Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)

Ich habe das Pregabalin ( für mich) , das ist so der Nachfolger zu Gabapentin.
Ich habe auch keine Epilepsie ,und ich wollte es erst auch gar nicht nehmen.

Hat man sich da mal mit eingefummelt, ist es Gold wert.
Es nimmt/verbessert die Nerven Schmerzen sehr, dauert aber eine Weile.
Im Moment brauche ich nichts zusätzlich und ich lauf wieder ganz passabel.
Das finde ich prima , - und mein Magen auch.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi hundeundich2.0 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tano = Herkulesstaude ? Und hier ist die Fuchsräude ( deshalb hab ich nochmals impfen lassen ).
Kalle mein Schatz :( bloß nicht schwächeln.. ❤️❤️
 
Wir müssen irgend etwas sehr falsch gemacht haben. Gestern war Müllabfuhr. Wir haben die Tonne wie jeden Mittwoch vor die Haustür gestellt. Als wir sie abends wieder reinholten, war sie zwar leer, hatte aber ein Schloss und ist nicht mehr zu öffnen. Chris hat heute versucht, herauszubekommen, warum. Wir sind uns keiner Schuld bewusst. Wir haben uns angemeldet und auch die "Abfall-Karte" erhalten, mit der wir auf die Müllentsorgung fahren dürfen.

Chris hat also heute versucht, herauszufinden, warum unser Mülleimer abgeschlossen ist, während ich mich im Hammam tummelte. Ein Anruf bei der Gemeinde ergab, dass die "Déchetterie" (Müllentsorgung) zuständig ist. Also rief er da an. Die sagten ihm, dass die Gemeinde zuständig sei, was Chris verneinte. Die Dame erklärte, sie werde sich informieren und zurückrufen. Tat sie aber nicht. Also wird Chris morgen den verschlossenen Mülleimer ins Auto laden, zum Büro der Verwaltung der Décheterie fahren und hoffentlich mit einem funktionieren zurückkommen. Eigentlich müsste auf unserem Mülleimer ein Code sein, wie wir seit heute wissen, aber den hat er aber nicht. Das wird spannend. :D

Gute Nachrichten gibt es zum Zaun: Tor und Tür sind endlich geliefert worden und werden Montag eingebaut. Womit der Zaun dann fertig wäre, was uns sehr freut. Die Hunde werden es weniger witzig finden, denn damit wird ihnen ihr Blick auf den Gemeindeweg völlig verbaut. Genau deswegen freuen wir uns. Sehen die Hunde einen Hund an unserem Grundstück vorbeigehen und wir sind nicht im Garten, stürmen Kalle, Lotta und Tano zum Tor, das im Moment noch ein Provisorium ist. Sie lassen sich zurückrufen, je nach Charakter mehr oder weniger schnell: Lotta kommt sofort, tippelt verlegen, wollte es ja gar nicht und ist beschämt. Kalle und Tano überhören den Abruf, aber nach einem etwas strengerem zweiten Abruf kommt Kalle missmutig und sich immer wieder zum Geschehen umdrehend. Der dritte sehr sehr deutliche Abruf: "TAANOO! So-fort hierher" bringt auch Tano zu mir. Ich könnte ja sofort "Stufe 3" schalten, aber dann bricht Lotta in sich zusammen.

Mittlerweile rennen Lotta und Kalle gar nicht mehr zum zukünftigen Tor, wenn ich im Garten bin und sie mit einem "Nein" bremse, wenn sie losstürmen, und bleiben an den Steinen stehen. Und nun ratet mal, wer trotzdem über die Steine nach unten wetzt und sich am Zaun hochstellt? Mafioso halt. :D

Eine meiner tausend Sorgen vor dem Umzug war, dass die Katzen sich schwer einleben könnten oder sich im neuen Haus nicht wohlfühlen.. In Niederfeulen hatten wir zwei Katzenzimmer, hier nur noch eins. In dem mussten die Miezen drei Wochen bleiben, bevor sie alles anderen erkunden durften. Trotzdem sind alle tiefenentspannt. :love:
 
