Daumen drücken für Paul - hat am Kopf "abgenommen", erbricht

Danke, Gabi, ersparst mir Schreibarbeit.

Die Schilddrüsenwerte (TSH, T4, fT4) wurden nicht mitgemacht?
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Hovi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So, nun auf Word, als Anhang!
 

Anhänge

  • Blutwerte Paul.doc
    107 KB · Aufrufe: 34
Danke, Gabi, ersparst mir Schreibarbeit.

Die Schilddrüsenwerte (TSH, T4, fT4) wurden nicht mitgemacht?

Darum hatte ich leider nicht explizit gebeten.

Die Tierärztin ist noch sehr jung. Sie arbeitet noch nicht lange in der Praxis. Ich fürchte, es fehlt da auch einfach noch an Erfahrung!
 
Budges - ich brauch die Normwerte dazu, so sagt mir das nicht viel.

Aber ganz ehrlich: mir gefällt das ganz und gar nicht.
Eingefallene Kopfmuskulatur - das ist Körpereiweiss, dass sich abbaut. Und das ist alles andere als normal, auch im Alter nicht unbedingt.

Und die Blutwerte - sind erschreckend. Das sieht ganz und gar nicht nach einem kürzlich durchgemachten Infekt aus. Kortison baut übrigens von Haus aus Eiweiss ab, die Kopfmuskulatur würde also noch weniger werden.

Hat die TÄ ihn mal gründlich untersucht? Nach Lymphknoten getastet, Temperatur gemessen, auf schmerzende Stellen am Körper geguckt oder getastet ob Organe wie Milz oder Leber vergrößert sind?

Die Lymphknoten sind ok, die Temperatur war normal. Allgemein hat sie beim Abtasten nichts Auffälliges gefunden.

So traurig mich dein Beitrag hier macht, speziell das mit dem erschreckenden Blutbild, aber ich habe befürchtet, dass die Werte nicht so in Ordnung sind, wie mir das erzählt wurde.

Ich werde jetzt einfach mal versuchen, von Wiesloch ein Statement zu dem Blutbild zu bekommen. Vielleicht kann mir ein Tierarzt so schon was sagen. Ich gehe aber davon aus, dass ich dort einen Termin vereinbaren werde.
 
So traurig mich dein Beitrag hier macht, speziell das mit dem erschreckenden Blutbild, aber ich habe befürchtet, dass die Werte nicht so in Ordnung sind, wie mir das erzählt wurde.

Tut mir auch leid. Ich unke ja selten, aber das Blutbild gefällt mir wirklich nicht.
Die Eiweisswerte auch nicht, zumal es mit dem Substanzverlust am Kopf zusammenpasst.
Hinweise auf Infektionen, Stoffwechselstörungen oder sonstigen anderen Erklärungen ergeben sich zumindest aus den erhobenen Werten oder Untersuchungen nicht.

Ich werde jetzt einfach mal versuchen, von Wiesloch ein Statement zu dem Blutbild zu bekommen. Vielleicht kann mir ein Tierarzt so schon was sagen. Ich gehe aber davon aus, dass ich dort einen Termin vereinbaren werde.
Das würde ich dir auch raten wollen. Du brauchst auf alle Fälle erfahrene und kompetente Tierärzte. Man kann zwar schon was vermuten, aber das muss man auf alle Fälle genauer untersuchen. Je besser die Diagnostik, desto besser auch eine Therapie.

Wirf die Flinte nicht ins Korn, nein? Und fühl dich mal ganz fest in den Arm genommen...
 
Erbrochen hat er jetzt wirklich gar nicht mehr. Ich bin da mal ehrlich, wäre das mit dem eingefallenen Kopf nicht, wäre ich wohl auch jetzt nach dem Erbrechen nicht unbedingt zum Tierarzt gegangen.
Ich bin froh, dass mir das jetzt auch so alles aufgefallen ist.

Bin gespannt, ob mich jemand von Wiesloch anruft, ich denke aber schon. Mensch, hoffentlich ist es nichts Schlimmes :(
 
Wir drücken die Daumen und Pfoten.:knuddel:Fühlt Euch gedrückt .
 
Oh man Nadine, das is ja alles ein Ding! Ich kann leider mit dem Blutbild auch nich soviel anfangen, aber wenn du Vergleichswerte hättest, wär das nicht schlecht!
Ich finds toll das Gabi dir schonmal so gute Auskünfte geben konnte.
Ruf doch in der TK nochma an, zwecks Termin..
GLG
Weiterhin Daumen gedrückt
 
Ja, Gabi ist da echt toll.
Mein Bauchgefühl täuscht mich bei so Dingen leider selten :(
Als ich damals mit meinem Budges zum Tierarzt ging und vorher gesurft hatte, wusste ich schon vor Diagnosestellung, dass er akutes Nierenversagen hat :heul: Ich behielt leider Recht.

Farina, ich hab auf dem Word-Anhang die Normalwerte hinter die Paul-Werte geschrieben, das ist das was Gabi gebraucht hat. Da sieht man schon als Laie, dass einige Werte aus dem Rahmen fallen. Die hab ich mal rot und blau gemacht.

Ich warte mal noch bis heute Nachmittag, wenn ich dann nichts von nem Arzt gehört habe, ruf ich an und vereinbare einen Termin.
 
ich misch dann auch mal mit ;) und kopiere meine pn an dich hier rein...
auch mit ref werten sehe ich die organwerte als unbedenklich...

hallo nadine,
ich schick dir nochmal den kaumuskelmyositit link...

hier müsste eine neurologische untersuchung gemacht werden...

die werte von paul sind von den organwerten her für mich ok, das rote blutbild zeigt eine anämie und eine leukopenie, also zu wenig rote und weiße blutkörperchen, ob es mit der sache zu tun hat kann ich dir nicht sagen, blut ist ja immer eine momentaufnahme, und wenn ich dass richtig gelesen habe wurde es zudem auch verschickt...blut ist ein "lebendes" etwas, auch außerhalb des körpers passiert da noch was mit...ich würde in naher zukunft ein rotes blutbild vor ort machen lassen...
ich hoffe es kommt nix schlimmes raus :)
lg Alex


noch nachtragen möcht ich: bekommt paul regelmäßig medikamente? bekam er in letzter zeit welche? wann wurde die letzte kotprobe untersucht, bzw. wann das letzte mal entwurmt?
 
Nee, gar keine Medikamente, die Letzten hat er glaub vor nem knappen 3/4 Jahr gekriegt, nach der Knie-OP.

Entwurmt? So vor etwa 2 - 2,5 Monaten.

Paul wird übrigens mit Happy Dog Adult Medium gefüttert, also nix barfen oder so.
 
Freitag, 29. hab ich nen Termin in Wiesloch!

Alleine von der Beschreibung her hab ich jetzt einen großen Termin bekommen. Mit Option auf Muskelbiopsie und MRT :(

Zumindest weiß ich dann was Sache ist.
 
wiesloch soll aber gut sein ! ( wohn ja in hockenheim )...
ich drück immer weiter !
 
Frag auch mal Katy-B
Ihr Rotti hat auch so eingefallene Schläfen.

Ich drück' dir alle Daumen.
 
Ich hab per Mail Antwort von Wiesloch bekommen:

"...tatsächlich weist das von Ihnen übermittelte Blutbild keine
schwerwiegenden oder lebensbedrohlichen Veränderungen auf. Dennoch
haben Sie durch Ihre beiden Fotos eindeutig den Muskelabbau Ihres
Hundes dokumentiert, daher würde ich Ihnen eine weitere
labordiagnostische Abklärung anraten. Der Muskelabbau kann unter
Umständen sogar mit dem beschriebenen Erbrechen in Einklang zu bringen
sein, wenn es sich eher um ein sogenanntes Ausschütten ohne vorherige
Magenpumpe gehandelt hat..."

Dass das Blutbild nicht so dramatisch ist, beruhigt mich etwas. Allerdings sind veränderte Werte dabei und das hat einen Grund. Paul war nicht krank, bekam keine Medi´s und wurde auch im April das letzte Mal geimpft.

Ich sehne Freitag in einer Woche bei!
 
wir drücken weiter die Daumen, das es nichts ernstes ist, das die kleinen Biester einem auch immer solche Sorgen machen müssen :(
 
Ich hab per Mail Antwort von Wiesloch bekommen:

"...tatsächlich weist das von Ihnen übermittelte Blutbild keine
schwerwiegenden oder lebensbedrohlichen Veränderungen auf. Dennoch
haben Sie durch Ihre beiden Fotos eindeutig den Muskelabbau Ihres
Hundes dokumentiert, daher würde ich Ihnen eine weitere
labordiagnostische Abklärung anraten. Der Muskelabbau kann unter
Umständen sogar mit dem beschriebenen Erbrechen in Einklang zu bringen
sein, wenn es sich eher um ein sogenanntes Ausschütten ohne vorherige
Magenpumpe gehandelt hat..."

