Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

DEIN Spruch des Tages

  1. "Wer jetzt einen Bullterrier hat, ist auf der sicheren Seite. Die Leute halten den Sicherheitsabstand ein. Stay safe and walk your Bulli"
    :D
     
    #3941 Crabat
  2. Keep on truckin' (we need the food) :)
     
    #3942 Madeleinemom
  3. Meine enkelin: mama, mache mal andere musik, nicht immer corona.
     
    #3943 toubab
  4. Eigentlich sind Nashörner dicke Einhörner und Motten traurige Schmetterlinge.
     
    #3944 bxjunkie
  5. ”KÖNNEN WIR 2020 BITTE NOCHMAL NEU INSTALLIEREN?
    DIESE VERSION HAT EINEN VIRUS.“
     
    #3945 bxjunkie
  6. Spruch des Tages kam von meinem Vater. Wir plauderten am Telefon über dies und das, unter anderem über einen Bekannten, der keine Frau hat.

    Ich sage sowas wie "So schlecht ist der doch gar nicht." und mein Vater antwortet: "Wat? Dä? Dä hott doch die Fahrradspang noch aan!"
    :verwirrt:
    Auf meine Nachfrage erklärte mir mein Vater dann den Hintergrund dieses Spruchs. Nämlich in seiner Sturm- und Drangzeit, also wohl in den 50er Jahren, gab es im benachbarten Kleinstädtchen jeden Sonntagnachmittag eine Tanzveranstaltung. Quasi das "Elite-Partner" dieser Zeit. :D

    Ein Kollege meines Vaters, der wahnsinnig gutaussehend war, radelte immer fein herausgeputzt kilometerweit mit seinem uralten Fahrrad zu diesem "Tanztee", bekam aber von den Damen immer nur "Körbe". Unerklärlich, wo der doch so ein stattlicher Kerl war und toll aussah.

    Irgendwann fragte einer der Kumpels des ewig Verschmähten dann mal ganz direkt eine der jungen Damen, die seine Aufforderung zum Tanz mal wieder abgelehnt hatte, nach dem Grund. Und die antwortete: "Dä hott doch die Fahrradspang noch aan!"

    Mit anderen Worten: daran, daß der hübsche junge Mann beim Betreten des Tanzlokals immer noch die Fahrradspange um eines seiner Hosenbeine geklemmt hatte, konnten die Mädels erkennen, daß der nicht mit einem schicken Auto oder wenigstens mit einem Moped vorgefahren war, sondern bloß mit dem Fahrrad. Und so'n "Hungerleider", der den Damen nix bieten konnte, war damals (schon) nicht gefragt, so gut er auch aussah. :eek:
    Oberflächliche Weibsen gab es also auch damals schon. :rolleyes:

    Jedenfalls ging dieser Spruch offenbar in den alltäglichen Sprachgebrauch der Anwesenden über und bezeichnete fortan die, die nicht protzig auftreten konnten - oder wollten...;)
     
    #3946 sleepy
  7. "Dieses Chapter wartet nicht mehr!!!"

    Rufe ich jetzt immer, wenn der Kerl trödelt :zustimm:
     
    #3947 MissNoah
  8. "Noch nie gesehen!"

    - das kleine Nachbarskind (Grundschulalter) von gegenüber, als mein Name fiel, während ich mich zu dem losen Gespräch von zwei Nachbarinnen geselle.

    Ähm ja, also unsere Häuser stehen sich genau gegenüber und ich wohne da schon viiiiieeeel länger als die Kleine und ich habe auch immer brav zurück gegrüßt wenn sie "Hallo" gesagt hat.
     
    #3948 IgorAndersen
  9.  
    #3949 Candavio
  10. Wenn ich aus dem Fenster gucke, sehe ich schon den ganzen Tag ein Küchenhandtuch auf der Wäscheleine der Nachbarn hängen, auf dem steht :

    "Glauben ist wie Fliegen ohne Flügel."
    :eek:

    Darüber muß ich nachdenken.
    :cool:
     
    #3950 sleepy
  11. „Ich geh fix einkaufen, solange ich noch ne Hose an hab“

    Nicht beschreibt Homeoffice besser :sarkasmus:
     
    #3951 Crabat
  12.  
    #3952 DobiFraulein
  13. Loriot: "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."
     
    #3953 snowflake

  14.  
    #3954 Waldfee
  15. Alter Spruch, der mir heute beim Lesen im Forum mal wieder in den Sinn kam:

    Arroganz ist die Kunst, auf die eigene Blödheit stolz zu sein.
     
    #3955 sleepy
  16. Nämlich :lol:

     
    #3956 Crabat
  17. Aufgeschnappter Halbsatz des Tages:
    "...und er so: dies, das, Ananas..."
    :verwirrt:
    Das ist wahrscheinlich das aktuelle "laber Rhabarber", oder wat? :lol:
     
    #3957 sleepy
  18. Das ist aber auch schon alt... :alt:
    sorry. :pardon:
     
    #3958 Lille
  19. Echt? Ist bisher an mir vorbei gegangen - was vielleicht für mein Umfeld spricht, wo offenbar niemand so dämlich daher redet.
    :lol:
     
    #3959 sleepy
  20. ich mag mich erinnern das yuma das mal irgendwo gesagt hat, und ich fand den spuch gut.
     
    #3960 toubab
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „DEIN Spruch des Tages“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden