Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)

Ich finde keineswegs, daß Du das zu eng siehst. Dieser Job war eine so tolle Gelegenheit für sie. Wenn sie das nicht zu schätzen weiß, selber schuld.

Dass sie nicht kann, ist eine Sache. Die andere Seite ist halt, dass sie mir das nicht mitgeteilt hat, weil sie keine Zeit hatte, wie sie sagt. Aber sie schätzt den Job und er wäre für sie eine gute Möglichkeit gewesen.

Sie schreibt, dass die Ausbildung ihr Schlüssel zur Zukunft ist und damit hat sie vollkommen recht. Das verstehe ich sehr gut und das ist das Beste, was sie für sich und die Kinder machen kann. Aber wir brauchen jemanden, auf den wir uns absolut verlassen können. Sie kann natürlich nichts dafür, dass ihr Lehrer da mal kurzfristig was ansetzt. Aber sie hätte mir sofort Bescheid geben müssen, denn damit war klar, dass sie am Wochenende nicht die Hunde hüten kann. Sie hat traurig nachgefragt, ob sie auch unsere 2 Urlaube im Februar und Juni nicht mehr machen soll und ich kämpfe arg mit mir, weil sie mir so leid tut (Chris übrigens auch)

Aber meine Horrorvorstellung ist halt auch, in Southampton am Quai zu stehen, im Koffer das "Rose and Jack Gedächtniskleid", bereit, einzuchecken und dann kommt eine sms, dass sie nicht kann. Schlimmstenfalls sind wir per handy nicht mehr erreichbar und bekommen die Nachricht gar nicht erst und können uns nicht kümmern.

Ich verstehe sie sehr gut und es tut mir richtig weh.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Um den Tag "rund" zu machen, traf ich heute auf eine Nannytochter, die seit einer Woche im Homeschooling ist und ihre Hausaufgaben in Kunst noch nicht gemacht hatte. Optimistin, die ich bin, dachte, dass, das mit der Kunst schnell erledigt ist, so dass wir noch was plaudern und spielen können, bevor wir zum Schwimmen fahren. Pustekuchen...

Die Aufgabe war, aus vier gleichschenkeligen Dreiecken eine 3-D-Pyramide zu basteln. Ich war auf den ersten Schlag erledigt, denn ich kann, ähnlich wie ich mir Gesichter nicht merken kann, Grundrisse nicht in 3-D umsetzen. Immerhin hatte ich verstanden, dass es vier gleiche Dreiecke braucht, die man irgendwie verkleben muss. Also erklärte ich meiner Nannytochter, dass sie vier gleiche Dreiecke ausschneiden müsse. De Lustlosigkeit stand ihr ins Gesicht geschrieben. Beim zweiten Versuch malte ich die Dreiecke und sie schnitt nur aus. Alle Dreiecke unterschieden sich, nachdem sie ausgeschnitten hatte. Ich malte ein 2. Mal und sie schnitt angewidert wieder aus. Tatsächlich konnte sie, seit ich sie kenne, noch nie etwas an Linien ausschneiden (obwohl es im Kindergarten und in der Vorschule gelehrt wurde) und so war es auch heute, aber das Ergebnis war besser als das erste.

Nun sollten nach innen oder außen geknickte Klebestreifen die Dreiecke miteinander verbinden. Ich wusste, dass eine Pyramide entstehen soll, hatte aber keine Ahnung, wie. Also klebte ich hilfsweise ein bisschen Tesa, um die Dreiecke zu verbinden und dadurch herauszufinden, wo die Papierstreifen hin geklebt werden müssen. Danach war meine Motivation ähnlich der von meiner Nannytochter, die zwischendurch fragte, ob sie ein bisschen Musik hören könne. Natürlich nicht, immerhin sind wir noch nicht fertig, obwohl wir schon fast eine Stunde malten und ausschnitten. Boah ne...

Ich schlug meiner Nannytochter vor, dass ich versuche, mit Tesafilm eine Pyramide zusammenzukleben und sie das Teil hinterher wie gewünscht bemalt. Ich klebte, meine Nannytochter schnitt überflüssiges Papier großzügig ab, worauf ich flicken musste. Sie bekritzelte das windschiefe Teil genervt mit einem kackbraunen Buntstift und ich fotografierte es so, dass es halbwegs pyramidig wirkte und meine Nannytochter stellte es ein. Dabei stellte sie fest, dass ihre Klassenkameraden wunderschöne Pyramiden eingestellt hatten, die wirklich nach Pyramiden aussahen und sie war beschämt.

