Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)

Bekommst Du gerne :)
Das sind aber keine Wolldecken, sondern Bettdecken in weiss. Es wäre also sinnvoll, was darüber zu machen. Ich hätte dazu noch zwei Bezüge in blau und grau, die könnte ich Dir dazupacken, falls Du die Farben okay findest.

Amazon Brand - Umi Bettbezugsset mit einem Kissenbezug aus Reiner,garngefärbter Baumwolle,135x200+80x80cm: Amazon.de: Küche & Haushalt

Ich kann das allerdings erst Ende Juni schicken, weil wir sie vorher noch brauchen. Du bekommst alles natürlich gewaschen geschickt

Boah, super! Freu mich. Mit den Bezügen habe ich nicht dran gedacht. Pack die gern einfach mit ein und meld dich noch was du bekommst. :)

Mit Ende Juni ist kein Problem.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gone in a flash ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Heute habe ich einen Tisch vor das Haus gestellt, mit einem Schild in 3 Sprachen: "Zum Mitnehmen". Ich hoffe, dass das eine oder andere Teil mitgenommen wird. Dabei sind Sektgläser, Whiskygläser, Tassen, ein Wasserkocher, eine Thermoskanne und einige Kerzenhalter für Teelichter und wir werden bis zum Umzug wohl noch öfter aufstocken. Chris hat noch sehr schönes, sehr altes Geschirr und jede Menge alte Kristallgläser, die wir auch noch unter die Leute bringen müssen.

Morgen kommt mein Exmann und bringt meinen Schreibtisch und das Aktenschränkchen mit. Er bleibt über Nacht und fragte, ob wir Mittwoch nicht nach Vigy fahren könnten, damit er unser neues Haus sehen kann. Da wir sowieso Mittwoch dahin fahren wollten, um mal zu schauen, wie es nach 2 Tagen Renovierung im Haus aussieht, kommt er mit. :love:

Heute waren 3 Handwerker im Haus, um alles abzukleben und vorzubereiten. Ab morgen werden es vier Handwerker sein, die dann im Haus renovieren. Ich bin gespannt, wie weit sie bis zum Umzug kommen. Sebastien meinte, dass sie vielleicht auch noch etwas schaffen, was auf der Liste für "später" steht. Ich bin allerdings schon froh, wenn die "Vor-Umzug-Liste" gut abgearbeitet wird. :D

Ich freue mich, dass sich eine neue Besitzerin für die Bettdecken gefunden hat. Es tut mir bisher nichts leid, was wir aussortieren, aber es täte mir weh, wenn es auf dem Müll landet. Mal schauen, ob wir unser Wasserbett und das große Sofa weitergeben können. Wir wollen nichts dafür (nur die Abholung) und wir müssen uns auch nicht schämen, es anzubieten, weil es noch richtig gut ist. Ebenso wie der massive, sehr alte Esstisch von Chris Familie, der als Ablagetisch in seinem Büro steht.

Von den vier Hundekudden nehmen wir nur zwei mit, einfach, weil nicht mehr Platz im Wohnzimmer ist und die Hunde sowieso lieber auf dem Sofa liegen. Von den 4 Katzenbäumen müssen wir auch einen "loswerden", weil wir nur noch ein Katzenzimmer haben werden statt zwei.

Heute habe ich mit einer Frau in Hamburg gemailt, die einen Sekretär verkauft, der sich prima als Schminktisch eignen würde und in meinen Schmollraum passen würde. Die üblichen Schminktische mit den dekorativen, offenen Fächern gehen mit Katzen nicht so gut. Ich sehe schon Trevor oder Muffin meine Pinsel aus den Fächern krallen :D. Beim Sekretär hätte ich die Möglichkeit, das hinter der Schreibplatte verschwinden zu lassen.

Die sehr nette Dame, die das Teil verkauft, und ich erurieren jetzt, wie man das 100-Kilo-Schätzchen von Hamburg nach Vigy bringen könnte. Wir fahren zwar Freitag nach Schleswig-Holstein und kommen an Hamburg vorbei, da aber Kalle mitfährt, ist der Kofferraum mit der Box ausgefüllt. 100 Kilo können Chris und ich sowieso nicht, weil mein Rücken nicht mitmachen würde und ich den noch für den Umzug brauche. :lol:

Während der Mailunterhaltung erfuhr ich den Nachnamen von der Verkäuferin und nannte ihn nebenbei Chris. Eines von Chris Hobbies ist Geschichte und der (seltene) Name sagte ihm sofort etwas. Er überlegte laut, ob sie mit dem Panzergeneral XY verwandt sein könnte. Der war von Hitler gefeuert worden, weil er rebellierte, konnte flüchten und wurde auch von den Alliierten nicht angeklagt. Ich fragte die Dame, ob sie mit diesem verwandt sei und dass mein geschichtlich interessierter alter Schwede das gerne wissen möchte. Sie ist tatsächlich seine Enkelin und freute sich sehr, dass Chris den Namen kannte und die Hintergründe wusste.
 
