Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der Besuch bei meinen Eltern hat ungewollt für Stress gesorgt: Bevor wir essen gegangen sind, saßen wir ein paar Minuten im Wohnwagen. Meine Mam hat den Auftrag von ihrer HÄ, in regelmäßigen Abständen ihren Blutdruck zu messen und die Werte zu notieren, mit klaren Auflagen, falls der Blutdruck entgleist. Das befolgen meine Eltern akribisch und als wir zusammensaßen, war es Zeit für die nächste Messung. Ihre Werte waren okay und wir haben spaßeshalber mal rundum gemessen. Mein Vater war auch okay, Chris hatte den Traumwert von 120/80 und ich hatte 180/100. Upps. Meine Eltern merkten an, dass ich mich doch bitte möglichst schnell bei einem Arzt vorstellen möge. Ich fand das eher weniger dramatisch, weil ich Zeit meines Lebens zu niedrigen Blutdruck hatte und sicher war, dass das nur ein Ausreißer war.

Als wir heimkamen, verbrachte Chris einige Zeit am Handy, nachdem Freiburg verloren hatte. Dann konfrontierte er mich mit seinen Suchergebnissen. Er hatte nach Bluthochdruck gegoogelt und wirkte extrem besorgt. Weswegen er am nächsten Morgen früh aufstand, zu meinen Eltern auf den Campingplatz fuhr und sich ihr Blutdruck-Ersatzgerät auslieh, was ich ein völlig übertrieben fand, aber gleichzeitig die Fürsorglichkeit schätzte. Mir tat es leid, dass er an seinem freien Sonntag 2 Stunden von und zu meinen Eltern gefahren ist, nur um das Gerät zu holen.

Es hat ihn nicht beruhigt, dass das Gerät bei ihm einwandfrei die super Werte maß, bei mir aber ständig in "Error" ging. Okay, das Gerät ist schon älter. Weswegen Chris gestern darauf bestand, dass heute ein modernes, neues Messgerät ins Haus kommt. Heute Mittag wurde es geliefert. Mein erster Wert war 179/100. Seitdem habe ich mehrfach gemessen und meine Werte schwanken zwischen 198/120 und 157/100. Chris Werte waren wie gehabt und er macht sich richtig große Sorgen um mich.

Ich habe also brav zugestimmt, einen Arzt aufzusuchen und wollte für morgen bzw. heute einen Termin hier im "Maison de la Santé" machen. Die haben aber morgen keine Termine mehr frei und nach Schilderung meiner Symptome geraten, morgen in die Ambulanz vom Militärkrankenhaus in Metz zu fahren. Also fahre ich ins Militärkrankenhaus und schaue mal, was die Ärzte dort dazu meinen. Das Krankenhaus hat übrigens einen sehr guten Ruf. Ich bin gespannt.
 
Oberarm- oder Handgelenk Gerät? Ansonsten, gut dass ihr das mitbekommen habt und keine Panik (in Richtung Chris, aber wirklich sehr sympathisch). Pass gut auf dich auf.
 
… der Blutdruck ist wirklich nicht klasse. Wenn der obere hoch ist ,- null Probleme,- aber der untere darf nicht 100 haben !
Ja gute Idee alles zu checken ,- großes Blutbild und …. Mano Mano …. :(
Aufs WE freue ich mich - hab frei ,- …
… hoffe das hier nicht mehr Wetter bedingt kracht ( hier war alles böse ..) und Tochter ( komplett 2 Katzen + Schatz ) da, zudem weiteres bangen um Sohn.
Anbei … was war …
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Yes!
Körperlich bin ich absolut gesund. Ich wurde innerhalb von 3,5 Stunden diversen Untersuchungen unterzogen. Blutbild okay, Röntgen ok, EKG okay, Sauerstoffsättigung okay. Es war wahrscheinlich nur die Aufregung wegen meiner Mam. Chris ist beruhigt und wirkt sehr erleichtert. Ich habe schon fast ein bisschen ein schlechtes Gewissen, weil er quasi wegen nichts Sorgen hatte.

Die Klinik ist sehr gut organisiert und alle, die mich untersucht/betreut haben, waren sehr professionell und freundlich. Da wir unsere Grenzgängerkrankenkassenkarten noch nicht bekommen haben, musste ich die Untersuchungen bezahlen, bekomme aber die Kosten zurück erstattet. Ich war völlig baff, wie wenig ich bezahlen musste. Alle Untersuchungen haben zusammen 90 Euro gekostet, hinzu kamen noch 24 Euro für das Röntgenbild. Das Krankenhaus ist riesig, sehr gut ausgestattet und alle Angestellten wirkten entspannt und strahlten Ruhe aus.

