DEIN Spruch des Tages

Ja und? Hab ich doch zugegeben...und ich hab auch keinen Aufriss gemacht...hätte man auch einfach mal ignorieren können ;)
Aber wofür? Du hättest es ja ebenfalls einfach ignorieren können.
So wie viele bei BXen an dicke Hunde denken, weil sie durch die Schlabberhaut selten definiert wirken, denken viele bei nem Grey an halb verhungerte Hunde. Würd ich mich da jedesmal so angegriffen fühlen, hätt ich viel zu tun. Zumal es meinen Kötern eh sch.eißegal ist wie dick oder dünn sie jemand findet.
Ich denke da hängts schon auch mit dem eigenen Ego zusammen, das man dann auf die Hunde überträgt.
Die Liebe zur Rasse in allen Ehren, aber manchmal isses scho arg drüber, bzw. wirkt es als suche man penibel Angriffe auf seinen Heiligen Gral.
Bxen sind halt Brocken, so wie Greys nur aus Beinen und Rippen bestehen.
Aber vielleicht steht auch der Mond mal wieder schief. :lol:
Da ist Frau ja immer bissi empfindlicher.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Nune ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aber wofür? Du hättest es ja ebenfalls einfach ignorieren können.

So wie viele bei BXen an dicke Hunde denken, weil sie durch die Schlabberhaut selten definiert wirken, denken viele bei nem Grey an halb verhungerte Hunde. Würd ich mich da jedesmal so angegriffen fühlen, hätt ich viel zu tun. Zumal es meinen Kötern eh sch.eißegal ist wie dick oder dünn sie jemand findet.
Ich denke da hängts schon auch mit dem eigenen Ego zusammen, das man dann auf die Hunde überträgt.
Die Liebe zur Rasse in allen Ehren, aber manchmal isses scho arg drüber, bzw. wirkt es als suche man penibel Angriffe auf seinen Heiligen Gral.
Bxen sind halt Brocken, so wie Greys nur aus Beinen und Rippen bestehen.
Aber vielleicht steht auch der Mond mal wieder schief. :lol:
Da ist Frau ja immer bissi empfindlicher.
Nee um mein Ego geht es mal so gar nicht, ich definiere mich nicht über meine Hunde, hab ich noch nie. Und einige hier sprechen gerne mal von dicken Hunden wenn sie an Molosser denken oder auch die BX expliziet...du bist jemand der das im übrigen nie macht...du beschwerst dich nur über den Sabber...aber da bin ich auch bei dir :lol:
Aber belassen wir es dabei, ich bin empfindlich und alle anderen haben recht...
 

Korrekterweise heißt das *Doofnuss*, *Dooooooooooooooooofnussssssssssssss* oder *DOOFNUSS*.:yes:
In International sind auch *Dumbnut*, *Écrous stupide* und vielleicht noch *Tuerca estúpido* genehmigt.

Aber egal wie meine Antwort wird immer lauten *du mir auch*:herzen:
 
Korrekterweise heißt das *Doofnuss*, *Dooooooooooooooooofnussssssssssssss* oder *DOOFNUSS*.:yes:
In International sind auch *Dumbnut*, *Écrous stupide* und vielleicht noch *Tuerca estúpido* genehmigt.

Aber egal wie meine Antwort wird immer lauten *du mir auch*:herzen:
:luftkuss:

Jetzt weiß ich warum du mich magst. Ich erinner dich an klapprige durchgeknallte Dober. :rofl:
 
Ich finde es immer witzig wenn die Rottileute bei uns auf dem Platz ganz erstaunt sind, wenn die Madame mit ihrem schlanken Kopf und Körper durch irgendwelche Taschen/Spalten/Beinpaare prescht - die sind halt auf Rottweilermaß gedrillt, die "dicken" Dinger passen in schlank nicht da durch, wo mein Hund in fett durchpasst.:rofl:
Uffbasse :girlhitboy:
 
Also bitte - wenn schon, dann denkt der aber nicht an sein Grillwürstchen, eher an seine Grillwurst :mies:
 
Dann hätte sie aber durchaus ein anderes Adjektiv wählen können oder dieses wahlweise weglassen... ;) Ich ärgere mich eben über sowas :rotwerd:

Ich denke, du hast das in den falschen Hals gekriegt. Ich jedenfalls habs etwas anders verstanden als du. Nämlich nicht, dass BXen fett sind, sondern dass ihr Hund nicht wie eine BX gebaut und schlank ist, deshalb also nicht wie eine BX, auch nicht wie eine schlanke BX, aussieht.
Wie Nune schrieb: BXen sind halt Brocken. Auch schlanke BXen.



:lol: Ok da kann ich nicht mitreden, ich kenne deine Statur nicht, aber für meiner einer trifft das 100% zu...aber ICH kann auch damit leben wenn man mich fett (oder eben nicht schlank)nennt...stimmt ja, also wat soll ich mich da aufplustern :D

Doofnuss. Du bist schlank. Wenn du die Statur einer BX erreichen wolltest, müsstest du wirklich fett werden. So wie Igor Andersens Hund. :lol:
 
Ich denke, du hast das in den falschen Hals gekriegt. Ich jedenfalls habs etwas anders verstanden als du. Nämlich nicht, dass BXen fett sind, sondern dass ihr Hund nicht wie eine BX gebaut und schlank ist, deshalb also nicht wie eine BX, auch nicht wie eine schlanke BX, aussieht.
Wie Nune schrieb: BXen sind halt Brocken. Auch schlanke BXen.

