Dauerstress - Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jepp. Hat sie hier schon zigmal geschrieben, immer mit der Begründung "Versicherungen zahlen ja eh nicht, wenn man sie braucht". :unsicher:

Allein DAS disqualifiziert sie für mich schon als verantwortungsbewusste Hundehalterin, denn wenn ihr Hund wirklich mal jemanden schwer schädigt, bleibt der Geschädigte auf seinen Kosten sitzen! Wenn Paris Hilton lieber ihre Portokasse heranzieht, statt ihr Hündchen zu versichern, ist das vielleicht was anderes, aber die meisten von uns hier haben sicherlich nicht mal eben ein paar Hunderttausend Euronen übrig....
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Hovi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:uhh: naja da bleib ich einfach wortlos und staune nur über die Dummheit mancher Menschen. Ich kann so was nicht verstehen:sauer:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
Ich habe meine Hunde (Jason und Dustyn, und Jason war wirklich der souveränste Hund, den ich je kennenlernen durfte) ein einziges Mal im Tierheim Mannheim zwischen"geparkt", weil ich zu einem 10stündigen Einsatz musste und ich dachte, da hätten sie mehr Abwechslung als daheim. Sie durften zusammen in den Freilauf.

Beide Hunde waren, als ich sie wieder abholte, verstört. Die TH-Mitarbeiter berichteten, dass sie beide 10 Stunden vor der Zwingertür gesessen hatten und nur in die Richtung gestarrt hatten, in die ich verschwunden bin. In Hotels oder sonstiger fremder Umgebung konnte ich beide problemlos alleinlassen. Die Tierheimatmosphäre ist weiß Gott nicht jederhunds Sache, und bei einem unsicheren/aggressiven/schwierigen Hund schon dreimal nicht.

Spanish, wenn ich dran denke, dass Du nicht mal eine Haftpflicht für Deinen Hund hast, der ja offenbar ganz gern mal nach vorne geht (auch bei Menschen) wird mir grad schlecht.

Weisst du, wie oft ich das im Tierheim beobachte? Es ist ja schon so, dass wenn man einem Tierheimhund ein bisschen Abwechselung bieten möchte und ihn im Freilauf parkt, dass Diese weinend/quietschend an der Türe warten, bis sie wieder befreit werden.

Ich bleibe dabei, ich würde ernsthaft in Erwägung ziehen, dem Hund ein ruhiges, geregeltes Zuhause zu suchen.
Nun durfte er ja scheinbar die letzten 3 Jahre an der Leine randalieren wie er wollte, so dass er nicht ganz einfach zu vermitteln sein dürfte, aber das hier kann so keine Dauerlösung sein.

Was sagt eigentlich dein Arbeitgeber dazu? Ich als Vorstandsmitglied würde mir das bei einem Hund unserer Mitarbeiter nicht lange ansehen und würde versuchen, gemeinsam mit ihnen eine Lösung zu finden.

Ich wage ernsthaft daran zu zweifeln, ob es deinem Hund so viel besser geht, als manchem Tierheimhund, der bei euch "einsitzt". :( Sorry, aber meine Meinung.
 
Der Hund gehört schlicht nicht mit ins Tierheim..das ist meine Prognose...alle anderen Baustellen ist eine andere Sache
 
Beide Hunde waren, als ich sie wieder abholte, verstört. Die TH-Mitarbeiter berichteten, dass sie beide 10 Stunden vor der Zwingertür gesessen hatten und nur in die Richtung gestarrt hatten, in die ich verschwunden bin. In Hotels oder sonstiger fremder Umgebung konnte ich beide problemlos alleinlassen. Die Tierheimatmosphäre ist weiß Gott nicht jederhunds Sache, und bei einem unsicheren/aggressiven/schwierigen Hund schon dreimal nicht.

Spanish, wenn ich dran denke, dass Du nicht mal eine Haftpflicht für Deinen Hund hast, der ja offenbar ganz gern mal nach vorne geht (auch bei Menschen) wird mir grad schlecht.

Solch ein Verhalten kann ich bei Becks auch beobachten... der würde in einem TH ein komplett anderer Hund sein/werden...
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Ist ja auch ein Dobermann ein Alptraum fuer ein Tierheim.....
 
Was war denn jetzt schon wieder falsch? :heul:

nüscht, war nett :)

Okee :) Habsch mal wieder bissi überreagiert... tschuldige!

Weisst du, wie oft ich das im Tierheim beobachte? Es ist ja schon so, dass wenn man einem Tierheimhund ein bisschen Abwechselung bieten möchte und ihn im Freilauf parkt, dass Diese weinend/quietschend an der Türe warten, bis sie wieder befreit werden.

Jo, genauso kenn ich das auch.
 
wie muss ich das jetzt verstehen? Albtraum für ein Tierheim?


Für mich gibt es ein paar Rassen die ein Alptraum im TH sind

Dobermann - knabbert sich früher oder später die Füße an vor Stress, Frust, Verzweiflung, nicht ausgelastet, Ärger

Malinois - magern ab bis auf das Skelett, springen die ganze Zeit in den Zwingern aus Frust, Stress und vor allem weil man sie längst nicht so auslasten kann

Bullterrier - haben irgendwie ständig eine blutige Nase
 
wie muss ich das jetzt verstehen? Albtraum für ein Tierheim?


Für mich gibt es ein paar Rassen die ein Alptraum im TH sind

Dobermann - knabbert sich früher oder später die Füße an vor Stress, Frust, Verzweiflung, nicht ausgelastet, Ärger

Malinois - magern ab bis auf das Skelett, springen die ganze Zeit in den Zwingern aus Frust, Stress und vor allem weil man sie längst nicht so auslasten kann

Bullterrier - haben irgendwie ständig eine blutige Nase

Ich glaub da gab´s ein Verständigungsproblem ;)
Albtraum für ein Tierheim, weil es für die Rasse ein Albtraum ist, im Tierheim zu sein.

Ich bin mal gespannt, was Spanish noch so zu sagen hat.
 
Was kam denn raus beim THP??.

Noch nix. Sie ist halt recht "aufgeweckt"....
Wir haben mal Blut genommen, aber jetzt ist meine THP krank und ich bekomme wohl erst nächste Woche ne Rückmeldung.

Falls sie wegen Getreide so aufdreht, dann muss ich wegen meiner Futterumstellung noch etwas warten. Es dauert wohl etwas, bis es wirkt.



LG nicole
 
Es wäre schön wenn du dich einmal zum Thema: Ich fände es toll, wenn du dich zum Theme "mein nicht versichterter, angstagressiver Hund bei jedem Menschen der mir entgegen kommt nach vorne geht" äußern würdest

So liest es sich nämlich.

Und ein solcher Hund in unbedarften Händen der ist eine tickende Zeitbombe. Und da sind alle anderen Baustellen meiner Meinung nach nebensächlich.

Es gibt einen Himmelweiten Unterschied zwischen einem Hund der schützt und einem Angstbeisser.
 
Es wäre schön wenn du dich einmal zum Thema: Ich fände es toll, wenn du dich zum Theme "mein nicht versichterter, angstagressiver Hund bei jedem Menschen der mir entgegen kommt nach vorne geht" äußern würdest

So liest es sich nämlich.

Und ein solcher Hund in unbedarften Händen der ist eine tickende Zeitbombe. Und da sind alle anderen Baustellen meiner Meinung nach nebensächlich.

Es gibt einen Himmelweiten Unterschied zwischen einem Hund der schützt und einem Angstbeisser.

Klar ich äusser mich nun dazu, kann nicht jeden Tag ins netz, habe keine Internetverbindung.:hallo:

Ich habe eine Versicherung für meinen Hund.

