Delphin-Protest !!

Sonic

20 Jahre Mitglied
Aufruf zum Protest für die Schließung des neuen “Katastrophen-Delfinariums” in Hurghada

Unterstützen Sie die Aktion der GRD und des VDST gegen das geplante Delfinarium des Hotels “Sindbad Beach Resort” in Hurghada. Protestbriefe in Deutsch und Englisch an den ägyptischen Botschafter in Deutschland, das Sindbad Beach Resort und die ägyptischen Minister für Tourismus und Umwelt stehen ab jetzt auf unserer Homepage zum Download bereit (Email-Adressen und Faxnummern sind angegeben) :


Falls Sie diese Versionen übernehmen, vergessen Sie bitte nicht Ihre Adresse einzufügen.

Machen Sie mit, um der geplanten Delfinquälerei erst gar keine Chance zu geben!

Ihr GRD-Team
*****************************
Jetzt NEU im Delfin-Shop:

Das Bilderbuch "Der Delfin"

Grundlegendes Wissen über Delfine - kindgerecht aufbereitet und wunderbar fotografiert; 32 Seiten; 43 Bilder; für Kinder zwischen 4 und 10 Jahren, erschienen im Esslinger-Verlag

Preis: DM 18.-

Jetzt Online zu bestellen unter:


++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Gesellschaft zur Rettung der Delphine
German Dolphin Conservation Society
Kornwegerstr. 37 - 81375 München - Germany
Tel.: 0049-89-74 16 04 10 - Fax: 0049-89-74 16 04 11
[email protected]
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++



Mit freundlichen Grüßen
Susanne Löwner
TIERE KÖNNEN NICHT KÄMPFEN!! (e.V.)
[email protected]
http://www.tierekoennennichtkaempfen.offizielle.de
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sonic ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dankeschön - schon geschehen
wink.gif


a_ti_f01.gif

shevoice
 
Endlich mal gute Neuigkeiten!

Aus den Nachrichten bei


München/Walldorf, 19.07.2001 Die vom Luxushotel "Sindbad Beach Resort" (Ägypten/Hurghada) geplante Delfinshow wird niemals stattfinden! Eine Genehmigung dafür wird keinesfalls erteilt! Dies gab jetzt der Direktor des Staatlichen Ägyptischen Fremdenverkehrsamtes, Baher Malek, gegenüber der Gesellschaft zur Rettung der Delphine (GRD) und dem Verband Deutscher Sporttaucher (VDST) bekannt. Gegen das bereits im Hafenbecken von Hurghada in Gestalt eines schwimmenden Miniatur-Amphitheaters befindliche Delfinarium hatten die beiden Organisationen bei der Ägyptischen Regierung protestiert und eine sofortige Schließung gefordert. Nach Meinung von Experten handelt es sich bei der "Sindbad Dolphin Show" genannten Anlage mit einem Durchmesser von höchstens 15 Metern um eine Todesfalle für Delfine.

"Ein wichtiger Erfolg für den Delfinschutz", sagen dazu GRD und VDST. "Ein Delfinarium muß schließen, bevor es überhaupt eröffnet werden kann. Dieser unerwartet schnelle Erfolg ist sicherlich den zahllosen Tauchern und Delfinfreunden zu verdanken, die uns dabei tatkräftig unterstützt haben."

"Aber es ist auch ein toller Beweis für das große Artenschutzinteresse und Engagement unserer Taucherinnen und Taucher und der Tauchschulen", so die Verantwortlichen des VDST und der GRD weiter. Die tauchenden Delfinfreunde reagierten empört auf die Pläne des Luxushotels und schütteten die offiziellen ägyptischen Stellen mit Protesten zu. Dies zeigte erfreulicherweise und überraschend schnell die erhoffte Wirkung. "Nicht Flipper im Becken, sondern Delfine in freier Natur erleben, das ist der sehnliche Wunsch aller Delfinfreunde, Taucherinnen und Taucher!", erklären die beiden Organisationen.

Nach den Plänen des "Sindbad Beach Resort"-Hotels sollten zwei Große Tümmler aus dem Schwarzen Meer importiert werden, um das zahlende Publikum zu unterhalten. "Wir wollten verhindern, dass diese Delfine jemals in Hurghada ankommen und das ist uns auch gelungen", freuen sich die beiden Organisationen, die das weitere Vorgehen des "Sindbad Beach Resort"-Hotels allerdings im Auge behalten werden
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Delphin-Protest !!“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
Oh mein Gott!!!!! Wie können Mnschen nur so unfassbar grausam sein ...?!?!? Habe Tränen in den Augen ...
Antworten
1
Aufrufe
724
BeautyinDarknes
B
Pommel
Delfin rettet in Neuseeland gestrandete Wale Ein Delfin ist in Neuseeland durch eine beispiellose Wal-Rettung zum Helden geworden. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
533
Pommel
Lewis7
Der arme Kerl hat vielleicht seine Schule in einem Fischernetz verloren und nimmt jetzt böse Rache. :eg:
Antworten
2
Aufrufe
686
Eluria
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Am Samstagmittag haben in Düsseldorf rund 130 Menschen mit ihren Hunden gegen die Rasseliste in NRW demonstriert. Die stuft bestimmte Hunderassen als gefährlich ein. Von Paula Gerhardus Die Demonstrierenden wollten ein Zeichen...
Antworten
0
Aufrufe
237
bxjunkie
bxjunkie
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
701
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten