Dauerschnüffeln und Extrempinkeln

Frisst Dein Welpe den Kot denn auch?

Falls ja, würde ich erstmal checken lassen, ob eine Mangelerscheinung vorliegt.

Ansonsten: Mein 3jähriger Rüde hat als Welpe auch gern Kot gefressen, Mangelerscheinungen lagen allerdings nicht vor. Habe dann den Tip bekommen, 4 Wochen lang je 1x die Woche grünen (rohen) Pansen und 1x die Woche Harzer Käse zu füttern.

In meiner Verzweiflung habe ich es ausprobiert (glaubte eigentlich nicht an die Wirkung) und - oh Wunder - seitdem hat er nie wieder Kot gefressen!
Bekannte vom Hundeplatz haben gerade Dasselbe praktiziert und hatten ebenfalls Erfolg.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Vroni S. ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
War lange nicht hier und lese grad deine Frage: nein zum Glück tut sie das nicht!
Jetzt muß ich mich hier mal durchwurschteln um etwas zu finden, wo es um Kastration geht, denn wir haben am 6.3. einen Termin.
Es ist mir doch sicherer, denn die Rüden bemühen sich schon sehr auffällig um sie. Anzeichen sind da.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
Jetzt muß ich mich hier mal durchwurschteln um etwas zu finden, wo es um Kastration geht, denn wir haben am 6.3. einen Termin.
Es ist mir doch sicherer, denn die Rüden bemühen sich schon sehr auffällig um sie. Anzeichen sind da.

Haben sie dir auch vor deiner ersten Menstruation im zarten Teenie Alter deine Eierstöcke und Gebärmutter entfernt?
 
[QUOTroni S., post: 3395626, member: 32945"]Hallo, ich bin grad ganz neu auf dieses Forum gestoßen.
Ich hab seit 4 Wochen eine jetzt 12 Wochen alte Hündin. Retromops/ FB Mix. Sie ist schon sehr gelehrig, aber beim Gassigehen werd ich fast verrückt.
Sie läuft nur mit der Schnautze am Boden und schnüffelt überall und an allem. Alles wird in Maul genommen, ich muß dabei nur aufpassen, denn bei uns ist es echt dreckig! Man kann sagen die Stadt der Hundehaufen, was mir voher eigendlich nie so aufgefallen ist wie jetzt.
Die Hundebesitzer scheren sich einen Dreck um das Gesetzt und lassen alles liegen, was ihre Lieblinge rauslassen.
Ich denke das ist für einen Junghund nicht gerade gut. Wie kann ich ihr das Schnüffeln abgewöhnen? Kann mir jemand einen Rat geben?
Die Themen hier sind ja nicht mehr so taufrisch, aber vielleicht habe ich Glück.[/QUOTE]
Dein hund ist echt genau wie meiner...
 
Wieso willst du kastrieren? Ich hatte auch drüber nachgedacht . Aber wieso? Ist ja nicht so dass sie wie Katzen unter Rollikeit leidet...hast nen Mädel oder? Wenn es ein Rüde ist... was sind die Gründe für eine Kastration? Wie alt war deiner nochmal?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dauerschnüffeln und Extrempinkeln“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten