Demo für StaffBull Arco

Kaze

15 Jahre Mitglied
Demo für StaffBull Arco

30.3.04

FRIEDLICHE DEMONSTRATION GEGEN DIE BESTEHENDE KAMPFHUNDEVERORDNUNG

W I L L K Ü R

M A C H T M I S S B R A U C H

R E C H T S B E U G U N G


UNVERHÄLTNISSMÄSSIGE BEHANDLUNG EINES LEBEWESENS
AUFGRUND DESSEN RASSEZUGEHÖRIGKEIT – WIR WOLLEN
KEINE ZUSTÄNDE MEHR WIE VOR „60 JAHREN“

EIGENMÄCHTIGE VERSCHÄRFUNG DER VERORDNUNG EINES
ÜBEREIFRIGEN KOMMUNALPOLITIKERS

Anlass der Demonstration:

Staffordshire-Bullterrier „Arco“ wurde am 22. Januar 2004 beschlagnahmt, da er mit einem Schäferhund eine Beisserei hatte, bei der
Arco weitaus schwerer verbissen wurde als der Schäferhund.

Der Bürgermeister verlangt die Tötung des Hundes ohne auch auf nur einen Vorschlag des Hundehalters einzugehen (z. B. Wesenstest, Maulkorb-
zwang, Leinenzwang ……. für Arco)

Das Tierheim Göppingen ist nicht in der Lage den Hund zu schützen, geschweige denn artgerecht zu versorgen– im Gegenteil- sie kooperieren unter der Hand mit den Behörden und verdrehen ein Schnappen des Hundes (dieser suchte eine Fluchtmöglichkeit, lt. Tierheimangestellter)
in eine Beissattacke!

Ort der Demonstration:

73347 Mühlhausen im Täle vor dem Rathaus

Termin der Demonstration:
Freitag, den 2. April 2004 um 14.30 Uhr


Quelle:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kaze ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Leserbrief zu StaffBull Arco

Mühlhausen, 1.4.04

Lange, sehr lange (vielleicht schon zu lange?) habe ich mir überlegt, ob ich überhaupt einen Leserbrief schreiben soll. Nachdem ich den gleichen Nachnamen trage wie der Hundebesitzer und dieser ja nicht gerade Maier, Müller oder Schmitt ist, lässt sich unser Verwandtschaftsverhältnis leicht erahnen.

Ich verstehe den Bürgermeister in seinem Bestreben, die Gemeinde zu schützen. Ich habe selbst drei Kleinkinder (4J, 2J und 5 Monate) und möchte auch nicht, dass diese totgebissen werden (komischerweise leben aber alle drei noch unverletzt – trotz der „Bestie“ Arco).

Auch bin ich weder Hundefreund noch Hundefeind und somit neutral. Vor Hunden habe ich einen Heidenrespekt – vor allem vor größeren. Ich wechsle sogar die Straßenseite, wenn mir einer entgegenkommt. Allerdings mache ich diese rasseunabhängig – sogar beim deutschen Schäferhund! Denn dass dieser eine deutsche Abstammung hat und nicht zu den Kampfhunden eingestuft wird, nützt mir auch nichts, wenn ich gebissen werde.

Keine Frage ist es im Sinne aller Mitbürger, dass wir vor „Bestien“ geschützt werden! Doch warum fällt es uns allen so leicht zu glauben, Arco sei eine „Bestie“? – Außer dem Gerangel mit dem anderen Hund hat er doch niemanden etwas getan!! Warum ist der andere Hund dann keine „Bestie“?? Was ist an dem Hund dann soviel besser?

Ich werde es Ihnen sagen! SEINE RASSE! Arco gehört einer Rasse an, denen man eine gesteigerte Aggressivität nachsagt (wer hat dies eigentlich erforscht und bewiesen??).

