DEIN Spruch des Tages

So viel zur offenbar auch nicht immer so einfachen Definition der Worte "Übergewicht" oder "dick"...
Oder, im Fall deines Azubis, zur Qualität von Ärzten. Einem austrainierten Kraftsportler Übergewicht vorzuwerfen, ist ja wohl selten dämlich.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oder, im Fall deines Azubis, zur Qualität von Ärzten. Einem austrainierten Kraftsportler Übergewicht vorzuwerfen, ist ja wohl selten dämlich.
Ich weiß nicht, um was für einen Beruf es da ging. Aber im öffentlichen Dienst zum Beispiel (oder war das nur für Beamten? :gruebel: ) darf ein bestimmter BMI nicht überschritten werden.
Warum der überschritten wird, ob das Gewicht jetzt von Muskeln oder von Körperfett kommt, interessiert da nicht.
Die haben ihre Vorgaben und ferddisch...
 
Also, es war im öffentlichen Dienst, es ging nicht um die Verbeamtung, und er wurde ja nur "ermahnt", nicht nicht eingestellt.

(Und - irgendwie wurde vorhin anscheinend ein Teil meines Posts gefressen - die an dem Tag diensthabende Ärztin hatte einen extremen Augenfehler. Wir mussten alle jedes Jahr zur Untersuchung, und die Kollegin hatte ein Jahr später bei selbem Gewicht absolut nix zu meckern. Die konnte nämlich richtig gucken. :hallo:)

Aber dick etc. wurde doch im Post, der die Diskussion ausgelöst hat, gar nicht verwendet ;)
Das 'fett' kam von bx selbst

Richtig - weil sie meinte, da IgorAndersen "schlank" für ihren Hund verwendet hatte, müste sie dadurch automatisch gemeint haben, Bxen seien dick.

Was aber mE nicht der Fall war.
 
Hier hat ja aber auch niemand dick oder gar fett geschrieben. :lol:

Aber @bxjunkie weiß hoffentlich dass ich ihre "fetten" Bxen genauso mag wie meinen magersüchtigen Grey. :D:luftkuss:
Sie sind mir halt wirklich a weng zu undicht um die Goschn rum.
:lol: Das hast du aber nett gesagt..und klar weiß ich das :luftkuss:
 
Und im übrigen hab ich jetzt nach mehrmaligen zusammenfassen von verschiedenen Leuten wie Igor was gemeint haben könnte, es nun auch begriffen..:lol:
 
heute früh beim Zeitungen austragen, an meinem Haus. Wenn Du Deinen Weg gehst, wachsen Dir Flügel.
 
@bxjunkie Ich habe mir schon gedacht, dass das irgendwie in den falschen Hals kommen könnte.
Mal abgesehen davon, dass wirklich viele Leute den Rassestandard der BX dahingehend fehlinterpretieren, dass sie die BX dann auch noch fett füttern, ist selbst eine schlanke BX deutlichst substanzvoller als mein Hund. Hätte mein Hund nicht einen dicken Kopf und dicke Knochen an den Beinen, könnte ich ihn wohl eher als Greyhound verkaufen, als als BX.
"Schlank" ist in meinem Beispiel also eher als Gegenteil von "kräftig" zu verstehen (wobei "kräftig" ja auch gerne mal als "nettes Synonym" für "dick" gebraucht wird). Du siehst, man kann sich da irgendwie nur missverständlich ausdrücken.
Bitte entschuldige, dass ich mich da nicht unmissverständlicher ausdrücken konnte.
 
Bitte entschuldige, dass ich mich da nicht unmissverständlicher ausdrücken konnte.
ach was...gibbet nix zu entschuldigen ;) Ich hab mich nur was angestellt...das mag auch daran liegen, weil ich immer darauf achte das meine Hunde ein vernünftiges Gewicht haben und eben nicht fett gefüttert werden (und dann wird das als massig im Sinne von positiv, schliesslich ist ne BX ein Molosser, verkauft). Meine Hunde hinken ständig gewichtsmäßig dem Standard hinterher, haben aber auch keine Probleme mit den Gelenken, siehe Gus mit seiner schweren HD, da merkste nix von ;) Und dann ärgere ich mich eben wenn meine Hunde mit in den "Fetttopf" geworfen werden wo eben viele BXen zu finden sind...
Hmmm ich merke gerade ein wenig wirr das ganze...egal :D ich hoffe du verstehst es trotzdem. Jedenfalls sorry für mein eingeschnappt sein, wäre dir sicher nicht mal aufgefallen, wenn Coony nicht zitiert hätte und ich mich "gezwungen" gesehen hätte zu erklären wieso weshalb warum :D
 
Doch, ich kann das verstehen.

Was wiegen deine Hunde denn so? Bestimmt das Doppele von meinem, oder? Und wenn man dann bedenkt, dass sie nicht fett sind wie andere BX, ist das schon abstrus meinen Hund für eine BX zu halten...
 
Doch, ich kann das verstehen.

Was wiegen deine Hunde denn so? Bestimmt das Doppele von meinem, oder? Und wenn man dann bedenkt, dass sie nicht fett sind wie andere BX, ist das schon abstrus meinen Hund für eine BX zu halten...
Ja da hast du recht..also Gus ist ja recht groß und der wiegt seit er 2 Jahre ist 67 Kilo. Grumpy wiegt 62Kilo.
 
Damit wiegt Gus etwa so viel wie Alex und Hella zusammen. Allerdings nur, weil Alex so abgenommen hat. Normal wären meine beiden zusammen schwerer als einer von deinen. :lol:
 
Ich will Single bleiben denn sowas.....
"mir ist dein Wohlbefinden schon wichtig" ...würde ich mir von meinem Lebenspartner nicht anhören wollen....
Mit dieser Wortwahl, null Empathie, da schüttelts mich
 
Wir werden alle für dumm verkauft und von dem Erlös auch noch verarscht...
 
"Das Buffet ist erö..."

"ERSTER!"

Jan Böhmermann über Trumps Rempler.
 
Ich richtete mein Herz darauf, die Weisheit zu suchen und zu erforschen bei allem, was man unter dem Himmel tut. Solch unselige Mühe hat Gott den Menschenkindern gegeben, dass sie sich damit quälen sollen.

Ecclesiastes 1:13

Heute gelesen und dachte...joaaaaar, so negativ kann man das natürlich auch ausdrücken :lol: :wtf:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „DEIN Spruch des Tages“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Shirohasukyou
Eventuell nimmt auch das örtliche Tierheim Hunde in die Tagespension. Ich kenne zumindest ein Tierheim wo das möglich ist. Ansonsten würde ich mich dort mal mir dem Hund vorstellen, vielleicht können die Dir weiterhelfen und Dir einen Kompetenten Sitter vermitteln.
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Zora-Nadine
Z
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
595
Podifan
Podifan
Podifan
Was heisst Widerspruch? Was soll da der Kuckkuck sagen? :mies: Es ist auch nicht unbedingt eine Energieverschwendung, da es für ein Muttertier uU mehr Vorteile bringt ein fremdes Junges aufzuziehen, als gar keins. ;) Der Pflegetrieb ist bei einigen Arten sehr stark und besser er fokussiert sich...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Crabat
Crabat
A
Bei meinem Versicherungswechsel war die Frage, ob ein Hund in den letzten drei Jahren gebissen hat. Also ewig hängt einem so was nicht unbedingt nach.
Antworten
14
Aufrufe
2K
snowflake
S
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
456
Podifan
Zurück
Oben Unten