Daten in pdf-Datei verwandeln?

Bell

IM Picasso™
15 Jahre Mitglied
Was benötigt man um eine gewisse Datenmenge ins pdf- Format zu bekommen?
LG,Bell
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bell ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
geht auf verschiedene Weise.
- die teuerste Möglichkeit: Von Adobe das Programm "Acrobat" kaufen (nicht zu verwechseln mit "Acrobat Reader"). Kostet richtig Geld.

- die billigste Möglichkeit: OpenOffice

Kost' nix, ist aber ein großes Download.
Du brauchst für Windows, deutsch, diese Datei:
OOo_1.1.0_Win32Intel_install_de.zip und die ist 67 MB groß

- andere Tools, die das können
 
Original geschrieben von Bell
Was benötigt man um eine gewisse Datenmenge ins pdf- Format zu bekommen?
LG,Bell

Hi Bell,

eine Datei wird immer dann ins pdf-Format umgewandelt, wenn der Empfänger der Datei diese nicht mehr verändern soll. Sie ist dann quasi unantastbar und geschützt.

Umwandeln kannst Du das mit dem sog. Acrobat Writer, der in der Tat relativ teuer ist.

LG
 
Oder damit: kleiner download von 2.1 mb und idiotensicher:D mit Word erstellen und an "PDFprinter" senden zum umwandeln (installiert sich als Drucker)

 
Eine andere Variante ist über PostScript zu gehen.

Kurzbeschreibung hier


PostScript-Druckertreiber installieren. Aus jedem beliebigen Programm auf Datei Drucken.
Die jeweilige Datei im Ghostview öffnen und nach PDF konvertieren.

@Staffmama
Das kommt auf die Einstellungen an.



xana
 
Und wie kann ich in diesem Zusammenhang am besten Zeugnisse bspw. , die ich auf bsw. einen Datenträger schreiben möchte verkleinern?
Es ist nämlich so,dass wir hier die Zeugnisse als Loseblattsammlung erhalten. Scanne ich sie nur ein,entsteht eine immense Datenmenge:unsicher:
 
Was hast du dann mit den eingescannten Zeugnissen noch vor ?

Du kannst beim Scannen unterschiedliche Qualitäten einscannen. Je schlechter die Qualität umso niedriger Datenmenge.

Desweiteren kannst du beim Erstellen von PDF's die Qualität entsprechend auch einstellen.


xana
 
Original geschrieben von Staffmama


Hi Bell,

eine Datei wird immer dann ins pdf-Format umgewandelt, wenn der Empfänger der Datei diese nicht mehr verändern soll. Sie ist dann quasi unantastbar und geschützt.

Auch das geht z.B. mit Acrobat ;) Um das zu verhindern müssen einige Sicherheitsoptionen eingestellt werden ("speichern nicht möglich" "drucken nicht möglich"...)
 
Original geschrieben von Xana
Was hast du dann mit den eingescannten Zeugnissen noch vor ?

Du kannst beim Scannen unterschiedliche Qualitäten einscannen. Je schlechter die Qualität umso niedriger Datenmenge.

Desweiteren kannst du beim Erstellen von PDF's die Qualität entsprechend auch einstellen.


xana

Unsere Kunden möchten es seit neuestem so und ich weiß momentan nicht,wie ich es am besten anstelle.Deshalb habe ich an euch gedacht:)

Welches o.g. Programm sollte ich mir den am besten downloaden?
Bell
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Daten in pdf-Datei verwandeln?“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Ja, hätte ich auch erwartet. Unsere Katze sehe ich aber eigentlich auch nur rund ums Haus.
Antworten
3
Aufrufe
402
IgorAndersen
IgorAndersen
K
Hier hat es sich wohl ausgetrollt...
Antworten
14
Aufrufe
2K
Daniel86
MaHeDo
Mein Mann hatte richtig Ärger mit dem Ordnungsamt damals bei Bolle. Er hatte ihn ordnungsgemäß als Dackelmischling angegeben beim Steueramt. Bolles Mutter war ein Dackel. Er hat dann aber wohl mal verbaselt, die Steuer zu überweisen, als Bolle 1 Jahr alt war. Mit der Mahnung vom Steueramt bekam...
Antworten
22
Aufrufe
2K
tessa
Therese
Bei welpen gepiep musste ich den ton abschalten bevor panik ausbrach.
Antworten
14
Aufrufe
1K
toubab
JoeDu
Danke, wenn ich nachher zu Hause bin werde ich das mal nachverfolgen.
Antworten
2
Aufrufe
858
JoeDu
Zurück
Oben Unten