Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)

Geplant ist es vom 20.06. bis 06.07. mit Miezen und Womo.
Aber bis dahin muss ich noch ein oder zwei kleine Problemchen am Fahrzeug beheben. :eek:
Ich zitiere mal mich selbst.
Problemchen konnte ich NICHT beheben. Aber ich fahre trotzdem. Mit dem Womo von Freunden, die es in der Zeit nicht brauchen.
Fähre etwas verschoben 22.06. bis 06.07. Bin dann zwar nicht zu Johanni am Polarkreis, aber egal. Hauptsache Lappland.

Ich wünsche Euch eine wundervolle Zeit und kommt alle gesund wieder.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi embrujo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kommt ihr per Auto oder Flieger? Die A7 ab Göttingen und um Hamburg hat gefühlt unendlich Staus zu bieten. Die Flughäfen inzwischen aber auch:verlegen:.Also, egal wie- kommt gut her und ich hoffe ihr könnt die morgendliche Elbfahrt bei schönem Wetter genießen:)
 
Hoffe ihr habt bisher das sonnige Wetter ,- wie hier auch ,- wenn nicht : weiß ich - habt ihr es im Herzen. Alle gesund und entspannt sowieso, wie ich ❤️denke.
Eine Freundin war 6 Tage kurz entschlossen in der Provence und ist gestern zurück gekommen,- sie hat mich mit wundervollen Bildern beglückt … ;)
 
Wir sind wieder zurück und nur noch eine Stunde von Zuhause entfernt *freu*. Im ganzen Urlaub haben wir das Smartphone so oft wie möglich ausgelassen und nur punktuell angeschaltet, wenn wir es zur Kommunikation mit Zuhause brauchten, wobei es an Bord meistens sowieso keinen Empfang gab.

Vor der Einschiffung waren wir 3 Tage in Hamburg, haben toll bei Mälzer gegessen, eine Alsterrundfahrt gemacht, einige Orte besichtigt und haben ein bisschen geshoppt.

Nach der Ausschiffung haben wir spontan umgeplant und sind 3 Tage zu unserer Freundin nach Flensburg gefahren. Gestern haben wir bei der Heimfahrt eine Zwischenübernachtung bei meinem Exmann und seiner Frau eingelegt, haben heute noch einen Kaffeeschnak bei @Grinschy eingelegt und brauchen nun noch 1 Stunde nach Hause.

Norwegen ist ein Traum. Es ist wunderschön dort und wir möchten unbedingt noch mal für eine Rundreise dort hin. Das Bordleben war spannend, ich habe ein super Schreibseminar von Hera Lind besucht, wir haben liebe Menschen kennengelernt, eine Einladung nach La Réunion bekommen, die wir ganz sicher einlösen werden und hatten eine gute Zeit. Allerdings werden wir zukünftig keine Queen-Kreuzfahrt mehr aus Hamburg starten, sondern nur noch ab Southampton.
 
… ich glaube Heralinde könnte bei Dir einen Kurz machen ❤️.
Warum : das erste Buch war nett und nach dem 2. Buch - ist ihr Stil ermüdend und birgt keine überraschenden Wendungen mehr … - wenn ich mir allerdings; die hier vorhandenen mehr als 400 Seiten anschaue - so wird man nicht satt ,- in deine Worte zu baden und zu schwelgen ❤️❤️❤️
 
Es waren zu viele Deutsche an Bord gg.

Belegte Liegestühle schon frühmorgens, unhöfliche Behandlung vom Personal, angeberische Mitreisende, Drängeln auf dem Weg zur Gangway..

Es gibt ja verschiedene Kategorien an Bord und ich kann mich nicht erinnern, dass jemals in einem Gespräch mit Engländern uns in einem Nebensatz die bewohnte Kategorie genannt wurde, ebensowenig wie der ausgeübte Beruf. Die Engländer pflegen da mehr Understatement und sind höflicher zum Personal. Natürlich waren nicht alle Deutschen so, aber doch auffallend viele. Da wurde dann gewollt "en passant" der Aufsichtsratsposten erwähnt, der Doktortitel, das gefahrene Auto, die Anzahl der bereits gemachten Cunardreisen. Die Stimmung war tatsächlich anders mit geschätzten 40% deutschen Passagieren.
 
Es waren zu viele Deutsche an Bord gg.

Belegte Liegestühle schon frühmorgens, unhöfliche Behandlung vom Personal, angeberische Mitreisende, Drängeln auf dem Weg zur Gangway..

Es gibt ja verschiedene Kategorien an Bord und ich kann mich nicht erinnern, dass jemals in einem Gespräch mit Engländern uns in einem Nebensatz die bewohnte Kategorie genannt wurde, ebensowenig wie der ausgeübte Beruf. Die Engländer pflegen da mehr Understatement und sind höflicher zum Personal. Natürlich waren nicht alle Deutschen so, aber doch auffallend viele. Da wurde dann gewollt "en passant" der Aufsichtsratsposten erwähnt, der Doktortitel, das gefahrene Auto, die Anzahl der bereits gemachten Cunardreisen. Die Stimmung war tatsächlich anders mit geschätzten 40% deutschen Passagieren.
*schmunzel* Wie war noch der größte, meist unerfüllbare,. Urlaubswunsch der Deutschen? Keine deutschen Urlauber in der Nähe ;)
 
… ich glaube Heralinde könnte bei Dir einen Kurz machen ❤️.
Warum : das erste Buch war nett und nach dem 2. Buch - ist ihr Stil ermüdend und birgt keine überraschenden Wendungen mehr … - wenn ich mir allerdings; die hier vorhandenen mehr als 400 Seiten anschaue - so wird man nicht satt ,- in deine Worte zu baden und zu schwelgen ❤️❤️❤️
Heralinde fand ich ermüdend. Die würde ich mir live nicht antun, weil sie mich nicht interessiert. Letztens war Eva Almstädt zur Lesung hier in Nordertown. Ich musste leider arbeiten :motz:
 
Es waren zu viele Deutsche an Bord gg.