1977 war ich im Schulaustausch in Lyon und mein Gastvater musste ins Krankenhaus. Damals war ich, an das damals sehr gute Gesundheitssystem in D gewohnt, etwas erschrocken. Mein Gastvater lag mit 5 anderen Patienten in einem kleinen Zimmer und die Austattung war eher spartanisch. Das hat sich komplett geändert und ich war ziemlich beeindruckt.

Beim Bezahlen bei der Assistentin plauderten wir ein bisschen und ein älterer Mann neben mir hörte interessiert zu. Sie fragte, woher ich komme und ob wir in Frankreich leben. Ich erzählte, dass wir vor einigen Monaten nach Vigy gezogen sind und uns in F sehr wohlfühlen. Als ich mich verabschiedete, kam vom älteren Herrn ein lächelndes "Auf Wiedersehen, Fräulein". Ich habe noch im Auto gelacht.
 
Alle unsere Tiere sind natürlich klasse, aber Tano macht es grade richtig gut: Wir haben ja gezweifelt, ob er wirklich für den Freilauf geeignet ist und freuen uns, dass er sich zwar weit weg bewegt, ebenso wie Lotta, aber auf Pfiff herbeigeeilt kommt. Dabei freuen wir uns sehr über das GPS, denn da, wo wir gehen, ist das "Gras" neben den Traktorspuren hüfthoch und selbst Lotta wird vom Gras verschluckt. Tano geht ganz unter, obwohl er seine Sicherheitsweste anhat, aber das Gras ist zu dicht. Wir können ihn über das Handy verfolgen: Er ist die ganze Zeit im rasanten Tempo unterwegs, nur unterbrochen von kurzen Stopps, an denen er markieren oder genauer schnüffeln muss. Wenn wir pfeifen, können wir beobachten, dass er sich sofort in unsere Richtung losbewegt und da wir wissen, wo er auftaucht, sehen wir dann auch schnell einen orangenen Fleck aus dem "Dickicht" auf den wilden Feldweg stürmen und auf uns zu rennen. Lotta kommt auch, meistens aus einer anderen Richtung. Dann schlagen beide bei uns auf, mit weit heraushängenden Zungen und lachenden Augen. Es gibt natürlich immer ein fettes Lob und von Zeit zu Zeit ein Leckerli, bevor wir weitergehen. Kalle ist da "häuslicher". Er rennt zwar auch mal gerne eine kurze Strecke oder schnuffelt sich irgendwo fest, aber im Gegensatz zu Lotta und Tano bleibt er lieber mit auf dem Weg. Sicher auch, weil der für seine Knochen geeigneter ist.

Chris und ich freuen uns so sehr für Tano und ihm tut das sehr gut. Vor allem figurmäßig. Irgendwie ist es uns nämlich gelungen, ihn mit Barf, vegetarischem Dosenfutter ( nur alle paar Tage) und leishmaniosegeeignetem Trockenfutter übergewichtig zu füttern. In erster Linie lag es wohl am Barf. Als wir ihn nach der Leishkrise aufpäppelte, war er ziemlich dünn. Deswegen bekam er 300 Gramm Barf in der Abendmahlzeit, die er begeistert fraß. Zumindest bis Chris und ich feststellten, dass der abgemagerte Hund sich zu einer kleinen Kugel entwickelt hat, wobei der Übergang schnell ging. Chris und mir war klar, dass wir seine Ernährung umstellen müssen. Mittlerweile bekommt er nur noch 150 Gramm Barf abends. Ein Drittel Kartoffeln, ein Drittel Gemüse, ein Drittel Fleisch, aufgepeppt mit verschiedenen Ölen und Ergänzungen. Damit hat er fein abgenommen und ist schon fast wieder so muskulös und schlank wie früher. Nun müssen wir beobachten, ob das, was er bekommt, auch genug ist, um seine Figur zu halten. Wenn nicht, werden wir das mit Trofu morgens ausgleichen.