Als wir vom Schwimmen zurückkamen und ich die Mutter traf, zeigte ich ihr die Pyramide und erklärte, dass das das Beste ist, was wir hinbekommen haben. Die Kids würden doch sicher keine Noten für Fotos von Arbeiten im Homeschooling bekommen? Und sollte das Kunstobjekt nach dem Homeschooling mit in die Schule gebracht werden müssen, sollen sie bitte sagen, dass mein Hund die Pyramide gefressen hätte.

Chris wusste übrigens nach meiner Beschreibung genau, wie wir die vier Dreiecke hätte zusammenkleben müssen und hat versucht, es mir zu erklären. Begriffen habe ich es aber immer noch nicht. Ich schaffe es nicht, einen Grundriss in die Höhe zu denken bzw. zu basteln. Arme Nannytochter :love:
 
@Candavio
Klar darfst Du. Der Titer ist 4,85 nach Elisa.
Wieviel Allopurinol bekommt der sardische Kampfdackel?
Hm, kann ich jetzt nicht so ganz einordnen, da wir bei Parasitus Ex auswerten lassen.
Zabi hat im Moment 1:1000, alles was über 1:200 ist gilt dort als Leish.+.
Angefangen hat er mit 1:2000, ist mal auf 1:4000 gestiegen, kurz nach seinem Einzug wieder runter auf 1:2000 und im September war es dann 1:1000.
Anfangs bekam er 250 mg Allo., jetzt wären es eigentlich nur noch 120 mg, aber die Tab's lassen sich so bescheiden teilen, so das er 150 mg am Tag bekommt.
Ich gehe mal davon aus, das Tano min. die gleiche Dosis Allo. am Tag bekommt, wenn nicht sogar mehr.
Und gestehe, das es mir verdammt Bauchweh macht, das ihr das sogar mit Segen der TK ohne purinarme Ernährung durchziehen wollt.
Das widerspricht so allem, was man auf wirklich seriösen Seiten liest, was dir kundige deutsche TA's und das wirklich clevere Leish.-Forum empfehlen würden...
Zumindest solltet ihr dann den Urin wirklich engmaschig kontrollieren, nicht das sich Steine bilden oder gar doch die Nieren was abkriegen.
Ich hoffe und wünsche euch von ganzem Herzen, das das gut geht... :herzen:
 
Dass sie nicht kann, ist eine Sache. Die andere Seite ist halt, dass sie mir das nicht mitgeteilt hat, weil sie keine Zeit hatte, wie sie sagt. Aber sie schätzt den Job und er wäre für sie eine gute Möglichkeit gewesen.

Sie schreibt, dass die Ausbildung ihr Schlüssel zur Zukunft ist und damit hat sie vollkommen recht. Das verstehe ich sehr gut und das ist das Beste, was sie für sich und die Kinder machen kann. Aber wir brauchen jemanden, auf den wir uns absolut verlassen können. Sie kann natürlich nichts dafür, dass ihr Lehrer da mal kurzfristig was ansetzt. Aber sie hätte mir sofort Bescheid geben müssen, denn damit war klar, dass sie am Wochenende nicht die Hunde hüten kann. Sie hat traurig nachgefragt, ob sie auch unsere 2 Urlaube im Februar und Juni nicht mehr machen soll und ich kämpfe arg mit mir, weil sie mir so leid tut (Chris übrigens auch)

Aber meine Horrorvorstellung ist halt auch, in Southampton am Quai zu stehen, im Koffer das "Rose and Jack Gedächtniskleid", bereit, einzuchecken und dann kommt eine sms, dass sie nicht kann. Schlimmstenfalls sind wir per handy nicht mehr erreichbar und bekommen die Nachricht gar nicht erst und können uns nicht kümmern.

Ich verstehe sie sehr gut und es tut mir richtig weh.
Jemanden, der schon beim allerersten Mal so einen Zirkus veranstaltet, würde ich auch nicht mehr buchen.
Da hätte ich keine ruhige Minute mehr, zumal wenn Tiere auch noch verläßlich Medis brauchen.
Entweder, oder....
Und sie hat Angst allein im Haus...
Mit insgesamt vier Hunden...

