Dauerstress - Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es werden wenn überhaupt doch eh nur Ausreden, kindisches Gezänke und Lügen kommen, erwartet hier irgendwer echt noch eine ehrliche Antwort? :(
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich frage mich, was man denn überhaupt noch glauben könnte und das finde ich besonders schade.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
Was bringt es noch wenn ich irgendwas hier reinschreibe. Vielleicht steinigt ihr mich nun oder eben nicht, aber ein Versuch ists Wert.

Ja ich habe mich in meinen Lügen verstrickt.

Vielleicht gebe ich mal zu, dass ich mich mit Jacky absolut übernommen habe. So hart es klingt - passt er nicht in mein Lebensstil. Er hat absoluten Stress wenn er alleine ist, kommt mit der Situation des umgezogen seins überhaupt nicht klar. Er ist ein Hund der fast 4 Jahre lang in der Familie gelebt hat (5PersonenHaushalt) da war immer jemand da, da mein Vater zu dem Zeitpunkt arbeitslos war. So und nun bedeutet Tierheim von Frauchen getrennt sein, das kennt er nicht, es war doch immer jemand da. Er schreit und jammert, ich kann ihm das nicht weiter antuen, will ihn zuhause lassen, jemand kommt vorbei um ihn zu betreuen für ein paar Stunden. Er kommt damit aber nicht klar. Jault und bellt sobald diese Person bzw, ich die Wohnung verlassen. Es kam soweit dass sich mehrere Nachbarn beschwerten - seh ich ein, Jacky kann ganz schön laut werden, ich hörte ihn abends schon an der Bushaltestelle.
Jacky verbindet mit meiner Wohnung alleinesein, Stress, von Frauchen getrennt sein.
Er stellte das fressen ein, lag wenn ich nachhause kam nur noch unter der Couch.
Wenn ich Schule habe, haben ihn meine Eltern.
Ich will ihn nach der Schule abholen und der Hund guckt mich an, als ich mit der Leine da stehe, er will nicht mitgehen. Meine Schwester nimmt die Leine und er rennt zu ihr hin und freut sich.
Mit mir geht er nicht mit wenn er bei meinen Eltern ist.
Meine Schwester läuft also den Weg zu meiner Wohnung mit. Jacky macht einige Meter vor meiner Wohnung kehrt. Sitzt und bleibt sitzen. Soll ich ihn mitziehen? Er will absolut nicht in diese Wohnung - er will absolut nicht zu mir.
Mein Hund der mir sonst nachgeschriehen hat, wenn ich draussen von ihm weg gegangen bin und meine Schwester ihn mitnahm, der guckt nicht mehr einmal mir nach, geht freudig mit ihr mit. Ihr wisst nicht wie weh das tut, auch wenn man weis woran es liegt. Er verbindet mich mit Alleine sein, etwas wovor er riesige Angst hat.
Er geht mittlerweile nur noch Gassi mit mir, wenn meine Schwester mitgeht, aber blos nicht in die Richtung von meiner Wohnung.

Es zerreisst mir jeden Tag aufs neue das Herz, ihn nicht bei mir zu haben. Auch wenn ich weis das er es dort viel besser hat, diesem stress nicht mehr ausgesetzt wird. Er freut sich auf mich, wenn ich ihn besuchen komme, aber mitgehen will er nicht. Ich habe für Jacky versagt. Ich habe leider Gottes neben dem Job nicht die Zeit alles wieder gut zu machen, was ich die knapp 4 Jahre verkehrt gemacht habe.
 
deine ehrlichkeit jetzt in ehren, aber dann holt man sich einen jacky-ersatz?was hat das denn für einen sinn?
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Nur um sicherzugehen das ich das jetzt richtig verstanden hab.

Jacky ist nicht mehr bei Dir?

Der Welpe ist bei Dir?
 
Edit: was falsch verstanden

Und nun muss der Welpe allein bleiben oder bei anderen Personen? So wie jacky?
 
Falls das denn jetzt die Wahrheit ist, tut es mir sehr leid für Dich- war aber warscheinlich die richtige Entscheidung ihn abzugeben (auch wenn er Dir diese Entscheidung abnehmen mußte).
Aber hast Du denn jetzt stattdessen die Kleine? :gruebel: :uhh:
 
Es ist gut, dass du dir die Fehler eingestehst und die Situation für dich mal richtig beleuchtest. Für Jacky ist es wohl die richtige Entscheidung. Ich kann mir vorstellen, wie schwer es für dich sein muss aber für den Hund ist es so sicher besser.

Wie hast du es dir denn jetzt mit dem Welpen vorgestellt. Du hast einen stressigen und zeitlich sehr fordernden Job und ich hätte in deiner Situation Angst, dass der Welpe da zu kurz kommt oder ich überfordert wäre.
 
Spanish ich denke nicht das du ein schlechter Mensch bist.. Du bist wie du sagst überfordert und solltest deine Konsequenzen daraus ziehen. Meinst du nicht selbst das es besser wäre wenn beide Hunde in ein neues Zuhause ziehen? Und du die nächsten Jahre erstmal "überstehst" und dann wieder einen Hund holst der dann zeitlich und zu den Umständen besser passt?
Aus reiner Vernunft eben?
 
Es zerreisst mir jeden Tag aufs neue das Herz, ihn nicht bei mir zu haben. Auch wenn ich weis das er es dort viel besser hat, diesem stress nicht mehr ausgesetzt wird. Er freut sich auf mich, wenn ich ihn besuchen komme, aber mitgehen will er nicht. Ich habe für Jacky versagt. Ich habe leider Gottes neben dem Job nicht die Zeit alles wieder gut zu machen, was ich die knapp 4 Jahre verkehrt gemacht habe.

So ein tränenreiches Geschichten, dass doch eigentlich sie die Leidenden sind und man doch Verständnis haben muss, kommt bei so vielen, die nen Hund abgeben. Ich glaub's nicht mehr.
(Vor allem nicht, wenn der nächste Spaß schon in den Startlöchern steht.)
 
So hart es klingt - passt er nicht in mein Lebensstil.
Dir ist aber schon bewusst, dass DU ihn zu dem Hund gemacht hast, der er jetzt ist, oder? Ein Hund wird nicht von alleine so...
Er hat absoluten Stress wenn er alleine ist, kommt mit der Situation des umgezogen seins überhaupt nicht klar. Er ist ein Hund der fast 4 Jahre lang in der Familie gelebt hat (5PersonenHaushalt) da war immer jemand da, da mein Vater zu dem Zeitpunkt arbeitslos war. So und nun bedeutet Tierheim von Frauchen getrennt sein, das kennt er nicht, es war doch immer jemand da. Er schreit und jammert, ich kann ihm das nicht weiter antuen, will ihn zuhause lassen, jemand kommt vorbei um ihn zu betreuen für ein paar Stunden. Er kommt damit aber nicht klar. Jault und bellt sobald diese Person bzw, ich die Wohnung verlassen. Es kam soweit dass sich mehrere Nachbarn beschwerten - seh ich ein, Jacky kann ganz schön laut werden, ich hörte ihn abends schon an der Bushaltestelle.
Jacky verbindet mit meiner Wohnung alleinesein, Stress, von Frauchen getrennt sein.
Er stellte das fressen ein, lag wenn ich nachhause kam nur noch unter der Couch.
Wenn ich Schule habe, haben ihn meine Eltern.
tja, einige holen sich da halt nen Trainer, andere geben den Hund ab... bei dir war das abgeben wohl tatsächlich die bessere Wahl, da es ja noch mehr Baustellen gibt...
Ich will ihn nach der Schule abholen und der Hund guckt mich an, als ich mit der Leine da stehe, er will nicht mitgehen. Meine Schwester nimmt die Leine und er rennt zu ihr hin und freut sich.
Mit mir geht er nicht mit wenn er bei meinen Eltern ist.
Meine Schwester läuft also den Weg zu meiner Wohnung mit. Jacky macht einige Meter vor meiner Wohnung kehrt. Sitzt und bleibt sitzen. Soll ich ihn mitziehen? Er will absolut nicht in diese Wohnung - er will absolut nicht zu mir.
Mein Hund der mir sonst nachgeschriehen hat, wenn ich draussen von ihm weg gegangen bin und meine Schwester ihn mitnahm, der guckt nicht mehr einmal mir nach, geht freudig mit ihr mit. Ihr wisst nicht wie weh das tut, auch wenn man weis woran es liegt. Er verbindet mich mit Alleine sein, etwas wovor er riesige Angst hat.
Er geht mittlerweile nur noch Gassi mit mir, wenn meine Schwester mitgeht, aber blos nicht in die Richtung von meiner Wohnung.
sorry, aber sowas sollte dir doch gewaltig zu denken geben!
Meine Hündin hat auch ihre ersten 5 jahre in einer Familie verbracht und meine Mama war eigentlich rund um die Uhr bei Lucky, ich hingegen war 10 Stunden auf der Arbeit... - trotzdem würde Lucky nen Teufel tun und da bleiben!
Wenn ich nur die Jacke anzieh steht sie an der Tür, damit ich sie bloß nicht vergesse...

Es zerreisst mir jeden Tag aufs neue das Herz, ihn nicht bei mir zu haben. Auch wenn ich weis das er es dort viel besser hat, diesem stress nicht mehr ausgesetzt wird. Er freut sich auf mich, wenn ich ihn besuchen komme, aber mitgehen will er nicht. Ich habe für Jacky versagt. Ich habe leider Gottes neben dem Job nicht die Zeit alles wieder gut zu machen, was ich die knapp 4 Jahre verkehrt gemacht habe.

Aber du hast die Zeit dir nen neuen Hund - einen WELPEN - anzuschaffen?

Sag mal im Ernst, ziehst du keine Konsequenzen aus der *******, die du mit deinem ersten Hund gebaut hast? Machst du dir keine Gedanken, ob es eventuell, vielleich möglich wäre, dass es an DIR liegt?

Und mal im Ernst, meine Mutter würde mit so einen Einlauf verpassen, wenn sie MEINEN Hund aufnehmen müsste, weil ich es nicht gebacken kriege und ich mir im gleichen Atemzug den nächste anschaffe, den sie dann evtl. auch in ein paar Monaten nehmen muss, weil ich es wieder nicht gebacken bekomme...
 
Zum Anderen wurde alles gesagt ABER ich habe noch eine Frage :

Aber warum in gottes Willen musste ein WELPE her ?? Warum nicht ein Älterer Hund, einer aus dem Tierheim evtl der das kennt den du mitnehmen kannst, der Stubenrein ist und alleine bleiben kann..

Eben ein Hund der zu dem Leben das du nunmal führst PASST , ein Welpe passt nicht und du wirst ihm auch nicht gerecht werden können wenn du 10-12std. am Tag weg bist gib sie weiter- bekomm erstmal dein Leben auf die Kette und werd erwachsen - sonst verlierst du am Ende auch deinen Job.
 
Zum Anderen wurde alles gesagt ABER ich habe noch eine Frage :

Aber warum in gottes Willen musste ein WELPE her ?? Warum nicht ein Älterer Hund, einer aus dem Tierheim evtl der das kennt den du mitnehmen kannst, der Stubenrein ist und alleine bleiben kann..

Eben ein Hund der zu dem Leben das du nunmal führst PASST , ein Welpe passt nicht und du wirst ihm auch nicht gerecht werden können wenn du 10-12std. am Tag weg bist gib sie weiter- bekomm erstmal dein Leben auf die Kette und werd erwachsen - sonst verlierst du am Ende auch deinen Job.

Ach, der Spanish passt zwar nicht zum Welpen - aber der Welpe ja zu Spanish...
Ist doch egal, ob der wo hinmacht, Decken kann man ja wegräumen... und der kann ja auch noch nicht so viel kaputtmachen, ist ja noch klein;)
Alles easy hauptsache Spanish hat keinen Stress;)
 
(Vor allem nicht, wenn der nächste Spaß schon in den Startlöchern steht.)

Tut er ja nicht.

Er pisst die Wohnung voll, kaut auf ihrem T-Shirt statt auf dem Kauknochen, wenn beides nebeneinanderliegt (DA hat sie dann aber angeblich mal durchgegriffen, geht gar nicht, Frechheit, sowas), pinkelt ihr aufs Bett, und das natürlich "kackfrech" und "weil er ihr den Mittelfinger zeigen will" - nicht etwa, weil er jetzt schon verstört ist.

Spanish, wie Du´s drehst und wendest, was Du tust, SCHADET DEINEN HUNDEN. Ich sag das wirklich nicht oft, aber zu Dir sage ich das: Du solltest einen Stoffhund haben, aber nichts, was lebt.
 
Er pisst die Wohnung voll, kaut auf ihrem T-Shirt statt auf dem Kauknochen, wenn beides nebeneinanderliegt (DA hat sie dann aber angeblich mal durchgegriffen, geht gar nicht, Frechheit, sowas), pinkelt ihr aufs Bett, und das natürlich "kackfrech" und "weil er ihr den Mittelfinger zeigen will" - nicht etwa, weil er jetzt schon verstört ist.

Man könnte doch nur heulen wenn man das liest...:(
Ob die in dem TH wissen, was bei ihrem Azubi zuhause abgeht?

Spanish, wie Du´s drehst und wendest, was Du tust, SCHADET DEINEN HUNDEN. Ich sag das wirklich nicht oft, aber zu Dir sage ich das: Du solltest einen Stoffhund haben, aber nichts, was lebt.
 
was ist das aber auch für ein böser Welpe und erst Jacky, nene was verkorkste Hunde :sauer:

Spanish, in meinen Augen bist du unfähig einen Hund zu erziehen. Ich finde es so schlimm das man den einen weg gibt und sich gleich wieder einen neuen Hund holt. Unverantwortlich.
Ich heule mir die Augen aus dem Kopf weil ich unseren Pflegi Blade so gern behalten hätte, aber es hätte im Moment einfach nicht gepasst und 2 große Hunde hätte ich mit nicht zugetraut (Gassi gehen...vorallem). So hat er eine andere super Familie gefunden.
Und du tauscht hier wahrlos die Hunde aus wie ein Stofftier und darüber kann ich mich nur aufregen.

Schon alleine das du hier die Leute anlügst, finde ich eine absolute Frechheit!!!!!!!!!
 
Ach, hast du wieder so einen dominaten Hund abbekommen der dir den Mittelfinger zeigt und den du einnorden musst?
 
Auf besonderen Wunsch geschlossen.

@Spanish:
Ich glaube jedoch ehrlich gesagt nicht, dass man mit der Schließung des Themas das Ein oder Andere vergessen wird. Besinn Dich auf Dein Wohl und das Wohl der Dir anvertrauten Tiere und treffe Entscheidungen... und sei es auch nur, dass Du Dich der Kritik und gebotenen Hilfe stellst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dauerstress - Hilfe!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
465
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
781
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Das wäre ein toller Zufall, von dem du dann unbedingt berichten müsstest! ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
474
Grazi
Zurück
Oben Unten