Datensammlung per Suchmaschinen

Pommel

10 Jahre Mitglied
Freund google & co sammeln ja eifrig Daten über unsere Gewohnheiten und Interessen (Datenvorhaltung bei google: 3/4 Jahr!)

Diese Suchmaschine ist eine 'vorgeschaltete' Suchmaschine ... sucht also sozusagen 'anonymisiert' bei google & Co

 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Freund google & co sammeln ja eifrig Daten über unsere Gewohnheiten und Interessen (Datenvorhaltung bei google: 3/4 Jahr!)

Diese Suchmaschine ist eine 'vorgeschaltete' Suchmaschine ... sucht also sozusagen 'anonymisiert' bei google & Co


Hmm - mag sein aber wie finanzieren die sich? Jedes Unternehmen will Geld verdienen. Wie machen die von ixquick das? An einen Samariterdienst glaubt wohl kaum jemand...
 
Lt. denen:

...
Gewinneinnahmen resultieren ausschließlich aus der Vermarktung von - deutlich gekennzeichneten - gesponserten Suchergebnissen. Surfboard Holding B.V. ist gewinnträchtig seit 2002.
 
Freund google & co sammeln ja eifrig Daten über unsere Gewohnheiten und Interessen (Datenvorhaltung bei google: 3/4 Jahr!)

Diese Suchmaschine ist eine 'vorgeschaltete' Suchmaschine ... sucht also sozusagen 'anonymisiert' bei google & Co
So lange google die gespeicherten, meist dynamischen IP-Adressen nicht zuordnen kann, ist man dort doch auch anonym. Wieso dann eine vorgeschaltete Suchmaschine nutzen?
 
Les Dich mal hier durch :)


Hab ich gemacht. Und jetzt?
Cookies werden bei mir beim Schließen des Browsers automatisch gelöscht. Die von "Drittanbietern" und Flashcookies nehm ich gar nicht erst an. Meine IP-Adresse ist dynamisch und ändert sich alle paar Stunden. Wie soll google jetzt ein brauchbares Profil über meine gelegentlichen Suchanfragen stellen? Und selbst wenn, wäre das nur ein Profil einer bestimmten IP-Adresse an einem bestimmten Tag zu einer bestimmten Uhrzeit. Der Anschlussinhaber dahinter bleibt - bei aller Datensammelwut, die ich gar nicht bestreiten will - letztlich aber anonym.
Daher seh ich für mich keinen Sinn darin, eine andere Suchmaschine vorzuschalten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Datensammlung per Suchmaschinen“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Sie sterben einfach nicht aus. Ich hoffe man bekommt dieses Dre***stück! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Brutaler Angriff auf Pferde bei Bremen: Zwei Tiere wurden auf einer Weide schwer verletzt. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen. Treibt ein Pferderipper im...
Antworten
0
Aufrufe
183
bxjunkie
snowflake
... ca. 75x50 cm Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
185
snowflake
snowflake
Grazi
Pepper durfte am 15.06.2023 in ein sehr engagiertes und rasse-erfahrenes Zuhause in Sachsen ziehen und heißt nun Perla („die schwarze Perle“). :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
343
Grazi
T
Bei uns sah es ja ähnlich aus mit den Beulen und ich hab die Milben im Gras ja auch gesehen und beim Vorgänger war es genauso. Nur haben beide Hunde sich nicht gekratzt. Ich hab die Milben im Gras bekämpft, seitdem keine Pickel mehr oder nur noch vereinzelt.
Antworten
44
Aufrufe
3K
heisenberg
heisenberg
snowflake
Antworten
77
Aufrufe
3K
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten