Daumendrücken reloaded für Shiwa - Bitte...

Natalie

15 Jahre Mitglied
Huhu,

nachdem der Husten ja ausgestanden ist (nur ganz sporadisch kam nochmal was) und auch das Lungenröntgen weder Wasser, noch Mateastasen zeigten, können wir uns der nächsten Baustelle widmen :unsicher: :(

Ich hatte ja "nebenan" schon angedeutet, dass Shiwa neue Knubbel hat. Ich finde momentan fast täglich neue. Erst waren's 5, dann 6, dann 7, heute habe ich 8 gefunden. Alle nicht so groß wie ihr letzter MCT und alle auch nicht so stark reaktiv, aber doch da und z.T. auch mit geringer Größenveränderung. Habe auch dirket mit der TÄ abgesprochen, dass dann Donnerstag auch ein Ultraschall des ganzen Bauchraumes gemacht wird (Röntgen war - soweit man sehen konnte), da auch unauffällig.

Ich denke bei der Anzhal der Knubbel und selbst wenn nur die Hälfte wirklich MCT sind kommen wir für Shiwa nicht um Prednisolon im Anschluss rum. Nachdem es auf Lilou ja sehr verheerende Auswirkungen hatte, hab ich gehofft, es Shiwa ersparen zu können. Aber wohl nicht :(

Jetz tat sich aber akut ein anderes Problem auf. In den letzten etwa 6-8 Wochen ist Basti und mir aufgefallen, dass Shiwa Kot nicht mehr so lang halten kann. Selbst wenn wir 2 Stunden vorher draußen waren, hatten wir Häufchen in der Wohnung. Kein Durchfall aber etwas weicher, aber nicht beunruhigend. Wir haben das dem Alter zugeschrieben, da kann sowas ja vorkommen.
In den letzten 1,5 Wochen hatten wir aber fast jeden Tag ein Häufchen in der Wohnung und der Kot wurde immer dunkler - die letzten Tage rabenschwarz und sehr weich bis schleimig. Ich weiß dass schwarzer Kot auf Blut im stuhl hindeuten kann, aber auch dass es Nebenwirkung der MCT sein können. Ab und an erbricht Shiwa auch, aber das at sie eigentlich immer schon mehr als Lilou gemacht. Auch das kann aber von den MCT kommen.

Waren heute beim TA, Kotprobe abgegeben, Abtasten des Bauchraumes und haben jetzt Enteropro-Kapseln mit Spitzwegerich bekommen. Und ich koche Hähnchen mit Reis und gebe probiotischen Joghurt. Mal sehen ob es fruchtet. Habt ihr Ideen, was ich sonst noch machen kann?

Bitte bitte drückt die Daumen, dass Shiwa Donnerstag die OP gut übersteht - 8 Knubbel sind ja echt viel. Wobei ich die NICHT alle großräumig entfernen lassen werde, wie man es eigentlich machen soll. Das geht doch gar nicht... Dann ist der Hund ein Flickenteppich :( Und bitte nochmal Daumendrücken, dass der US keinen Befund von Metastasen, Tumoren etc. ergibt und wir ihr Verdauungsproblem in denb Griff bekommen :(

Danke! :fuerdich:

Bisschen Ruhe wäre auch mal nett... Aber naja... Ich bin ja um jeden Tag froh, den ich sie habe!
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Natalie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Daumen sind gedrückt.
Vielleicht hilft bei dem Kotproblem Sanofor.
 
Bitte bitte drückt die Daumen, dass Shiwa Donnerstag die OP gut übersteht - 8 Knubbel sind ja echt viel.

Auch hier sind die Daumen gedrückt.

Wobei ich dich vielleicht ein wenig beruhigen kann. Dem Oppa wurden vor nicht allzu langer Zeit auch noch etliche Knubbel wegoperiert - er hat alles gut überstanden.
 
Auch hier werden Daumen und Pfoten gedrückt, alles Gute für die Maus :fuerdich:
 
Daumen sind feste gedrückt !!!
 
oh natalie... nicht schon wieder. :(

ich drück alle verfügbaren daumen für shiwa.
 
Auch ich drücke ganz fest die Daumen für Shiwa.
Mensch, bei euch nimmt das ja gar kein Ende...:(

LG Brinja
 
Oh nein :(
Hier werden alle verfügbaren Daumen und Pfoten fest gedrückt!
 
Ich denke an euch. Mehr schreibe ich nicht. Wenn ich das immer so alles lese, dann kommt alles wieder hoch...:heul:

Die Daumen sind gedrückt, dass beide Mäuse noch lange bei euch sind.
 
Auch hier sind die Daumen fest gedrückt, Natalie. Alles Gute!
 
Wir wünschen Dir,Basti und vorallem der Maus die Kraft das alles gut durchzustehen.Alles gedrückt was geht!
 
Was anderes als Daumen und Pfoten drücken bleibt uns ja nicht. Wir machen alle mit.

Shiwa, halte durch, du wirst das schon schaffen.

Natalie und Basti mal :knuddel:
 
Ich drücke natürlich auch die Daumen..

Allerdings würde ich vermutlich nicht operieren, weil wenn sie wirklich 8 MCTs hat, nutzt es doch eh nichts - eher im Gegenteil, meine TA hat sich da ziemlich deutlich ausgedrückt, und Onkologie ist ihr Fachgebiet..und sie ist da auf dem aktuellen Stand..

Sinngemäß war das inetwa: Eine OP mit der Diagnose ( generalisierter Mastzelltumor) nutzt nur dem Operateur, nicht dem Hund. Viele Hunde mit der Diagnose sterben an den Nebenwirkungen der Behandlungen, nicht an den Tumoren selber..

Ich weis, das ich mich damit unbeliebt mache, und es nicht das ist, was du hören willst, aber was für einen Sinn hat es, Shiwa dieser Belastung immer wieder auszusetzen wenn die Tumore doch immer wieder kommen ? Für mich klingt es nicht so als das du sie wirst damit heilen können.

Hat deine TA denn mal einen Ultraschall nach Metastasen gemacht - grade wegen der Kotgeschichte wäre das mein erster Gang.. z.B ein Darmtumor ist auf einer Röntgenaufnahme ( ohne Kontrastmittel) nicht unbedingt zu sehen ... oder eine Feinnadelbiopsie der Knubbel ?

Eibe hat mittlerweile 12 Knubbel, mal mehr mal weniger sichtbar, ich lasse das komplett in Ruhe, fasse es nicht an usw. ich weis sie wird damit Leben und evtl. irgendwann damit nicht mehr gut Leben können.

Aber nach der "Krebsexplosion" nach der OP wo die mutierten Zellen den Körper quasi überspült haben (durch das Anschneiden) sehe ich das "rausschnibbeln" kritisch, vor allem das anschnibbeln! Auch und grade bei einem alten Hund.. Ich würde auch erst alle anderen Möglichkeiten in Betracht ziehen und ggf einen zweiten TA befragen.

Ich will dir nix böses, und ich weis das du bzw ihr in einer ganz miesen Situation seit.. aber wenn ich mir vorstelle das z.B am Darm was nicht ok ist, und ich u.U nur noch kurze Zeit haben könntet und dann "umsonst" die Quälerei durchhabt.. wünsche ich auch keinem, ehrlich..
 
Daumen und Pfötchen sind gedrückt - sie schafft das schon
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Daumendrücken reloaded für Shiwa - Bitte...“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Das sind richtig schöne Weihnachstneuigkeiten Da freu ich mich für euch und drück noch ein bissl die Daumen dass es ihm weiterhin so gut geht :hallo:
Antworten
37
Aufrufe
2K
Ronjas Frauchen
R
spikerico
och Mensch jetzt ist Holly ja nicht mehr die dicke süsse Kuh... :) ich mein süss ist sie ja immer noch keine Frage :D Die hat echt gut abgenommen, war das gewollt oder war es jetzt wegen dem Bewegungsmangel und dementsprechend weniger Futter?
Antworten
133
Aufrufe
6K
Pradaa
Pradaa
Natalie
Shiwa ist absolut fit. Danke der Nachfrage. Kein bisschen Husten mehr :) Danke auch für den Tipp mit der roten Beete. Shiwa war allerdings nur sehr mäßig begeistert :lol: Am 18.3. werden ihr die 5 Knubbel entfernt. Einer sitzt genau auf dem Kopf über'm Auge. Das ist bestimmt blöd für die OP, da...
Antworten
48
Aufrufe
4K
Natalie
Beckersmom
Ach man,so ein Mist! Der arme kleine Mann,was der alle mitmachen muss. Wünsche euch das es jetzt besser wird.
Antworten
146
Aufrufe
6K
ines111
ines111
pixelstall
Ich könnte helfen wenn was Spanisches übersetzt werden muss...:( Ansonsten, arme Socken...da will ihn nun tatsächlich Jemand, und dann klappts doch nicht...menno, was für eine Schei**e.:mad: Wir haben hier einen Nachbarn der einen ähnlichen Elendshaufen hat, haben schon den Tierschutz gerufen...
Antworten
39
Aufrufe
2K
Pitbull-Mama
Pitbull-Mama
Zurück
Oben Unten