Dass das Blutbild nicht so dramatisch ist, beruhigt mich etwas. Allerdings sind veränderte Werte dabei und das hat einen Grund. Paul war nicht krank, bekam keine Medi´s und wurde auch im April das letzte Mal geimpft.

Ich sehne Freitag in einer Woche bei!

hab gestern auch schon mal an myasthenia gravis gedacht aber wieder verworfen...
kannst ja hier mal schauen...


ich denke das die vermutung von wiesloch in die richtung geht...kann, muß aber nicht...
ich drück euch die daumen :)
 
"...tatsächlich weist das von Ihnen übermittelte Blutbild keine
schwerwiegenden oder lebensbedrohlichen Veränderungen auf.

Die Werte als solche nicht. Aber das Muster gefällt mir nicht...


Dennoch
haben Sie durch Ihre beiden Fotos eindeutig den Muskelabbau Ihres
Hundes dokumentiert, daher würde ich Ihnen eine weitere
labordiagnostische Abklärung anraten. Der Muskelabbau kann unter
Umständen sogar mit dem beschriebenen Erbrechen in Einklang zu bringen
sein, wenn es sich eher um ein sogenanntes Ausschütten ohne vorherige
Magenpumpe gehandelt hat..."
Was er meint ist das sogenannte Regurgitieren. Das was auch Noeps erwähnt hat - Myasthenia gravis ist die Erkrankung dazu. Das Erbrechen unterscheidet sich vom "normalen" dadurch, dass der Hund nicht würgt (Fehlen der Magenpumpe).

Bei dieser Erkrankung hätte er eine "ausgeleierte", zu weite Speiseröhre, das Essen kommt mehr oder weniger postwendend wieder hoch.

Müsste dann aber öfter passieren ...
 
Ich kann mir diese Erkrankung nicht vorstellen. Hab mir das mal grad durchgelesen.

Als Paul die 2,3 x direkt nach dem Fressen erbrochen hat, war das wirklich ohne Würgen wieder hoch gekommen. Sonntag auf dem Seminar hatte er ja noch nichts gefressen (um ihn fürs ZOSsen motivierter zu machen). Nach dem 1. Durchgang und 2,3 Leckerchen hat er dann die Gallenflüssigkeit hochgewürgt. Also ein paar Mal gepumpt.

Er ist weiterhin fit, hat nicht mehr erbrochen. Gestern habe ich ihn mal komplett durchgetastet, überall auch mal gedrückt --> kein Schmerzreflex.

Meine Mutter hat gestern die Behauptung aufgestellt, man könne mit seinen "Nägeln" im Knie (um die Patella zu fixieren) kein MRT machen.
Sie wüsste von einem Jungen, der auf Grund einer Zahnspange (Metall im Körper) kein MRT gemacht bekam. :verwirrt:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Daumen drücken für Paul - hat am Kopf "abgenommen", erbricht“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Oh Gott, das tut mir sehr leid :( Wünsche euch viel Kraft :heul:Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
42
Aufrufe
4K
baghira226
baghira226
kaukase
Also vom Fleisch fallen tut er nicht. Also ich hab bei Bär glaub ich eine Zecke im Sommer gefunden. Bei Bella zwei oder drei. Ich biete ihm immer wieder verschiedene Sachen an. Danke nochmal an alle.
Antworten
45
Aufrufe
3K
kaukase
kaukase
Bumblebee
Ahhhhsooo *sorryblond*;) I´m sorry, ich wollte niemanden erschrecken - ich geb aber zu: das hatte durchaus Potential:rolleyes:;) Ich gelobe Besserung: im nächsten Jahr wird´s dann nen eigenen Thread geben;):hallo:
Antworten
90
Aufrufe
7K
Mayerengele
Mayerengele
Sue_und_micha
Hallo sue und micha. Ich erwäge derzeit ebenfalls eine Klage gegen den neuen Hundesteuerbescheid des Magistrats der Stadt Maintal. Gibt es denn bei euch zwischenzeitlich irgendwelche neuen Erkentnisse?
Antworten
20
Aufrufe
5K
Linus0572
Linus0572
sunnysteeler
Hallo Sandra Lese das jetzt erst ,man bin ich froh das es nichts ernstes ist:knuddel: Hab ab jetzt Urlaub,bis 2 Jan.:Druf Dich an
Antworten
10
Aufrufe
2K
Biefelchen
Biefelchen
Zurück
Oben Unten