DEIN Spruch des Tages

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi MissNoah ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@MissNoah

Ich hätte jetzt an sich alles eingesammelt?

Das gehört sich doch so?

Aber mal im Ernst: Die Hundeschule, in der ich mit den kfH war, fand teils auf einem Hundeplatz statt. Auch Welpenschule. Und da gab es auch Freilauf. Dass große Hinterlassenschaften beseitigt werden, war klar, das finde ich wie gesagt selbstverständlich. Aber davon, dass kein Hund auf dem Platz Pinkeln darf, weil der Platz dann für Sport nicht mehr zu gebrauchen ist, war da halt nicht die Rede. :verwirrt:

Im Gegensatz zu „früher“.

Woran liegt das?

Glaubensfrage?

Oder wiegen in dem Fall die Mieteinnahmen durch die Hundeschule schwerer als der Sport?
 
Oder wiegen in dem Fall die Mieteinnahmen durch die Hundeschule schwerer als der Sport?

Das wird es sein.
Und/oder es hat auf dem Platz keine festen Geräte/Aufbauten.

Aber auf einem IGP/Agilityplatz ist es ziemlich ekelig, wenn an die Verstecke/Geräte/Tunnel uriniert wird.
Auch die Gefahr, dass "spielende" Hunde buddeln und den Rasen ruinieren ist da.

Die Winterpause auf dem Hundeplatz ist ja häufig nicht nur wegen Licht/Kälte/kein Bock, sondern weil auch bei moderatem Training Verletzungsgefahr besteht und die Grasnarbe beschädigt wird.
 
Und/oder es hat auf dem Platz keine festen Geräte/Aufbauten.

Nein, das stimmt, die hatte es nicht. :)

Und wenn tatsächlich mal an aufgebaute Geräte uriniert wurde, sind wir entsprechend auch mit den großen Gießkannen gerannt, weil: Ja, klar. Das ist ekelig.

(Ehrlich gesagt bin ich daher gar nicht drauf gekommen, dass es darum geht, dass die Hunde die Aufbauten anpinkeln. Aber es gibt ja nichts, was es nicht gibt…)

Gebuddelt werden durfte in der Tat auch nicht, das leuchtet ja auch ein. :)
 
Nein, das stimmt, die hatte es nicht. :)

Und wenn tatsächlich mal an aufgebaute Geräte uriniert wurde, sind wir entsprechend auch mit den großen Gießkannen gerannt, weil: Ja, klar. Das ist ekelig.

(Ehrlich gesagt bin ich daher gar nicht drauf gekommen, dass es darum geht, dass die Hunde die Aufbauten anpinkeln. Aber es gibt ja nichts, was es nicht gibt…)

Gebuddelt werden durfte in der Tat auch nicht, das leuchtet ja auch ein. :)
Aber wenn man den Platz dem breiten Publikum als Spielwiese zu bestimmten Zeiten öffnet, hat man halt über kurz oder lang auch Leute da, die sich nicht an solche Regeln halten… buddeln lassen, Hinterlassenschaften nicht einsammeln usw
 
Versicherungstechnisch wäre das vermutlich auch zu klären
Deine hundeschule ist ja selbst versichert.

Bei Platz als Spielwiese müsste sich vermutlich der Verein kümmern
 
Es ging (mir) aber doch nie um die Breite Masse?

Ich wollte den Platz alleine nutzen.

Wenn sonst keiner da ist.

Hätte ihn gemietet etc. :kp:

Aber gut, passte nicht - und da das damals wirklich alles in erster Linie VPG-Plätze waren, hatten die natürlich feste Aufbauten.

Was so im Rückblick auch den Unwillen erklärt. :)
 
@lektoratte,
die Hundeschule gehört einer Trainerin.
Das ist kein Hundeplatz im Sinne von Schäferh. Verein.
Die Dame ist nett und ich hatte sie unverbindlich gefragt.
Wie Du schreibst gehört Hinterlassenschaften entfernen
natürlich unaufgefordert dazu, finde ich wie Du als selbstverständlich.
Gebuddelt wird nicht, nur alles erkunden und sie im Spiel etwas zu fordern.
Ich will das zwischendrin immer mal sporadisch machen,
wenn ich das regelmäßig machen würde finden die zwei das nicht mehr
so interessant.
 
Ok. :)

Also, in einem Verein war es so:

Ich hätte Mitglied werden müssen. Mich an allen Diensten beteiligen, und so weiter. Hätte ich gemacht.

Und ganz normal mit dem Hund am Training teilnehmen. Dann hätte ich nach einer Probezeit den Platz auch mal allein nutzen dürfen.

Da ich ihn aber brauchte, weil ich genau das nicht konnte… - naja. :kp:
 
Also, mittlerweile bin ich um einige Adressen reicher und sehe klarer.

