Demonstration in Hannover gegen eine neue Hundeverordnung

Ihr könnt auch OHNE Hund kommen! Hauptsache ihr seid dabei.
Und da es ALLE angeht, sollen auch ALLE Rassen vertreten sein!!!
Gerne auch "Omis Teppichporsche"! :D

Hauptsache die Wuffis zeigen sich von der besten Seite und es bereitet ihnen keinen Stress so ein Auflauf!
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Butch-Coach ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würde auch gerne kommen, aber ich befürchte das es mit tyson nicht so gut ankommt wenn er jeden anderen hund angeifert was? sind denn auch fellkugeln eingeladen wie omi´s teppichporsche? dann hätten wir noch emmely zur verfügung...;)

Ich komme auch nur mit klein Layla ;)
 
Sehr schön gemachter Flyer, aber *hüstel* wäre es nicht sinnvoll, einen Satz draufzusetzen, was beabsichtigt ist?

Z.B. "SPD fordert neue Rasseliste sowie Leinen- und Maulkorbzwang für alle Hunde ab 40 cm/20 kg!"

Damit die Leute aufgerüttelt werden und sehen, es geht auch sie selbst etwas an. Und sich darum auch mehr Infos holen?

P.S. Ich verschiebe übrigens mal nach Allgemeines - Ich denke, da wird es am häufigsten gelesen. ;)
 
Die Aufmachung des Flyers finde ich auch sehr schön, nur die Informationen scheinen mir etwas "mager".

Die meisten Leute denken doch bestimmt, dass es eh nur die "üblichen Verdächtigen" (Pitti, Staff & Co.) betrifft und fühlen sich nicht angesprochen. ;)

Auch sollte evtl. darauf aufmerksam gemacht werden, dass diese geplante Verordnung mit hohen Kosten für die betreffenden Hundehalter verbunden sein wird. Lt. HAZ-Artikel vom 16.05.09 sollen die Kosten für einen Gehorsamkeitstest und eine Halterprüfung im "niedrigen dreistelligen Bereich" liegen.
 
Habt Ihr die Info der Demo auch an Tasso geschickt mit bitte um Weiterleitung an alle Mitglieder?
 
Wieso wurde der Thread denn nun in "Allgemeines" verschoben? :verwirrt:
Unter "Wichtige Ankündigungen" war er doch goldrichtig, da steht doch extra;
Hier bitte Termine für Demonstrationen oder sonstige wichtige Ankündigungen veröffentlichen.

lg
Kathrin
 
Politiker fordern neue Rasseliste sowie Leinen- und Maulkorbzwang für alle Hunde ab 40 cm/20 kg!

Das kommt jetzt noch mit auf den Flyer! :D


Ansonsten bitte ich euch beim Verteilen auch noch mal alle zu informieren, um was es geht und jeden noch mal auf unsere HP zu verweisen, wo alle nötigen Infos zu finden sind!!!
 
So, hier ist nun der überarbeitete Flyer! :hallo:

flyer-june09.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Es ist mehr als schwer, die Hundehalter zu mobilisieren... in anderen Foren bekomme ich Antworten wie DIESE:

"Plakettenpflicht für Autos, Leinenpflicht auf öffentlichem Gelände, Rauchverbot überall.
Gesetze und Vorschriften gibt es wie Sand am Meer und keiner hält sich daran. Also nur her mit dem Maulkorbzwang!"

Ich weiß ja nicht, ich bin als Pfälzer ja nun nicht direkt betroffen, trotzdem sehe ich das alles sehr viel enger.

Solange eine derartige Ignoranz unter Hundehaltern herrscht, fürchte ich, werden wir niemals was erreichen.
 
So, hier ist nun der überarbeitete Flyer!
Nun gut, viel wichtiger finde ich jedoch Eure Info-Seite .
Da am Startort ja keine Parkmöglichkeiten für mit dem PKW anreisende Teilnehmer bestehen, müssten sich diese im Vorfeld andere aussuchen. Anbieten würde sich hier der Bereich um den Marstall, oder in der Gegend des Zielortes Marktkirche.

