DEIN Spruch des Tages

Hä? Das ist meilenweit von dem weg, was IgorAndersen und ich geschrieben haben.
Ich hab keine Lust, über Dinge zu diskutieren, die mir unterstellt werden, nur weil ich anscheinend irgendwelche Abwehrreflexe ausgelöst habe.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Naja doch. Ihr sagt, die ist nur hübsch weil sie sich dem Druck beugt. Und passt deshalb nicht aufs Bild. Das ist Nonsens. Zumal das jetzt wohl kein Supermodel ist.

Und das passt wiederum zu dem Trend, alles was dem aktuellen Schönheitsideal entspricht abzuwatschen.

Und nö, bei mir persönlich löst das wenig aus. Ich gehöre eher in die Kategorie hässlicher, magersüchtiger Freak. Aber deswegen will ich solch ne Fratz doch nicht überall sehen müssen. :lol:
 
Ich beziehe mich jetzt einfach nur auf die Optik der Frau und da wirkt sie auf mich so, dass sie sich nach gängigem Schönheitsideal schminkt, stylt und womöglich noch trainiert (vielleicht ja auch nur aufgrund von Angst vor Ablehnung, also einem sozialem Problem).

Vielleicht soll sie ja das abschreckende Beispiel sein? :kp:

Tatsächlich sehe ich es eher wie Nune. Wirklich schöne Leute haben mit Sicherheit des öfteren ähnliche Probleme wie wirklich schlaue Leute... egal, was sich hinter ihrer "Fassade" verbirgt, man guckt nur auf selbige und schaut dann gar nicht mehr dahinter.
 
Ihr sagt, die ist nur hübsch weil sie sich dem Druck beugt.
Nein, so nicht.Sie ist hübsch, weil sie hübsch ist und zusätzlich schön zurechtgemacht. An Druck hab ich da gar nicht gedacht. Aber dieses Bild hat für mich nun mal gar nichts , wie soll ich sagen, unangepasstes? Nicht weil sie hübsch ist. Hübsch sind die Mädels von Pussy Riot auch. Aber anders.
Und das passt wiederum zu dem Trend, alles was dem aktuellen Schönheitsideal entspricht abzuwatschen.
Da fühl ich mich nun gar nicht getroffen. Ich finde, dieses Bild passt nicht zu diesem Text. Über das Bild ohne den Text hätte ich nichts gesagt.
 
Nein, so nicht.Sie ist hübsch, weil sie hübsch ist und zusätzlich schön zurechtgemacht. An Druck hab ich da gar nicht gedacht. Aber dieses Bild hat für mich nun mal gar nichts , wie soll ich sagen, unangepasstes? Nicht weil sie hübsch ist. Hübsch sind die Mädels von Pussy Riot auch. Aber anders.

Da fühl ich mich nun gar nicht getroffen. Ich finde, dieses Bild passt nicht zu diesem Text. Über das Bild ohne den Text hätte ich nichts gesagt.
Darf man nur optisch unangepasst sein? Das wär mir zu oberflächlich. Ich bin direkt mal davon ausgegangen, dass es bei dem Sprüchlein um den Charakter geht. Wie jemand aussieht ist ja wohl shitegal.
Aber wenn man so aussieht wie das Mädel, ist es mit dem charakterlich unangepasst sein doppelt schwer. Da haben wir hässlichen Krücken es leichter. Wer sch.eiße aussieht, darf auch sch.eiße sein. :D
 
Darf man nur optisch unangepasst sein? Das wär mir zu oberflächlich.
Ich sag mal so: wenn ich nur ein Bild sehe, kann ich schlechterdings meinen Eindruck nur auf die Optik stützen.
Und nun geb ichs auf. Anscheinend kann ich meine Sichtweise nicht verständlich machen.
 
Mal was anderes zum drüber nachdenken :hippi:

0513572e13b22f6785111ae6d899319b12211a-wm.jpg
 
Ich finde das Bild einfach nicht passend. "Charakterlich unangepasste" Leute zeigen das meistens ja auch durch Kleidung oder Accessoires, die Frau auf dem Bild ist mir einfach zu perfekt für die Massage die transportiert werden soll. Und damit möchte ich die Frau auch nicht abwerten, sie ist hübsch und kann ja meinetwegen auch unangepasst sein (kann ich schlecht beurteilen), aber das transportiert sie so gar nicht. Obwohl, ihre Haare liegen nicht perfekt... :lol:

Vielleicht soll sie ja das abschreckende Beispiel sein? :kp:

Tatsächlich sehe ich es eher wie Nune. Wirklich schöne Leute haben mit Sicherheit des öfteren ähnliche Probleme wie wirklich schlaue Leute... egal, was sich hinter ihrer "Fassade" verbirgt, man guckt nur auf selbige und schaut dann gar nicht mehr dahinter.

Dass sie das abschreckende Beispiel sein könnte, ist mir gar nicht in den Sinn gekommen.

Schöne Leute sind beruflich erfolgreicher, man hält sie eher für intelligent und fähig. Ob das nun immer ein Problem ist?
 
Wenn sie ständig befürchten müssen, dass rauskommt, dass sie auch nur mit Wasser kochen... :kp:

Außerdem gilt der Spruch ‚Viel Feind, viel Ehr‘ bekanntermaßen auch umgekehrt.
 
Irgendwie verstehe ich so überhaupt nicht, wieso sich so an dem Bild aufgehangen wird. Ich hab den Spruch gelesen und fand ihn gut, Punkt. Das Mädel auf dem Bild hab ich gar nicht groß beachtet oder mit dem Spruch in Vernbindung gebracht. :kp:
 
Vor ein paar Tagen,als ich bei meiner Freundin in der Bäckerei war, kam ein Mann mit dem Tshirt rein.
Auf dem stand.
Wenne es Opa nicht reparieren kann, dann kann es keiner.
 
Den Spruch sollte sich unsere Regierung zu Herzen nehmen :respekt:

Ein guter Hirte schert seine Schafe,
aber er zieht ihnen nicht das Fell über die Ohren.

Spruchweisheit aus Australien
 
"Geteiltes Leid ist halbes Leid"

..ist irgendwie dämlich und funktioniert meist gar nicht. Mein Leid bleibt trotzdem genau so groß immer, auch wenn ichs teile. :kp:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „DEIN Spruch des Tages“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Shirohasukyou
Eventuell nimmt auch das örtliche Tierheim Hunde in die Tagespension. Ich kenne zumindest ein Tierheim wo das möglich ist. Ansonsten würde ich mich dort mal mir dem Hund vorstellen, vielleicht können die Dir weiterhelfen und Dir einen Kompetenten Sitter vermitteln.
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Zora-Nadine
Z
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
601
Podifan
Podifan
Podifan
Was heisst Widerspruch? Was soll da der Kuckkuck sagen? :mies: Es ist auch nicht unbedingt eine Energieverschwendung, da es für ein Muttertier uU mehr Vorteile bringt ein fremdes Junges aufzuziehen, als gar keins. ;) Der Pflegetrieb ist bei einigen Arten sehr stark und besser er fokussiert sich...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Crabat
Crabat
A
Bei meinem Versicherungswechsel war die Frage, ob ein Hund in den letzten drei Jahren gebissen hat. Also ewig hängt einem so was nicht unbedingt nach.
Antworten
14
Aufrufe
2K
snowflake
S
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
461
Podifan
Zurück
Oben Unten