Samstag/ Sonntag hab ich frei ,- aber es nutzt Euch auch nichts - die Wuffels bei mir abzugeben… wegen des Sekretärs?
 
Japp, die sollten noch ins Paket passen.
Auch ein kaum gebrauchtes?
Chris und ich haben überlegt, dass wir die Sachen schon am Wochenende losschicken können, wenn wir In Norddeutschland sind.

Aaah, ihr seid wieder hier. Dann macht das so (pack das wenig benutzte ruhig dazu) wenn ihr Zeit/Lust dazu habt. Aber ich warte sonst auch geduldig bis Juni, wenn das verschicken jetzt nicht klappt.
 
Wir waren heute zu dritt in Vigy, um mal zu schauen, was sich da so tut. Mein sehr kritischer Exmann war vom Haus in "Natura" absolut begeistert. Er war geflasht von der völlig anderen Landschaft und Vegetation dort. Als wir nach dem Besuch im Haus im Dorfcafe etwas tranken, meinte er, das Dorf wirke so, als ob ein paar Meter weiter das Meer anfangen würde. :love:

Die Arbeiter machen einen super professionellen Job. Alles war sorgfältig abgeklebt, die Tapeten sind überall runter und das Wohnzimmer hat schon teilweise den neuen Putz. Der wird zum Schluss noch mal maschinell geschliffen und dann gestrichen, damit er glatt ist. Ich finde ihn schon jetzt absolut eben, obwohl sie ihn manuell aufgetragen haben. Als ich ins Haus reinkam und erst mal zum gestrigen Fußballspiel gratuliert hatte, meinte allerdings einer der Arbeiter, dass er Italiener sei und auf heute wartet.

Andere Landschaft und Vegetation hin oder her: Als Chris und Christian aus dem vollgeladenen Wagen die Pakete holten, die in die Garage sollten, habe ich mich ein bisschen im Garten umgesehen. Im Garten ist eine kleine Mauer aus natürlichen Steinen in verschiedenen Formen und Größen, die einfach zusammen und übereinandergelegt wurden. Aus den Lücken spross ..... Ackerwinde meterweise :D. Ich habe mich dann ein bisschen gärtnerisch betätigt und die Ackerwinde gezogen. In der niedrigen Mauer möchte ich gerne Semperviven ansiedeln.

Im Dorf ist auch eine Tierklinik mit 24/7 Notdienst. Auf dem Rückweg haben wir kurz angehalten und ich bin reingegangen. Dort empfing mich eine super sympathische Tierärztin und fragte nach meinen Wünschen. Ich erklärte ihr, dass wir 4 Hunde und 5 Katzen hätten, in 3 Wochen nach Vigy ziehen und eine Tierärztin brauchen. Ob sie Librela hätten, weil mein Hund das bekommt? Ja natürlich. Ob ich schon einen Termin für den 21.7. machen könnte, damit Kalle seine Spritze bekommt? Außerdem bekäme er Rimadyl. Rimadyl kannte sie unter dem Namen nicht, aber einen Termin könnten wir machen und dann das Medikament mitbringen, damit sie den Wirkstoff lesen kann.

Sie haben täglich ganztags Sprechstunde, am Samstag morgens und sind nur 400 Meter von unserem neuen Haus entfernt. Ich habe mich für einen Termin um 17 Uhr entschieden und sie fragte nach meinem Namen, Adresse und Telefon. Beim Namen musste ich ihr helfen und sie sprach ihn witzig aus. Bei der Adresse war es das erste Mal, dass ich als meine Adresse die neue Adresse angegeben habe. Ob das ein gutes Omen ist?

Dann fragte sie nach Kalle. Zuerst Namen, dann Rasse. Ich sprotzelte los: "Kalle" und "American Staffordmix". Dann fiel mir ein, dass Kalle in Frankreich ja gar keiner ist, weil er Kategorie "Null" ist. Ich schob also nach, dass er aber kategorisiert und kein Listenhund ist. Darauf lachten ihre Augen (sie trug einen Mundschutz) und sie meinte vergnügt, dass das bei den meisten solcher Mixe so wäre. :love::love::love:

Sie gab mir ihre Visitenkarte und bat mich, meinen jetzigen TA zu bitten, die Diagnosen/Röntgenbilder/Blutbilder meiner Hunde per Mail zu schicken. Als ich zum Auto zurückkam, meinte mein Exmann, ob die TÄ schon wüsste, dass sie das große Los gezogen habe? Wir sollten aber unserem TA Bescheid sagen, dass wir umziehen, damit er sich große finanzielle Anschaffungen noch mal überlegt. :lol:
 
Freue mich und es passt wunderbar mit dem Tierarzt direkt fußläufig zu erreichen, .. Ackerwinde ist böse mit ihren tiefen Wurzeln..
 
Freue mich und es passt wunderbar mit dem Tierarzt direkt fußläufig zu erreichen, .. Ackerwinde ist böse mit ihren tiefen Wurzeln..

Ja. Ich hatte ja schon nach Tierarztpraxen in der Umgebung gegoggelt und fand die Praxis zwar klein, aber angenehm. Die sehr nette TÄ war natürlich das absolute Plus und ihre Reaktion auf Listenhunde gefiel mir ausgesprochen gut.

Ich kenne Ackerwinde vom jetzigen Garten. Egal, wie ich umgegraben und Wurzeln gezogen habe, sie kam immer wieder und an Stellen, an denen ich nun gar nicht mit ihr gerechnet hatte. Sie hat aber sehr schöne Blüten.
Die Ackerwinde in Vigy sieht genauso aus, ist aber von den Blättern und Blüten her um einiges größer. Auch die Wurzeln sind dicker. Ansonsten ist der Garten aber pflegeleicht. Büsche um den Garten herum, die zweimal im Jahr beschnitten werden müssen, drei Mirabellenbäume, zwei Rosenstöcke. Im Vorgarten eine pflegeleichte Hecke zur Straße und zum Weg hin als Sichtschutz und zwei japanische Ahornbäume in Rot und grün-gelb, die niemals austrocknen dürfen. Ansonsten Rasen und drumherum Natur pur. Vor dem Fenster zum Vorgarten habe ich meinen Schreibtisch und werde im Vorgarten die Vogelfutterstation einrichten. Das Katzenzimmer hat das Fenster auch auf den Vorgarten raus, im ersten Stock. Da werden die Katzen viel aus ihrem Zimmer zu schauen haben, gesichert durch ein fest eingebautes Moskitonetz aus Metall. Mein geliebter Vogelbrunnen zieht natürlich mit um.

Da bei uns durch den Zaun keine wilden Tiere wie Igel reinkommen können, haben wir uns für einen Rasenroboter entschieden, der sich um den Rasen kümmern soll. Der kann allerdings erst eingerichtet werden, wenn der Zaun steht. Wir hatten mal einen Rasenroboter in Schweden im Ferienhaus, der sich immer wieder unter dem Land Rover festfuhr und dann um Hilfe piepte. Unvergessen, wie der zum ersten Mal um die Hausecke bog, Paco ihn sah, zwischen Flucht und Angriff hin-und herschwankte und seine Unentschlossenheit mit wildem Bellen kundtat. :love:
 
Paco ,- oh ich kann es mir richtig vorstellen ❤️,- die Ackerwinde hab ich tatsächlich beseitigt,- hier - bei einer Freundin im Garten hab mich locker einen Meter tief durch den Garten gegraben und alle Würzelchen sogar die allerkleinsten raus sortiert…
Auch in einem anderen Garten ist der Giersch,- da kann man auch nur die kleinste Wurzel entfernen.. genau wie bei gewissen Blumen …
und bei Steinen ist wohl noch schlimmer …
 
… und wie äußerst gut,- ihr habt alle Papiere für den „ Nullhund“. Wenn ich darüber nachdenke ,- die müssten noch angeschafft werden….bloß nicht. Tatsächlich freue ich mich unbändig für euch.
 
… und wie äußerst gut,- ihr habt alle Papiere für den „ Nullhund“. Wenn ich darüber nachdenke ,- die müssten noch angeschafft werden….bloß nicht. Tatsächlich freue ich mich unbändig für euch.

