Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)

..jetzt hab ich ja nicht in die Garage geschaut, aber einen ganzen Container für Sperrmüll? Euer Haus ist doch überhaupt nicht so voll gewesen… also bei mir sicher kein Problem, aber bei Euch ? Aber ich glaube irgendwie sammelt es sich einfach …
Respekt euch ❤️
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grinschy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir müssen den Container ja nicht voll bekommen. Aber es hat sich tatsächlich irre viel angesammelt und wir fangen an, auch größere Sachen zu entsorgen. Morgen ziehen wir den Katzen zumindest schon mal den Hocker vom "Kirksessel" (beides im unteren Katzenzimmer) unter dem Hintern weg und übermorgen einen Kratzbaum. Der Kratzbaum im schlechtesten Zustand muss weichen, die drei anderen kommen mit. Dann muss der Kirksessel gehen und der Wohnzimmerteppich. Wir versuchen, es so schonend wie möglich für die Viecherl zu machen, aber die Hunde merken, dass da irgend etwas übel aus der Routine läuft.

:eek:
Wir haben heute Abend festgestellt, dass wir das Wasserbett völlig vergessen haben. Das muss abgepumpt werden und das muss mit einer speziellen Pumpe gemacht werden, die man ausleihen kann. Ich habe hurtig im Internet recherchiert, wer das in der "Nähe" anbietet und Mails losgeschickt. Ich habe das Gefühl, ich werde ein bisschen nervös angesichts des nun sehr nahen Umzugs :D

Leider kann die Hundesitterin die Hunde nun doch nicht nehmen, weil ihre Mutter nicht möchte, dass 4 Hunde im Haus sind. Da der Mutter das Haus gehört, muss unsere Hundesitterin das akzeptieren. Ihre Mutter hat das Haus übrigens grade zum Oktober verkauft und unsere Hundesitterin weiß nicht, wo sie ab da mit ihren Haustieren und Pferden leben soll. Sie sucht etwas zum Kauf, aber ihr Budget ist so, dass es schwierig wird. Hauaha. Sie packt jetzt schon und hat ihre über 100.000 Sammelstücke von Ferrero zur Hälfte in Kartons. Für diese braucht sie drei Zimmer.

Ach ja, der Zaun. Wir haben immer noch keinen Termin, wann der gebaut wird. Versprochen wurde uns, dass er zum Umzug steht. Ich bin mal gespannt. Dafür läuft die Renovierung rund und Katzenklappe und Hundetür sind eingebaut. Chris bekommt seinen reparierten Wagen allerdings erst Mitte nächster Woche wieder, was bedeutet, dass wir nicht alles, was wir bis dahin wollten, nach Vigy bringen können.

Morgen eröffnet Chris -hoffentlich- ein Konto in Vigy, damit Strom, Steuern etc abgebucht werden können. Das geht natürlich nicht von einem ausländischen Konto. Man kann auch online ein Konto eröffnen, aber dazu braucht es die übliche 10-stellige französische Telefonnummer. Auch das Kontaktformular geht nur mit besagter Nummer. Das Problem hatten wir nun schon öfter. Offensichtlich ist in F die Telefonnummer ähnlich wichtig wie ein Ausweis. :D

Vorher oder nach dem Termin mit der Bank (das entscheidet sich morgen früh durch ein Telefonat), hat Chris seinen Termin mit Orange, wo wir dann hoffentlich die wichtige 10-stellige Telefonnummer bekommen. Witzig wird es, wenn die Bank ohne Telefonnummer kein Konto eröffnet, die Telefongesellschaft aber eine französische Bankverbindung möchte. Orange ist übrigens die einzige Gesellschaft, die einen Vertrag anbietet, der ein paar deutsche Sender beinhaltet, womit der "Tatort" gesichert ist.

Worüber ich mich freue: Ich konnte sehr viel früher richtig gut Französisch und habe es geliebt, habe aber wegen mangelnder Praxis sehr viel vergessen. Ich weiß noch, wie ich hier in Lux das erste Mal französisch stammelte und 2 Jahre später erst nach dem Besuch beim Friseur registriert habe, dass alles auf französisch war. Trotzdem gab es auch immer wieder die Möglichkeit, auf deutsch zu kommunizieren, weil Deutsch und Französisch die Amtssprachen sind und Luxemburgisch noch als dritte Sprache hinzukommt.

In Frankreich werden wir nur auf französisch kommunizieren und wir versuchen, uns darauf einzustimmen, indem hier möglichst oft im Hintergrund französisches TV läuft und ich meine alten französischen CDs höre. Hilfreich ist auch, wenn wir mit den Handwerkern reden oder schreiben. Auf jeden Fall merke ich, wie mein Französisch aus irgendwelchen Tiefen zurück kommt. Ich suche viel weniger nach Worten, wenn ich mit Franzosen rede. Ich kann übrigens nicht bestätigen, dass die Franzosen ein Problem damit haben, wenn ihre Sprache verhunzt wird, was ich sicherlich manchmal mache. Wenn mir ein Wort nicht einfällt und ich versuche, es zu umschreiben, versuchen sie, mir zu helfen. Sie haben auch kein Problem damit, wenn mir ein Begriff fremd ist und freuen sich, wenn ich ihn verstanden und möglichst akzentfrei nachgesprochen habe.

Boah ne, ich wünschte, ich könnte mit den Fingern schnipsen und wir wären drei Wochen weiter. Ich habe Chris gestern gefragt, wer zum Teufel auf die Idee mit dem Auswandern nach F gekommen ist. Ich befürchte, er hatte Recht, als er antwortete, dass die erste Idee von mir kam. Um nach einem Moment des Überlegens hinzuzufügen: "Aber ich fand die Idee auch sofort klasse" :love:

Hachz. Und gleichzeitig freue ich mich bannig auf Vigy.
 
Chris ist so diplomatisch ❤️..
… auch prima so eine Mutter zu haben ,- wie eure Hundesitterin….
Klar merken die Tiere es passiert etwas. Alle nicht doof.
mit Bank und Telefon und bezahlen und anmelden,- hat etwas für mich : wie das mit dem Formular in dem Haus was Verrückte macht = bei Asterix und Obelix …
 
:motz::motz::motz:

Chris wird den Termin bei Orange nicht schaffen. Vor ihm ein Unfall und er hängt auf der Autobahn fest. Also keine 10-stellige Nummer heute. Arrrrgh. Er muss aber trotzdem nach Thionville, um einen neuen Termin auszumachen, das geht ja nicht telefonisch.
Dafür hat er auf der Gegenseite meine Eltern mit Caravan gesehen, die aus Spanien zurückkommen.

Immerhin haben wir eine Wasserbettpumpe...
 
… doof ,- dabei ist heute noch eine Tasse bei mir zerbrochen ( Scherben bringen doch Glück) ,- wahrscheinlich für mein Stoß Gebet- für den Zaun. Aber Chris ist nix passiert,- auch GsD. Witzig die Schwiegereltern zu sehen, irre Zufall.
… erinnert mich immer noch an die Aufgaben von Asterix und Obelix.. und das Formular,- Uderzo/ Groschini oder wie auch immer ,- waren ja Franzosen und hatten ihre Erfahrungen mit der France Bürokratie…man braucht ein Festnetz Anschluss, für ein Konto , für ein Internet, für eine Meldeadresse, für eine Versicherung, für ein …. für ein Festnetz Anschluss , usw……
… aua
 
Es geht voran. Sehr schön. :)

Morgen holt Chris die Wasserbettenpumpe aus dem Wasserbettengeschäft und wir leeren und entsorgen das Wasserbett. Mir ist dabei ein bisschen wehmütig ums Herz, weil viele Hunde genussvoll einige Siestas mit mir darauf verbracht haben. Deswegen habe ich heute auch noch mal eine Siesta gemacht und es kamen Kalle, Lotta, Tano, Krümel, Muffin und Trevor dazu und haben es sich gemütlich gemacht. Ich hoffe, dass das neue Bett genauso gemütlich wird. Die letzten Nächte verbringen wir hier im Gästezimmer, bis die Möbel am Dienstag in einer Woche verladen wird. Die Möbel werden erst am nächsten Tag angeliefert, daher werden wir die erste Nacht auf einer Luftmatratze in Vigy verbringen.

Für die Katzen haben wir auch eine Lösung gefunden. Wir packen sie an den beiden Umzugstagen in das leere große Schlafzimmer und machen es ihnen dort ein bisschen heimelig. Dann holen wir sie Mittwoch Abend, wenn ihr Zimmer schon eingerichtet ist.