Eigentlich dachte ich wir Deutschen hätten das hinter uns und aus unserer Vergangenheit gelernt. Wie kommen wir nur dazu uns immer wieder verleiten zu lassen solch rassistischem Gedankengut Gehör, ja noch viel schlimmer sogar Glauben zu schenken!! Wann wachen wir endlich auf und bilden uns unsere eigene Meinung? Fach- und fall- und nicht rassebezogen!!

Hallo Deutschland, hallo Mühlhausen – setzt doch mal euren gesunden Menschenverstand ein! Hat sich jemand schon mal Gedanken gemacht, warum dieser „aggressive Kampfhund“, diese „tötende Bestie“ aus dem Kampf mit dem Schäferhund schwer verletzter hervorging als der Schäferhund? Warum hat er den Schäferhund dann nicht getötet? – Ich denke diese Rasse ist darauf ausgelegt nur zu töten – so wird es zumindest sehr oft berichtet!
Warum hat diese „menschen- und lebensgefährliche Kampfhund“ nicht den Besitzer des Schäferhundes angefallen und totgebissen? – Laut eigner Aussage des Schäferhundebesitzers, haben diese auf Arco eingeprügelt, um ihn so damit zu bewegen von ihrem Hund abzulassen. Wie aggressiv muß Arco wohl sein, wenn er Prügel einfach einsteckt ohne sich sich zu wehren! Wie viel Todesangst müssen die Besitzer des Schäferhundes vor Arco wohl gehabt haben, wenn sie sich trauen Ihren Hund zu verteidigen, indem sie auf den anderen einschlagen? Schon mal darüber nachgedacht? Also ich würde mich keiner „tötenden Bestie“ in den Weg stellen!

Und warum wartet auf den deutschen Schäferhund, der Arco mindestens genauso stark verletzt hat, keine Todesspritze? – Weil er deutsch ist? Weil er eine andere Rasse hat? Weil er weniger aggressiv ist? Warum hat er dann gebissen?

Meinen Kindern nützt es nicht, wenn sie anstatt von einem Kampfhund von einem Schäferhund gebissen werden! Traue ich mich jetzt in Mühlhausen nicht mehr auf die Straße? – Der Schäferhund ist ja immer noch da – und er beißt auch, haben wir ja gesehen!!

Natürlich gehe ich nach wie vor spazieren! Denn ich weiß, dass der Schäferhund „nur“ Arco gebissen hat, weil diese einen (im übrigen in der Tierwelt ganz üblichen) „Machtkampf“ austrugen.

Fakt ist jedoch, dass die Mehrheit anders denkt. ABER WARUM DEN BITTE?

Ich fasse nochmals zusammen – Arcos Rasse gilt als aggressiv – er steckt Prügel ein und beißt seinen Peiniger nicht. Sehr aggressiv, muß ich schon sagen.

Der Schäferhund in seiner Rasse gilt als nicht aggressiv – er wird gebissen (so wird es zumindest in den Medien berichtet, ich war nicht dabei) und beißt zurück. Keine Aggression vorhanden, Wesenstest bestanden – beißen erlaubt, Glückwunsch! Ohjeh, ich habe ja ganz vergessen, dass diese Rasse gar keinen Wesenstest braucht!

Ich wünsche unserer deutschen Rasse nur, dass nicht mal jemand auf die Idee kommt zu verbreiten, die deutsche Rasse sei zu unkritisch den Medien gegenüber und gehört deshalb eingeschläfert – denn dem folgen wir dann wahrscheinlich auch völlig unkritisch. Wird schon stimmen, wenn´s erzählt wird!

Wenigstens eine „Rasse“ profitiert von unserer leichtgläubigen „Rasse“ – unsere Politiker. Eine bessere Wählerschaft kann man sich nicht wünschen: leichtgläubig, unkritisch, der Masse (Herde) nachlaufend.

Armes Deutschland – am besten wir lassen uns gleich einschläfern!