Poupette hat ihre Kastration nach dem, was wir sehen können, gut überstanden und als wir die Badezimmertür geöffnet haben, ist sie ziemlich sofort ins Katzenzimmer umgezogen. Wir sehen sie zwar, wenn wir nach ihr Ausschau halten, aber sie zeigt sich uns nicht freiwillig. Ihre Augen sind klar und sie wirkt fit. Gestern habe ich das Katzenzimmer grundgeputzt, als sie im Katzenzimmer war. Das finden alle Katzen shi.ce, weil es bedeutet, dass ich mit gefährlichen Feinden im Katzenzimmer hantiere: Staubsauger und Wischmopp. Es war aber nun mal wieder dringend nötig. In den Tagen zwischen den Grundreinigungen hantieren wir mit Besen und Handfeger, aber spätestens alle 10 Tage ist eine feuchte Reinigung nötig. Die Kleine hatte sich hinter einer Höhle versteckt und sah, wie ihre Katzenfreunde aus dem Zimmer flüchteten. Ich ignorierte sie natürlich, sah aber, wie sie den anderen nachfloh und hatte den Eindruck, dass sie fit ist. Sie flüchtete zu den anderen in "ihr" Badezimmer. Das steht noch offen, damit sie eine Rückzugsmöglichkeit hat, wenn es ihr im Katzenzimmer zu viel wird. Allerdings liegen alltags nur Muffin und Noel im Katzenkorb und in der Höhle im Bad und sie ist im Katzenzimmer. Ich denke, dass wir nächste Woche das Bad für Katzen schließen werden.

Ein bisschen Sorgen haben wir wegen ihrer Ernährung: Wir können ihr ihr "Babyfutter" nur geben, wenn sie isoliert ist, weil Muffin und Noel sich sofort darauf stürzen, wenn sie Zugriff haben. Im Katzenzimmer muss sich die Kleine also wie die Großen ernähren. Sie kann zwischen Nassfutter und Trockenfutter wählen. Die Trofubröckchen sind größer als die, die sie bisher bekommen hat und auch das Nafu ist fester. Zudem muss sie für Nafu auf den niedrigen Tisch hüpfen. Allerdings hat sie auch vom Babynassfutter kaum gefressen und das auch nicht freiwillig. Wir mussten dazu das Trofu lange wegräumen, bis sie ein bisschen am Nafu gefressen hat. Ich denke, das liegt daran, dass sie vor uns nur Trofu kennengelernt hat.

Die TÄ meinte, dass sie bei der Kastration nur noch einen Babyzahn hatte und damit der Zahnwechsel quasi abgeschlossen ist. Das bestätigt. dass sie ungefähr fünf Monate alt ist. Die arme Socke wurde also mitten im Winter geboren, als es hier nass und kalt war. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie schwer das für die Mutterkatze war. :(. Immerhin hat Poupette aber nun "erwachsene Katzenzähne" und sollte auch das Trofu im Katzenzimmer fressen können. Auch wenn sie so winzig ist, wie sie ist.

Katzen mag sie, aber Menschen sind so so gruselig. Ich wage keine Prognose, wie sich ihr Verhältnis zu Menschen entwickeln wird. Vielleicht wird sie immer die "versteckte Katze" bleiben. Dumm nur, dass wir Ende Juni ihre Impfung auffrischen müssen. Da sie aber die anderen Katzen mag und deren Nähe sucht, wird sie sich hier trotz ihrer Angst vor Menschen hoffentlich zuhause fühlen.

Ich musste übrigens grade lachen: Nachdem ich obiges geschrieben hatte, habe ich eine Pause gemacht, um auf der Terrasse eine zu rauchen. Dabei fiel mein Blick auf den Flur oben, von dem das Katzenzimmer, "Poupettes Bad" und Chris Büro abgehen und ich sah ein graues plüschiges Teilchen dort sitzen. Ich blieb verblüfft stehen und einige Momente blinzelten wir uns zu, bis Poupette das dann doch als gefährlich einstufte und ins Katzenzimmer entschwand. Das ist sehr beruhigend, denn eine Miez, die sich ihr Umfeld genauer ansehen und dann sicherheitshalber flüchten kann, ist nicht vom Hungertod bedroht. So wie ich es gesehen habe, bauen sich Muskeln auf und sie war auch nicht mehr so geduckt, als sie ins Katzenzimmer entschwand. Ganz offensichtlich bekommt sie genug Fressen und Trinken im Katzenzimmer.
 
