Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Grinschy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie schrecklich! Ich hoffe mit Euch, daß die Süße ganz schnell wieder ihr Zuhause findet und wohlbehalten bei Euch ankommt!
 
Sie würde kommen, wenn sie könnte. Sie muss also entweder außer Rufweite sein und sich verirrt haben oder aber aus anderen Gründen daran gehindert sein, zu kommen. Da, wo wir spazieren gehen, gibt es Wildschweine. Nun ist Lotta kein Einstein, aber sie würde auch nicht in eine Wildschweinherde tappen. Zudem hätte ich dann was hören müssen. Da, wo wir spazieren gehen, höre ich das Bellen von Hunden aus einem Dorf 3 Kilometer entfernt.

Wir waren da völlig allein. Keine anderen Menschen, keine anderen Hunde. Das Gebiet ist weit überblickbar. Ich verstehe immer noch nicht, wie sie so schnell verschwinden konnte. Sie jagt nicht, wenn man davon absieht, dass sie gerne nach Mäusen buddeln würde. Sie drückt ihre dicke Nase auf ein Mauseloch und saugt hörbar und genußvoll den Geruch ein. Es reicht aber ein "Wir gehen weiter" und sie lässt Mauseloch Mauseloch sein. Bei Tano könnte ich mir vorstellen, dass er so lange an einem Mauseloch festhängt, aber nicht bei Lotta.

Chris fährt immer noch herum und sucht, während ich hier mit den Anderen die Stellung halte. Bei der letzten Meldung per Telefon habe ich die Tränen in Chris Stimme gehört, als er sagte, dass er sie noch nicht gefunden hat. Die Gendarmerie in Vigy war sehr lieb, als wir Lotta als vermisst gemeldet haben. Sie werden sich sofort melden, wenn sie etwas hören. Da dort nur eine Handvoll Gendarmen arbeitet (zwei tagsüber, zwei nachts) bin ich hoffnungsvoll, dass die Verlustmeldung nicht untergeht. Das ist der Vorteil von einem französischen Dorf und der dazugehörigen kleinen Gendarmerie. In Lux hätten wir in die Polizeistation der nächsten größeren Stadt gemusst und die hätten andere Probleme gehabt als ein entlaufener Hund. Die Gendarmen von Vigy, die wir bisher kennengelernt haben, sind ausgesprochen freundlich. Den Nachtdienst hatte heute eine nach der Stimme junge Gendarmin, die sehr beruhigend mit Chris am Telefon sprach. "Aber ja, aber ja, wir werden sie natürlich sofort informieren, wenn wir etwas hören".

Morgen rufen wir als Erstes unsere TÄ an. Lotta ist 1000 Meter Luftlinie von der Praxis verschwunden und sie kennen bisher nur Kalle und Tano, würden Lotta uns also nicht zuordnen können. Sie können uns auch sagen, wohin ein aufgegriffener Hund gebracht werden würde, welche TÄs wir noch anrufen können und wo wir ihn sonst noch als vermisst werden können. Lotta ist natürlich gechippt und in dieser Region wird Tasso auch abgefragt, wenn ein Tier identifiziert werden soll.

Chris ist grade heimgekommen, trinkt einen Kaffee und fährt dann noch mal los. Aber es ist tatsächlich unwahrscheinlich, dass er sie findet.
 
Ist sie vielleicht in ein Loch gefallen?
Einen Brunnenschacht oder sowas?

Edit:

Normalerweise sind da ja Deckel drauf, aber wenn halt nicht…

Und sie ist klein, oder?

Sie könnte in ein Loch oder eine Spalte fallen, die für einen Menschen ungefährlich wäre.

Edit: es könnte sogar ein Deckel drauf sein. Wenn der lose wäre, und einmal gekippt wäre, wenn sie drüberläuft, könnte sie in das Loch rutschen und der Deckel fällt anschließend zurück, als wäre nichts.

Ich halte euch jedenfalls die Daumen, dass sie wiederauftaucht. :(
 
Wir haben im Lauf der Jahre ein paar Mal einen verschwundenen Hund gehabt.

Kitty, als sie so ca.15 war,wieder mal in Gedanken und schwupps war sie weg.
Aber sie war noch so gut dabei das sie unser Auto fand und dann ganz brav neben dem Auto saß und auf uns wartete.

Quixsy, als junger Hund, eine Spur in der
Nase und weg. Insgesamt 3 Mal. Jedesmal hat sie sich vor netten Leute hin gesetzt, hoch nehmen lassen und ich konnte sie nach spätestens 1 Tag wieder abholen.
Letztes Jahr hatte sie einen Rückfall. Nach einer Stunde hatten wir sie wieder und sie schleppt jetzt eine 5 Meter Feldleine hinter sich her, damit ich sie schnell einbremsen kann.

Fee, als sie zu uns kam entwischte sie vom Laubengang.
Auch sie ließ sich brav hoch heben und am nächsten Tag konnten wir sie abholen.
Als sie sich ein Jahr darauf vor einem Traktor erschreckte, lief sie schnurstracks nach Hause

Du siehst @Paulemaus viele Möglichkeiten und jedes Mal waren wir in Panik und dann ist es gut ausgegangen.
Das wird bei Lotta auch so sein!
 
Ohje wie schrecklich :(
Ich drück auch ganz feste die Daumen!

Diego war auch einmal plötzlich weg. Gefunden hab ich ihn denn in einem Gestrüpp. Da saß er denn wie ein Häufchen Elend und wusste wohl nicht wie er da wieder raus kommt.
 
Kann evtl. eine Kiez-Rettung aus der Nähe mal drüber schauen?
Wenn es so ist wie hier, gibt es einige. Sogar die Rettungshundestaffel hat eine Drohne.
Ich drücke ganz fest die Daumen denke an euch.
 
Ich drücke ganz fest die Daumen dass Lotta heil gefunden wird :clover: :clover: :clover: . Ich hoffe dass mir das nie passiert, aber wenn würde ich Frank Weisskirchen oder um Hilfe bitten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Aeskulap
Leider sind wir nicht mobil genug. Haben das Gleiche Problem hier in Wuppertal. Führerschein will ich eigentlich bald in Angriff nehmen dann kann man sich bestimmt treffen :)
Antworten
1
Aufrufe
588
Inked
Stinkstiefelchen
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation sterben jedes Jahr etwa 20.000 Menschen in Indien an Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. – mehr als ein Drittel der weltweiten Fälle. Das kann man sich irgendwie gar nicht richtig vorstellen, vom bequemen Sofa aus, an Tollwut...
Antworten
1
Aufrufe
755
Yuma<3
Y
MaHeDo
Zudem muss ich unsere Jäger ein wenig in Schutz nehmen.Die Schiessen nicht auf ne Katze ,und einfangen ,tja denk mal da sind sie zu faul dafür. Selbst ausgebüchste Hunde die im Wald rumstrawnzen lassen sie erstmal in ruhe,sie vertreiben sie und versuchen rauszukriegen wem sie gehören. Selbst die...
Antworten
11
Aufrufe
1K
T
Momo-Tanja
Ich gebe ja zu: ich find die schon ein wenig gruselig, ich kenne die auch nur als kleine Giftzwerge...;) Jetzt weiß ich zumindest, wohin es im Urlaub NICHT geht:lol:
Antworten
22
Aufrufe
3K
B
Podifan
wild im sinne von ungezügelt, kinder können auch >wild< sein, ein wildes spiel... etc ich glaube es ist so gemeint.
Antworten
2
Aufrufe
682
toubab
Zurück
Oben Unten