Tatsächlich sind die Leute mit ihrem Hund derzeit mindestens an einem Tag des Wochenendes in einem Hundeauslauf hier in der Gegend, den ich vorher noch nicht kannte. Inklusive Hundeschule, wenn ich es richtig verstanden habe.

Und so kamen sie überhaupt auf die besagte HuTa, denn das ganze anscheinend recht große Areal wird unter der Woche von eben dieser HuTa genutzt. Und wenn man es da auch nutzen will, muss der Hund halt dahin.

Habe jetzt wie gesagt noch eine Adresse bekommen und leite diese weiter. Und dann mal sehen!
 
eher eine Geschichte als ein Spruch
Zitat:
Ich war heute morgen Einkaufen und bekam, ein Gespräch an der Kasse, zwischen einer etwa 30 jährigen Mutter und ihrem geschätzten 5 Jahre alten Sohn mit. Der Einkaufswagen von den beiden war ziemlich gefüllt und die Mutter bat ihren Sohn noch eine Packung Klopapier zu holen. Der Junge kam zurück und warf schwungvoll ein großes Familienpack Klopapier auf den Wagen. Im letzten Moment konnte die Mutter die Eierpackung auffangen, die ebenso wie die Spaghetti und die Mini-Schokoküsse, dem Toilettenpapier-Wurfgeschoss im Wagen Platz machten und nun schwungvoll durch die Luft flogen. Der Junge stand mit großen Augen und offenen Mund da und zeigte mit seinem Finger an mir vorbei. "Die ist ja ganz schwarz und kann nicht richtig laufen Mama," sagte der kleine Mann und zeigte mit dem Finger auf ein dunkelhäutiges und offensichtlich gehbehindertes Mädchen. Mit hochrotem Kopf, brachte die Mutter des Jungens nur ein Wort heraus, "Kinder!"- und zuckte verlegen mit den Schultern. "Schon gut", sagte die andere Mutter und schob ihr Kind weiter. "Wieso ist die so anders Mama?", fragte der kleine Mann. Die Mutter sass in der Hocke und hielt die Packung Schokoküsse, die beim herunterfallen, etwas ramponiert waren in der Hand. Sie öffnete die Schachtel und sah fein aufgereihte weiße, braune und schwarze Mini-Schokoküsse. "Schau mal genau hin," sagte die Mutter. "Vielleicht ist es mit den Schokoküssen wie mit Menschen, es gibt sie in verschiedenen Farben. "Aber 4 sind angedätscht." Sagte der der kleine Mann. Sie lachte und sagte, "Ja es gibt weiße, braune, schwarze, angedätschte und welche, die ganz sind. "Aber eines haben sie alle doch gemeinsam." "Was denn, Mama?" fragte der Junge. "Na die Füllung. Innen sind sie alle gleich." "Und egal, ob sie angedätscht sind oder nicht, sie erfüllen ihren Zweck". "Sie schmecken lecker." "Probier mal." Sie gab ihm einen heilen und einen angedätschten schwarzen Schokokuss. "Und, schmeckt der anders?", fragte sie ihn. "Er war genauso lecker", grinste der Junge. "Und wie ist das bei den Menschen?", wollte er wissen. "Na ganz einfach, uns gibt es auch in vielen Farben, und manche von uns können vielleicht nicht gut laufen oder sehen oder sprechen. Aber worauf es wirklich ankommt, ist das, was unter der Hülle steckt, egal welche Farbe sie hat und ob irgendetwas angedätscht ist oder nicht. Was dann bleibt, ist das, was uns wirklich ausmacht. Und wenn du so willst, sind wir doch alle gleich, nämlich Menschen!" Als ich dann endlich an der Kasse meinen Einkauf bezahlt hatte, kam die Mutter des Mädchens auf die beiden zu und hielt ihnen eine offene Schachtel mit Schaumküssen entgegen. " Danke" sagte die Mutter des Mädchens. "Ich habe gehört was sie ihrem Sohn sagten." Alle 4 lachten sich gegenseitig zu und aßen in stiller Eintracht die Schokoküsse genüsslich auf..... Wenn es solche Menschen doch nur mehr gäbe würde. Menschen die ihren Kindern Liebe,Respekt, Zeit und Nähe geben und nicht Hass und Dummheit.....!!!
1666376399072.png
 
Nein.
Waren ja Ferien und die Leute waren 2 Wochen weg.
Hab die Frau heute früh das erste Mal seit Schulbeginn kurz gesehen, aber sie musste und Home Office und ich wollte los. Also nur kurz gegrüßt.
Ich seh sie nächste Woche auf jeden Fall nochmal.
 
Gerade auf LinkedIn gelesen:
1669741246733.png
Weise Worte von Meryl Streep: :dafuer:
“Ich habe keine Geduld mehr für bestimmte Dinge.
Nicht weil ich arrogant geworden bin, sondern einfach nur, weil ich einen Punkt in meinem Leben erreicht habe, an dem ich keine Zeit mehr mit dem, was mir missfällt oder mir wehtut, verschwenden will.