Wir hatten ein schönes Wochenende im Rheinland, während die Hunde und Katzen von Sandrine und ihren Kids betreut wurden. Zwischendurch bekamen wir aktuelle Fotos und die Hunde, Katzen und die Kinder sahen sehr zufrieden aus. Alexandre schlief geborgen auf dem Sofa umgeben von drei Hunden und war glücklich. Wir ahnten, dass die Hunde und die menschenbezogenen Katzen viel erlebt hatten und ziemlich platt sein würden. So war dann auch. Als wir um 21 Uhr heimkamen, waren Sandrine und die Kids nicht mehr da, aber Hunde und Katzen waren gefüttert. Die Hunde begrüßten uns zwischen freudig und pflichtgemäß, um danach wieder müde auf dem Sofa zusammenzubrechen. *lach*. Bei Chris und mir ist es natürlich um einiges ruhiger als bei Sandrine mit ihren zwei Kids und ich bin sicher, dass das für die Hunde eine schöne Abwechslung ist. Auch, wenn es ein bisschen anstrengender als normal ist. Eine ganz besondere Beziehung besteht zwischen Alexandre und Kalle. Bei Beiden war es Liebe auf den ersten Blick. Wenn Alexandre auf dem Sofa liegt und schläft, legt sich Kalle mit Schnauzenkontakt zu Alexandres Füßen dazu. Er zeigt, dass er da ist, ohne Alexandre zu bedrängen. Lotta rollt sich auf dem Sofaschenkel zusammen und Tano schläft in einer Kudde. Ich verstehe sehr gut, dass Alexandre das mag, weil ich selbst ab und zu auf dem Sofa schlafe, weil es sich so entspannend inmitten der Hunde schläft.

Sandrine und ihre Kids haben zum dritten Mal unsere Tiere betreut und Chris und ich waren am Wochenende absolut entspannt, weil bei den vorigen Betreuungen alles super lief. Und so war es auch diesmal. Wir kamen nach Hause und alles war so, wie wir es uns gewünscht hatten. Nach dem Ankommen und Auspacken rief ich meine Emails ab und fand eine von Sandrine, die mit "Invitation" (Einladung) betitelt war. Sie schrieb, dass sie nächstes Wochenende mit der Familie und Freunden feiern und ob wir Zeit hätten, mitzufeiern. Gefeiert wird: Der kurz bevorstehende 40.jährige Geburtstag von ihrem Mann, Sandrines bereits erlebten 45jährigen Geburtstag und ihren gemeinsamen 15jährigen Hochzeitstag.

Chris und ich schrieben zurück, dass wir uns sehr über die Einladung freuen, wir Zeit hätten und mit großer Freude kommen werden. Wir haben allerdings keine Ahnung, was wir zu so einem Anlass anziehen sollten und welches Geschenk angemessen ist. *seufz*. Nachdem wir zugesagt haben, wird Sandrine uns aber sicher schreiben, wann und wo das stattfindet. Dann werden wir sie sicherheitshalber fragen, welche Kleidung angemessen ist. Damit wissen wir aber immer noch nicht, was wir schenken können. Trotzdem freue ich mich bannig, Sandrine und ihre Familie näher kennen zu lernen.
 
Super schön :) Die beiden werden nach 15 Jahren sicher auch "alles" haben. Vielleicht eure Nachbarn fragen, was man in Frankreich zu solchem Anlass erwartet? Ich sitte demnächst auch wieder die Langhaar-Katze von Chris zwei Straßen weiter. Die ist sehr speziell und ich glaube die beiden sind auch ziemlich froh einen Katzensitter zu haben, den das nicht schreckt :D
 
… Kröten! Geldscheine als Frösche/Kröten gefaltet und in ein Glas mit Geäst oder Leiter plaziert.
Nein ,- ganz im Ernst Geld ,- nett verpackt und eine Kleinigkeit dabei ,- Flasche Wein und Süßes für die Kids, denke ich wäre gut. Dazu einen netten Brief ,- ihr wisst nicht was sonst zu schenken ist und es passt .

Ich hab Euren Aufenthalt auch sehr genossen. ❤️
Weiterhin liebe Grüße und gute Besserung an Deine Mama. - gestern waren wir schön laufen ( mit G.)und ich hab am Rande von Deiner Mutter erzählt. Frau Dr. meinte: es hat auch viel mit der C- Impfung zu tuen.
Auch haben wir realistisch überlegt: mein Vater hat nie geraucht oder jemals ein Gkas getrunken,- hatte einige Schlaganfälle … ist nicht so alt geworden. Es sind einige Faktoren die da zusammen spielen müssen. Was soll man also sagen..❤️
Es war sehr schön ,- danke ❤️
 
Es ist für alle, die Tiere, die Sitter und euch so schön, dass ihr euch gefunden habt. Da macht schon das Lesen Spaß. :love:
(Ich bräuchte so etwas dringend für Tyson, weil sich alle einmal vorgesehen Optionen mit der Zeit zerschlagen haben. Leider wird das nicht passieren. )

 
Es ist für alle, die Tiere, die Sitter und euch so schön, dass ihr euch gefunden habt. Da macht schon das Lesen Spaß. :love:
(Ich bräuchte so etwas dringend für Tyson, weil sich alle einmal vorgesehen Optionen mit der Zeit zerschlagen haben. Leider wird das nicht passieren. )

… das ist schade. Für mein „Gesindel „- hab ich drei im Hintergrund. Heißt : brauche ab und an Menschen. 2 im Wechsel und eine Freundin im Hintergrund. Manchmal ist das so … ❤️
 
Ein süßes Ding! Wie alt ist sie eigentlich ca.? Sieht aus als wäre auch mal was Langhaariges bei den Vorfahren dabei gewesen, oder?
 
