Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)

… aber ich verstehe es nicht ganz ,- die kleinere Türe ist neben dem Haus ? Und das große Tor ist auch neben dem Haus ? Oder zu dem öffentlichen Weg ?
… auf alle Fälle alles Tano/ Mafioso dicht :) ❤️:D


Die Tür ist neben dem Haus und ist die Verbindung Vorgarten/hinterer Garten. Das Tor ist 3 Meter breit und hinten am unteren Ende vom Garten am Gemeindeweg. Da passen dann auch größere Sachen durch.

Du hattest ja nach dem Hammam gefragt: Das war richtig schön und hat meiner Haut unglaublich gut getan. Ich hatte das große Programm ja als Geschenk zum Geburtstag bekommen. Da es aber keinen Termin vor unserem Urlaub für das große Programm mehr gab, habe ich erst mal ein kleines genommen. Layla, die Hammambetreiberin, war mir sofort sympathisch. Sie ist sehr warmherzig und schafft es, eine sehr ruhige und schöne Atmosphäre zu verbreiten. Ich wurde zuerst gewaschen, dann mit warmen Wasser aus Schüsseln abgespült. Dann durfte ich 20 Minuten im Dampfbad bei orientalischer Musik entspannen. Danach kam Layla wieder, rieb mich mit schwarzer Seife ein und schrubbte mich von oben bis unten ab, spülte mich wieder mit Wasser aus Schüsseln ab und wusch mir die Haare. Sie wickelte mich in Hammamtücher und wir gingen in den Teeraum, wo wir Minztee tranken, sie mein Gesicht mit Arganöl einrieb und mich mit orientalischem Parfum einsprühte.

Beim Tee habe ich übrigens eine wichtige Lektion über marokkanische Sitten gelernt: Bevor Layla den Tee einschenkte, goss sie aus der Kanne aus hochgehaltener Kanne einen Becher voll. Den kippte sie wieder in die Kanne und wiederholte das Ganze drei Mal. Ich fragte nach, warum und sie antwortete mit der Gegenfrage, ob ich selbst eine Idee hätte. ich tippte auf Runterkühlen vom Tee. Das war die falsche Antwort. Mit dem Kippen wird der Zucker in der Kanne aufgelöst. Layla erzählte mir, dass es in Marokko schlechtes Benehmen wäre, mit einem Löffel in einer Teetasse zu rühren. "Das macht man nicht". Stattdessen wird gekippt. Ich fand das spannend, auch wenn die Chancen, dass ich das Wissen jemals in Marokko anwenden kann, gegen null tendieren.

Ich habe die Behandlung sehr genossen und schon einen Termin für Anfang Oktober ausgemacht. Da nehme ich das Programm, dass nach ihrer Tochter benannt ist, die das am meisten liebt: Zu der Behandlung wie letzten Donnerstag kommt noch eine halbstündige Massage und eine Gesichtsmaske. Ich bin schon gespannt. Vielleicht können wir das auch mal zu Zweit machen, wenn Du hier bist? Dann muss Chris alle Hunde hüten, während wir es uns gutgehen lassen :D.

Wichtig ist, dass das nur ohne Berührungsängste geht. Die Behandlung ist halt sehr intim und Du wirst gepampert wie ein kleines Baby :)
Ich fand es wunderbar und konnte dabei absolut entspannen, einfach, weil Layla so natürlich und so professionell war und weil wir "unter uns" waren. Ich kenne diese Körperlichkeit auch aus dem Hammam in der Türkei, als die Hammamfrauen uns "Badende" beim Tee immer wieder freundschaftlich berührt haben. Eine der Frauen stand damals hinter mir, als ich auf dem Hocker saß, zog mich an sich und legte mir die Hand aufs Dekollete, während sie fragte, ob es mir gut ginge. Alles auf eine sehr natürliche, aber für uns Europäerinnen doch eher ungewohnte Art.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist das verwöhn Programm zu den sonst üblichen Abstandsregeln ,- hat man mir mal gesagt. … bei der Kometik ist es ja ähnlich intim . Wenn die Atmosphäre freundlich und angenehm ist ,- war und ist doch alles perfekt. .. aber es muss erstmal warten. Der kleine Kater hat Giardien,- nun wird erstmal das Rudel und das „Haus“ behandelt…
 
Krümel und ich haben einen Kompromiss gefunden, der uns beiden das Leben erleichtert :D

Dazu muss ich sagen, dass ich für Krümel seine heilige Mama bin. Wenn er weiß, dass ich da bin, sucht er meine Nähe. Uneinig waren wir uns aber seit dem Umzug über den richtigen Zeitpunkt, um ins Bett zu gehen. Wenn Chris schon im Bett war und ich noch am Computer saß, tippelte er um mich herum und zeigte deutlich, dass er gerne schlafen gehen möchte. Sein Körbchen steht neben meiner Bettseite und da schläft er zufrieden und fühlt sich geborgen, bis ich wieder aufstehe und er das merkt und auch aufsteht.

Da ich ein schlechtes Gewissen habe, wenn der alte Herr ins Bett will, ich aber noch am Computer sitzen möchte, hat Chris ihn mit nach oben genommen, wenn er vor mir schlafen ging. Krümel hat aber schnell deutlich gemacht, dass er sich nicht austricksen lässt. Nachdem er gemerkt hat, dass ich immer noch unten war, wollte er raus aus dem Schlafzimmer und zu mir, um mir tippelnd klarzumachen, dass es Zeit ist, nach oben zu gehen.

Hinter meinem Schreibtisch könnte er sich, allerdings nicht auf Tuchfühlung, auf die Hundematten legen und schlafen, bis wir hochgehen. Dahinter ist das Sofa mit einem extraweichen Kuschelkörbchen für ihn am Boden (das er eigentlich sehr liebt), während die Großen auf dem Sofa schlafen. Geht aber beides nicht, wie er sehr deutlich durch nervöses Tippeln gezeigt hat.

Ich habe überlegt, wie wir den Konflikt regeln können. Krümel ist ein alter Herr und hat das Recht auf Ruhe, die er natürlich auch dringend braucht. Dann kam mir eine Idee: Ich habe ein kleines Körbchen direkt neben meinen Stuhl am Schreibtisch gestellt und Krümel durch Fingerschnipsen reindirigiert. Er ist reingetappt, nachdem er es ausgiebig beschnuppert hat, hat sich zusammengerollt hingelegt und hat 2 Minuten später geschnarcht. :love:

Kalle, Lotta und Tano haben schnell begriffen, dass es nun durch das Tor nichts mehr zu sehen gibt. Allerdings war ihre Fassungslosigkeit spürbar, als wir sie aus dem Haus ließen, nachdem die Zaunbauer fertig waren. Sie hatten sich angewöhnt, das Tor im Blick zu haben, auch wenn sie gelernt haben, dass Kläfferei am Zaun unerwünscht ist und deutlich Mecker bedeutet. Trotzdem war es natürlich spannend, das Tor im Blick zu haben und den einen oder anderen Hund zu sehen. Wobei sie sich arg zusammenreißen mussten, um das nicht zu kommentieren und den einen oder anderen Anpfiff kassieren. :D
 
Joar, wir können dann morgen in Urlaub fahren, denn die Katzenklappe für Trevor wurde heute eingebaut. :D Das Ganze hat sich verzögert, weil Sebastien unter Covid-Verdacht stand und in Quarantäne war. Deswegen hat er uns den heutigen Handwerker geschickt, der eigentlich schon Montag kommen sollte, aber da dann doch nicht konnte.

Als die Klappe endlich eingebaut war, suchten Chris und ich in der Kurzanleitung die Anweisung, wie man aus dem Hightech-Teil eine normale Katzenklappe macht. Ohne dass wir die Katzen mit dem Hals in die Klappe halten müssen, damit der Chip erst mal gescannt wird oder sie ein Halsband mit einem Badge tragen. Das wäre in Sachen Lucky ein Poblem, falls er auch diese Katzenklappe nutzt.

Leider stand nichts in der Kurzanleitung, also habe ich mir die Langversion im Internet runtergeladen und verzweifelt gehofft, dass die Katzenklappe auch so einen "normalen" Modus hat wie das größere Modell, das wir als erste Katzenklappe haben. Hat sie und wir konnten sie so einstellen, dass der Weg nur von draußen nach drinnen führt.

Danach rauchten Chris und ich eine Zigarette im Garten. Außen am Zaun unten am Garten strich Trevor herum. Dann sahen wir zu unserer Verblüffung, wie er sich mühsam über den Zaun in den Garten hangelte. Wir dachten bisher, das schafft er nicht, weil er immer vor der Tür maunzte, wenn er rein wollte. Auf jeden Fall kann die neue Katzenklappe nicht schaden, denn nun hat er einen Fluchtweg nach innen, den er schnell nehmen kann. Das war schon sehr langsam, wie er sich am Zaun hochangelte und er rutschte auch zwei Mal wieder ein Stück nach unten. Auch für Lucky wird es einfacher, wenn er schnell ins Haus muss.

Wir machten Trevor die Katzenklappe mit Leckerli schmackhaft und eine Stunde später nutzte er sie schon. Allerdings versteht er überhaupt nicht, dass die nicht von innen nach außen funktioniert. Er saß richtig ratlos davor und versuchte es immer wieder mit der Pfote, bevor er aufgab.

Da so ein Mauerdurchbruch eine Menge Staub macht, musste ich danach erst mal gründlich putzen. Aber nun ist alles erledigt, was vor dem Urlaub erledigt werden musste.

Wir fahren morgen gegen 16 Uhr los, kommen mit Pausen und Füttern unterwegs gegen 22.30 Uhr in Luzern an und übernachten dort. Samstag drehen wir eine Runde mit den Hunden, frühstücken und fahren auf den St. Gotthard. Auf dem Gipfel gehen wir mit den Hunden spazieren - die finden das jedes Mal so klasse. Gegen 16 Uhr kommen wir in unserem Ferienort an und übernehmen das Ferienhaus. Da stand in der Beschreibung, dass Haustiere erlaubt seien, aber nur ein Hund von maximal 10 Kilo. Wir haben freundlich hingeschrieben, ob wir das auch mit 4 Hunden mieten können. Sie haben allerdings die Kaution erhöht, die wir bei Ankunft zahlen müssen, die 4 Hunde stehen dafür aber auch fettgedruckt im Vertrag ;)

Ich freue mich riesig auf Italien. Das Tierfutter konnten wir an unser Lieblingsrestaurant schicken, so dass wir keine Dachbox brauchen. Das größte Gepäck haben natürlich wieder die Hunde. Und dabei haben wir ihr "Ferienfutter" schon an unser Lieblingsrestaurant schicken lassen, damit es nicht auch ins Auto muss.
 
:DSchönen Urlaub auch von mir- ich weiß ja nicht wie eure Hightec- Klappe funktioniert, meine Magnet- Klappe habe ich mit einem kleinen Stück Kabelbinder außer Gefecht gesetzt. Ist inzwischen schon das zweite Nachfolgeexemplar. Da ich keine Automatikklappe mehr brauche, das Loch in der Scheibe aber ein bestimmtes Klappenformat benötigt, wurde es wieder magnet- und nicht chipgesteuert weil preiswerter :) Und der Kabelbinder kommt wieder zum Einsatz. Aber der E-Motor würde wahrscheinlich irgendwann streiken, wenn man ihn so rüde außer Kraft setzt
 
:DSchönen Urlaub auch von mir- ich weiß ja nicht wie eure Hightec- Klappe funktioniert, meine Magnet- Klappe habe ich mit einem kleinen Stück Kabelbinder außer Gefecht gesetzt. Ist inzwischen schon das zweite Nachfolgeexemplar. Da ich keine Automatikklappe mehr brauche, das Loch in der Scheibe aber ein bestimmtes Klappenformat benötigt, wurde es wieder magnet- und nicht chipgesteuert weil preiswerter :) Und der Kabelbinder kommt wieder zum Einsatz. Aber der E-Motor würde wahrscheinlich irgendwann streiken, wenn man ihn so rüde außer Kraft setzt

Wir haben die nicht wegen ihrer "Features", sondern weil sie sehr gut dicht hält und sehr robust ist. Aber wir könnten tatsächlich für bis zu hundert Katzen individuell einspeichern, wer wann das Haus verlassen und wiederkommen darf :lol:

Die Magnetklappe hatte ich auch schon mal: Damals war ich noch mit meinem Exmann verheiratet und wir hatten 5 Katzen mit Katzenklappe Freigang. Dann starb seine Mutter, die sich vor ihrem sehr voraussehbaren Tod ein halbes Jahr vorher ein Kätzchen vom Bauernhof zugelegt hatte. Christian fuhr nach Norddeutschland, um sich mit seinen Geschwistern zu treffen und alles zu organisieren. Keiner wollte die Mieze. Christian rief mich an und fragte, ob die Mieze mit zu uns kann. "Klar, bring sie morgen mit" und überlegte schnell, wie wir das mit dem Ausgang regeln könnten, wobei mir einfiel, dass ich so eine Magnetklappe vor kurzem beim Fressnapf gesehen habe.

Es war abends und der Fressnapf 17 Kilometer entfernt. Ich kam eine Viertel Stunde vor Ladenschluss an, fand die Klappe und stellte fest, dass es nur zwei Magneten dazu gab. Ich brauchte aber 5. Also sprach ich den Marktleiter an, der zwei weitere Pakete öffnete und drei Magneten rausnahm. Glücklicherweise konnte man die auch einzeln kaufen.

Glücklicherweise passte die neue Klappe exakt in das Loch der alten, wie ich am nächsten Morgen feststellte. Die 5 Bestandskatzen bekamen ein Halsband mit Magnet, waren natürlich irritiert und wir warteten auf meinen Exmann und die Neue. Zwischendurch rief Christian an und berichtete, dass sie problemlos in den Transportkorb gegangen wäre, den er noch schnell gekauft hätte und ganz ruhig auf der Fahrt sei.

Als sie endlich da waren und wir die Transportbox öffneten, stieg eine tiefergelegte, stämmige, norddeutsche Bauernhofkatze aus dem Kennel. Mit einem Gesichtchen in weiß mit schwarz und einem Körper in grau getigert-weiß. Mit Söckchen. Das Gesichtchen rund und mit großen Augen stiefelte sie aus der Box, sah sich um, machte sich mit den anderen Katzen bekannt, die sie sofort mochten, lernte Hund Paule kennen, fraß eine Riesenportion, rollte sich auf dem Sofa zusammen und schlief neben Paule. Ich liebte sie quasi sofort. Da die Mutter nur noch sehr undeutlich sprechen konnte, wusste keiner, wie die Katze eigentlich heißt. Also nannten wir sie nach einigem Rumüberlegen Mola. Nach der Schildkröte Morla, nur ohne r.

Sie war, wie alle, die bei uns lebten, eine bezaubernde Miez :love:

Aber ja, für Katzen braucht es immer kreative Ideen :lol:
 
Wir sind in der wunderbaren Toskana angekommen. Der Weg dahin war allerdings steinig gg. Anstelle unseres gebuchten Doppelzimmers mit Sofabett (gut abgedeckt für die Grossen) bekamen wir ein kleines DZ mit 2 Einzelbetten. Da ausgebucht, war ein Wechsel nicht möglich. Und nun ratet mal, beim wem Kalle, Lotta und Tano geschlafen haben? Ich musste heute morgen erst mal meine Knochen und Gelenke sortieren...aua.

Danach bis zur italienischen Grenze ein Stau nach dem anderen, so dass wir statt um 16 Uhr um 19.30 Uhr ankamen. Netterweise hat uns der Vermieter den Kühlschrank mit ganz viel Obst und Getränken vollgestellt und auf dem Tisch standen eine Flasche Prosecco und zwei Flaschen richtig guter Wein, so dass wir nicht mehr raus mussten, um noch was zu besorgen.

1500qm eingezäunter Garten. Die Hunde sind entzückt. Wir sind hingegen ziemlich platt und sitzen mit einer der Flaschen Wein im Garten, um uns von der Fahrt zu erholen. gg

20210828_214726.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich hatte heute eine sehr schräge Begegnung im Meer und weiss immer noch nicht, wen oder was ich da getroffen habe:

Ich war mit Kalle im hüfthohen Meer, Kalle schwamm, ich stand. Plötzlich hatte ich das Gefühl, mir wäre von unten durch die Fußsohle geschossen worden und mir wurde kurz schwarz vor Augen. Das tat richtig übel weh. Ich humpelte zum Strand und Chris kam, um zu schauen, was passiert ist. Da war der Zeh neben dem Kleinen schon wie ein Ballon angeschwollen und feuerrot.

Chris half mir zu unserem Platz und ich lagerte den Fuss etwas höher auf einen Baumstamm. Ich musste mir echt das Heulen verkneifen und beobachtete fasziniert, wie auch der kleine Zeh immer mehr anschwoll. Dabei machte ich mir Sorgen, wie ich zum Auto kommen sollte, das 1,5 Kilometer entfernt stand.

Und plötzlich war Ruhe: Kein Schmerz mehr, dafür war die ganze äussere Seite vom Fuss taub. Wie nach dem Zahnarzt. Es schwoll nicht weiter an, es tat nicht mehr weh und ich konnte damit wieder halbwegs vernünftig laufen und mit Kalle baden.

Das ist mittlerweile 4 Stunden her und wir sind wieder im Ferienhaus. Allmählich kommt das Gefühl wieder, die Zehen schwellen ab und sind nicht mehr so rot. Es wird also :D. Mich würde trotzdem interessieren, wer mich da gebissen, gestochen oder whatever hat.

Heute war Lotta mit am Strand und fand es erwartungsgemäss klasse. Wir wechseln wieder zwischen ihr und Tano ab. Alle Hunde geniessen die Wärme und die Sonne.

Gestern waren wir in unserem Lieblingsrestaurant und wurden unglaublich herzlich begrüsst und umarmt. Auf unseren Desserttellern schrieben sie mit Schokolade ein herzliches Willkommen und dass sie sich freuen, dass wir wieder da sind. Lotta war mit und bekam nicht nur Wasser, sondern eine grosse Schüssel mit Fleisch, das sie begeistert frass. Danach war sie erledigt und schlief, bis wir wieder gingen. Das Hundefutterpaket ist rechtzeitig angekommen und wir konnten es mitnehmen.

Diese Ecke der Toskana ist so schön. Wenn man sich von Pisa fernhält, findet man kaum Touristen. Unser Ferienhaus liegt mitten im Dorf an der Piazza, umgeben von italienischen Familien. So schön :love::love::love:
 
Ich musste an ein Petermännchen denken, dann hättest Du aber eher milde Symptome.
Ich hatte etwas ähnliches vor Jahren in Spanien. Da tat es aber nur höllisch weh und das mehrere Stunden, aber es wurde nichts taub. Übersetzt hiess das pieksende Etwas "Meerspinne"
 
Wundervoll sich im Urlaub so Zuhause zu fühlen. …
…selber hatte ich nur ( keinen Spaß) Begegnungen mit Feuerqualle und Seeigel , definitiv anders ..
 
Wir hatten uns Sorgen gemacht, weil wir nicht wussten, was mit Francesco ist. Francesco verkauft Getränke am Strand und wir haben ihn in den letzten beiden Jahren gerne unterstützt. Softdrinks oder ein halbkühles Bier für uns, stilles Mineralwasser für die Hunde.

