Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Grinschy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das Bett, auf dem Lotta liegt, ist 100x80. Die zwei Betten mit Rahmen sind 100x65. Womit wir beim Thema wären: Wir haben dazu noch einen Donut. Den habe ich nach dem Einzug gekauft und bin dabei versehentlich an eine chinesische Kopie geraten. Die wurde sofort angenommen und innig geliebt.

Leider war die Qualität nicht so dolle. Kalle hat sie vor Freude schon Mal gezergelt und Krümel hat sich darin seine Hõhle gebuddelt. Sein Glück so auszuleben, kenne ich noch von Paco. Allerdings geht Kalle sanfter mit dem Gezergelten um als Paco es tat.

Es gab immer Mal wieder ein Loch, was ich daran merkte, dass Füllstoff rausgepiddelt wurde. Ein Hobby von Tano. Ich habe das Teil x-mal geflickt, aber nun ist es hin, auch von der Polsterung.

Diesmal habe ich darauf geachtet, ein Original zu kaufen. Nachdem ich es ausgepackt hatte, bauschte es sich auf und ich war begeistert. Zwischen dem Original und der Kopie liegen Welten.

Die Hunde haben beim Auspacken zugesehen und folgten mir ins Wohnzimmer, wo ich das neue Teil neben dem alten ablegte. Ich: "Guckt mal, Euer neuer Donut".

Alle Vier schauten sich das neue Teil argwöhnisch an und beschnupperten es. Dann hüpften Milli und Tano aufs Sofa und Lotta ging in den Garten. Kalle legte sich seufzend auf den alten platten Donut, wobei er jeglichen Kontakt zum neuen vermied. Mal schauen, wie das weiter geht gg.
 
… die sind nicht doof. Die haben den und Lieben noch - das alte Donut,- ist es eben❤️. Da ist der ganze Schmoder und gelebtes Hundeleben drin. … das erste Auto vergisst man nicht,- das ist auch eine Sache und dennoch. - Jetzt kommst Du einfach mit dem Luxusdonut ,- nein aber ehrlich :D ;) ❤️❤️
 

Den alten weg. Und der neue wird dann schon in ein paar Tagen angenommen. :D

Machst du über den weißen was drüber?

Ich hab den ja auch und finde es blöd das er weiß ist. Ich hab einen DIY Bezug drüber gemacht.

Wenn du willst kann ich dir den Link schicken. Das ist für Leute geeignet die zwei linke Nähhände haben. :D
 
Für die, die nicht nähen können, gibt es allerdings auch Ersatzbezüge in grau und braun.
 
Der neue Donut kommt immer noch nicht gut an. Nur Milli legt sich gelegentlich drauf, aber Lotta und Kalle ignorieren ihn standhaft. Neue Betten wurden bisher immer sofort begeistert angenommen, egal in welcher Form, aber der echte Donut hat offensichtlich für die Hunde so seine Tücken. Warum auch immer. Verstehe einer die Viecherl..

Unser Donut ist zwar der Kleinste seiner Art, nimmt aber mit seinen 65 cm Durchmesser trotzdem viel Platz ein. Deswegen haben Chris und ich überlegt, was wir mit ihm machen. Chris hatte die Idee, dass sich das Teil in meinem Schmollraum gut machen könnte. Da halten sich die Katzen gerne auf, aber auch Milli liegt gerne auf dem runden Teppich, wenn sie ihre Ruhe haben möchte. Oft liegen Milli und die Katzen zusammen und es sieht aus wie in einer Gruppentherapie gg. Zusätzlich gibt es im Schmollraum noch ein Bänkchen, auf dem die Katzen gerne liegen und darunter eine Katzenkudde mit Lammfell, die die Katzen lieben und in die sich auch Lotta gerne mal quetscht. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Donut benutzt wird, ist dort um einiges höher als jetzt. Damit fehlt uns aber immer noch ein Ersatz im Wohnzimmer. Nochmal so ein Faketeil zu kaufen wollten weder Chris noch ich, weil das Teil bei der Beanspruchung hier schnell wieder hinüber wäre. Chris kam auf die Idee, nachzuprüfen, in welchen Größen es die von allen Viecherl geliebte Matratze gibt, auf dem Lotta auf den letzten Bildern liegt. Es gibt sie tatsächlich in einer Größe, die den alten Donut ersetzen kann und sogar noch in derselben Farbe wie die bisherige Matratze. Ich bin gespannt, wie die bei den Tieren ankommen wird.

Die Hunde werden bei unseren Spaziergängen quasi täglich gebadet oder geduscht. Entweder kommt das Wasser von oben oder wir gehen durch für mich hüfthohes Gras, was ziemlich nass ist. Lotta ist mittlerweile so hell, wie sie es zuletzt im Herbst war. Natürlich habe ich sie nach den winterlichen Matschspaziergängen abgewaschen wie die anderen auch. Allerdings sind alle unsere Hunde über Winter immer etwas schmuddeliger als im Sommer und bei weißem Fell fällt das halt mehr auf.