Wenn wir es schaffen, bis nächsten Samstag hier alles fertig zu bekommen, fahren wir am Sonntag mit den Hunden nach Vigy. Das geht, weil der Zaun spätestens Donnerstag fertig wird. Wir können dann schon die Regale aufbauen, meinen Schreibtisch und den Sekretär im Flur. Samstag kommen zwei Männer mit einem kleinen LKW, laden die Regale hier ein, holen das Buffet in Lux-Stadt, fahren alles nach Vigy, laden aus, fahren danach nach Sarreguemines, holen die Vitrine und bringen sie nach Vigy. Chris begleitet sie mit seinem Wagen, den er auch vollgeladen hat und kann ihnen beim Schleppen helfen.

Dienstag packt Chris, während ich arbeite. Mittwoch eröffnet er das Konto und gibt auf dem Rückweg die neue Bankverbindung bei Orange ab, während ich packe. Unsere 10-stellige Telefonnummer haben wir aber endlich. Ich kann sie mir nur noch nicht merken. Donnerstag packen Chris und ich, zwischendurch gehe ich arbeiten. Nächsten Dienstag zum Umzug habe ich frei, aber Donnerstag muss ich drei Stunden zu den Kids. Dafür habe ich ab dem 15. Juli bis zum 13. September unbezahlten Urlaub.

Sebastien hat uns eine Reinigungsfirma vermittelt, die am Dienstag das Haus komplett reinigt. Ohne Hunde hätten wir das eventuell noch selbst machen können, aber mit Hunden wäre das keine gute Idee. Zumal Chris und ich bei weitem nicht so schnell und so effizient sein würden wie die Fachleute. Wenn wir hin-und zurück fahren, brauchen wir pro Strecke 1,5 Stunden.

Krümelchen tut sich schwer mit all den Veränderungen und klebt quasi an mir :(. Wenn er mich nicht orten kann, weint er. Ich kann seine Unsicherheit gut nachvollziehen. Jeden Tag ist Hektik und Veränderung, zwei Teppiche, an denen er sich orientiert hat, sind verschwunden. Deswegen nehme ich ihn mit, wenn ich in ein anderes Zimmer gehe. Er mag Chris auch sehr und freut sich bannig, wenn er nach der Arbeit heimkommt, aber wie Chris meinte, bin ich seine "Mama" und er vertraut mir sehr
Die anderen Drei gehen auch ein bisschen über Tische und Bänke. Ähnlich ist es, wenn wir für den Urlaub packen, wenn wir im Pack-Endspurt sind, aber das sind nur zwei Tage. Wir haben aber noch 10 Tage vor uns. *seufz*

Erschwerend kommt hinzu, dass wir unsere normalen Spaziergänge nicht mehr machen, weil wir Sorge haben, auf den fiesen Bauern zu treffen. Um dem auszuweichen, gehen wir nur noch auf dem abgegrenzten Gebiet vom Windrad. Das Windrad ist von 2 Feldern umgeben, an deren Rand wir gehen können, ohne auf den Weg zu müssen. Auf allen anderen Wegen, die wir sonst gehen, müssen wir damit rechnen, dem Traktorfahrer zu begegnen und nicht ausweichen zu können. Mit Glück werden die Felder in den nächsten Tagen gemäht und der mobile elektrische Zaun wieder abgebaut. Dann könnten wir noch mal auf "unseren" Wegen laufen.

Trotz diesem etwas bitteren Ende hatten wir eine richtig gute Zeit in Luxemburg. Wir haben uns hier wohlgefühlt, hatten tolle Nachbarn, eine wunderschöne Natur drumherum , viele glückliche Momente und werden Luxemburg immer schätzen: Die vielen Nationen, die hier friedlich und offen zusammen arbeiten und leben. Diese Internationalität ist etwas besonderes und es macht Spaß, hier zu leben. Ich verstehe aber auch die Luxemburger, die besorgt sind, weil die Hälfte der Bewohner Ausländer sind und die Preise hochjagen. Sie haben auch Sorge, dass ihre Kultur überrannt wird und ihre luxemburgische Sprache untergehen könnte. Immerhin sind über 50% der Einwohner Ausländer und die üblichen Sprachen sind Deutsch, Englisch und Französisch, wobei Deutsch und Französisch auch luxemburgische Amtssprachen sind.