Claudia Henningsen

Quelle:
 
zur demo kann ich leider nicht, um die uhrzeit, mit 2 h anfahrt... :(

trotzdem oder gerade deshalb drück ich Aikos Rassekumpel alles was geht

Semper Fidelis PJ
 
Hallo Hundefreunde,
zur Demo konnten leider nur 40 Leute kommen. Als Anlage einen Zeitungsbericht sowie eine dort gehaltene Rede. Unterstützung bekommt der dortige Bürgermeister vom kath. Pfarrer! Als Katholokin werde ich ihm auf jeden Fall schreiben. Bekomme den Zeitungsbericht nicht rein- wer möchte, bitte bei mir melden, kann ihn dann so weiterleiten.
Gruß
Kirsten
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wo genau hat denn die Demo stattgefunden?? Vor der Tierheim oder vor der Rathaus??

Und in welchem Bezug steht der Artikelverfasser (von angehängtem) Leserbrief? zu dem Hund?

Ich hoffe auf Antworten

Grüße
 
Lt. Zeitungsausschnitt fand die Demo vor dem Rathaus in Mühlhausen statt. Die oben eingestellte Rede ist vom Pressesprecher des Deutschen Hundesschutzbundes.
Zeitungsartikel kann ich - wenn Du möchtest - direkt zusenden über PN
Gruß
Kirsten
 
..und was passiert jetzt mit dem armen Arco, dessen Rasse in BaWü noch nicht mal Liste 1 ist????
 
Das Tierheim Göppingen ist nicht in der Lage den Hund zu schützen, geschweige denn artgerecht zu versorgen– im Gegenteil- sie kooperieren unter der Hand mit den Behörden und verdrehen ein Schnappen des Hundes (dieser suchte eine Fluchtmöglichkeit, lt. Tierheimangestellter)
in eine Beissattacke!


Warum wundert mich das jetzt nicht :sauer:
 
Hallo Spell 2103
warum meldest Du Dich nicht bei mir, wolltest doch den Artikel haben. Geht nur direkt über e-mai. Vermutlich ist das Ding zu groß um hier zu veröffentlichen.
Gruß Samantha
 
Ich MÖchte Mich Bei Allen Bedanken, Die An Der Demo FÜr Meinen Hund Arco Teilgenommen Haben.danke Auch FÜr Die Leserbriefe
 
Was für ne S..bande.Ich Habe einige Hundetrainer vorgeschlagen, dass sich Arco wieder normalisiert.Ging ja net, Bürgermeister hats verboten....jetzt hat Arco auf einmal nen Hundetrainer.Was wird hier gespielt? Elendes P...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Demo für StaffBull Arco“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
73
Grazi
Crabat
Wenn man den Statistiken glaubt ist auch "einfach" 1% der Menscheit ein Psychopath. Da reicht auch einer und ein paar Mitläufer. Hier gabs auch so einen Jugendlichen, der die Therapie Pferde des Heims wo er war verletzt hat. Danach kamen Brandstiftungen und mittlerweile möchte er gerne Frauen...
Antworten
12
Aufrufe
407
pat_blue
bxjunkie
Ergänzend möchte ich einige Artikel, leider nur abfotografiert aber hoffentlich lesbar, einstellen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst...
Antworten
57
Aufrufe
3K
Gone in a flash
Gone in a flash
Kenny73
Weniger Leute als letztes Jahr, obwohl es deutlich weniger warm war. Aber ansonsten wie immer vollkommen in Ordnung. Bilder gibt es bei Facebook. Meine sind hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
1K
BlackCloud
BlackCloud
Kai
ich weiß das Thema ist schon älter...aber weiß einer ob in Halle dieses Jahr wieder eine Demo sein wird? Wir sind jedes Jahr begeistert bei dem Soka Run in Erfurt und haben von Halle leider gar nix gewusst...oder überlesen :kp: Wer sind die Veranstalter?
Antworten
27
Aufrufe
3K
komori
Zurück
Oben Unten