Die abgeschlossenen Mülltonnen,- sind hier in der Nachbarschaft,- auf eigen Wunsch , damit die Nachbarn nicht die Mülltonnen benutzen. Oft zu 2 Parteien oder mehr Familienhäusern gehörend.
.. habt ihr mal in der Nachbarschaft gefragt, ob eine Verwechslung , bei der Entleerung, stattgefunden hat? Wäre meine Idee gewesen, zudem ; ja auch in France dürfte ein Code auf der Tonne sein. Außer ,- sie haben die Anmeldung von Euch wieder verbaselt und denken : Haus unbewohnt/ nicht gemeldet. Die France Bürokratie ist halt auch besonders ❤️❤️❤️ :D
.. der Mafioso ❤️,- unfassbar…. ( lieber tot als 2. ter….) und Kavalier Kalle geht halt mit , dabei ist es nicht seine Art und Frau Schreischrei darf hier auch alleine bellen,- weil euer Rudel und der Rest weiß: es ist leicht verrückt.. :D
 
Und nun haben wir auch die Lösung für 2 Mysterien:

Ich traf heute Sylvaine am Zaun und erzählte ihr, dass wir bei der Mülltonne etwas vergeigt haben, es nun wieder in Ordnung ist, wir aber immer noch nicht wissen, warum eigentlich. Darauf meinte sie, dass das der Fehler ihres Mannes gewesen wäre. Der hätte die falsche Mülltonne reingebracht und sie hätte es erst heute morgen gemerkt, worauf sie sie sofort wieder getauscht hätte. Gut, dass wir erst sehr spät ins Bett gegangen sind und Chris nicht schon mit der Mülltonne unterwegs war, als sie es gemerkt hatte. Nun erklärt sich auch, warum die Mitarbeiterin bei der Décheterie das Problem überhaupt nicht verstanden hat.

Hier wird der Müll nach Gewicht abgerechnet, was ich absolut sinnvoll finde. Einige findige Bürger kommen dann auf die Idee, ihren Müll in fremde Mülltonnen zu packen. Wohl nicht in unserer Wohngegend, aber Sylvaine und ihr Mann kommen ursprünglich aus der Stadt und haben aus alter Gewohnheit ein Schloss am Mülleimer.

Während wir über Gott und die Welt sprachen, kam Trevor aus dem hinteren Teil des Gartens angeschossen und umschmeichelte Sylvaine mit Maunzen und um die Beine streichen. Sie beugte sich zu ihm, knuddelte ihn hinter den Ohren und erzählte ihm, dass er einen prachtvollen Schnurrbart habe. Dann erzählte sie, dass sie gestern Morgen und heute Morgen einen Panther in ihrem Garten gesehen habe :D. Wir hatten ja schon öfter über die Katzen geredet und ich hatte ihr von Lucky erzählt, auch, dass der richtig groß ist. Sollte sie also einen Panther in ihrem Garten sehen, möge sie nicht erschrecken. Sie meinte, dass ihr Mann sie gerufen hätte, um die riesige Katze zu sehen und sie sofort wussten, dass das nur Lucky sein kann. Ihr Fazit: "Er ist wunderschön. Und wenn er rennt, merkt man gar nicht, dass er nur 3 Beine hat"

Damit war das zweite Mysterium gelöst. Wir haben schon überlegt, ob Lucky wirklich die ganze Zeit entspannt im Haus ist oder ob er zwischendurch seine Runden dreht. Offensichtlich geht er jetzt täglich raus, um seine Interessen zu pflegen, kommt aber auch täglich wieder heim. Er weiß also, wo er hingehört.

Es sieht so aus, als hätten wir wieder sehr großes Glück mit unseren direkten Nachbarn. Ich wäre ja schon dankbar gewesen, wenn sie Tieren zumindest neutral gegenüber stehen würden, aber sie mögen Tiere richtig gerne. Bezüglich Nachbarn standen wir immer unter einem guten Stern: Wir hatten nie Probleme, egal wo wir gewohnt haben und es fiel uns immer schwer, uns von den Nachbarn zu verabschieden, wenn wir umgezogen sind. Dafür hatten wir, als wir zur Miete wohnten, richtig miese Vermieter. Bei beiden gab es ein Gerichtsverfahren, beide haben wir gewonnen.

Ich mag Sylvaine sehr. Sie hat eine ganz ruhige Art, bei der öfter mal ihr sehr trockener Humor durchblitzt. Offensichtlich mag sie mich auch. Außerdem verbessert sie mich jedes Mal, wenn ich einen Fehler in der Sprache mache. Ich bitte die Leute, mit denen ich viel zu tun habe, immer darum, aber die Wenigsten machen es, sondern versichern, wie klasse mein Französisch sei. Sylvaine meinte, dass sie mich aus Höflichkeit nicht verbessern und es ihr auch schwer fiele, aber ich würde mich darüber immer so freuen. :lol:

Sebastien tat sich auch anfangs schwer damit, aber mit der Zeit hat er gemerkt, dass ich das wirklich möchte und wurde ein ganz toller Lehrer für mich und hat auch seine Leute angewiesen, mich bei groben Schnitzern zu korrigieren. Layla im Hammam gestern hatte hingegen null Probleme, mich zu verbessern. Vielleicht, weil sie selbst Einwanderin ist und nachvollziehen kann, wie wichtig es ist, die neue Sprache gut sprechen zu können. Ihre Tochter ist 23, hat grade fertig studiert und spricht 6 Sprachen fließend. Eine davon ist koreanisch. :eek:

Ich lese gerne auf der französischen Seite von Zooplus, weil ich dabei jede Menge Begriffe lerne und notfalls auf der deutschen Seite nachlesen kann, falls ich etwas nicht verstehe. Die Produkte sind exakt dieselben, aber Zooplus Frankreich ist teurer wegen der hier geltenden Mehrwertsteuer. Bei Amazon geht das Lernen auch anders herum. Chris brauchte einen leeren Werkzeugkasten und wir wollten wegen Corona nicht in den Baumarkt. Ich habe zuerst im deutschen Amazon recherchiert und mir ein Modell ausgesucht. Dann habe ich bei Amazon nach der Marke gesucht, den Werkzeugkoffer gefunden und mir die Beschreibung durchgelesen. Dadurch, dass ich den Text schon auf deutsch gelesen habe, konnte ich mir einige Worte zusammenreimen, ohne sie nachschlagen zu müssen.

Wir bekommen jede Woche jede Menge Werbeprospekte in den Briefkasten. Der Briefkasten ist hier nicht am Haus, sondern an einer Briefkastensammelstelle 3 Häuser weiter. Da hat jedes Haus seinen Briefkasten und auf den meisten steht: "Bitte keine Werbung". Wir haben den Aufkleber auch schon gekauft, aber noch nicht aufgeklebt, weil die Prospekte uns einerseits einen Überblick über Preise geben und andererseits den Wortschatz erweitern. In den letzten Prospekten ging es um den Schulanfang am 2. September. Ich weiß nun, wie Kuli, Gelroller, Geodreieck, Tintenpatronen und Turnbeutel heißen. Wer weiß schon, ob wir das mal dringend brauchen :lol:. Chris hat in Luxemburg alle Poirot-Filme mit David Suchet gesehen und sie geliebt. Hier im TV läuft die Reihe auf Französisch. Dadurch, dass er die Filme kennt, kann er der Handlung gut folgen, auch wenn er nicht alles versteht. *gg*

Ich fühle mich hier nach den paar Wochen schon sehr "zuhause" und bin immer noch verblüfft, dass sich keine einzige Sorge von mir bewahrheitet hat. Dabei weiß ich, dass ich vor großen Veränderungen immer Panik bekomme und irgendwie trotzdem alles gut und sogar besser wird. Wobei ich endgültig aufatmen werde, wenn der Zaun am Montag endgültig mit Tor und Tür steht. Das war von Anfang an die Achillesferse vom Umzug und ich hoffe wirklich, dass das Zaunkapitel dann durch ist.

Noch ein Bild von heute Abend von Kalle, Lotta und Krümel.

IMG-20210821-WA0000.jpg
 
Es sieht so gemütlich aus...

Einkaufen brauchst für mich nicht, bei den Spatzen-Portionen, die ich zur Zeit essen kann...

Aber trotzdem musst Du doch Deine Lieblingsleckeri vorfinden :)

Danke für das Kompliment zur Gemütlichkeit. Ich glaube, wir haben den Spagat recht gut hinbekommen, es luftig und strukturiert und trotzdem gemütlich zu gestalten. Und natürlich war das konsequente Ausmisten hilfreich: Wir haben nur noch das, was wir wirklich brauchen und/oder mögen und alles hat seinen festen Platz. Wir hatten uns vor dem Umzug durch einige Ratgeber gelesen, wie man seine Einrichtung so strukturiert, dass Ordnung quasi kinderleicht ist. Wir mussten uns nur daran gewöhnen, alles, was wir benutzen, wieder an seinen Platz zu packen. Das klappt mittlerweile automatisch.

Hinzu kommt, dass das Haus absolut leicht zu pflegen ist. Wir haben zwischen allen Möbelstücken so viel Platz gelassen, dass der Staubsaugerfuß dazwischen passt. Das Haus ist zudem sehr praktisch gebaut. Zum Beispiel ist die Treppe ins Obergeschoß grade. Keine Winkel, in denen sich Hundehaare und Katzenstreu sammeln können, die nur schwer wieder rauszupfriemeln sind. In Niederfeulen brauchten wir mehr als die doppelte Zeit, um den Hausputz zu machen, weil wir mehr Vorräume, Flure, Ecken und Winkel hatten. Hier geht es ratzfatz. Staub abpuscheln, saugen, wischen, fertig. Wir haben viel weniger Deko als vorher und ich liebe die grauen Fliesen. Man sieht nicht jeden Krümel darauf und sie sind mit einem Wischer sauber. In Niederfeulen hatten wir kleine, weiße bzw. helle Fliesen und da sah man jedes Hundehaar.

Eigentlich wollte Chris, dass wir hier in F endlich eine Haushaltshilfe bekommen. In Lux hatte ich mich immer geweigert. Wenn Chris wieder arbeitet, hängt das meiste am Haushalt an mir und ich war in Lux jedes Mal rückenmäßig lädiert, wenn ich das Haus geputzt hatte. Deswegen hatte ich zugestimmt, dass hier jemand kommt. Allerdings ist das hier so einfach, dass ich das weiterhin selbst machen werde. Nur beim Fensterputzen schwanke ich, ob wir das nicht besser in regelmäßigen Abständen machen lassen sollen, weil ich Fensterputzen so überhaupt nicht mag und ewig Zeit brauche.

Sagte ich schon, dass ich dieses Haus total liebe und mich pudelwohl fühle? :D
 
Einkaufen brauchst für mich nicht, bei den Spatzen-Portionen, die ich zur Zeit essen kann...
Eis ,- Eis reicht ,- das läuft auch bei dir in die Ritzen,- wie man im Rheinland sagt ,- und ich darf ja auch nicht ,- muss oder sollte mich wieder reduzieren :D wunderbar Christine ❤️
Ja das sieht gemütlich aus und notfalls zelte ich vorm Zaun :D
 
Ich bin übrigens heilfroh, dass Kalle sein neues Medikament gut verträgt und auch Tanos Behandlung anschlägt. Mittlerweile bekommt er überall kleine Krusten, die abfallen und eine schöne heile Haut freigeben. Er sieht auch nicht mehr so verrupft aus, weil auf den vielen kleinen kahlen Stellen wieder Haare in seiner normalen Fellfarbe wachsen.

Ich wusste allerdings, als die TÄ die 4-Punkte-Behandlung erklärte, dass wir mit den äußeren Maßnahmen (alle zwei Tage einschäumen, jeden Tag zwei Mal die Hautmilch einmassieren) eventuell ein Problem haben werden, denn Tano hat vor solchen Manipulationen an ihm richtig Angst. Da er mindestens zweimal und jeden zweiten Tag dreimal eingecremt/eingeschäumt werden muss, habe ich mir überlegt, wie wir das am besten hinbekommen, ohne das er jedes Mal richtig Stress hat.

In der Küche wird gefüttert und wir haben da zwei Hundeschubladen. Oben sind die Näpfe, Medis, Ergänzungen, unten die Leckerli. Die untere Schublade finden alle Hunde sehr spannend und wenn ich sie aufmache, drängeln sich zwei Hunde heran, um reinzuschauen. Das sind natürlich Kalle und Tano. Lotta wartet einen Meter weiter gespannt tippelnd und genau beobachtend, Krümel ist noch einen Meter weiter und spitzt die Ohren, um alles mitzubekommen.

