Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

DEIN Spruch des Tages


  1. In diesem sinne: Ich bin in einem alter, das wenn mich morgens nichts mehr weh tut, bin ich tot.
     
    #3801 toubab
  2. >hätte ich Zeit und würde Dir Aufmerksamkeit schenken, würde ich Dich verachten<
     
    #3802 viecherei
  3. „Mein verstand geht mit ner Plastikschere zur Messerstecherei.“
     
    #3803 Romashka
  4. Ist zwar kein richtiger Spruch an sich, aber vielleicht kanns jemand genauso brauchen wie ich.

     
    #3804 Yuma<3
  5.  
    #3805 pat_blue
  6. I am really uncomfortable with this.

    In einer Diskussion mit einer Britin.
     
    #3806 Paulemaus
  7. "An ihrem Hund sehe ich, dass meiner viel zu fett ist." :sarkasmus:
    Gern geschehen :D
     
    #3807 MissNoah
  8. Möge dann und wann ein Lied aufsteigen vom Grunde deines Herzens,
    das Leben zu grüßen wie die Amsel den Morgen.
     
    #3808 snowflake
  9.  
    #3809 silvester
  10. "Bevor ich dir Geometrie beigebracht habe, lerne ich einem Stück Holz lesen und schreiben!"

    :asshat:
     
    #3810 einbiest
  11. Und bevor einer von euch da unten den unterschied zwischen lehren und lernen lernt, lernen die Rheinländer den Dativ.... :p

    *duckundwech*

    Nur mal so als Tipp für eine Eselsbrücke: Es heißt "Lehre" und "Lehrer" nicht "Lerne" und "Lerner"... und jetzt krabbel ich ganz schnell wieder unter meinen Lektorenstein. :asshat:
     
    #3811 lektoratte
  12. Pah.
    Klugshicer :p

    Das ist Dialekt, da gehört das so :asshat::D:(
     
    #3812 einbiest
  13. Hmmhja, dagegen kann ich nun schlecht was sagen... :sarkasmus:

    (Sowohl was Punkt 1, als auch was Punkt 2 betrifft... :D )
     
    #3813 lektoratte
  14. Falsch, Frau Lehrerin. Den kannte ich schon, da warst du nicht nicht mal geboren. :asshat:
     
    #3814 snowflake
  15. Am Samstag vor mir ein Laster mit Bier vor mir. Da stand drauf,im Himmel gibts kein Bier,darum trinken wir es hier.
     
    #3815 kaukase
  16. Heute sah ich einen Laster hinten beschriftet mit dem Text von "Highway to Hell" :musik:
     
    #3816 Fact & Fiction
  17. Nimm mir doch nicht meine letzten Illusionen.. :mies:

    (Wobei ich ehrlich sagen muss, dass mir das in HD nie negativ aufgefallen ist. Hier - also, aktuell zwischen HB und HH - konnten das zu meiner Grundschulzeit sehr viele Kinder nicht. In Schleswig Holstein, wo ich vorher zur Schule gegangen war, wiederum schon, sonst wäre es mir beim Umzug ja nicht aufgefallen. - Aber irgendeinen Aufhänger brauchte ich halt...:hallo: )
     
    #3817 lektoratte
  18. Doch, das gibt es hier schon ab und an. Und soweit ich das beurteilen kann, sagt man, wenn man hier Dialekt spricht, nicht "lehren". Ich würde sogar behaupten, das Wort kommt in unserem Dialekt einfach nicht vor. *
    Ich selbst habe es mündlich glaub ich noch nie verwendet. :gruebel:
    Man berichtige mich, wenn ich da falsch liege.

    *So wenig wie der Genitiv. ;)
     
    #3818 snowflake
  19. Vollkommen korrekt :toll:

    Ich bemühe mich sehr, zwecks der Verwendung des Genitivs :albern:

    edit: weil: 'zwecks der Verwendung von dem Genitiv' klingt schon blöd :mies:
     
    #3819 DobiFraulein
  20. Wenn ich mit nicht Einheimischen hochdeutsch rede, benutze ich ihn schon auch, und schriftlich erst recht. Aber auf Mannheimerisch nicht. Da gehört das so. Da sag ich auch "die wo" und all solche Dinge. :gerissen:
     
    #3820 snowflake
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „DEIN Spruch des Tages“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden