Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Grinschy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
und ich hab zu meiner Konfirmation mein heißgeliebtes Peugeot 103 mit Sitzbank in rot bekommen. Was hab ich mich gefreut :freudentanz:. Kein Busfahren mehr :dafuer: und gleich ner Mofaclique beigetreten.
 
Demm Fox Moped - war aber später :) ,- Gaszug gerissen , mein Bruder wollte reparieren,- hat alles auseinander gebaut und nie wieder zusammen gebracht,- das schöne fahren war vorbei: 1 1/4Jahre zu Fuß durch den Wald .. Bus war so lange … und Zug so weit ,- da konnte ich den Rest noch selber laufen,- dann XT 500 juhu . Die letzte hat sich jetzt meine Tochter wieder aktiviert ❤️.
… ja die Kids vom Land … ;)
 
Demm Fox Moped - war aber später :) ,- Gaszug gerissen , mein Bruder wollte reparieren,- hat alles auseinander gebaut und nie wieder zusammen gebracht,- das schöne fahren war vorbei: 1 1/4Jahre zu Fuß durch den Wald .. Bus war so lange … und Zug so weit ,- da konnte ich den Rest noch selber laufen,- dann XT 500 juhu . Die letzte hat sich jetzt meine Tochter wieder aktiviert ❤️.
… ja die Kids vom Land … ;)
XT 500, ganz cooles Moped. Mir war sie zu hoch, da kam ich kaum auf den Boden. Mein erstes Motorrad war ne DT 250, damit hab ich meine ersten Trials versucht, leicht und geländegängig. Dann bin ich ab und an die XS 1100 von meinem damaligen Freund gefahren. Das war dann auch unser Moped für unsere Urlaube und viel später hatte ich die Virago 500 in bordeauxrot. Mein Bruder hatte die Fat Boy, umgebauter Export aus den USA, damit konntest Du früher richtig angeben in der Harley Scene :sarkasmus:. Habs sie mir ab und an mal ausgeliehen :lol:. Mädels auf nem Motorrad waren damals ja echt selten.
 
Tja, was schert mich unser Geschwätz von gestern *gg*

Kalle geht es so gut, dass wir die Operation absagen. Stattdessen haben wir nächste Woche einen Termin in einer physiotherapeutischen Klinik. Die haben verschiedene Angebote, Wasserlaufband, Laser, Physiotherapeuten. Die Unterlagen habe ich schon hingeschickt. Der TA wird Kalle, der auch da wieder Caleb heisst, untersuchen und uns raten, welche Möglichkeiten es gibt.

Operieren lassen können wir notfalls immer noch...
 
Gestern Nacht hatten wir eine Situation, über die wir erst im Nachhinein lachen konnten. Gegen Mitternacht schoss Trevor blitzartig von aussen durch die Katzenklappe. Kurz darauf Randale in der Küche, die die Hunde auf den Plan riefen. Ich habe dann mal nachgesehen und fand auf dem Herd einen wütend gesträubten Trevor, mit einer toten Maus im Maul. Um ihn herum Muffin, Xaroula und die Hunde, die gern etwas abbekommen hätten. Was Trevor nicht lustig fand und seinen Angriffsmodus deutlich zeigte. Ich entfernte erst mal Hunde und Katzen aus der Küche und wollte dann auch Trevor samt Maus raussetzen. Der zeigte aber deutlich, dass er bereit ist, sich mit Zähnen und Krallen zu verteidigen und ich hatte keine Lust auf eine Runde Antibiotikum.

Also zog ich mich zurück und schloss die Küchentür hinter mir. Chris fragte, was gewesen wäre und ich meinte, dass Trevor sich wohl seine Maus braten möchte und dabei keinen Kontakt möchte. Chris fragte, warum ich ihn nicht rausgesetzt hätte, worauf ich meinte, dass er das gerne versuchen kann. Chris ging in die Küche und ich hörte durch die Tür ein gefährliches Katzenknurren. Danach nichts mehr, allerdings kam Chris auch nicht mit Trevor raus.

Fünf Minuten später kam Chris zurück ins Wohnzimmer und meinte, Trvor hätte die komplette Maus vertilgt. Restlos. Auf meine Frage, warum er ihn nicht nach draussen gebracht habe, kam seine trockene Antwort: "Ich war dann doch nicht lebensmüde"

Boah, die unglaubliche Verwandlung von einem plüschigen Schmusekätzchen zu einem russischen Kampfkater hatte echt was *gg*
 
.. spaßeshalber habe ich vorhin ,- mal die Wasser -tret- bezw Laufbecken gegoogelt,- ok : ihr baut dann besser eine Pool für Kalle ;)
 
;) nur gut das Chris nicht eifersüchtig ist.

Ich könnte mit einem eifersüchtigen Mann nicht leben. Ich neige allerdings auch selbst nicht zur Eifersucht. Darüber bin ich froh, denn ich habe mitbekommen, was Eifersucht für Leid schaffen kann. Ich baue da mehr auf gegenseitiges Vertrauen und Chris glücklicherweise auch. Eifersucht war für mich immer ein Ausschlusskriterium.

Was ich feststelle: Ich habe zwar einige CDs von Michel Sardou, merke aber hier in Frankreich, was ich alles nicht habe. CDs und DVDs, von denen ich nicht wusste, dass es sie überhaupt gibt und mit für mich unbekannten Liedern. Oft auch second-hand. Ich wusele mich durch das Angebot und stocke meine Sammlung Stück für Stück auf. Weswegen ich Chris heute erzählte, dass in den nächsten Tagen ein Konvolut von 7 DVDs, günstig secondhand erworben, ankommen wird und ein Konvolut von 13 CDs, ebenso ein Schnäppchen aus dem Kleinanzeigenmarkt. Allerdings ist das CD-Regal im Wohnzimmer jetzt schon voll. Deswegen meinte Chris, dass ich es sinnvoll wäre, wenn ich ein eigenes Regal für die DVDs und CDs von Sardou hätte. Ihm gab wohl zu denken, dass ich vorher kurz erwähnt habe, wie viele Tonträger es gibt und wie viele ich noch nicht habe :D

Wir überlegten gemeinsam und fanden einen geeigneten Platz für ein zweites Regal. Das, was wir schon haben, ist ein in meinen Augen traumschönes Regal aus Glas mit einem Designernamen, den wir allerdings nicht mit bezahlt haben. Wir haben das Teil vor Jahren gebraucht und zu einem sehr guten Preis in den Kleinanzeigen gefunden. Es war damals wie neu und sieht auch heute noch so aus, wenn es frisch abgestaubt ist *gg*. Ich bin also auf der Suche nach einem ähnlichen, gebrauchten Teil. Die beiden Ständer werden nicht nebeneinander stehen, insofern kann es völlig anders aussehen, sollte aber aus Glas sein.

Ich bin so froh, dass wir die OP abgesagt haben. Die Klinik war bei der Absage sehr freundlich und meinte, es wäre natürlich besser, wenn es Kalle ohne OP gut gehen würde. Wir könnten uns aber jederzeit melden, wenn wir Hilfe bräuchten. Chris hatte die Absage schon vor 2 Wochen vorgeschlagen, aber da war ich noch nicht überzeugt. Deswegen ließen wir die Entscheidung erst mal offen, aber er hat definitiv Recht. Der Zustand von Kalle rechtfertigt zur Zeit keine Operation. Er rennt, er spielt, er liebt es, seine Kunststücke zu zeigen und er schleift nicht mehr die linke Hinterpfote. Das ekelige Geräusch, das zu hören war, wenn er über die Terrasse tappte und die linke Hinterpfote nachzog, ist weg. Ich bin sehr gespannt, wie der Zehenreflex bei der Untersuchung nächsten Freitag sein wird. Ich glaube nicht, dass er perfekt sein wird, aber ich bin sicher, er hat sich verbessert. Natürlich hat er noch eine Schwäche im linken Bein, aber er kann wieder komplett wedeln. Wir gehen mittlerweile 1,5 Stunden über weichen Boden und er liebt es. Er schmeißt sich wieder auf den Rücken, kugelt sich genüsslich und schaut dabei grenzdebil aus der Wäsche. Er bleibt extra zurück, damit ich ihn abrufe und er durch meine Beine sausen kann. :love:. Er kann wieder "Rum" in beide Richtungen und hebt dabei auch leicht mit den Vorderpfoten ab. Mal schauen, was sie uns in der Physioklinik als Behandlung für ihn vorschlagen.


Wolltet ihr nicht eh einen Pool im Garten...
Na dann, frisch ans Werk...;)

Chris hätte immer noch gerne einen. Ich bin da nach Italien mit Privatpool am Ferienhaus skeptisch. Jeden Tag ersoffen jede Menge Insekten im Pool. Wann immer ich reingehen wollte, zappelten Insekten um ihr Leben und Chris und ich waren eher damit beschäftigt, sie aus dem Wasser zu entfernen, als zu "chillen". Das Sterben zu verhindern würde bedeuten, jedes Mal direkt nach Nutzung den Pool abzudecken, um ihn wieder aufzudecken, wenn wir baden wollen. Das erinnert mich daran, dass ich irgendwann in den 60er Jahren an der Ostsee als Kind ein paar Tage nichts anderes tat, als Marienkäfer aus der Ostsee zu retten. Es gab sehr viele Marienkäfer in dem Jahr und ich war traurig, weil ich nicht alle retten konnte. Das war nicht schön.

Tano geht es gut und abgesehen von seinem Futter machen wir nichts mehr. ich habe bis vor ein paar Tagen noch gecremt, aber irgendwann fiel mir deutlich auf, dass er kurz nach dem Cremen sehr unangenehm roch, was sich aber bis zum nächsten Eincremen verflüchtigte. Lotta hat, mittlerweile glücklicherweise nur sehr selten, ein Problem mit Malassezia. Der Geruch von Tano erinnerte sehr daran. Chris und ich fragten uns, warum die Haut nach dem Eincremen mit diesem typischen Geruch reagiert und sich bis zum nächsten Eincremen wieder normalisiert und ließen das Eincremen weg. Ich hatte ein bisschen Sorge, dass seine Haut explodieren könnte, aber das war nicht der Fall. er hat keine offenen Stellen mehr, es wachsen vorsichtig wieder Haare und er wirkt kühler, dabei munter und etwas frech wie vor den Hautproblemen. Ich hoffe, dass wir das "Was-immer-er hat" relativ gut im Griff haben. Mittlerweile haben wir das Trofu Pferd-Kartoffel als Leckerli ohne Probleme etabliert und er hatte auch schon Hühnerfüße. Ich glaube immer noch nicht an die Futterallergie, habe aber keine Ahnung, was es gewesen sein könnte.
 
Wie heißt es noch gleich so treffend:
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft.

Zu Tano:
Ich hab keine Hautprobleme bei unseren Russelln seit dem ich mit Eiweiß und Fett immer am unteren Level der benötigten Menge bleibe und auch bei der Gesamtfuttermenge.
Beispiel Tanner 8 1/2 kg. Er bekommt Barf 200 g pro Tag und etwa 20 g Leckerlies in Form von Trockenfutter light sowie ein bis zwei Scheiben Môhre und Äpfel am Tag.
 
.. es gibt auch Insekten Schutz Pavillon s für Pools ❤️. Hast Du mal gegoogelt: wo schwimm Möglichkeiten für Hunde - bei Euch gibt ..?
 
Lotta ist weg. Wir suchen sie nun schon 5 Stunden. Auf dem Spaziergang war sie plötzlich wie vom Erdboden verschluckt. Sie kam auch nicht auf den Pfiff, was untypisch ist.
Mittlerweile regnet es. Wir haben alles abgefahren, wo wir spazieren gehen und sind immer wieder dorthin zurück, wo ich heute geparkt habe. Die Polizei ist informiert.

Ich werde wahnsinnig und mache mir heftige Vorwürfe. Sie wäre, wenn sie könnte, schon längst gekommen. Als ich sie zuletzt sah, war sie 30 Meter von mir weg auf offenem Feld. Dann war Krümel in die falsche Richtung unterwegs, ich spurtete ihm hinterher, weil er hurtig ist und überredete ihn, in die richtige Richtung weiterzulaufen. Als er quasi wieder in der Spur war, schaute ich nach den anderen Dreien und Lotta war verschwunden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die Orientierung verloren hat. Ich verstehe auch nicht, wie auf offenen Feldern ein Hund verschwinden kann. Es gibt da zwar schon immer mal Büsche am Feldrand, aber die sind nicht durchgehend.

Das Auslaufgebiet ist riesig und von Straßen umgeben, die wenig befahren sind. Wir sind trotzdem die Straßen abgefahren, in der Sorge, sie wäre überfahren worden. Aber dem ist offensichtlich nicht so. Wenn sie sich verirrt hat, aber ins Dorf kommt (das Auslaufgebiet verläuft parallel zu Vigy), könnte sie den Weg nach Hause finden, denn das Dorf kennt sie.

Es ist so absolut untypisch für sie. Sie rennt zwar gerne und entfernt sich zwischendurch auch recht weit, aber sie behält uns immer im Blick und stürmt auf den Pfiff heran. Ich habe solche Angst um sie.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Aeskulap
Leider sind wir nicht mobil genug. Haben das Gleiche Problem hier in Wuppertal. Führerschein will ich eigentlich bald in Angriff nehmen dann kann man sich bestimmt treffen :)
Antworten
1
Aufrufe
588
Inked
Stinkstiefelchen
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation sterben jedes Jahr etwa 20.000 Menschen in Indien an Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. – mehr als ein Drittel der weltweiten Fälle. Das kann man sich irgendwie gar nicht richtig vorstellen, vom bequemen Sofa aus, an Tollwut...
Antworten
1
Aufrufe
755
Yuma<3
Y
MaHeDo
Zudem muss ich unsere Jäger ein wenig in Schutz nehmen.Die Schiessen nicht auf ne Katze ,und einfangen ,tja denk mal da sind sie zu faul dafür. Selbst ausgebüchste Hunde die im Wald rumstrawnzen lassen sie erstmal in ruhe,sie vertreiben sie und versuchen rauszukriegen wem sie gehören. Selbst die...
Antworten
11
Aufrufe
1K
T
Momo-Tanja
Ich gebe ja zu: ich find die schon ein wenig gruselig, ich kenne die auch nur als kleine Giftzwerge...;) Jetzt weiß ich zumindest, wohin es im Urlaub NICHT geht:lol:
Antworten
22
Aufrufe
3K
B
Podifan
wild im sinne von ungezügelt, kinder können auch >wild< sein, ein wildes spiel... etc ich glaube es ist so gemeint.
Antworten
2
Aufrufe
682
toubab
Zurück
Oben Unten