum in Hannover besser gefallen, aber da bin ich wahrscheinlich auch vorbelastet als Hannoveranerin.
Na ja, allen in allem, war es trotzdem eine gelungene DEMO!<
 
An Tyson,
Also,ich habe die Demo etwas anders erlebt,wie Du.
Ich habe zb. nicht einen einzigen sog.Kampfhund ohne Maulkorb und Leine gesehen (der Blödzeitungsbericht darüber ist echt der Gipfel)
Die Hunde,die Du wahscheinlich gesehen hast,
waren keine Hunde der K1.(Auch wenn sie so aussahen)sondern Mischlinge aus... ???.
Ich habe zb. auch keine Punk-Typen mit sog.Kampfhunden gesehen,wie in Hannover,die man hier in HH der Hafenstr. zuordnen würde.
Außerdem war diese Demo super organisiert,tolle Redner und Teilnehmer+Technik.
Nicht so ein ****** wie Hannover,wo alle 2Min
das Micro versagte.
Warum nur 1000 gekommen sind,verstehe ich allerdings auch nicht.
Oder doch???
WIR HABEN JA NICHT SO EINEN KAMPFHUND!!!!!!!
 
Hei Leute,
na wenigstens war die Demo doch gut besucht. Was mich aber immer wieder wundert, ist die Tatsache, dass es doch offensichtlich weiterhin zu viele Leute gibt, denen so ein Hund gar nicht gehört. Wie Tyson beschreibt, war das Publikum ja teilweise genau das, welches wir ja eigentlich nicht gerade zur Unterstützung brauchen. Wenn doch die VO so streng ist, wieso haben diese Leute dann noch ihre Hunde??? Ich habe da ja so den Verdacht, dass es wieder mal nur uns verantwortungsbewußten normalen Leuten an den Kragen geht und dass die neue VO zwar totaler Schwachsinn ist, aber dass jetzt immer noch irgendwelche Assis mit ihren Hunden rum laufen gibt mir doch zu denken. Lieben Gruß

goldfish.gif
Elli
 
...und zu Silke von den Kampfzwergen,
Ich glaube ich träume.....
Hamburg war der Auslöser???
Was war denn bitte der Auslöser,das verstehe ich jetzt nicht ganz.
War es der Auslöser,daß ein mehrfach vorbestrafter Heroindealer der seinen scharfgemachten Hunden mit Drogen vollgepumpt hat und ihnen laut Obduktion 2 Tage nichts zu essen gab, und die daraufhin ein Kind getötet haben der
Auslöser für die HVO ???
Das ist doch wohl wirklich nicht die Norm.
Und deshalb Kollektivstrafe für alle?

PEOPLE ARE STRANGE!
 
Hallo Mike,
ich kenne Silke persönlich und glaube das Du ihren ausspruch vielleicht nur falsch interpretierst!
Natürlich war der Vorfall in Hamburg der Auslöser für alle übereileten HVO! Wer die Hauptschuld daran trägt, braucht hier glaub ich nicht mehr diskutiert werden.
Ich kann Silkes Enttäuschung verstehen, wenn in Hamburg tatsächlich nur 1000 Demonstranten auf der Straße waren!
Hier in Hannover sind es ja schon einige mehr geweswen, und Hamburg auch für mich soetwas wie ein Symbol für unfähige Politiker ist! Da stimmt es schon traurig in dieser Stadt nur sowenig Interesse erweckt zu haben!
(Silke gehört übrigens zu den aktivsten HVO-Gegner die ich kenne! Sie war z.B. eine der Demoveranstalter in Hannover, hat wochenlang organisiert, investiert und auf der Demo gesprochen!)
Findest Du nicht auch, das bisher jede Demo unter den Erwartungen zurückblieb??


Gruß
spiny.gif
Lupo
 
Einen weiteren Bericht und Fotos, sowie Medienreaktionen findet Ihr unter
MfRG Kalim.
 
An MIke!
Also,ich habe nicht gesagt das dort Hunde ohne Maulkorb liefen,sondern vor mir(10m hinter dem Wagen)ein paar dubiose Gestalten!!
Und ich habe bestiommt nichts dagegen wenn Leute Ihre Hunde dorhin mitbringen sofern es erlaubt ist.Außerdem glaube ich schon das ich einen Hund der K1 erkennen kann!!

Grüße an alle

Tyson
 
Ich glaube das Hauptproblem warum so wenig Leute da waren war, das die Demo relativ kurtzfristig genehmigt wurde.
Der Termin stand erst etwa 2 Wochen vor der Demo richtig fest, bis dahin hieß es immer "voraussichtlich Demo am 30.09."
Ich selber hab die Flyer zum verteilen erst am Dienstag vor der Demo bekommen obwohl ich schon vor Wochen gesagt hatte das ich welche verteilen will.
Ich glaube das es für viele Leute auch einfach zu kurtzfristig war, vor allem wenn man noch nen Baby oder Hundesitter braucht oder von weiter weg kommt.
Außerdem war die Demo, bis auf ein paar Flyer die wie gesagt erst in der Woche vorher verteilt wurden, fast nur im Internet angekündigt und das haben nun mal nicht alle.

Ich fands auch schade aber trotzdem recht gelungen.
 
An Lupo,
Hallo Lupo,erstmal war die HVO soweit ich weiß,schon lange vorher geplant und es nur zu einer raschen Umsetzung durch den Vorfall in Hamburg gekommen ist.
Todesfälle wie in HH durch Hunde gab es wohl auch vorher,wie Du sicher weißt.
Also sehe ich es als völlig absurd an ,daß gerade Hamburg der Auslöser der HVO gewesen sein soll.
Außerdem habe ich nichts persönlich gegen Silke, nur die Äußerung von ihr "mir hat das Publikum in Hannover besser gefallen" kann ich absulut nicht teilen - aber ist ja auch egal.

Gruß Mike


An Tyson,
Sind für dich Frauen dubiose Gestalten die Goldkettchen tragen?
Wenn Du das meinst, so wie ich Deine Äußerung verstehe...
es soll auch im "Millieu" Leute geben,die ihre Hunde über alles lieben, mehr als alles Andere.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Demonstration in HH“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

matty
Kommen Sie zur Demonstration "Rettet die Tierheime " am 24. September 2010 vor dem Bundesrat in Berlin! Näheres unter "Aktuelles"! die Lage der Tierheime wird immer bedrohlicher, deshalb ist es notwendig, den politischen Druck auf Bund, Land und Kommunen zu erhöhen. Das Präsidium des...
Antworten
0
Aufrufe
592
matty
Tierische Engel
Falsch! So wie ich es erkenne, hat deren Familie lediglich einen Brutbetrieb. Die geschlüpften Küken werden dann bei externen Subunternehmern (?) gemästet, anschliessend in einen Schlachtbetrieb gekarrt und dort in "leckere" Putenschnitzel zerlegt. Die dann unter der Marke "Wiesenhof" :hmm...
5 6 7
Antworten
133
Aufrufe
11K
kangalklaus
kangalklaus
Momo-Tanja
ja das ist dochmal richtig klasse, dass die das Bild ausgetauscht haben
Antworten
3
Aufrufe
777
F
Zurück
Oben Unten