Belegte Liegestühle schon frühmorgens, unhöfliche Behandlung vom Personal, angeberische Mitreisende, Drängeln auf dem Weg zur Gangway..

Es gibt ja verschiedene Kategorien an Bord und ich kann mich nicht erinnern, dass jemals in einem Gespräch mit Engländern uns in einem Nebensatz die bewohnte Kategorie genannt wurde, ebensowenig wie der ausgeübte Beruf. Die Engländer pflegen da mehr Understatement und sind höflicher zum Personal. Natürlich waren nicht alle Deutschen so, aber doch auffallend viele. Da wurde dann gewollt "en passant" der Aufsichtsratsposten erwähnt, der Doktortitel, das gefahrene Auto, die Anzahl der bereits gemachten Cunardreisen. Die Stimmung war tatsächlich anders mit geschätzten 40% deutschen Passagieren.
Hilft euch aber auch nur, wenn die Queen quasi in Southhampton erst eingesetzt wird.
Und ihr kriegt keine Curry-Wurst mehr, denn die gibt's so weit ich weiß nur beim Auslazfen in Hamburg...;)
 
Hilft euch aber auch nur, wenn die Queen quasi in Southhampton erst eingesetzt wird.
Und ihr kriegt keine Curry-Wurst mehr, denn die gibt's so weit ich weiß nur beim Auslazfen in Hamburg...;)

Currywurscht gabs gar nicht :)
Dafür waren wir schon so früh an Bord, dass wir in Ruhe auspacken konnten und um 15.30h zur Teatime mit Scones und Sandwiches auflaufen konnten gg.
 
Der Hammer waren übrigens "The Judge samt Frau" aus Arizona. Sie hatten in der höchsten Kategorie eine Suite gebucht. Der Richter konnte sich aber offensichtlich trotzdem keinen vernünftigen Zahnarzt leisten, denn sein Gebiss war schrecklich künstlich schneeweiss und hatte viel zu grosse Zähne. Als sie mit uns sprachen, hatte ich unvermittelt die Frage im Kopf, wo es einen Eimer Hafer gibt.

Unser Gespräch war übrigens nur kurz, denn auf ihre Frage, was wir von Trump halten und wie wir zum Waffenrecht stehen, stellten alle fest, dass darüber doch sehr unterschiedliche Meinungen herrschten. Sie erklärten uns, dass Biden linksradikal wäre und sie auf die Zwischenwahlen hoffen. Daher beliessen wir es im weiteren Verlauf bei einem höflich-freundlichem "Good morning! How are you?" und gingen unserer Wege.

Von Chris habe ich übrigens einen grinsenden Blick geerntet, weil ich mich in einem Gespräch mit Engländern sehr diplomatisch sehr begeistert und bewundernd über die Queen geäussert habe. Aber immerhin waren sie entschieden gegen BJ. gg
 
Schön dass du wieder wohlbehalten zurück bist und die Reise genießen konntest. Flensburg gegen Ahrtal war eine gute Entscheidung, todtraurig was da momentan passiert und wie viel noch im Argen ist. Kein WLAN hat trotz zu vielen Deutschen mit Sicherheit zur Erholung beigetragen, gute Entscheidung auch anschließend off zu bleiben :dafuer:.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Aeskulap
Leider sind wir nicht mobil genug. Haben das Gleiche Problem hier in Wuppertal. Führerschein will ich eigentlich bald in Angriff nehmen dann kann man sich bestimmt treffen :)
Antworten
1
Aufrufe
587
Inked
Stinkstiefelchen
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation sterben jedes Jahr etwa 20.000 Menschen in Indien an Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. – mehr als ein Drittel der weltweiten Fälle. Das kann man sich irgendwie gar nicht richtig vorstellen, vom bequemen Sofa aus, an Tollwut...
Antworten
1
Aufrufe
755
Yuma<3
Y
MaHeDo
Zudem muss ich unsere Jäger ein wenig in Schutz nehmen.Die Schiessen nicht auf ne Katze ,und einfangen ,tja denk mal da sind sie zu faul dafür. Selbst ausgebüchste Hunde die im Wald rumstrawnzen lassen sie erstmal in ruhe,sie vertreiben sie und versuchen rauszukriegen wem sie gehören. Selbst die...
Antworten
11
Aufrufe
1K
T
Momo-Tanja
Ich gebe ja zu: ich find die schon ein wenig gruselig, ich kenne die auch nur als kleine Giftzwerge...;) Jetzt weiß ich zumindest, wohin es im Urlaub NICHT geht:lol:
Antworten
22
Aufrufe
3K
B
Podifan
wild im sinne von ungezügelt, kinder können auch >wild< sein, ein wildes spiel... etc ich glaube es ist so gemeint.
Antworten
2
Aufrufe
682
toubab
Zurück
Oben Unten