Die Küche ist also für Tano ein guter Ort und ich beschloss, ihn da zu cremen. Ich lockte ihn an Tag 1 (Shampoo und Milch) allein in die Küche, was er toll fand, ging zur Arbeitsplatte und nahm die Flasche mit dem Schaum in die Hand, was sein Schwanzwedeln etwas verlangsamte. Ich sprühte mir den Schaum in die Hand und schnappte mir Tano, der nach hinten ausweichen wollte, um ihn einzuschmieren, unter beruhigenden Worten. Er wehrte sich zwar nicht, war aber stocksteif und seine Augen zeigten Panik. Als ich fertig war, sagte ich deutlich "Fertig" und fügte hinzu, ob wir schauen sollten, ob was in seiner Lieblingsschublade ist, wobei ich sie aufzog. Tano kam und fand obenauf sein Lieblingsleckerli, einen Hühnerfuß, den ich vorher parat gelegt hatte. Ich gab ihm das Leckeri, er war glücklich und vergaß das Elend vorher.

Beim nächsten Gang in die Küche mit mir allein war er nicht ganz so begeistert wie beim ersten Mal, war immer noch stocksteif, wusste aber sofort nach "Fertig" und meinem Aufziehen der Schublade, dass da was Feines rauskommt und kam ohne Zögern zur Schublade. Beim dritten Mal wich er nicht mehr aus, als ich mit Hautmilch in der Hand auf ihn zukam.

Mittlerweile kommt er freudig mit in die Küche, wenn ich ihn locke, setzt sich neben mich und schaut genau zu, wie ich das Zeug aus der Flasche in meine Hand kippe. Wenn ich ihn eincreme, ist er ganz weich und entspannt: Ich kann die Beine hochnehmen und unter den Achseln eincremen, die Medis in Gesicht, Hals und Bauch einreiben, wobei er den Hals lang macht und er streckt sogar die Hinterbeine freiwillig nach hinten. In seinen Augen leuchtet aber schon die Spannung auf das "Fertig" :D. Dann springt er zur Schublade und holt sich seine Belohnung raus, die ich immer mal wieder variiere, von Hühnerfuß über Trockenfleisch, Käse oder einem Stück Kaufstreifen.

Ich bin ja heilfroh, dass das Kerlchen recht intelligent ist und schnell verknüpft. Die Kapseln mit Biotin und Omega3 sind natürlich kein Problem, wenn sie gut eingewickelt sind.
 
… aber ich verstehe es nicht ganz ,- die kleinere Türe ist neben dem Haus ? Und das große Tor ist auch neben dem Haus ? Oder zu dem öffentlichen Weg ?
… auf alle Fälle alles Tano/ Mafioso dicht :) ❤️:D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Aeskulap
Leider sind wir nicht mobil genug. Haben das Gleiche Problem hier in Wuppertal. Führerschein will ich eigentlich bald in Angriff nehmen dann kann man sich bestimmt treffen :)
Antworten
1
Aufrufe
588
Inked
Stinkstiefelchen
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation sterben jedes Jahr etwa 20.000 Menschen in Indien an Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. – mehr als ein Drittel der weltweiten Fälle. Das kann man sich irgendwie gar nicht richtig vorstellen, vom bequemen Sofa aus, an Tollwut...
Antworten
1
Aufrufe
755
Yuma<3
Y
MaHeDo
Zudem muss ich unsere Jäger ein wenig in Schutz nehmen.Die Schiessen nicht auf ne Katze ,und einfangen ,tja denk mal da sind sie zu faul dafür. Selbst ausgebüchste Hunde die im Wald rumstrawnzen lassen sie erstmal in ruhe,sie vertreiben sie und versuchen rauszukriegen wem sie gehören. Selbst die...
Antworten
11
Aufrufe
1K
T
Momo-Tanja
Ich gebe ja zu: ich find die schon ein wenig gruselig, ich kenne die auch nur als kleine Giftzwerge...;) Jetzt weiß ich zumindest, wohin es im Urlaub NICHT geht:lol:
Antworten
22
Aufrufe
3K
B
Podifan
wild im sinne von ungezügelt, kinder können auch >wild< sein, ein wildes spiel... etc ich glaube es ist so gemeint.
Antworten
2
Aufrufe
682
toubab
Zurück
Oben Unten