Wir hätten nie im Leben im Frankreich etwas gekauft, wenn Kalle nicht schon vorab als "Nuller" kategorisiert worden wäre. Das Listenhundegesetz in Frankreich ist heftig. :(

Allerdings hat sich meine Sorge, dass wir in Frankreich keinen Staffmix mehr aufnehmen dürfen, etwas zerstreut. Ich habe schon viele Staffmixe in der Gegend gesehen und sie werden auch durch die Tierheime vermittelt, wie ich auf den Tierheimseiten gesehen habe. Es ist also nicht unmöglich, einen Staffmix dort legal zu halten. Staffs mit anerkannten Papieren haben weniger Einschränkungen. Offensichtlich sind sie weniger gefährlich. Völlig bescheuert :(

Wir kannten uns, als wir unseren ersten Listenhund Paco aus Frankreich aufnahmen, mit dem luxemburger-und dem deutschen Hundegesetz aus. Deswegen waren wir erstaunt, als wir diese Unterschiede zwischen "Staff mit Papieren" und "Staffähnliche ohne" bei der Adoption von Paco mitbekamen. Paco hatte Papiere, war Kategorie 1 und deswegen war es kein Problem, mit ihm nach Frankreich zu fahren. Kalle hingegen hätte das ohne "Entkategorisierung" nicht gedurft, denn er wäre Kategorie 2 gewesen.

Das Gute ist, wie uns der TA sagte, der Kalle eingeschätzt hat, dass es für einen Rassegutachter bei vielen Hunden nicht schwer ist, sie als "Nuller" zu kategorisieren. Er hat Kalle optimistisch von vorne nach hinten vermessen und festgestellt, dass er zu groß und zu lang ist. Zu schwer war er auch. Offensichtlich macht es gelegentlich Sinn, wenn ein Hund auf der "Kippe" steht, ihm ein bisschen Übergewicht anzufuttern, bevor er kategorisiert wird. *fg*

Das ändert aber nichts daran, dass die französische Listenhunderegelung einfach shice ist. Listenhundegesetze sind immer shice.
 
.. gestern bekam ich Post. Die kleine Visite zu euch,- … ich war zu schnell und muss 20 € bezahlen. Da hatte ich sicherlich noch mal Glück gehabt. Das mit zu schnell ist mir arg schwer abzugewöhnen. Zuerst dachte puh : wo sollte ich da gewesen sein,- aber klar :toll:
 
Ah, la France. Gleich beginnt F 1 in Le Castellet. Marsellaise wurde schon gesungen und die Flieger mit Nationalfarben waren auch schon unterwegs. Manches ändert sich nie :D
 
Ah, la France. Gleich beginnt F 1 in Le Castellet. Marsellaise wurde schon gesungen und die Flieger mit Nationalfarben waren auch schon unterwegs. Manches ändert sich nie :D

Ähnlich wie das Königshaus in England. Oder das luuxemburgische.
Wir ziehen ja aus einer Monarchie in die französische Republik und sind daher Kummer gewohnt.
 
Wir mussten übrigens so lachen:
Ich hatte Kalle schnell noch so einen Wasserstick bestellt, weil er die Schwimmkongs nicht mag. Die Schwimmkongs haben wir trotzdem mitgenommen, weil der schöne Paddington auch gerne schwimmt.

Am ersten Abend waren wir mit Kalle allein an der Ostsee. Er war begeistert vom neuen Schwimmstick und ließ den Kong links und rechts liegen.

Am zweiten Tag waren Paddington und Millimaus, korrekt Millicent, dabei. Paddington liebte den Schwimmkong vom ersten Moment an. Er zeigte das deutlich und Kalle beobachtete das sehr genau. Je mehr Paddington Freude hatte, desto weniger Lust hatte Kalle an seinem Schwimmstick. Gut, dass wir zwei Schwimmkongs mit hatten. Kalle hat noch nie in den vier Jahren so begeistert einen Schwimmkong aus dem Wasser geholt :lol:
 
Ich glaube, Kalle hat das Wochenende genossen. Schwimmen können, viele Eindrücke, Frühstück mit uns, auf dem Bett mit uns kuscheln, im Restaurant einen Happen zugeschoben bekommen, fremde Hunde. Der ist so erledigt :)

Ich war gespannt, wie es für ihn sein würde, als Einzelhund mit uns unterwegs zu sein. Er hat sich vorbildlich benommen. Er hat, wie auch die anderen Hunde, sehr sauber und hundegerecht kommuniziert. Im Restaurant lag er brav neben uns und der Kellner, der uns neben ihm bediente, brachte ihn null aus der Ruhe. Den kleinen, knuffigen, aber etwas größenwahnsinnigen Dackelmix, der mit uns im Hotel war, ignorierte er souverän.

Am zweiten Abend waren sowohl Kalle als auch Chris als auch ich baff. Im Hof vor dem Hotel stand ein Pfau. Ein richtiger Pfau. Kalle stand 5 Meter neben ihm und wirkte eingeschüchtert. Kennenlernen wollte er ihn nicht. Wie wir später erfuhren, lebt der Pfau dort frei. Wir tauften die Nacht übrigens "Pfau sucht Frau", weil er die ganze Nacht in der Nähe für uns recht unmelodisch Schreie ausgestoßen hat.

Ich war ebenso gespannt, wie der Rest der Bande auf ihn nach 4 Tagen Abwesenheit reagieren würde. Ich wollte beim Heimkommen mit Kalle nicht durch den engen Flur gehen, deswegen kamen wir durch den Garten. Am Gartentor standen bereits Tano und Lotta und dann musste Kalle eine intensive Kontrolle durch Tano und Lotta über sich ergehen lassen. Sie schnupperten intensiv an Kalle, der Zwerg forderte ihn zum Spielen auf, sehr wild, so dass ich dazwischen ging. Krümel wurde erst später wach, war ab da aber auch sehr interessiert. Dann bekam Kalle auch noch sein Abendfressen, wobei die anderen behaupteten, die Sitterin hätte sie nicht gefüttert. Hatte sie aber. Danach lagen alle erschöpft auf den Sofas und morgen wird alles so sein wie immer. Hoffe ich zumindest :lol:
 
Et jeht füran:

Chris war heute in Vigy, um zu schauen wie es läuft und um mit dem Elektriker zu überlegen, wo noch Steckdosen hinkommen sollen. Von denen gibt es ein bisschen wenig und gar keine dort, wo die Hundetür hinkommen soll. Die Katzenklappe und die Hundetür werden morgen eingebaut. Das Wohnzimmer wird Mittwoch oder Donnerstag fertig. Dann können wir die Schränke abholen und schon reinstellen.
Alle Wände wurden mittlerweile abgeschliffen und sehen klasse aus. Es liegt auch noch alles gut im Zeitplan. Mal schauen, ob das so bleibt. Und natürlich kennt Sebastien jemanden, der Rasenroboter verkauft und einrichtet. Auch an den Elektriker sind wir durch ihn gekommen, weil die beiden oft zusammenarbeiten.

Wir brauchten auch einen Fensterbauer, den natürlich Sebastien vermittelt hat. Als wir auf dem Weg nach Norddeutschland waren, bekamen wir einen Anruf von ihm: Das Dachfenster in meinem Schmollraum ist durch ein großes, mittlerweile verlassenes Bienennest beschädigt. Er könne versuchen, es zu reparieren, wir könnten aber auch, was er für sinnvoller hält, ein neues einbauen. Er kenne da einen Fensterbauer, der kommen könnte, um einen Kostenvoranschlag zu erstellen. Nachdem wir die Bilder von der Verklebung gesehen hatten, stimmten wir zu, warteten auf den Kostenvoranschlag, der prompt kam und waren sehr überrascht, wie niedrig der war. Wir hatten mit dem dreifachen gerechnet, weil wir das teure Luxemburg schon sehr verinnerlich haben *lach*. Dafür bekommen wir den Ausbau des alten Fensters, den Einbau eines Veluxfensters mit Lärm-und Hitzedämmung, einem Sonnenrollo und Moskitonetz.

Sebastien ist wirklich ein absoluter Glücksgriff. Er macht hier und da ein bisschen mehr als im Kostenvoranschlag vereinbart ist, zum Beispiel einen neuen Waschmaschinenanschluss, schließt uns die Lampen an, er streicht eine Decke extra, gießt unsere empfindlichen japanischen Bäume, wenn es heiß ist und hat den 3-Tage-Schulpraktikanten die Terrasse blitzblank schrubben lassen, die von den Vorbesitzern ziemlich vernachlässigt und mit Blumentopfringen hinterlassen worden war. Da die Terrasse auch durch angerührten Putz Flecken hatte, ließ sich das mit dem Praktikum vereinbaren. Wir haben Sebastien angeboten, die aufgetauchten Extraarbeiten auch extra zu bezahlen, aber er meinte, das lohne die Arbeit einer Berechnung nicht.