Folgende Info hat mich jedoch etwas stutzig gemacht. Du schreibst:
"Es nehmen auch unverträgliche Hunde teil."
Was willst Du damit erreichen? Wüst bellende Hunde, die nur mit Mühe an der Leine zurückgehalten werden, um sich nicht auf die im Zug mitlaufenden Artgenossen zu stürzen?
Wie groß willst Du da einen Individualabstand halten?
und:
"Es nehmen auch Hunde teil, die keine Kinder mögen."
Das geht doch erst recht nicht. Ein kinderfeindlicher Hund hat in einem solchen Demozug am Sonntag Nachmittag in einer Innenstadt, in der auch Familien spazieren gehen, nichts zu suchen. (Herr Jüttner von der SPD wird, wenn er denn kommt, sich freuen verängstigte Kinder, die böse angebellt werden zu sehen)

Und eines noch zu dem Satz "Orientieren könnt ihr Euch an einer grossen Fahne! ":
Ich nehme an, da läuft jemand mit einer Fahne vorweg, dem alle anderen hinterherlaufen können. Nur, sollten tatsächlich über 100 Hundehalter zusammenkommen, die dann auch noch einen Individualabstand einhalten sollen, zieht sich ein solcher Demozug schnell in die Länge. Daher wäre es vielleicht sinnvoll, an den 8 Abbiegepunkten erkennbare Ordner mit Warnwesten o.ä. zu platzieren. Diese könnten dann auch interessierten Zuschauern an der Strecke Informationen geben.

Halt, noch eine Frage: "Ziel an der Marktkirche, Einmarsch mit musikalischer Untermalung "
Was ist unter dem "Einmarsch" zu verstehen? In die Marktkirche? ;) Auf einen abgeteilten Platz vor der Marktkirche? Die Marktkirche wird auch von Hannover-Touristen besucht und auf dem relativ kleinen Platz davor tummeln sich dann 100-300 Hunde, von denen ein Teil kinderfeindlich und unverträglich ist?
:verwirrt:
Ich werde jedenfalls, so meine Terminplanung es ermöglicht, mit unserem kinderfreundlichsten Kangal kommen, der von jedem anwesenden Kind gestreichelt und geknutscht werden kann (auch von Herrn Jüttner ;) )
Grüße Klaus
 
Ich denke auch, dass es evtl. Contraproduktiv ist, wenn dort knurrende, aggressiv wirkende Hunde auftauchen. Daher lass ich Gina auch Zuhause. Sie ist zwar generell nicht unverträglich oder kinderfeindlich, aber in aufregenden Situationen (viele tolle Menschen, viele Hunde) sehr hibbelig/aufgedreht und anstrengend, was auf aussenstehende beängstigend wirken könnte.

Gibt es eigentlich auch Stände?
 
Da gebe ich Kangalklaus recht. Unverträgliche und kinderunfreundliche Hunde? Ne, da meine ich auch, das geht gar nicht.

Ihr habt doch nicht etwa vor, mit Lärm (Pfeifen, Rasseln etc.) durch die Straßen zu laufen, oder? Das ist sicherlich auch nicht "jederhunds" Sache:heul:.

Auf zwei Demos (SokaRuns) und letztes Jahr auf'm DogDay waren wir schon mit unseren beiden. Das klappte auch ganz gut. Nur weiß ich nicht, wie das aussieht, wenn mordsmäßiges Getöse angesagt ist. Und zuhause lassen können wir sie nicht. Hier, in NRW, darf ja nicht jeder mit "solch" einem Hund raus. Und mal davon abgesehen, würde ich auch niemanden sonst mit denen laufen lassen:uhh:.

Denke mal, die Menge macht's. Dafür braucht man doch sicherlich kein Getöse, oder:unsicher:?

