Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)

Schön, dass ich zur allgemeinen Erheiterung beitragen konnte *fg*

Ich weiss, dass es die Möglichkeit der Frühkastration gibt und dass das auch sinnvoll ist. Die Maus ist somit theoretisch jetzt schon in dem Alter, indem sie kastriert werden könnte. Praktisch allerdings muss sie sich erst mal erholen und Gewicht zulegen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie jetzt schon eine Kastration überstehen könnte.

Sie könnte nur auf einen potenten Kater treffen, wenn sie es schafft, überden Zaun zu kommen. Ob sie das schaffen könnte, kann ich schlecht beurteilen. Sie wirkt mit ihren kurzen Beinchen ein bisschen wie eine Dackelkatze. Ich weiss allerdings, wozu gehandicapte Katzen fähig sein können.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schön, dass ich zur allgemeinen Erheiterung beitragen konnte *fg*

Ich weiss, dass es die Möglichkeit der Frühkastration gibt und dass das auch sinnvoll ist. Die Maus ist somit theoretisch jetzt schon in dem Alter, indem sie kastriert werden könnte. Praktisch allerdings muss sie sich erst mal erholen und Gewicht zulegen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie jetzt schon eine Kastration überstehen könnte.

Sie könnte nur auf einen potenten Kater treffen, wenn sie es schafft, überden Zaun zu kommen. Ob sie das schaffen könnte, kann ich schlecht beurteilen. Sie wirkt mit ihren kurzen Beinchen ein bisschen wie eine Dackelkatze. Ich weiss allerdings, wozu gehandicapte Katzen fähig sein können.
Es reicht ja, wenn es ein potenter Kater über den Zaun zu ihr schafft.
 
Meine ❤️Weltbeste Schönheit schleicht gerne durchs Gelände,- so das jeder an nehmen könnte ; ihre Beine sind kurz. Sie kann auch böse anders,- dann hat sie wunderbar normal lange Beine . Eventuell ist das bei Püppy ebenso. Erst ausgelassen in der Katzengruppe, werden auch normale Bewegungsabläufe sichtbar. Zumindest nehme ich es so an. … wenn du zurück blickst und Dich an Fell , sowie erst Kontakt mit unserer Babymau erinnerst: sie hatte auch ein viel mehr an Fell. Da wussten wir was mit daran beteiligt war. Allerdings spricht Ihr soziales Verhalten dagegen. Definitiv hatte meine nicht den guten Draht zu anderen Katzen. Was auch normal ist. Es gibt aber auch Auffangstationen die sogar welche Gesellschaften. Einem Kater ist ja dann auch gelungen, mal mit ihr abzuhängen. … und wer hätte gedacht : das Bengale in den Pfälzer Bauernhofkatzen meiner Tochter steckt. Im nächsten Aussiedlerhof angrenzendem Hip- Wohnviertel,- die Deppen mit dem unkastrieten Freigänger Bengalen Kater. So chic wie er war ,- kaum zu Händeln,- wurde er schnell rausgetan. …
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wei wie klein. Es ist ein großer Katzenkorb und sie ist echt winzig. Erst jetzt erkennt man die Größe. In das letzte Drittel passt sie rein = ca 15 cm . Meine 3kg Black Beauty ist ein Riese. Das Püppy würde in ein Meerschweinchen Transport Körbchen passen.
Fell macht sich . Müsste gebürstet werden,- aber es wird. … meine Güte wie winzig ❤️❤️❤️ :(
 
Das Wort "Meerschweinchen" habe ich heute auch genutzt, um meiner Nachbarin die Grösse von Poupette deutlich zu machen. Das ist übrigens unsere kleinste Transportbox.

Ihre Fellfarbe erinnert mich an Julchen. Sie war smoke und Poupettes Fell erinnert mich sehr an sie.
 
Wieviel wiegt sie,- Püppchen smoke ?
Wenn das die kleinste Box ist ,- dann sind die 15 cm fast zu groß. Vielleicht wenn sie ausgestreckt steht/ entspannt,- in der Box sind es dann 11 cm zusammen gefaltet- hockend. Ehrlich wenn Du sie / ihr zahm habt: die gebt ihr niemals mehr her. Sie ist hübsch. Ihr Gesichtchen und Fell machen sich noch etwas plüschiger und sie ist perfekt ❤️. Sie hat ein ansprechend Gesicht ❤️,- sie braucht etwas Vertrauen und perfekt
 
Oha. Offensichtlich hat Noel die Kleine adoptiert und ist wild entschlossen, sie mit viel Einsatz zu beschützen. Eben hat sich Tano in Poupettes Zimmer geschlichen, wohl um ihren Napf zu leeren. Soweit kam er aber nicht. Ich sah noch, wie er aus Poupettes Zimmer überstürzt die Treppe herunterwetzte und durch die Katzenklappe ins Wohnzimmer flüchtete. Direkt hinter ihm fegte ein fauchender gesträubter Noel, der keinen Zweifel daran liess, dass er Tano umgehend hinter dem Hundegitter sehen möchte. Tano war sehr froh, als er wieder auf der Couch neben mir sass. :eek:
 
Ach, was sie jetzt wiegt, weiss ich nicht, aber sie hat auf jeden Fall zugenommen. Als sie kam, wog sie knapp 1,3 Kilo.
… also nehme ich an 1,6 kg .
2kg bei den winzigen Abmessungen glaube ich nicht., dass sie die schon hat.
Unglaublich der Noel,- wer hätte das gedacht. Jagd glatt den Kleinen Mafiosi durch die Räumlichkeiten :D . Dachte Noel kann nix und ist eher schlicht. Jetzt wissen wir: rote Kater wachsen nur -über sich hinaus,- wenn es um andere geht. Respekt.
Kenne einen Hund der so heißt,- aber Nöööl ausgesprochen weil er Ansprüche hat. Es passt ihm oft alles nicht und alle anderen „ werden. bevorzugt „ - so sein Empfinden. Ein Rabauke unter dem Herren . … allerdings hat er auch seinen Charme.
 
Oha. Offensichtlich hat Noel die Kleine adoptiert und ist wild entschlossen, sie mit viel Einsatz zu beschützen. Eben hat sich Tano in Poupettes Zimmer geschlichen, wohl um ihren Napf zu leeren. Soweit kam er aber nicht. Ich sah noch, wie er aus Poupettes Zimmer überstürzt die Treppe herunterwetzte und durch die Katzenklappe ins Wohnzimmer flüchtete. Direkt hinter ihm fegte ein fauchender gesträubter Noel, der keinen Zweifel daran liess, dass er Tano umgehend hinter dem Hundegitter sehen möchte. Tano war sehr froh, als er wieder auf der Couch neben mir sass. :eek:
Womit sich das Thema "Weitervermittlung" wohl erledigt hat...:D
Als wenn das eh jemals zur Debatte gestanden wäre...
:tuedelue:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Aeskulap
Leider sind wir nicht mobil genug. Haben das Gleiche Problem hier in Wuppertal. Führerschein will ich eigentlich bald in Angriff nehmen dann kann man sich bestimmt treffen :)
Antworten
1
Aufrufe
599
Inked
Stinkstiefelchen
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation sterben jedes Jahr etwa 20.000 Menschen in Indien an Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. – mehr als ein Drittel der weltweiten Fälle. Das kann man sich irgendwie gar nicht richtig vorstellen, vom bequemen Sofa aus, an Tollwut...
Antworten
1
Aufrufe
768
Yuma<3
Y
MaHeDo
Zudem muss ich unsere Jäger ein wenig in Schutz nehmen.Die Schiessen nicht auf ne Katze ,und einfangen ,tja denk mal da sind sie zu faul dafür. Selbst ausgebüchste Hunde die im Wald rumstrawnzen lassen sie erstmal in ruhe,sie vertreiben sie und versuchen rauszukriegen wem sie gehören. Selbst die...
Antworten
11
Aufrufe
1K
T
Momo-Tanja
Ich gebe ja zu: ich find die schon ein wenig gruselig, ich kenne die auch nur als kleine Giftzwerge...;) Jetzt weiß ich zumindest, wohin es im Urlaub NICHT geht:lol:
Antworten
22
Aufrufe
3K
B
Podifan
wild im sinne von ungezügelt, kinder können auch >wild< sein, ein wildes spiel... etc ich glaube es ist so gemeint.
Antworten
2
Aufrufe
689
toubab
Zurück
Oben Unten