Also für mich kommt das alles krumm an hier :lol: Aber ihr werdet wohl recht haben...ich bin da wohl doch zu sehr Sensibelchen gewesen oder meinethalben auch Mimose :D

Also Igor..solltest du die ganze Chose hier lesen...am besten vergisst du es direkt wieder.. :lol:




Doofnuss. Du bist schlank. Wenn du die Statur einer BX erreichen wolltest, müsstest du wirklich fett werden. So wie Igor Andersens Hund. :lol:

:lol:
 
Claudi, ich denke, das ist mit den Bxen und nem Hund wie dem von IgorAndersen so wie mit nem Bodybuilder und nem Durchschnittsmann oder nem Mercedes und nem Fiat .;)

Da hat man automatisch so eine Assoziation von einer Silhouette im Kopf - ganz ohne jede Wertung, weißste wie früher die Scherenschnittbilder fürs Poesiealbum
 
Ja, und das passende Adjektiv wäre "breit", nicht dick. :) - niemand würde wohl einen A. Schwarzenegger "dick" nennen, "schlank" verbietet sich aber auch irgendwie. ;)

Das Gegenteil wäre dann vermutlich "schmal" oder "zierlich" - bei einem Menschen - oder tatsächlich "schlank/dünn"... (zB wenn es um einen Mann geht, denn irgendwie hören die "zierlich" nicht so gern in Bezug auf ihre eigene Figur :p. "schmächtig" ginge auch noch, mag aber auch keiner gern, und habe ich im Zusammenhang mit Hunden ehrlich gesagt auch noch nie gehört.)

Nun ist auch der kräftigste Dobi von der Statur her ganz anders als eine Bx - aber "zierlich" trifft es darum nicht unbedingt... :eg: - und "schmal" ist beim Dobi, betrachtet man den Brustkorb, auch nur der Kopf. :p

Halten wir also fest ( :D )

Es gibt Hunde, die von der Statur her fett sein müssten, um figurtechnisch zumindest auf den ersten Blick annähernd in den Bereich einer schlanken Bx - oder eines ähnlich gebauten Hundes - zu kommen. (Es gibt auch Hunde, wie Windhunde, die schaffen das mutmaßlich nie.)

Und wir haben bezüglich der unverfänglichen Bezeichnung für diese figürlichen Unterschied ein - mehr oder weniger ernsthaftes Wortfindungsproblem.

"Schlank" muss in diesem Zusammenhang aber aus diesem Grund nicht als Gegensatz zu "dick" gemeint gewesen sein. Einfach, weil es offenbar gar nicht so einfach ist, hier den korrekten Begriff zu finden. :hallo:
 
Hier hat ja aber auch niemand dick oder gar fett geschrieben. :lol:

Aber @bxjunkie weiß hoffentlich dass ich ihre "fetten" Bxen genauso mag wie meinen magersüchtigen Grey. :D:luftkuss:
Sie sind mir halt wirklich a weng zu undicht um die Goschn rum.
 
... wobei mir wieder unser Azubi einfällt, seines Zeichens Kampf- und Kraftsportler (und, nebenbei gesagt, ein richtig netter, rundherum angenehmer Mensch), der völlig geknickt von seiner Einstellungsuntersuchung beim Betriebsarzt zurückkam und gerade von der Ärztin ordentlich gefaltet worden war, weil er "in seinem Alter schon Übergewicht" hatte und diesbezüglich dringend was unternehmen sollte.

Nun war der Gute zwar annähernd so breit wie hoch (also, nicht ganz, aber ihr seid im Bilde, ja?) - aber der hatte wirklich kein Gramm überflüssiges Fett und war zu dem Zeitpunkt ziemlich perfekt austrainiert.

So viel zur offenbar auch nicht immer so einfachen Definition der Worte "Übergewicht" oder "dick"... :mies:
 
Ja, und das passende Adjektiv wäre "breit", nicht dick. :) - niemand würde wohl einen A. Schwarzenegger "dick" nennen, "schlank" verbietet sich aber auch irgendwie. ;)
Aber dick etc. wurde doch im Post, der die Diskussion ausgelöst hat, gar nicht verwendet ;)
Das 'fett' kam von bx selbst

Mein Hund ist schlank, faltenfreies Gesicht, lange Schnauze und wiegt 25kg.
Ja vor allem weil ja alle BXen fett sind weiß doch jeder...

Zufällig kenne ich IgorAndersen's Hund.
Der ist wirklich sehr schlang und hat selbst mit einer magersüchtigen BX so überhaupt nix gemein :lol:
Nix anderes wollte Igor nach meinem Verständnis nach aussagen...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „DEIN Spruch des Tages“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Shirohasukyou
Eventuell nimmt auch das örtliche Tierheim Hunde in die Tagespension. Ich kenne zumindest ein Tierheim wo das möglich ist. Ansonsten würde ich mich dort mal mir dem Hund vorstellen, vielleicht können die Dir weiterhelfen und Dir einen Kompetenten Sitter vermitteln.
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Zora-Nadine
Z
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
595
Podifan
Podifan
Podifan
Was heisst Widerspruch? Was soll da der Kuckkuck sagen? :mies: Es ist auch nicht unbedingt eine Energieverschwendung, da es für ein Muttertier uU mehr Vorteile bringt ein fremdes Junges aufzuziehen, als gar keins. ;) Der Pflegetrieb ist bei einigen Arten sehr stark und besser er fokussiert sich...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Crabat
Crabat
A
Bei meinem Versicherungswechsel war die Frage, ob ein Hund in den letzten drei Jahren gebissen hat. Also ewig hängt einem so was nicht unbedingt nach.
Antworten
14
Aufrufe
2K
snowflake
S
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
456
Podifan
Zurück
Oben Unten