Diesmal scannten wir den Strand ab, aber kein Francesco in Sicht. Stattdessen gestern ein Mann, der offensichtlich Francescos Kühltasche trug, erkennbar an den Aufklebern darauf. Wir fragten ihn, was mit ihm wäre.

Der Mann ist der Schwager von Francesco. Normalerweise teilen sie sich den drei Kilometer langen Strand. Nun ist Francesco bis zum 15.9 bei seiner Familie in Marokko und sein Schwager übernimmt solange auch den hinteren Strand. Wir haben erleichtert erst mal zwei lauwarme Bier gekauft. Das Angebot ist allerdings eingeschränkt, es gibt in Francescos Abwesenheit keinen Kaffee :)

Am Strand gibt es jede Menge Strandgut in Form von Holz und kreative Strandbesucher bauen daraus kleine Hütten. Wir haben wieder ein schönes festes Plätzchen gefunden, im Schwulen- und Transbereich. Unsere "Nachbarn" kennen wir zum Teil schon aus dem letzten Jahr und haben uns gefreut, sie wiederzusehen.

Gestern herrschte allerdings ein bisschen Unwillen im Quartier. Am Strand ist Badekleidung üblich. Die darf auch gerne sehr knapp sein, es braucht aber zumindest ein Fetzen Stoff um die entsprechenden Körperzonen. Gestern liefen nun recht demonstrativ zwei Frauen oben ohne und offensichtlich flirtbereit am Meerufer auf und ab, warfen schelmische Blicke auf den einen oder anderen schönen Mann und unterhielten sich übertrieben laut auf deutsch, wobei sie ihre Brüste sehr offensichtlich präsentierten.

Ich hörte ein leicht gequältes "Mama mia" von dem Pärchen ein paar Meter weiter. Ob das sich darauf bezog, dass die Frauen sich so auffällig benahmen oder darauf, dass sie zu doof waren, um zu erkennen, dass sie an der falschen Ecke ihre Angel auswarfen, konnte ich aber leider nicht herausfinden gg

Dafür sind die Hunde dort sehr gerne gesehen und holen sich die eine oder andere Streicheleinheit ab.
Noch zwei Bilder von " Herrn Wichtig", der es liebt, alles zu beobachten, was am Strand so passiert.

IMG-20210901-WA0001.jpg

IMG-20210901-WA0000.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Aeskulap
Leider sind wir nicht mobil genug. Haben das Gleiche Problem hier in Wuppertal. Führerschein will ich eigentlich bald in Angriff nehmen dann kann man sich bestimmt treffen :)
Antworten
1
Aufrufe
598
Inked
Stinkstiefelchen
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation sterben jedes Jahr etwa 20.000 Menschen in Indien an Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. – mehr als ein Drittel der weltweiten Fälle. Das kann man sich irgendwie gar nicht richtig vorstellen, vom bequemen Sofa aus, an Tollwut...
Antworten
1
Aufrufe
768
Yuma<3
Y
MaHeDo
Zudem muss ich unsere Jäger ein wenig in Schutz nehmen.Die Schiessen nicht auf ne Katze ,und einfangen ,tja denk mal da sind sie zu faul dafür. Selbst ausgebüchste Hunde die im Wald rumstrawnzen lassen sie erstmal in ruhe,sie vertreiben sie und versuchen rauszukriegen wem sie gehören. Selbst die...
Antworten
11
Aufrufe
1K
T
Momo-Tanja
Ich gebe ja zu: ich find die schon ein wenig gruselig, ich kenne die auch nur als kleine Giftzwerge...;) Jetzt weiß ich zumindest, wohin es im Urlaub NICHT geht:lol:
Antworten
22
Aufrufe
3K
B
Podifan
wild im sinne von ungezügelt, kinder können auch >wild< sein, ein wildes spiel... etc ich glaube es ist so gemeint.
Antworten
2
Aufrufe
689
toubab
Zurück
Oben Unten