Ich hatte heute in unserer Dorfapotheke ein witziges Erlebnis: Die TÄ hatte mir neue Rezepte für Kalle und Tano ausgestellt und ich wollte diese einlösen. Während der Apotheker die Medis für Kalle und Tano zusammen suchte, betrat eine betagte Dame die Apotheke und ging an den Schalter neben mir. Schon als sie reinkam, hatte ich das Gefühl, dass ich sie kenne. Zudem meinte ich, ihren Hut schon gesehen zu haben. Mit Gesichtern habe ich ja so meine Probleme, aber mit Hüten offensichtlich nicht gg. Als sie am Nebenschalter ankam, grüßte ich freundlich. Sie erwiderte meinen Gruß und meinte, dass sie mein Lächeln kenne, aber nicht einordnen könne, wer ich bin. Ich erwiderte, dass ich auch meine, sie zu kennen. Daraufhin ging ein Leuchten über ihr Gesicht: "Aber ja! Sie sind die Deutsche! Wir waren zusammen im Frisörsalon von Michelle. Sie lieben Michel Sardou, nicht wahr? Sie haben doch mit Michelle darüber gesprochen." Mein Apotheker war mittlerweile mit dem Rezept von Kalle zurück und nahm sich ein bisschen Zeit, um unserem Dialog zuzuhören. Es gibt drei Schalter in der Apotheke, alle waren besetzt und weitere drei Personen warteten. Die betagte Dame fügte hinzu: "Fühlen Sie sich immer noch so wohl in Vigy?" Ich erwiderte, dass ich es immer noch liebe, in Vigy zu leben und dass das Dorf so schön sei. Das stieß auf allgemeine Zustimmung und wir unterhielten uns inklusive Apotheker/innen ein bisschen über die Vorzüge, in Vigy zu leben. Irgendwann waren dann doch alle Medis in meiner Meditüte und ich verließ die Apotheke mit fröhlichen Wünschen für ein schönes Wochenende an alle.

Ich liebe es so sehr, hier zu leben.
 
Habt ihr schon mal versucht, eine gerne genutzte Decke, T-Shirt o.ä. darauf zu legen, um das Teil attraktiver für die Hunde zu machen?
 
Ja, ich habe in Deinem Link gesehen, dass es Bezüge für 80 Euro gibt. Ist ja irre...
 
Naja, der arme Schatz ist ein bisschen selbst schuld: Milli und er lieben sich sehr und kuscheln viel. Manchmal wird er dabei aber zu aufdringlich und dann schnappt sie ihn ab. Kalle sieht auch immer gleich ein, dass das eine dumme Idee war und trollt sich. Dabei passiert normalerweise nichts. Heute auf dem Spaziergang machten wir eine Pause. Kalle und Milli legten sich mit Kõrperkontakt ins hohe Gras und Kalle wurde zu forsch, wie Milli befand. Dabei hat die Ohrspitze einen Miniriss bekommen, weil er beim Rückzug gestolpert ist.

An einer anderen Stelle wäre so eine kleine Macke schon wieder Geschichte, aber wenn er sich schüttelt, blutet es wieder und er verteilt das Blut in der Umgebung. Deswegen mussten wir das irgendwie abdecken, auch damit es schneller heilen kann.

Ich habe es zuerst mit Pflaster probiert und überlegte dann einen Kopfverband, bevor ich auf den Loop kam. Kalle war dabei super geduldig und liess mich gelassen am Ohr Rum machen. Milli und Tano saßen tröstend dabei und wirkten besorgt. Als ich dann endlich auf den Loop kam und er ihn trug, schnüffelte Milli daran und schlappte ihm übers Gesicht. Dann begleiteten die Beiden Kalle aufs Sofa und legten sich rechts und links neben ihn.

Kalle trägt den Loop mit stoischer Gelassenheit und die kleine Wunde schließt sich zusehends. Vorhin war er im Garten und hat sich dort so geschüttelt, dass das Ohr freikam. Danach blutete es kurz, aber im Vergleich zu heute Nachmittag wesentlich weniger. Ein Teil vom Riss ist mittlerweile sogar schon ein bisschen verkrustet. Bloß nicht mehr aufschütteln.
 
Beim letzten mal haben wir ein Stück Strumpfhose über einem kleinen Verband/Pflaster benutzt. Das sitzt wahrscheinlich noch etwas enger am Kopf und man kann ein Loch für das andere Ohr schneiden damit es gut hält. Aber Kalle hat natürlich auch einen wesentlich breiteren Kopf als unserer.
Gute Besserung!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Aeskulap
Leider sind wir nicht mobil genug. Haben das Gleiche Problem hier in Wuppertal. Führerschein will ich eigentlich bald in Angriff nehmen dann kann man sich bestimmt treffen :)
Antworten
1
Aufrufe
587
Inked
Stinkstiefelchen
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation sterben jedes Jahr etwa 20.000 Menschen in Indien an Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. – mehr als ein Drittel der weltweiten Fälle. Das kann man sich irgendwie gar nicht richtig vorstellen, vom bequemen Sofa aus, an Tollwut...
Antworten
1
Aufrufe
755
Yuma<3
Y
MaHeDo
Zudem muss ich unsere Jäger ein wenig in Schutz nehmen.Die Schiessen nicht auf ne Katze ,und einfangen ,tja denk mal da sind sie zu faul dafür. Selbst ausgebüchste Hunde die im Wald rumstrawnzen lassen sie erstmal in ruhe,sie vertreiben sie und versuchen rauszukriegen wem sie gehören. Selbst die...
Antworten
11
Aufrufe
1K
T
Momo-Tanja
Ich gebe ja zu: ich find die schon ein wenig gruselig, ich kenne die auch nur als kleine Giftzwerge...;) Jetzt weiß ich zumindest, wohin es im Urlaub NICHT geht:lol:
Antworten
22
Aufrufe
3K
B
Podifan
wild im sinne von ungezügelt, kinder können auch >wild< sein, ein wildes spiel... etc ich glaube es ist so gemeint.
Antworten
2
Aufrufe
681
toubab
Zurück
Oben Unten