Termin ist jedenfalls vorgemerkt und schon "verteilt" ...:hallo:
 
So, hier ist nun der überarbeitete Flyer!
Nun gut, viel wichtiger finde ich jedoch Eure Info-Seite .
Da am Startort ja keine Parkmöglichkeiten für mit dem PKW anreisende Teilnehmer bestehen, müssten sich diese im Vorfeld andere aussuchen. Anbieten würde sich hier der Bereich um den Marstall, oder in der Gegend des Zielortes Marktkirche.

Folgende Info hat mich jedoch etwas stutzig gemacht. Du schreibst:
"Es nehmen auch unverträgliche Hunde teil."
Was willst Du damit erreichen? Wüst bellende Hunde, die nur mit Mühe an der Leine zurückgehalten werden, um sich nicht auf die im Zug mitlaufenden Artgenossen zu stürzen?
Wie groß willst Du da einen Individualabstand halten?
und:
"Es nehmen auch Hunde teil, die keine Kinder mögen."
Das geht doch erst recht nicht. Ein kinderfeindlicher Hund hat in einem solchen Demozug am Sonntag Nachmittag in einer Innenstadt, in der auch Familien spazieren gehen, nichts zu suchen. (Herr Jüttner von der SPD wird, wenn er denn kommt, sich freuen verängstigte Kinder, die böse angebellt werden zu sehen)

Und eines noch zu dem Satz "Orientieren könnt ihr Euch an einer grossen Fahne! ":
Ich nehme an, da läuft jemand mit einer Fahne vorweg, dem alle anderen hinterherlaufen können. Nur, sollten tatsächlich über 100 Hundehalter zusammenkommen, die dann auch noch einen Individualabstand einhalten sollen, zieht sich ein solcher Demozug schnell in die Länge. Daher wäre es vielleicht sinnvoll, an den 8 Abbiegepunkten erkennbare Ordner mit Warnwesten o.ä. zu platzieren. Diese könnten dann auch interessierten Zuschauern an der Strecke Informationen geben.

Halt, noch eine Frage: "Ziel an der Marktkirche, Einmarsch mit musikalischer Untermalung "
Was ist unter dem "Einmarsch" zu verstehen? In die Marktkirche? ;) Auf einen abgeteilten Platz vor der Marktkirche? Die Marktkirche wird auch von Hannover-Touristen besucht und auf dem relativ kleinen Platz davor tummeln sich dann 100-300 Hunde, von denen ein Teil kinderfeindlich und unverträglich ist?
:verwirrt:
Ich werde jedenfalls, so meine Terminplanung es ermöglicht, mit unserem kinderfreundlichsten Kangal kommen, der von jedem anwesenden Kind gestreichelt und geknutscht werden kann (auch von Herrn Jüttner ;) )
Grüße Klaus

Da hast Du völlig recht!

Ihr lieben, wir arbeiten doch an allem so schnell es geht!!!!!Das kommt doch noch alles!!!!
 
.... wir arbeiten doch an allem so schnell es geht!!!!!Das kommt doch noch alles!!!!
Das glaube ich Dir unbenommen.:)
Mein obiger Beitrag sollte auch kein Vorwurf sein, sondern lediglich Hinweise geben.
Zudem: bei einer solchen Veranstaltung werden nie alle Meinungen unter einen Hut zu bekommen sein. Macht Euer Ding und schaut, was dabei herauskommt.
Allerdings: "Weniger ist oft mehr."

Als potentiell Beteiligter grübelt man (ich jedenfalls) jedoch schon im Vorfeld, ob und wie weit der Ablauf einer solchen Demo mit den eigenen Vorstellungen konform läuft.
Ein Satz wie "Einmarsch mit musikalischer Untermalung " lässt mich grübeln.
Ich will dort nicht mitmarschieren, sondern mit einem Hund laufen, oder spazierengehen.
Eine "musikalische Untermalung" kann sehr weit ausgelegt werden. Von Mozart und Händel bis hin zu einer Blaskapelle im Trachtenlook.
Schon eine Beschallungsanlage, die sicher vorgesehen ist, kann so manchen Hund nervös werden lassen.
Wenn dort an der Marktkirche tatsächlich 300 Hunde eintreffen sollten, könnt Ihr Euch die musikalische Untermalung sparen. Die Hunde sorgen schon allein dafür.;)
Grüße Klaus
 
Huhu,

Klaus - wir haben das auch üüüüübberhaupt nicht als Vorwurf verstanden. :hallo: :D
Jetzt nochmal im Einzelnen (bald auch zu lesen unter aktuelle Infos auf )

Zu den Parkmöglichkeiten; diese finden sich insbesondere im großen Parkhaus das direkt an den Bahnhof angeschlossen ist.

"Es nehmen auch Hunde teil die Unverträglich sind / keine Kinder mögen"; wir wollten das nur in der Theorie gesagt haben da wir ja leider nicht kotrollieren können wer zu der Demo kommt. Sicherlich ist es besser solche Hunde zu Hause zu lassen!!!!!!!!
Deshalb steht das ja auch nochmal extra genau so in der Ankündigung (Verantwortungsvolle HH machen das ja eh!)

"Individualabstand"; Damit ist gemeint das man einfach etwas Abstand zueinander hält denn auch der verträlichste Hund könnte bei soviel Auflauf Stress bekommen!

"Orientieren könnt ihr euch an einer großen Fahne"; war jetzt erstmal eine Idee, weil an irgendetwas müssen sich die Teilnehmer ja orientieren bzw. hinterhergehen.

"Einmarsch mit musikalischer Untermalung"; wir machen weder Krach noch laute Musik noch pfeifen/rasseln oder tun wir sonst irgendwas. :D ALso kein mordsmäßiges Getöse. :hallo: Wir wollen einfach nur hintereinander hergehen und wenn besagter Mensch mit der Mikrofonanlage (keine Beschallungsanlage) der an der Marktkirche wartet (da nicht mobil) soll er nur ein einziges Lied in angemessener Lautstärke spielen.
(Kein Diskokrach! Sondern eine Untermalung!)
"Einmarsch" mit musikalischer Untermalung klingt einfach besser als "Gang" mit musikalischer Untermalung. :D

"Ziel an der Marktkirche"; Wir wollen nicht alle reinmaschieren IN die Marktkirche :)D ) sondern das Ziel ist VOR der Marktkirche da finden zu dem Zeitpunkt keine weiteren Veranstaltungen statt (Hannover Touristen die zufällig gerad DANN die Marktkirche besichtigen möchten werden einfach mit einbezogen :D :D :D ), das wurde uns von der Pastorin der Marktkirche persönlich bestätigt und man hat auch überhaupt nichts dagegen das wir da sind!

lg Kathrin & Andrea
 
Frage: Die Tierärztekammer NDS hat die eigentlich einen TÄ Verteiler? Könnte man die nicht anschreiben mit Bitte um Weiterleitung durch den Verteiler und in dem Schreiben wiederrum die TÄ bitten, die Info in deren Praxen auszuhängen?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Demonstration in Hannover gegen eine neue Hundeverordnung“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

matty
Kommen Sie zur Demonstration "Rettet die Tierheime " am 24. September 2010 vor dem Bundesrat in Berlin! Näheres unter "Aktuelles"! die Lage der Tierheime wird immer bedrohlicher, deshalb ist es notwendig, den politischen Druck auf Bund, Land und Kommunen zu erhöhen. Das Präsidium des...
Antworten
0
Aufrufe
592
matty
Momo-Tanja
ja das ist dochmal richtig klasse, dass die das Bild ausgetauscht haben
Antworten
3
Aufrufe
777
F
LITTLEBIGDOG
Am 11. Januar wird im Landtag von Sachsen-Anhalt die neue (Kampf)Hundeverordung des Landes diskutiert. Aus diesem Anlass findet ab 8.30 Uhr eine Kundgebung auf dem Domplatz in Magdeburg statt. (s.Anlage)
Antworten
0
Aufrufe
590
LITTLEBIGDOG
LITTLEBIGDOG
Zurück
Oben Unten