Ja, sowohl die graue Fellfarbe als auch das lange Fell lässt darauf schliessen, dass in den Genen was "rassiges" mitgemischt hat. Sie ist etwas älter als 5 Monate und winzig. Der Tisch, unter dem sie frisst, ist ein ganz niedriger Couchtisch.

Sie wurde Mitte Dezember geboren und hat als Kitten ein richtig hartes Leben gehabt, bis wir sie halbtot gefunden haben und hat ihre Kämpfernatur bewiesen, weil sie sich so gut erholt hat. Der TA, der sie behandelt hat, war sich nicht sicher, ob sie es packt, aber sie hat ihre Chance genutzt. Wohl deswegen ist sie auch so winzig.

Dadurch, dass sie nun kastriert ist, wird sie wohl auch nicht mehr viel grösser werden. Das ist aber immer noch besser als eine Trächtigkeit. Ich mag mir gar nicht vorstellen, dass die kleine Zarte Kitten austragen müsste. Wie die TÄ nach der Kastra meinte, waren ihre Fortpflanzungsorgane trotz ihres Kleinwuchses schon gut entwickelt und sie wäre in den nächsten Wochen das erste Mal rollig geworden.
 
Zähes kleines Dingelchen :) Ne, das war schon richtig. Meine TÄin meinte ab ca. 2 kg würde sie kastrieren. Habe ja auch zwei kleinere Samtpfoten hier (keine Mama mehr mit 3 Wochen, hier seit Woche 5). Jetzt sind sie ca. 9 Monate zwar kleiner als normal aber fit wie ein Turnschuh oder zwei :D

Edit : Sind allerdings Katerchen...
 
Als wir sie fanden, wog sie 1,1 Kilo und damit die Hälfte von dem, was sie eigentlich wiegen sollte. In den 6 Wochen bis zur Kastra letzten Montag hat sie es auf 2,1 Kilo gebracht. Da war sie nicht mehr zu dünn, aber es fehlten ihr Muskeln, weil sie sich in ihrer Isolation natürlich nicht viel bewegen konnte. Mittlerweile baut sie Muskeln auf und sieht immer mehr nach wohlproportionierter Mieze aus, wenn auch im Zwergenformat gg
 
Wobei Poupette, leichte Verformungen in den Gelenken hat ? Oder täuscht es ? Könnte von der Mangelernährung als Baby kommen.
Sonst Fell: Sie ist bildschön ❤️… wenn auch Micro…
Sie wird sich anfassen lassen ,- sie lernt von den anderen . Sie merkt was sie kann und lernt. ❤️Putziges Ding ❤️
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Aeskulap
Leider sind wir nicht mobil genug. Haben das Gleiche Problem hier in Wuppertal. Führerschein will ich eigentlich bald in Angriff nehmen dann kann man sich bestimmt treffen :)
Antworten
1
Aufrufe
600
Inked
Stinkstiefelchen
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation sterben jedes Jahr etwa 20.000 Menschen in Indien an Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. – mehr als ein Drittel der weltweiten Fälle. Das kann man sich irgendwie gar nicht richtig vorstellen, vom bequemen Sofa aus, an Tollwut...
Antworten
1
Aufrufe
769
Yuma<3
Y
MaHeDo
Zudem muss ich unsere Jäger ein wenig in Schutz nehmen.Die Schiessen nicht auf ne Katze ,und einfangen ,tja denk mal da sind sie zu faul dafür. Selbst ausgebüchste Hunde die im Wald rumstrawnzen lassen sie erstmal in ruhe,sie vertreiben sie und versuchen rauszukriegen wem sie gehören. Selbst die...
Antworten
11
Aufrufe
1K
T
Momo-Tanja
Ich gebe ja zu: ich find die schon ein wenig gruselig, ich kenne die auch nur als kleine Giftzwerge...;) Jetzt weiß ich zumindest, wohin es im Urlaub NICHT geht:lol:
Antworten
22
Aufrufe
3K
B
Podifan
wild im sinne von ungezügelt, kinder können auch >wild< sein, ein wildes spiel... etc ich glaube es ist so gemeint.
Antworten
2
Aufrufe
690
toubab
Zurück
Oben Unten