Der Hund geht nicht ständig nach Vorne, wie soll ich das erklären, er "sucht" sich die Leute aus, bei denen er Theater macht.
Beispiel: Wir laufen im Wohngebiet an der Straße entlang richtung Feld, eine junge Frau mit Kind begegnet uns, Hund ist still, ignoriert die Leute vollkommen.
Am Feldeingang in der Dämmerung kommt plötzlich ne Gruppe halbstarker um die Ecke, Hund tickert aus, was mir in so nem Moment net ganz unrecht ist, so beachte ich das nicht weiter. Ist es so besser verständlich, kommt es so endlich rüber wie ich es meine?

Ohne Leine würde er die junge Frau mit Kind auch ignorieren.

Ohne Leine würde er die Gruppe halbstarker genau im Blick haben, aber still dran vorbeilaufen, wenn sie nicht anfangen zu pöbeln. Wenn sie pöbeln, würde er auf sie zu gehen und quasi mitpöbeln, wobei ich ihn aber jederzeit abrufen kann, da Jack sehr gehorsam ist.


Der Hammer ist aber, dass ich nun "erfahren" habe, dass der Jacky gar nicht Angstaggressiv ist, sondern dass er es durchaus erst meint, wenn er Theater mit anderen Hunden macht, wenn er angeleint ist. Um ehrlich zu sein, hat mich das mehr oder weniger geschockt, dass ich den SO falsch eingeschätzt habe.

Meine Kollegin, die selbst mal eine Hundeschule hatte, hilft uns nun.

Fest steht, er hat keine Angst wenn er Theater macht, mit Menschen, Hunden oder anderem, er meint es ernst, sitzt auf einem viel zu "hohem Ross" von dem ich ihn nun runterholen darf.


Meine Ansagen nimmt er ganz und gar nicht ernst, denn Jacky ist "El Cheffe".

Ich machte einige Dinge falsch, die mir gar nicht aufgefallen sind, viele Kleinigkeiten, die den Hund in der Chef-Position immer wieder bestärken und bestätigen.

Auf der Arbeit hat er einen Kontrollverlust, er kann mich nicht kontrollieren, seine Chef Allüren nicht auskosten, er beschwert sich, weil ich "seine Dienerin" nicht das tue was er will. :rolleyes:

Er hat jetzt klare Regeln, wie: Nicht mehr ins Bett, nicht auf die Couch, nicht zu erst durch die Tür, keine Ressourcen rumliegen (Spielzeug). Ich gehe auf NICHTS mehr ein, was er einfordert.

Es war wahrlich fast n Kampf ihm das Bett zu verbieten "sein Bett". Er schnappte mehrmals, weil ihm das "RUNTER" nicht passte. Mittlerweile geht er abends noch mit ans Bett, lässt mich aber mit einem deutlichem "Nein" wegschicken.

Die erste Nacht, hat der dann aus Protest ein paar Plüschtiere zerissen. -.-

Nach der Arbeit trainiere ich mit ihm immer einige Tricks und neue Kommandos, er soll ja Kopfmäßig was zu tun haben und die Sicherheit, mal 10 Minuten zu haben, wo Frauchen nur für ihn da ist. Ich bin begeistert, er ist dabei sehr aufmerksam und mit Freude dabei wie noch nie, er lernt die Kommandos auch sehr schnell.

Es wird ein langer Weg, ich erwarte keine Wunder, aber ich sehe, dass es was bringt.

Auf der Arbeit gestern, als ich die Außenboxen machte rannte er mit den andern im Hof rum und stand nicht ständig wie ein Schatten hinter mir, sondern legte sich dann in ein Buddelloch und schlief.
 
Ich machte einige Dinge falsch, die mir gar nicht aufgefallen sind, viele Kleinigkeiten, die den Hund in der Chef-Position immer wieder bestärken und bestätigen.

Das hab ich mir bei der Linus Sache damals auch gedacht ;)
Er is der Chef ... Das solltest du zukünftig auf jeden Fall auch unbedingt unterbinden ..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dauerstress - Hilfe!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
447
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
967
helki-reloaded
helki-reloaded
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
758
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Das wäre ein toller Zufall, von dem du dann unbedingt berichten müsstest! ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
455
Grazi
Zurück
Oben Unten