Der Schulpraktikant aus der bei uns 7. Klasse war da, als Chris, Christian und ich letzte Woche in Vigy waren. Wir haben uns ein bisschen mit ihm unterhalten, ihn natürlich gesiezt und gefragt, wie ihm das Praktikum gefällt. Er meinte, das mache richtig Spaß. Kurz darauf bekam ich mit, wie er die Terrasse sauber machen sollte, der älteste Arbeiter dabei zuschaute, ihm den Schrubber aus der Hand nahm und ihm geduldig zeigte, wie das am besten und schnellsten geht.

Eigentlich wollte Chris den Besuch in Vigy mit der Anmeldung von Telefon, TV, Internet, Handys bei "Orange" verbinden. Die Filiale ist in Thionville. Chris hatte sich schon auf der Internetseite schlau gemacht und wollte einen Termin reservieren. Das geht aber nur mit einer 10-stelligen, französischen Telefonnummer, die wir natürlich noch nicht haben. Das ist uns nun schon öfter auf französischen Seiten passiert, dass Kontakt nur mit einer französischen Telefonnummer möglich ist und ausländische Nummern nicht eingegeben werden können. Also musste Chris auf "gut Glück" hinfahren und natürlich waren alle Termine für heute und morgen vergeben. Er hat nun einen am Freitag bekommen.

Derweil brachte der Makler heute den Container für Sperrmüll. Als Chris wieder zuhause war, haben wir die Garage großzügig entrümpelt und waren nach 2 Stunden ziemlich platt. Es ist hier sehr schwül und die Arbeit war richtig schweißtreibend. Heute in 2 Wochen sind wir umgezogen und alles ist im neuen Haus. Wobei wir immer noch keinen Plan haben, wann wir die Katzen umsiedeln und wie wir das mit den Hunden machen. Montags kommt die Umzugsfirma zum Einpacken. Ich denke, das geht relativ zügig. Dienstag werden Kisten und Möbel eingeladen und Mittwoch in Vigy wieder ausgeladen.

Ich habe ein bisschen den Eindruck, wir versinken im Chaos, aber das ist in der Endphase von einem geplanten Umzug wohl immer so. Es läuft auch nicht alles glatt: Eigentlich wollte Chris heute wieder eine Wagenladung für Vigy mitnehmen. Der Land Rover ist aber in der Werkstatt, um einen neuen Spoiler zu bekommen und als Ersatz hat Chris einen kleinen, praktischen Wagen bekommen, in den nichts reinpasst von dem, was er mitnehmen wollte. :lol:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Aeskulap
Leider sind wir nicht mobil genug. Haben das Gleiche Problem hier in Wuppertal. Führerschein will ich eigentlich bald in Angriff nehmen dann kann man sich bestimmt treffen :)
Antworten
1
Aufrufe
597
Inked
Stinkstiefelchen
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation sterben jedes Jahr etwa 20.000 Menschen in Indien an Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. – mehr als ein Drittel der weltweiten Fälle. Das kann man sich irgendwie gar nicht richtig vorstellen, vom bequemen Sofa aus, an Tollwut...
Antworten
1
Aufrufe
768
Yuma<3
Y
MaHeDo
Zudem muss ich unsere Jäger ein wenig in Schutz nehmen.Die Schiessen nicht auf ne Katze ,und einfangen ,tja denk mal da sind sie zu faul dafür. Selbst ausgebüchste Hunde die im Wald rumstrawnzen lassen sie erstmal in ruhe,sie vertreiben sie und versuchen rauszukriegen wem sie gehören. Selbst die...
Antworten
11
Aufrufe
1K
T
Momo-Tanja
Ich gebe ja zu: ich find die schon ein wenig gruselig, ich kenne die auch nur als kleine Giftzwerge...;) Jetzt weiß ich zumindest, wohin es im Urlaub NICHT geht:lol:
Antworten
22
Aufrufe
3K
B
Podifan
wild im sinne von ungezügelt, kinder können auch >wild< sein, ein wildes spiel... etc ich glaube es ist so gemeint.
Antworten
2
Aufrufe
689
toubab
Zurück
Oben Unten