Ich habe keine Geduld mehr für Zynismus, für übertriebene Kritik und Forderungen jeder Art.

Ich hab den Willen verloren, denen zu gefallen, die mich nicht mögen, die zu lieben die mich nicht lieben und die anzulächeln, die mich nicht anlachen wollen.

Ich verschwende keine einzige Minute mehr an die, die lügen und manipulieren. Ich habe mich entschlossen nicht mehr mit Verstellung, Heuchelei, Unehrlichkeit und billigem Lob zu koexistieren.

Ich toleriere weder selektive Gelehrsamkeit noch akademische Arroganz.
Ich werde mich auch nie an den so beliebten Klatsch gewöhnen.
Ich hasse Konflikte und Vergleiche.

Ich glaube an eine Welt der Gegensätze und darum vermeide ich Menschen mit starren und unflexiblen Persönlichkeiten.
In Freundschaften mag ich Mangel an Loyalität und Verrat nicht. Ich komme nicht klar mit solchen, die keine Komplimente oder ein Wort der Ermutigung geben können.

Übertreibungen langweilen mich und ich habe Schwierigkeiten Menschen zu akzeptieren die keine Tiere mögen.
Und obendrein habe ich keine Geduld für alle, die meine Geduld nicht verdienen.“
 
Ich berichtete dem Rest der Familie, dass Kind 1 heute einen guten Tag hatte.

Kind 2: „Ich hatte heute auch einen guten Tag! Mit vielen guten Momenten.“

Ich: "Ja, das kann ich mir vorstellen - da sorgst du schon selbst für, oder?"

Kind 2, begeistert: "Ja, stimmt. Eigentlich bin ich selbst mein guter Moment!"

Wenn das nur mehr Leute von sich sagen könnten.
 
Gerade auf LinkedIn gelesen:
Anhang anzeigen 270219
Weise Worte von Meryl Streep: :dafuer:
“Ich habe keine Geduld mehr für bestimmte Dinge.
Nicht weil ich arrogant geworden bin, sondern einfach nur, weil ich einen Punkt in meinem Leben erreicht habe, an dem ich keine Zeit mehr mit dem, was mir missfällt oder mir wehtut, verschwenden will.

Ich habe keine Geduld mehr für Zynismus, für übertriebene Kritik und Forderungen jeder Art.

Ich hab den Willen verloren, denen zu gefallen, die mich nicht mögen, die zu lieben die mich nicht lieben und die anzulächeln, die mich nicht anlachen wollen.

Ich verschwende keine einzige Minute mehr an die, die lügen und manipulieren. Ich habe mich entschlossen nicht mehr mit Verstellung, Heuchelei, Unehrlichkeit und billigem Lob zu koexistieren.

Ich toleriere weder selektive Gelehrsamkeit noch akademische Arroganz.
Ich werde mich auch nie an den so beliebten Klatsch gewöhnen.
Ich hasse Konflikte und Vergleiche.

Ich glaube an eine Welt der Gegensätze und darum vermeide ich Menschen mit starren und unflexiblen Persönlichkeiten.
In Freundschaften mag ich Mangel an Loyalität und Verrat nicht. Ich komme nicht klar mit solchen, die keine Komplimente oder ein Wort der Ermutigung geben können.

Übertreibungen langweilen mich und ich habe Schwierigkeiten Menschen zu akzeptieren die keine Tiere mögen.
Und obendrein habe ich keine Geduld für alle, die meine Geduld nicht verdienen.“
Kluge Frau! Kann ich alles genau so unterschreiben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „DEIN Spruch des Tages“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Shirohasukyou
Eventuell nimmt auch das örtliche Tierheim Hunde in die Tagespension. Ich kenne zumindest ein Tierheim wo das möglich ist. Ansonsten würde ich mich dort mal mir dem Hund vorstellen, vielleicht können die Dir weiterhelfen und Dir einen Kompetenten Sitter vermitteln.
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Zora-Nadine
Z
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
595
Podifan
Podifan
Podifan
Was heisst Widerspruch? Was soll da der Kuckkuck sagen? :mies: Es ist auch nicht unbedingt eine Energieverschwendung, da es für ein Muttertier uU mehr Vorteile bringt ein fremdes Junges aufzuziehen, als gar keins. ;) Der Pflegetrieb ist bei einigen Arten sehr stark und besser er fokussiert sich...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Crabat
Crabat
A
Bei meinem Versicherungswechsel war die Frage, ob ein Hund in den letzten drei Jahren gebissen hat. Also ewig hängt einem so was nicht unbedingt nach.
Antworten
14
Aufrufe
2K
snowflake
S
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
456
Podifan
Zurück
Oben Unten