Demo Köln/Kölnische Rundschau 09.10.00

wuschel

500 Hundefreunde warnten vor Panikmache
"In jedem Dackel den Kampfhund gesehen"


Rund 10 000 Teilnehmer aus ganz Deutschland hatte der "Verein gegen die Ausrottung von Hunderassen" erwartet, aber nur knapp 500 waren zu der Kundgebung "Menschen gegen Hundehass" auf den Roncalliplatz gekommen. "Wir fühlen uns zu Kriminellen abgestempelt."

Carsten Sauer ist wütend. Vor zwei Wochen wurde der Bankkaufmann aus Essen von einem älteren Ehepaar auf der Straße beschimpft, weil sein angeleinter Cockerspaniel keinen Maulkorb trug. "Die Leute sind plötzlich regelrecht panisch, sehen in jedem Dackel einen Kampfhund." Sein Hund "Fridolin" schien zu wissen, worum es ging, und wedelte freundlich mit dem Schwanz.

Der "Verein gegen die Ausrottung von Hunderassen" versuchte, die positiven Eigenschaften der Vierbeiner herauszustellen, ließ Rettungshundeführer von ihrer Arbeit erzählen und befragte Experten zu der Psyche der Hunde.

Marlene Themsen, für die Demonstration am Samstag extra aus Stuttgart angereist, war trotzdem enttäuscht: "Es gibt nun einmal gefährliche Hunde. Ist es so schlimm, wenn ich meinen Bullterrier anleine? Ich bin hierher gekommen, weil ich zeigen will, dass nicht jeder ein Verbrecher ist, der einen Kampfhund besitzt."

Einige Aussagen der Demonstranten, die den Hundehass mit der Judenverfolgung verglichen, gingen ihr zu weit. "Nur weil jemand Angst vor Hunden hat, ist er doch kein Nazi."ber
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi wuschel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

nein, wer Angst vor Hunden hat, ist kein Nazi.
Wer aber die These verteidigt, Gefährlichkeit bei Hunden sei ein rassebedingtes Problem, ist doch schon recht nah dran an gewissen Behauptungen, die so vor ca. 60 Jahren aktuell waren.

Gruß aus Wuppertal
Alexis
 
Ich gehe noch einen Schritt weiter: Wer ganze Rassen in Deutschland auslöschen will, ist noch näher dran.

watson
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Demo Köln/Kölnische Rundschau 09.10.00“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Kenny73
Weniger Leute als letztes Jahr, obwohl es deutlich weniger warm war. Aber ansonsten wie immer vollkommen in Ordnung. Bilder gibt es bei Facebook. Meine sind hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
1K
BlackCloud
BlackCloud
timmy2000
Morgen soll es sehr warm sein: kranke und alte Hunde sollten besser daheim bleiben - ansonsten viel Wasser mitbringen und Schatten aufsuchen :hallo: Wir werden morgen wirklich nur kurz da sein und max. den Run mitlaufen und dann wieder gehen.
Antworten
5
Aufrufe
2K
BlackCloud
BlackCloud
V
  • Gesperrt
...und deshalb wegen Doppelerstellung geschlossen. Alexis
Antworten
2
Aufrufe
694
Alexis
Alexis
Tina
Quelle Kölner Express „Menschen gegen Hundehass“ Wauwau-Demo vor dem Dom Menschen gegen Hundehass“ – unter diesem Motto gingen am Samstag etwa 600 Hundebesitzer in der Kölner City auf die Straße. Viele Familien kamen mit ihren Vierbeinern auf den Roncalliplatz, bestaunten Vorführungen von...
Antworten
9
Aufrufe
1K
wuschel
W
Zurück
Oben Unten