Ihr habt bei der Vorstellung klar kommuniziert, was ihr braucht.
Bei freier Verpflegung, einem super Stundenlohn und sogar noch Spritgeld.
Wenn sie das nicht zuverlässig leisten kann, warum auch immer, sorry, dann halt nicht, kein Mitleid.
Ist nicht euer Problem.
Freut sich jemand anders...
 
:love: Mir geht es übrigens genau wie dir. ;)

Ich habe da so einige Defizite. Auch bezüglich Entfernungen abschätzen (100 Meter? 50 Meter?), Längen einschätzen (passt der Schrank an die Wand), Größen (wieviel sind ungefähr 1,50m und passt der Läufer dahin, wo er hin soll?). In Intelligenztests waren solche Aufgaben wie "Welcher Grundriss passt zu welcher 3-D-Form" immer ein klarer Garant für minimale Punkte :D
 
Kenne ich alles. Ich finde das mit den Gesichtern am schwierigsten.
(Meine Mutter hat mir als Kind verboten, trotz starker Kurzsichtigkeit außerhalb der Schule die Brille zu tragen, wegen schlechter Erfahrungen in der Nazizeit und deshalb habe ich mir Personen über ihre Körpersprache, die Art sich zu bewegen, sich zu kleiden usw. gemerkt.
Weil ich im Allgemeinen nicht besonders gehorsam war, gab es stets den Spruch dazu "Mein allerletzten Wille, ist eine mit einer Brille. " :wand: .)
 
@Candavio

Hier ist die Einordnung vom Tiger wie folgt *gg*:
Negativ: <0,8
Graue Zone: 0,8-1,0
Positiv: 1,1 und höher.

Ich habe heute die Spritzen abgeholt und ihm die Erste vor Ort geben lassen, um mir das genau anzusehen. Da müssen 2,3 ml in den Hund. Aber immerhin jetzt nur noch 27 Mal :)
Tano soll eigentlich 140 mg Allopurinol bekommen. Wir geben aber ein bisschen mehr, ein Viertel der 300er, also 150 mg

Heute Morgen habe ich sein altes Trockenfutter mit dem Purinarmen gemischt und er hat es nicht nur freudig gegessen, sondern auch gut vertragen. Wir werden zwar die Nahrung nicht komplett umstellen, aber trotzdem ein bisschen dran drehen, so dass er öfter mal Quark, Kartoffeln, Eier und Milch bekommt anstatt Dose. Ich habe tatsächlich schon überlegt, ob ich ihn nicht teilweise vegetarisch ernähre.
 
Danke.
Zabi ist bei seinem Frischfutter ja mehr oder weniger Vegetarier.
Bei je 150g Gemüse und Sättigungsbeilage musst du die 50 - 60 g Hackfleisch schon suchen...;)
Die größere Proteinmenge bekommt er aus seinem TroFu.
Dazu sind auch seine Knabbersachen veggie, wirklich nur ab und an gibt es ein Kaninchenohr oder einen Rinti Entenstreifen.
Ich hab aber nicht das Gefühl, das er was vermisst und sein Abendbrot wird nicht gefressen, sondern inhaliert.
Wobei, bei Pasta bräuchte ich den Napf hinterher nicht mal abspülen...Italiener halt :D.
Kartoffelpü liebt er auch, bei Reis bleiben schon mal ein paar Körnchen übrig.
 
Ich habe jetzt mal eine Auswahl von vegetarischem Dosenfutter zum Ausprobieren bestellt. :cool:
 
Hier kostet so eine 400g Dose ummedum 3 € :eek: !
Das ist mir deutlich zu teuer, das kriege ich deutlich billiger hin.
Da weiß ich dann genau was drin ist, eine Monatsration kostet kostet mich einem Nachmittag an "Arbeit" und Spaß macht's auch noch.
Zumal wenn ich sehe wie Zabi dann "reinhaut" :D.
 
Hier kostet so eine 400g Dose ummedum 3 € :eek: !

Ich habe hier grade 13% beim französischen ZP. Eine Dose kostet zwischen 1,60 und 2 Euro und wenn ich weiß, was er mag und nimmt, kann ich das ja nachbauen. Veggienahrung könnte ich tatsächlich selbst machen, weil ich nicht mit Fleisch hantieren muss. Das hatte ich gar nicht mitbedacht.
 
100% Veggie würde ich nicht machen, es sind und bleiben Carnivoren, die das tierische Protein brauchen.
Musst du ja auch nicht, da Tano's Nieren ja noch okay sind.
Gut, es gäbe noch Quark und Jogurth, ist aber mich mich nur ein Topping, kein Grundfutter.
Teilt's euch halt, du das Gemüse, Chris das Fleisch...;).
Oder einmal TroFu und einmal frisch, dann sollte es aber auch reichen.
 
Chris kann ja in die Dosenpampe oder meine Mischung alternativ noch ein bisschen Gulasch oder Hack werfen *grusel*
Eins der Dosenfutter ist auf der Basis von Eiern und Hüttenkäse. Da sehe ich die größte Chance, dass er es mag. :D
 
Oje, das Drama mit unserer Ex-Hundesitterin geht noch weiter:

Gestern schrieb sie mir noch eine längere Nachricht, dass sie wegen dem Wochenende bei uns einem anderen Job abgesagt hat und von dem verdienten Geld bei uns Weihnachtsgeschenke für die Kinder kaufen wollte. Ich war darüber insofern etwas irritiert, dass sie wirklich dachte, dass sie trotz der wenigen Zeit, die bei uns sein könnte, die Hunde betreuen kann. Ich hatte ihr vorher schon klar geschrieben, dass das für die Hunde nicht ginge, weil sie zu lang allein wären und das meine Freundin die Hunde betreuen wird. Da es aber schon fast Mitternacht war und ich ziemlich müde, habe ich nicht mehr geantwortet, sondern wollte heute eine freundliche Mail schicken, in der ich nochmal erkläre, warum das so nicht funktioniert.

Heute Mittag schickte sie eine weitere Nachricht: Sie habe mit ihrem Lehrer gesprochen und konnte die Termine verlegen. Daher kann sie nun doch am Wochenende und freue sich schon auf unsere Hunde. Ich habe kurz überlegt, ob meine Mails gestern nicht deutlich und klar waren, aber das kann ich ausschließen, nachdem ich sie nochmal überprüft hatte. Also habe ich ihr heute Abend eine lange Mail geschrieben: Dass wir verstehen, wie wichtig ihre Ausbildung ist und das das Beste ist, was sie für sich und die Kinder tun kann. Dass wir auch nicht sauer sind, wir aber klare Anforderungen an eine Hundesitterin haben und wir uns darauf verlassen können müssen, dass es in unserer Abwesenheit für die Hunde gut läuft. Dass es Glück ist, dass es diesmal nur ein Wochenende war und wir das schnell regeln konnten und wir nicht irgendwo im Ausland wären und nichts regeln könnten. Dass es für uns leider so nicht funktioniert und dass am Wochenende @Grinschy kommt und wir das sicher nicht mehr umplanen. Das Ende der Mail war, dass wir ihr und ihren Kindern alles erdenklich Liebe für die Zukunft wünschen. Uff, das ist mir echt schwergefallen und es tut mir trotzdem leid.

Was für ein Glück, dass Grinschy dieses Wochenende frei hat! Ihr vertraue ich so gerne unsere Tiere an und ich weiß, dass ich mich absolut auf sie verlassen kann. Chris und ich haben uns schon seit Wochen auf dieses Wochenende mit meinen Eltern, meinem Exmann und seiner Liebsten gefreut. Mit Grinschy wird es jetzt noch schöner: Se kommt vormittags und wir machen ein spätes französisches Frühstück mit Croissants und Brioche. Dann eine Hunderunde und noch ein paar Infos an Grinschy, dann fahren wir zu meinen Eltern. Sonntag Nachmittag kommen wir zurück und haben einen schönen Abend mit Grinschy, bevor sie Montag wieder heimfährt. Wunderbar.

Ich freue mich auch auf Norddeutschland nächste Woche. Heute kamen die Reiseunterlagen und Chris hat sich gefreut, als er den Namen des Besitzers vom Ferienhaus las: Der klingt sehr deutlich sehr schwedisch. :lol:
Allerdings gilt bei unserer Ankunft in Schleswig-Holstein 2G+. Wir brauchen also einen PCR-Test, der nicht älter als 48 Stunden sein darf. Daher müssen wir gut planen. Ich erinnere mich noch, wie wir vor dem Romurlaub bis kurz vor die Grenze von Rh.-Pfalz zu NRW gezittert haben, dass das Ergebnis rechtzeitig kommt. Ansonsten hätten wir nicht im Hotel am Flughafen übernachten können, sondern hätten in Rh-Pfalz im Auto warten müssen, bis das Ergebnis da ist. Das war damals richtig eng. Erwähnte ich schon mal, dass mir das Virus, egal in welcher Variation, so richtig auf den Kittel geht?
 
deutlich sehr schwedisch. :lol:
Allerdings gilt bei unserer Ankunft in Schleswig-Holstein 2G+. Wir brauchen also einen PCR-Test, der nicht älter als 48 Stunden sein darf
Oder einen Antigen Schnelltest der nicht älter als 24 Stunden sein darf. Falls ihr nicht plant abends anzukommen würde ich das vor Ort machen. Also gucken wo gibt es vor Ort ein Testzentrum und dort online einen Termin machen.
 
Oder einen Antigen Schnelltest der nicht älter als 24 Stunden sein darf. Falls ihr nicht plant abends anzukommen würde ich das vor Ort machen. Also gucken wo gibt es vor Ort ein Testzentrum und dort online einen Termin machen.

Das hatten wir kurz überlegt, aber es sind 831 Kilometer und 9 Stunden Fahrt laut Routenplaner. Mit vier Hunden und ohne Stau. Wenn uns da was daneben geht, können wir den Termin nicht halten, haben keinen Test und können nicht im FH einchecken. Ziemlich riskant :(
 
Das ist mutig, die Fahrt an einem Tag machen zu wollen. Wir haben ja den Elbtunnel als steten Quell der Überraschungen. Und unzählige Baustellen. ;) und Unfälle :-/
Übrigens ist bei eurem Vermieter mit einiger Wahrscheinlichkeit der Schwede schon vor Generationen vorbei gekommen. Den Namen könnte ich auch bieten, letztens wollte jemand am Telefon mit mir auf schwedisch parlieren, keine Chance :lol: . Er war etwas enttäuscht.
 
Wir haben grade überlegt, ob wir schon am Freitag fahren und eine Zwischenübernachtung (mit 4 Hunden seufz) machen. Da ist dann aber wieder das Problem mit dem PCR-Test.
 
Wir haben grade überlegt, ob wir schon am Freitag fahren und eine Zwischenübernachtung (mit 4 Hunden seufz) machen. Da ist dann aber wieder das Problem mit dem PCR-Test.
Ich würde das jeweils mit dem Vermieter klären wo und wann am besten. Ohne (Online-)Termin geht momentan sehr wenig. Und wenn ihr vor Ort testet habt ihr anschließend auch noch Zeit den zu Nutzen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Aeskulap
Leider sind wir nicht mobil genug. Haben das Gleiche Problem hier in Wuppertal. Führerschein will ich eigentlich bald in Angriff nehmen dann kann man sich bestimmt treffen :)
Antworten
1
Aufrufe
599
Inked
Stinkstiefelchen
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation sterben jedes Jahr etwa 20.000 Menschen in Indien an Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. – mehr als ein Drittel der weltweiten Fälle. Das kann man sich irgendwie gar nicht richtig vorstellen, vom bequemen Sofa aus, an Tollwut...
Antworten
1
Aufrufe
768
Yuma<3
Y
MaHeDo
Zudem muss ich unsere Jäger ein wenig in Schutz nehmen.Die Schiessen nicht auf ne Katze ,und einfangen ,tja denk mal da sind sie zu faul dafür. Selbst ausgebüchste Hunde die im Wald rumstrawnzen lassen sie erstmal in ruhe,sie vertreiben sie und versuchen rauszukriegen wem sie gehören. Selbst die...
Antworten
11
Aufrufe
1K
T
Momo-Tanja
Ich gebe ja zu: ich find die schon ein wenig gruselig, ich kenne die auch nur als kleine Giftzwerge...;) Jetzt weiß ich zumindest, wohin es im Urlaub NICHT geht:lol:
Antworten
22
Aufrufe
3K
B
Podifan
wild im sinne von ungezügelt, kinder können auch >wild< sein, ein wildes spiel... etc ich glaube es ist so gemeint.
Antworten
2
Aufrufe
689
toubab
Zurück
Oben Unten