Datenrettung von Speicherkarte

angel

KSG-PC-Blondchen™
20 Jahre Mitglied
ich habe die alte canon digital ixus kamera, die immer noch die besten bilder macht, daher möchte ich sie nicht weggeben.

leider ist bei dem speichermedium, einer compactflash-karte, früher oder später ein speicherkarten fehler vorprogrammiert, d.h., die kamera liest die vorhandenen daten nicht mehr ein, bilder können nicht mehr angezeigt werden.

habe mittlerweile schon zwei karten hier zu liegen, wo das so ist, und es liegt an der karte, nicht an der kamera.

nun sind auf der einen noch viele bienchen bilder drauf, schon ältere, aber die würde ich nun gerne noch haben wollen, wie kriege ich die denn jetzt da runter?

habe mal im internet geschaut, datenrettung an sich ist wohl sehr teuer, gibt es hier vielleicht jemanden, der sowas machen kann? oder weiss, was man sonst noch machen kann, um wieder an die bilder zu kommen?
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi angel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hatte mal ein Programm, womit man gelöschte Dateien von der Speicherkarte wieder bekam. Aber wie das hieß?
War auf jeden Fall freeware zum runterladen.
 
meinst du, das fällt dir wieder ein? ich hab nix gefunden im netz :(
 
Nero oder PC Inspektor können das, ich hatte hier bessere Ergebnisse mit Nero 10 bzw dem dazugehörigen Datenrettungstool)
 
Ich konnte unsere vor ein paar Wochen mit diesem Programm

und nach dieser Anleitung reparieren
 
das ist toll, vielen dank :D

nun hab ich das photorec probiert, aber irgendwie klappt das nicht :( ich bin wahrscheinlich, mal wieder, zu pc-blond dafür.

ich sehe in der anleitung die screenshots aber auch nicht, von daher weiss ich nicht, ob das richtig war, was ich gemacht habe :rolleyes:
 
doch, jetzt ja :unsicher:

ok, dann versuch ichs nochmal, ob ichs jetzt schaffe ;)
 


Leider nicht kostenlos, aber es funktioniert.

Ich habe aber mal die Daten einer Festplatte wieder her stellen lassen (in einem PC Fachgeschäft) und es war aber gar nicht so teuer. Ich meine bei 40 €.
 
ist wohl besser so.

kann man da in jeden fotoladen gehen, oder muss man da in einen besonderen laden?

oder ich frage mal den nachbarn, der ist gut mit technik, vielleicht kann der das machen mit dem photorec.
 
Ich war in einem Fachgeschäft, in dem PC´s und Ähnliches zu kaufen waren.
 
ok, dann muss ich mal schauen, wo so ein geschäft ist und frage auch den nachbarn, vielleicht kann der was machen mit diesem programm.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Datenrettung von Speicherkarte“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Danke für die Antworten. Nur ganz auf die ASchnelle. Ja, ich hatte meine 120 GB Festplatte in 6 Partionen unterteilt. Wie groß meine einzelnen Partionen waren, weiß ich ungefähr, habe es mir irgendwo aufgeschrieben, muß mal nachgucken. Ihr glaube 4 waren mit NTFS formatiert und dann Fat 32 in...
Antworten
6
Aufrufe
446
Gast20100816001
G
Andreas
Powerquest verschenkt Datenrettungssoftware Der kanadische Softwareentwickler Powerquest Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. will das Datenrettungstool Lost & Found nicht mehr weiterentwickeln. Die aktuelle Programmversion verschenkt die Firma nun: Bis zum 26...
Antworten
0
Aufrufe
864
Andreas
mailein1989
Da mein interner Speicher voll ist und meine Karte auch brauch ich was größeres. Ebay gibt ja allerhand her allerdings sieht manches recht fragwürdig aus. Könnt ihr was empfehlen mit 128 GB?Funktionieren sollte sie natürlich und sollte natürlich auch nicht sooo kostspielig sein. ;)
Antworten
0
Aufrufe
688
mailein1989
mailein1989
~Snoopy~
  • Gesperrt
Hier kann dicht! Habe heute eine geschenkt bekommen :love:
Antworten
4
Aufrufe
796
~Snoopy~
Zurück
Oben Unten