Und nun nach Frankreich, wo sicher vieles anders sein wird. Wir ziehen in ein französisches Viertel. Um uns herum leben nur Franzosen. In der internationalen Nannybörse - in Frankreich heißt Nanny "Nounou" gibt es überhaupt keine Stellenangebote. Es gibt aber eine eigene Nounou-Seite und diese sind offensichtlich sehr gefragt. Meistens allerdings mit einem weit höheren Stundenaufkommen, wie ich es möchte. Es gibt aber auch Gesuche, in denen eine Nounou nur für den kompletten Mittwoch von 8-18 Uhr gebraucht wird. Oder für zwei Nachmittage nach der Schule.

Es gibt auch Agenturen, die Nounous vermitteln und von denen ich angestellt werden könnte und die mich dann zu Einsätzen schicken. Die dauern zwischen einigen Wochen, Monaten und einem Jahr. Ich möchte auf jeden Fall, dass die Arbeit korrekt angemeldet ist. Was "korrekt angemeldet" bedeutet, muss ich aber noch herausfinden. Ab wieviel Stunden bin ich krankenversichert und wie versteuere ich meinen Lohn, wenn ich in F arbeite? Chris als Grenzgänger zahlt seine Steuern in Lux. In Frankreich arbeitend wäre ich aber keine Grenzgängerin. Fragen über Fragen, die ich wohl erst in F klären kann, weil das Internet wenig an Auskünften für solch eine Situation bietet.

Hier in Lux ist es so, dass der Arbeitsvertrag, egal wie gering er ist, den Eintritt in die gesetzliche Krankenversicherung bedeutet. Auch wenn jemand nur eine Stunde im Monat angestellt arbeitet, ist er in der Krankenversicherung. Davon profitiere ich, denn mit 13 Stunden pro Woche bin ich trotzdem komplett krankenversichert. Allerdings gibt es erst einen Anspruch auf Arbeitslosengeld und Anrechnung bei der Rente ab 15 Stunden pro Woche.

Für mich ist die Krankenversicherung wichtig, denn durch die EU-Regeln muss ich als deutsche Erwerbsunfähigkeitsrentnerin meine Krankenkasse in Deutschland abschließen, egal, wo ich wohne. Ich bezahle die deutsche Krankenversicherung und bekomme dafür im Fremdland die Leistungen, die auch ein Einheimischer von seiner gesetzlichen Krankenkasse bekommen würde. Das waren in meinem Fall die Leistungen der CNS in Luxemburg, die auf Eigenanteil setzt, wenn auch moderat.

Es gibt nur eine Möglichkeit als "Frührentnerin", sich nicht in Deutschland krankenversichern zu müssen: Das geht nur, wenn ein Arbeitsvertrag im Ausland aufgenommen wird, der auch die gesetzliche Krankenversicherung umfasst. Würde ich nicht arbeiten, würde ich also in einer deutschen Krankenkasse angemeldet sein, die die Kosten ersetzt, die auch die französische Krankenversicherung ersetzen würde. In unserem Fall ist das natürlich okay, aber wenn ein EU-Rentner in ein Land mit einer richtig miesen Krankenversorgung umzieht, wird es bitter.

In F ist der Mindestlohn natürlich niedriger. Allerdings brauche ich eine Stunde Fahrt, um zu meinen Nannykindern zu kommen. Sie sind groß geworden und auf einem guten Weg. Meine Aufgabe beschränkt sich mittlerweile darauf, sie zu ihren Sportaktivitäten zu fahren. Das ist aber keine richtig pädagogische Aufgabe ;). Deswegen suche ich nach einem neuen Job. Am liebsten im Bereich Pädagogik und gerne auch anspruchsvoll. Oder aber in einem ganz anderen Bereich. Ich bin gespannt, wie und was es wird.
 
Wenn ich das so lese und wie ich das verstanden habe: wäre eine neue Nanystelle in Luxemburg,- besser. Wegen guter Krankenversorgung im „ ernst Fall“?
… alles nicht einfach
 
Wenn ich das so lese und wie ich das verstanden habe: wäre eine neue Nanystelle in Luxemburg,- besser. Wegen guter Krankenversorgung im „ ernst Fall“?
… alles nicht einfach

Ja. als Grenzgängerin dürften wir sowohl die französischen Ärzte in der Region aufsuchen als auch die Ärzte in Luxemburg.
 
Unser Wohnzimmer ist fertig und ich finde die Farbe klasse. Hoffentlich ist sie in "echt" genau so. Vor das doppelte Fenster im ersten Bild kommt mein Schreibtisch in "Petrol". Das Fenster geht auf den Vorgarten, wo wir wieder eine Vogelfutterecke einrichten werden. Ich bin so gespannt, wie alles aussehen wird, wenn es fertig ist.

thumbnail_IMG20210628191541.jpg





thumbnail_IMG20210628191607.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Sieht sehr fröhlich aus zum Wohlfühlen, die Fenster mit den Büschen geben Ruhe. Sicher gibt es Vögelchen die gerne das Angebot zu essen annehmen .
.. sieht man rechts aus dem Fenster noch ein Teil von Straße? Dann ist der Platz noch besser : du siehst Chris wenn er kommt❤️
 
Unser Wohnzimmer ist fertig und ich finde die Farbe klasse. Hoffentlich ist sie in "echt" genau so. Vor das doppelte Fenster im ersten Bild kommt mein Schreibtisch in "Petrol". Das Fenster geht auf den Vorgarten, wo wir wieder eine Vogelfutterecke einrichten werden. Ich bin so gespannt, wie alles aussehen wird, wenn es fertig ist.

Anhang anzeigen 256931





Anhang anzeigen 256932

Es wird wunderschön! Glaube mir.
So krasse Farbtupfer werden super aussehen.
 
Heute hatte ich einen schönen Tag mit den Kids. Der Nannyvater schlug vor, dass wir uns ein McDonald Menü holen und das beim Fußballspiel essen. Ich war kurz geneigt zu fragen, ob er vielleicht Fieber hätte? Junkfood und Limo für seine Kinder? Er meine es aber ernst, wollte auch einen Hamburger mitgebracht bekommen und so saßen die Kids und ich jubelnd und trauernd vor dem Fernseher. Natürlich waren die Kids für Deutschland und die Mutter als Irin sowieso. Deswegen habe ich tunlichst verschwiegen, dass Chris für die Briten ist. *gg*

Gestern haben wir so eine Art "Durchbruch" bei unserer Entrümpelung gehabt und ich bin recht optimistisch, dass keine Katastrophen mehr kommen. Heute Abend habe ich das Sofa, das Buffet, die Vitrine und zwei Nachttische von Ikea zum verschenken eingestellt. Einer wollte das Sofa unbedingt morgen holen, aber wir brauchen es noch bis Montag. Er meinte, Montag und die Tage danach hätte er weder Zeit noch einen Wagen. Ich erklärte nochmals höflich, dass vor Montag Abend nichts geht. Funkstille. Derweil schrieb mich eine Frau an, die zugesagt hat, das Sofa Montag Abend zu holen und ich habe ihr zugesagt. Etwas später schrieb der Erste: Okay, ich komme Montag. Ich schrieb zurück, dass das Sofa leider schon weg wäre. Hauaha, war der sauer. Anderen habe ich gar nicht erst geantwortet, weil außer "Adresse?" oder "ich will!" nichts in den Antworten drin stand. Ich bin altmodisch und finde ein "Hallo", "bitte" oder "danke" nicht verkehrt. Die Nachttische sind auch versprochen.

Der Sperrmüllcontainer ist tatsächlich fast voll. :eek:. Ich will nie nie wieder so viele Sachen ansammeln und nie nie wieder ein Wasserbett. Ich war entsetzt, wie es dahinter aussah. Es stand an der Wand, aber davor war ein kleiner Hohlraum. Ein normales Bett kann man mal eben verschieben, um dahinter zu saugen. Das geht mit einem Wasserbett nicht. In dem Hohlraum hatten sich über 8 Jahre Haare und Staub angesammelt. Ne nä? Darüber habe ich geschlafen :verlegen:

Im Moment haben wir zwei Häuser, weil unser Haus erst am 15.7. verkauft wird und wir dann natürlich auch erst das Geld bekommen. Entsprechend sind grade unsere Schulden. Zudem kommen jede Menge Rechnungen rein, Versicherungen, Umzug, Möbel, Renovierung. Dafür hatten wir mit der Bank kostenfrei einen Zwischenkredit geplant, den wir jederzeit hätten anfordern können. Den brauchen wir aber nicht, weil mein Exmann, der ein paar Ersparnisse hat, uns das Geld unbedingt leihen wollte. Ich hatte ihm erzählt, dass wir den Zwischenkredit nun abrufen und sein Kommentar dazu war: "Ihr könnt natürlich die Bank füttern, aber Ihr könnt es auch umsonst haben. Die Entscheidung liegt bei Euch". Wir haben dankend angenommen. Er wollte keinen Schuldschein, aber wir haben ihm natürlich trotzdem einen geschickt. Worauf er uns fragte, ob wir einen an der Waffel haben. Typisch mein Exmann...

Da er Samstag kommen möchte, um Chris beim Aufbau der Regale zu helfen, Sonntag aber arbeiten muss, haben wir umgeplant. Nun fahren wir Samstag nach Vigy und können dann noch Sonntag und Montag hier etwas machen. Meine Eltern überlegen, ob sie auch kommen und endlich mal das Haus sehen. Der Sperrmüllcontainer wird Montag abgeholt und durch einen Container für Holzmöbel ersetzt, so dass die Möbel, die wir nicht losgeworden sind, darin entsorgt werden können.

Läuft. Noch 8 Tage, dann sind wir endgültig umgezogen.
 
.. und ich weiß immer noch nicht wie ihr den Sperrmüllcontainer voll bekommen habt…. ok diverse Kratzbäume ,- Sachen aus der Garage.. , aber ihr habt ihn ja voll bekommen…
…ja der bessere gewinnt: dieses Mal England,- voll ok
und nett der Abschluss und Abschied mit den Kids❤️
 
.. und ich weiß immer noch nicht wie ihr den Sperrmüllcontainer voll bekommen habt…. ok diverse Kratzbäume ,- Sachen aus der Garage.. , aber ihr habt ihn ja voll bekommen…
…ja der bessere gewinnt: dieses Mal England,- voll ok
und nett der Abschluss und Abschied mit den Kids❤️

Nee, wir sind noch bei den Kindern angestellt. Es waren nur grundsätzliche Überlegungen,, weil ich für die Kinder eher ein Taxi als eine Betreuung bin. Ich würde aber lieber pädagogisch arbeiten, deswegen denke ich nach :)
 
Nee, wir sind noch bei den Kindern angestellt. Es waren nur grundsätzliche Überlegungen,, weil ich für die Kinder eher ein Taxi als eine Betreuung bin. Ich würde aber lieber pädagogisch arbeiten, deswegen denke ich nach :)
Wobei ich glaube, aus Sicht der Kids bist du viel mehr als ein Taxi. Du bist Bezugsperson, Vertraute und nach wie vor Nanny. Vielleicht nur nicht mehr so offensichtlich, da du jetzt die Früchte deiner erfolgreichen pädagogischen Arbeit ernten kannst. :)

Trotzdem kann ich natürlich deinen Wunsch zu wechseln verstehen. Aber für die Kids wär das trotzdem ein herber Verlust. Und zwar nicht nur ein Verlust eines Taxifahrers. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Aeskulap
Leider sind wir nicht mobil genug. Haben das Gleiche Problem hier in Wuppertal. Führerschein will ich eigentlich bald in Angriff nehmen dann kann man sich bestimmt treffen :)
Antworten
1
Aufrufe
599
Inked
Stinkstiefelchen
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation sterben jedes Jahr etwa 20.000 Menschen in Indien an Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. – mehr als ein Drittel der weltweiten Fälle. Das kann man sich irgendwie gar nicht richtig vorstellen, vom bequemen Sofa aus, an Tollwut...
Antworten
1
Aufrufe
768
Yuma<3
Y
MaHeDo
Zudem muss ich unsere Jäger ein wenig in Schutz nehmen.Die Schiessen nicht auf ne Katze ,und einfangen ,tja denk mal da sind sie zu faul dafür. Selbst ausgebüchste Hunde die im Wald rumstrawnzen lassen sie erstmal in ruhe,sie vertreiben sie und versuchen rauszukriegen wem sie gehören. Selbst die...
Antworten
11
Aufrufe
1K
T
Momo-Tanja
Ich gebe ja zu: ich find die schon ein wenig gruselig, ich kenne die auch nur als kleine Giftzwerge...;) Jetzt weiß ich zumindest, wohin es im Urlaub NICHT geht:lol:
Antworten
22
Aufrufe
3K
B
Podifan
wild im sinne von ungezügelt, kinder können auch >wild< sein, ein wildes spiel... etc ich glaube es ist so gemeint.
Antworten
2
Aufrufe
689
toubab
Zurück
Oben Unten